69

Wer einmal lügt - Kann ich ihm nochmal vertrauen?

A
Vielleicht hat er sich dazu gedrängt gefühlt.
Aber er war es, der bereits beim zweiten Date sagte, dass er die App sofort löschen wird.
Und letzte Woche habe ich ihm, nachdem er meinte er müsste Vertrauen zu mir aufbauen, geschrieben, dass ich die App gelöscht habe, nachdem ich sie auch ein paar Tage zuvor gelöscht hatte. Und daraufhin meinte er Tinder wird sich verabschieden. Und in unserem Streit meinte ich zu ihm, dass ich mir nichts vorwerfen lasse, da ich mich vollkommen auf ihn eingelassen habe und auch Tinder gelöscht habe. Und dann regte er sich auf und meinte er hätte es schon vor einer Woche gelöscht (...und 3 Tage vorher schrieb er aber Tinder WIRD sich verabschieden). Inzwischen finde ich das zwar unglaublich verletzend, aber nicht mehr das Schlimmste. Eigentlich ist es die Summe der Lügen, die mich verunsichert. Ich begreife auch jetzt erst, dass ich so misstrauisch bin seit der Nacht, wo er mir nicht ehrlich gesagt hat, wo er war...

15.02.2018 15:09 • #31


V
wenn du jetzt noch sagst, du bist schuld, dass er lügt .. schrei ich ganz laut

15.02.2018 15:14 • x 3 #32


A


Wer einmal lügt - Kann ich ihm nochmal vertrauen?

x 3


N
Zitat von vorbei:
wenn du jetzt noch sagst, du bist schuld, dass er lügt . schrei ich ganz laut

Darauf wollte ich vorhin auch schon eingehen, denn es liest sich so.

Ganz großer Blödsinn liebe TE!

Und zu so einem Menschen kann man auch kein Vertrauen aufbauen. Das ist wider jeder Natur.

15.02.2018 15:15 • x 1 #33


fe16
Zitat von vorbei:
wenn du jetzt noch sagst, du bist schuld, dass er lügt .. schrei ich ganz laut


ganz ruhig meine Liebe , ganz ruhig

wenn das dann kommt, schreie ich mit dir

Vorbei, wahrlich sitzt es schon zu tief
wie sagt Ricky immer Gefühle sind nicht verhandelbar . oder war es Urmel ?
und wie war das mit dem binden ?
wer war es der mit S bindet

15.02.2018 15:18 • #34


fe16
Zitat von Nanuk:
Darauf wollte ich vorhin auch schon eingehen, denn es liest sich so.

Ganz großer Blödsinn liebe TE!

Und zu so einem Menschen kann man auch kein Vertrauen aufbauen. Das ist wider jeder Natur.



D A N K E

15.02.2018 15:18 • x 1 #35


aquarius2
Zitat von aoide:
Vielleicht hat er sich dazu gedrängt gefühlt.
Aber er war es, der bereits beim zweiten Date sagte, dass er die App sofort löschen wird.


Aber er hat es eben nicht getan, hätte er einfach nicht mehr geantwortet und es hätten ihn 99 Frauen angeschrieben wäre das auch was.

Zitat von aoide:
Inzwischen finde ich das zwar unglaublich verletzend, aber nicht mehr das Schlimmste. Eigentlich ist es die Summe der Lügen, die mich verunsichert. Ich begreife auch jetzt erst, dass ich so misstrauisch bin seit der Nacht, wo er mir nicht ehrlich gesagt hat, wo er war.


Genau, also wenn es nur das mit tinder gewesen wäre, wo er was versprochen und nicht gehalten hat das ist schon schlimm, aber was das mit dir macht.

Entweder er ist ein notorischer Lügner und macht das immer so, oder er hält dich fest und sucht weiter, ob er noch eine bessere findet, so oder so keine tolle Vorstellung.

15.02.2018 15:21 • #36


A
Naja... Ich habe mal darüber gelesen, dass Menschen, die große Probleme mit Lügen haben andere Menschen zu Lügen treiben. Karma...
Er hat halt öfter gesagt, dass mein Verhalten ihn schwer Vertrauen zu mir aufbauen lässt. Aber ich habe nie gelogen. Ich kann auch nicht nicht misstrauisch sein, wenn er immer wieder lügt. Das ist ein Teufelskreis.
Das Schlimmste daran ist, dass er mich krank genannt hat, als ich mal in den Raum gestellt habe, ob er noch mit anderen Frauen schreibt. Er meinte dann immer gleich ich würde ihm unterstellen, dass er S** mit anderen Frauen hat. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nie gesagt und nichtmal gedacht hätte, sondern nur, ob er noch mit anderen Frauen schreibt. Er meinte dann, dass ich ihm schon Grundvertrauen entgegen bringen müsste, weil es sonst nicht klappt. Aber abgestritten hat er es nicht. Wie soll ich ihm vertrauen, wenn ich seine Wahrheiten immer wieder als Lüge enttarne?

15.02.2018 15:28 • #37


megan
ich frage mich, weshalb du unbedingt der sache weiter auf den grund gehen möchtest?

15.02.2018 15:34 • #38


aquarius2
Zitat von aoide:
Er hat halt öfter gesagt, dass mein Verhalten ihn schwer Vertrauen zu mir aufbauen lässt. Aber ich habe nie gelogen. Ich kann auch nicht nicht misstrauisch sein, wenn er immer wieder lügt. Das ist ein Teufelskreis.


Ist immer einfacher die Fehler beim anderen zu suchen.

Zitat von aoide:
Naja... Ich habe mal darüber gelesen, dass Menschen, die große Probleme mit Lügen haben andere Menschen zu Lügen treiben. Karma...


Kann es sein, dass eben diese Menschen Schwierigkeiten haben Vertrauen aufzubauen? Wenn ich was Vertrauen betrifft ein gebranntes Kind bin reagiere ich natürlich misstrauisch den anderen gegenüber, aber wenn ich merke, der ist ehrlich und sagt was er meint. Hat man immer noch Probleme, sollte man überlegen daran zu arbeiten, keine wie auch immer gemachten Erfahrungen rechtfertigen es grundsätzlich jedem zu misstrauen.

In deinem Fall aber bin ich nicht der Meinung das das der Fall ist, was der Typ möglicherweise abzieht ist Gaslighting...

15.02.2018 15:35 • x 1 #39


V
wie lange kennstb du den?

@fe16 kommt dir das bekannt vor ?

und das soo schnell .. naja

@aoide und du glaubst diesen quatsch?

15.02.2018 15:36 • x 1 #40


A
Zitat von megan:
ich frage mich, weshalb du unbedingt der sache weiter auf den grund gehen möchtest?


Weil ich mich verliebt hatte. Und weil ich sicher sein will, dass ich mich nicht irre.
Aber ich merke natürlich selbst, dass es - egal wie ich die Geschichte drehe und wende - immer darauf hinausläuft, dass er mehrfach gelogen hat.

15.02.2018 15:38 • x 1 #41


A
Zitat von vorbei:
wie lange kennstb du den?

@fe16 kommt dir das bekannt vor ?

und das soo schnell .. naja

@aoide und du glaubst diesen quatsch?


Welchen Quatsch?

15.02.2018 15:39 • #42


N
Zitat von aoide:
Er hat halt öfter gesagt, dass mein Verhalten ihn schwer Vertrauen zu mir aufbauen lässt. Aber ich habe nie gelogen. Ich kann auch nicht nicht misstrauisch sein, wenn er immer wieder lügt. Das ist ein Teufelskreis.
Das Schlimmste daran ist, dass er mich krank genannt hat, als ich mal in den Raum gestellt habe, ob er noch mit anderen Frauen schreibt. Er meinte dann immer gleich ich würde ihm unterstellen, dass er S** mit anderen Frauen hat. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nie gesagt und nichtmal gedacht hätte, sondern nur, ob er noch mit anderen Frauen schreibt. Er meinte dann, dass ich ihm schon Grundvertrauen entgegen bringen müsste, weil es sonst nicht klappt. Aber abgestritten hat er es nicht. Wie soll ich ihm vertrauen, wenn ich seine Wahrheiten immer wieder als Lüge enttarne?

Ohje Mist, ich fürchte unsere schlimmste Befürchtung ist jetzt eingetreten und aoide schon in den manipulativen Verdrehungen mittendrin.

@aoide
Was du beschreibst, sind die üblichen A.loch-Methoden den anderen zu manipulieren.
Er unterstellt dir den Fehler (du kannst nicht vertrauen), verwirrt dich so, macht dir ein schlechtes Gewissen und peng hast du den schwarzen Peter und er ist fein raus.
Das nur als ein Beispiel von deinem Post. Da sind noch mehr Verdrehungen drin.

15.02.2018 15:39 • x 1 #43


A
Zitat von aquarius2:

Ist immer einfacher die Fehler beim anderen zu suchen.



Kann es sein, dass eben diese Menschen Schwierigkeiten haben Vertrauen aufzubauen? Wenn ich was Vertrauen betrifft ein gebranntes Kind bin reagiere ich natürlich misstrauisch den anderen gegenüber, aber wenn ich merke, der ist ehrlich und sagt was er meint. Hat man immer noch Probleme, sollte man überlegen daran zu arbeiten, keine wie auch immer gemachten Erfahrungen rechtfertigen es grundsätzlich jedem zu misstrauen.

In deinem Fall aber bin ich nicht der Meinung das das der Fall ist, was der Typ möglicherweise abzieht ist Gaslighting...



Ich habe den Begriff gerade mal gegooglet. Da trifft ja tatsächlich einiges zu. Und warum macht er das, sofern er das wirklich macht?

15.02.2018 15:42 • #44


A
Zitat von Nanuk:


Ich sehe den Punkt. Wirklich!
Aber er ist eigentlich so gar kein A.loch-Typ...
Und das lässt mich daran zweifeln, ob ich wirklich im Recht bin.

15.02.2018 15:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag