40

Mann lügt

G
Hallo,

Folgende zwei Versionen.
Welche stimmt, weiß keiner genau.
Deshalb bitte ich euch um mögliche viele Auffassungen, Meinungen aller Art um es vielleicht besser zu verstehen können.

Erste Version war eine Affäre des Mannes mit typischer Arbeitskollegin.
Dauer angeblich 2 Jahre.
Sache flog irgendwann auf.
Klassisch eben.
Ehefrau desselben hat deren Ehemann kontaktiert und er hat sehr komisch reagiert. Stand total hinter seiner Frau, die würde das nicht machen und fertig.
Absolut überzeugt, kein Betrug, müsste eine Verwechslung sein.

Nun behauptet er allerdings zu einem späteren Zeitpunkt, diese Sache war keine Affäre sondern ein Dreier über gewisse Foren kennengelernt. Würde die Reaktion des Mannes erklären. Allerdings hat man die beiden eben auch nur zu zweit gesehen. Auto stand am Wohnhaus der Affäre auch schon, nur war der Mann vielleicht nicht zuhause oder doch?
Angeblich hatten Sie ausgemacht, er könnte auch mal alleine mit seiner Frau.
Damit erklärt er, dass man sie auch zu zweit gesehen hat.

Meine Frage: gibt es so offene Ehen oder ist das ein Versuch von der Affäre total abzulenken? Vielleicht hat sie ihren Mann vorgewarnt und irgendwas erzählt, wie gesagt ne Kollegin. Affären sprechen sich ja hin und wieder ab. Er möchte am liebsten nichts mehr hören von alledem, schwankt aber immer zwischen diesen Versionen.

Persönliche Erfahrungen, Meinungen hierzu interessieren mich.
LG

15.04.2020 07:13 • #1


Kummerkasten007
Klar gibt es offene Beziehungen.

Welche Person von denen bist Du? Die Affäre oder die Ehefrau, die den gehörnten Ehemann informiert hat?

15.04.2020 07:30 • #2


A


Mann lügt

x 3


G
In dem Fall die Ehefrau.

15.04.2020 07:32 • #3


Fanta1
Okay, ich war zunächst versucht, zu fragen: was bringt dir das, hier Spekulationen zu erhalten ? Macht es den Betrug weniger schlimm, wenn du weißt, das war von vornherein als Dreier geplant ? Ich fände beides gleichermaßen schlimm und ein totales Ausschlusskriterium für das Weiterführen dieser Beziehunge. Der Mann hätte bei mir verk.... für alle Ewigkeiten.

Aber das war ja nicht deine Frage sondern du batest um Einschätzungen was da wohl abgegangen sein könnte. Also versuche ich es mal:

Bei solchen Geschichten gehe ich immer nach dem Prinzip der größtmöglichen Wahrscheinlichkeit. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass der Möchtegern-Dreier-Mann hier gelogen hat ? Welchen Grund hätte er zu lügen ? Welchen Vorteil würde er aus der Lüge ziehen ? Wenn es nämlich keinerlei Sinn macht dass er in diesem Punkt lügt und er auch keinen Vorteil davon hätte, dann wird er wohl nicht gelogen haben. Sicher könnte man sich da irgendwas zusammen konstruieren: seine Frau bat ihn, zu lügen, weil.... ja warum ? Das gibt alles vorne und hinten keinen Sinn, daher geh mal davon aus, dass diese Dreier-Geschichte stimmt. Möglicherweise hat sich jedoch der geplante Dreier dann in eine Richtung entwickelt, die der Dreier-Mann so nicht gewünscht hatte- nämlich dass es überwiegend ein Zweier wurde.

So oder so... Betrug ist Betrug und ich frage mich immer noch was für einen Unterschied das jetzt für dich macht, ob es nun der klassische Zweier-Betrug war oder ob das als Dreier geplant war.

15.04.2020 07:38 • #4


Kummerkasten007
Bist Du noch in Kontakt mit dem EM? Zumindest verstehe ich es so:

Zitat von Gärtner:
Er möchte am liebsten nichts mehr hören von alledem, schwankt aber immer zwischen diesen Versionen.


Ich verstehe nicht so ganz, warum Du wissen willst, ob ein anderes Paar eine offene Ehe führt oder nicht.

15.04.2020 07:42 • #5


G
Betrug ist Betrug. Ich möchte nur verstehen was tatsächlich war.

15.04.2020 07:43 • #6


Kummerkasten007
Warum fragst Du Deinen Ehemann nicht?

15.04.2020 07:50 • #7


Y
Zitat von Gärtner:
In dem Fall die Ehefrau.


Ich glaube die Antwort liegt irgendwo in der Mitte. Den Aussagen des Gatten nicht trauen zu können finde ich bei all dem am schlimmsten, das Kopfkino macht dann den Rest. Ohne Vertrauen ist eine Beziehung nichts wert. Kannst dich gleich trennen.

15.04.2020 07:52 • x 1 #8


G
Weil er lügt. Mal so dann wieder so.
Deswegen Meinungen.
Was könnten seine Beweggründe sein.

15.04.2020 07:53 • #9


Y
Zitat von Gärtner:
Was könnten seine Beweggründe sein.


Langeweile, Lust auf neue s. Erfahrungen, Prickeln beim Lügen, Macht und Kontrolle, sich wichtig nehmen, sich gesehen fühlen, sich als Mensch fühlen, Midlife Crisis, Angst was zu verspassen....kann viel sein, vielleicht von allem etwas, vielleicht heute so und morgen so, manche wissen selber nicht, warum sie was wann weshalb machen und die Motivation dazu ändert sich in der Rückschau täglich....die Frage ist doch auch, was du als hoffentlich eigenständig denkender Mensch daraus machst, was dir dein Mann präsentiert, oder?

15.04.2020 08:00 • x 2 #10


Kummerkasten007
Zitat von Gärtner:
Was könnten seine Beweggründe sein


Also, Dein Mann hatte eine Affäre über zwei Jahre mit einer Kollegin. Als diese aufgeflogen ist, hat er - wie so viele - nur das zugegeben, was er nicht abstreiten konnte.

Um die Gründe für SEIN Fremdgehen zu erfahren, hast Du den EM der Kollegin kontaktiert, der wiederum nicht so reagiert hat, wie Du Dir erhofft hast, sondern steht zumindest Dir gegenüber zu seiner Frau.

Und weil Du das nicht verstehst, bist Du weiterhin im Kontakt mit dem Ehemann, der nun was von offener Ehe redet.

Also, ganz ehrlich: Es geht Dich nichts an, was für eine Ehe die beiden führen, sie sind Dir null Rechenschaft schuldig.

Die Gründe fürs Fremdgehen liegen in der eigenen Beziehung, warum fängst Du da nicht an, aufzuräumen?

15.04.2020 08:02 • x 3 #11


nimmermehr
Es gibt Männer, die stehen drauf, ihrer Frau dabei zuzuschauen, wie sie es mit einem anderen Mann treibt. Bei solchen Paare suchen sich die Frauen gezielt geeignete Kandidaten dafür. Manchmal wissen die nicht mal, dass der Ehemann sich irgendwo versteckt und heimlich zuschaut, manchmal ist es offen kommuniziert und alle drei stehen auf dieses Arrangement. Dass der Ehemann dann erst gelogen hat, um seine eigene unorthodoxe Neigung nicht zu offenbaren, wäre dann nachvollziehbar. Männer, die darauf stehen, werden von vielen als perv. oder als Loser angesehen, denn welcher Mann genießt schon so eine von den meisten normalen Männern als demütigend empfundene Situation des Zuschauers, der sich auf gut deutsch einen drauf w...t, wenn die eigene Frau es mit einem anderen tut?

Ich denke daher, die Geschichte ist wahr. Und ich verstehe auch den Grund, warum Du es wissen willst. Du dachtest, in dem Ehemann einen Leidensgenossen und Verbündeten zu finden. Du dachtest, es hat Deine Beziehung zerstört, dann soll es ihre auch zerstören. Die Erkenntnis, dass DU nun die Einzige bist, die betrogen wurde und vielleicht auch weiterhin wird, während Dein Mann hier von einem glücklichen Paar nur als zeitweiliger Bettgenosse hinzugeholt wurde, ist natürlich dann bitter. Nun stehst Du wieder allein da mit Deinem Kummer, die Rachenummer, ihr auch das Leben schwer zu machen und ihren Mann zu verletzen, ging nicht auf, nicht wahr?

Lass den armen Mann in Ruhe, Dir ist nur EINER Rechenschaft schuldig, Dein eigener Mann, nicht ihrer.

15.04.2020 08:04 • #12


G
Falsch. Ich stehe mit diesem Mann nicht in Kontakt. Die Version der offenen Ehe, ich gehe in dem Fall davon aus, kommt von meinem Mann.

15.04.2020 08:24 • #13


Kummerkasten007
Wie lange ist das Ganze eigentlich her, also das Auffliegen?

Es wäre besser gewesen, wenn Du nicht in einer fiktiven Form geschrieben hättest, man kann nicht erkennen, wer von beiden Männern mit ER sein soll.

15.04.2020 08:36 • x 1 #14


nimmermehr
Zitat von Gärtner:
Falsch. Ich stehe mit diesem Mann nicht in Kontakt. Die Version der offenen Ehe, ich gehe in dem Fall davon aus, kommt von meinem Mann.



Okay, dein Mann hat Dich betrogen mit dieser Kollegin und lügt jetzt über den Grund bzw. die genaue Konstellation. Ist diese nicht völlig egal? Warum lässt du dich von solchen Nebelbomben ablenken? Er hat dich betrogen mit ihr, 2 Jahre lang, ob mit oder ohne Einverständnis des Gatten, wäre mir wurscht, dem ist nur sie Rechenschaft schuldig, das macht für den Betrug deines Mannes an dir in meinen Augen keinen Unterschied.

Wenn du zusätzlich zum zweijährigen Betrug nun noch das Gefühl hast, er ist immer noch nicht aufrichtig, dann solltest Du drüber nachdenken, warum du hier nicht auf den Tisch haust. Du bist die Betrogene, zeigt er überhaupt Reue dir gegenüber? Oder warum musst Du jetzt auch noch ihm die Würmer einzeln aus der Nase ziehen? Du solltest dieses unwürdige Spiel beenden. Wenn er sich so nach aufgeflogener Affäre verhält, weiter zu lügen, und du kämpfst um die Wahrheit statt dass er um DICH kämpft, ist Deine Ehe eh am Ende, wenn Du mich fragst. Die Frage ist dann für mich auch nicht mehr, wer mit wem und wie genau, sondern wann Du ihm seine Koffer packst?

15.04.2020 08:37 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag