2

Wer einmal lügt ?

B
Hi

Mein Ex und ich waren viele Jahre zusammen.
Danach haben wir uns Anfang des Jahres getrennt.
Nach 3 Monaten hatten wir ein Treffen, wo wir im Bett gelandet sind, auch wenn er neu verpartnert ist.
Er wollte das seiner neuen gegenüber für sich behalten.

Nun bahnt sich zwischenuns irgendeine Art Comeback an.
Der Kontakt wird mehr...die Gefühle werden mehr....wir werden uns bald wiedersehen.

Nur nagen irgendwie seitdem Zweifel an mir.
Ich fragte ihn nach der Beziehung, ob er mir jemals fremdgegangen wäre, und er sagte Nein. Das habe ich ihm damals ohne zu zögern geglaubt. Aber nun, weiß ich, dass er seiner neuen Freundin genau so etwas verheimlicht.

Ist er zu mir ehrlich gewesen? Wird er zu mir ehrlich sein, wenn ich ihn Frage?
Gibt es einen Weg damit umzugehen, ohne gleich etwas negatives mitzunehmen in die Zukunft?

Bin gespannt auf eure Antworten.

06.04.2014 07:27 • #1


G
es sollte heißen, wer zweimal lügt!
denn das tut er nun, das erste mal hat er dich belogen, jetzt die neue und was soll da noch kommen?
vielleicht braucht er das verbotene?

06.04.2014 08:41 • #2


A


Wer einmal lügt ?

x 3


groupie
Ich denke, Du stellst die falsche Frage.
Vlt. solltest Du fragen:
6 mit der Ex, wie lange soll ich das mitmachen?

Aber okay, ich wende mich mal der Frage zu,
so wie Du sie stellst.

Dann denke mal nach, wie es so in der Anfangsphase eurer Beziehung war.
Ob da die Ex noch auftauchte, ob sie sich komisch benahm.
Siehst Parallelen dazu, wie es jetzt bei euch ist?
Wiederholen sich die Ereignisse, nur mit anders besetzten Rollen?
Also Du in der Rolle der Ex statt der Next?

Ich halte das für sehr interessante Gedankenspiele.
Leider helfen sie Dir in Deiner Situation nicht weiter.
Ich denke, Du stellst diese Fragen und wünschst Dir dabei,
es möge so sein, dass es mit euch beiden (Du und er) was ganz besonderes ist
und nicht einfach 6 mit der Ex.
Deswegen wird die Beschäftigung mit diesen Fragen Dir gar nichts bringen.
Weil Du für die Antworten nicht offen bist.
Es ist eine Ablenkung von der Realität.

Gar nix wird besser oder anders, wenn es das erste Mal ist,
dass er eine (eigentlich 2) Frau so benutzt und ausnutzt.

Er lügt jetzt.
Und es ist nicht eine Lüge, es sind viele Lügen.

06.04.2014 08:59 • #3


H
Hallo Brotdose,

sofern ich Deinen Zeilen richtig entnehme, seid Ihr seit Januar diesen Jahres getrennt gewesen, er hat (seit wann?) eine neue Freundin, nun bandelt Ihr wieder miteinander an.

Möchtest Du mit ihm wieder ´´richtig`` zusammen sein?

07.04.2014 21:09 • x 2 #4


P
Sagen wir mal so, wenn er total in seine momentane Freundin verliebt wäre, würde er das vermutlich so nicht tun.
Was das aber mit euch ist oder war, weiß nur er. Natürlich wird er es dir mit ziemlicher Sicherheit nicht sagen, sollte er je bei euch untreu gewesen sein. Da wäre euer Tächtelmächtel wohl schnell wieder beendet .
Ich frage mich wer von euch damals die Sache beendet hat und warum. Wenn Du, dann kanns schon sein dass er an dir hängt.
Willst Du ihn denn nun zurück? Oder willst Du es nur ne Zeit lang genießen ohne dran kaputt zu gehen?
Kurzum, ich denke es kommt immer drauf an wie sehr er seine Partnerin liebt ob er treu ist. Aber ich kenne ihn ja nicht. Und solch fragen sind fast unmöglich zu beantworten.
Und ich denke wichtig ist einfach wies Dir geht und mach dir nicht so nen Kopf drum ob er nun treu ist oder nicht. Sowas endet schnell in Konflikten weil man anfängt zu recherchieren und kontrollieren und zu nerven...
Natürlich solltest im klaren sein auf was dich einlässt wenn es wieder was festes werden sollte, dass er evtl auch geschwindelt haben könnte. Liegt ja schon irgendwie nahe. Aber wie gesagt, wenn er dich je doch total lieben würde... Schon schweres Thema...

08.04.2014 15:05 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag