40

Mann lügt

B
Zitat von Gärtner:
Falsch. Ich stehe mit diesem Mann nicht in Kontakt. Die Version der offenen Ehe, ich gehe in dem Fall davon aus, kommt von meinem Mann.


Ist dir mal aufgefallen,dass sich hier Leute wirklich Mühe geben,dir zu helfen und du hier sehr sparsam formulierst?

Ob die Affäre deines Mannes eine offene Ehe führt oder nicht, ist doch egal.
Ihr hattet anscheinend keine offene Ehe,deshalb verstehe ich nicht,was er mit der offene Ehe von Anderen bei dir rechtfertigen will.
Er lügt,anstatt sich seinem Handeln zu stellen,also setz ihn an die frische Luft.

15.04.2020 08:45 • x 3 #16


Heffalump
Zitat von Gärtner:
Die Version der offenen Ehe, ich gehe in dem Fall davon aus, kommt von meinem Mann.

Dein Mann faselt von offener Ehe? Und du weißt von nix? Dein Problem sitzt nicht drei Häuser weiter, sondern liegt in deinem Bett. Warum muss dein Mann seinen Willi ausführen? Zu Langweilig bei Euch? Hat er denn gefragt, ob du damit einverstanden bist, von jetzt auf gleich eine offene Ehe zu führen?

15.04.2020 08:59 • #17


A


Mann lügt

x 3


Y
Zitat von Gärtner:
Deshalb bitte ich euch um mögliche viele Auffassungen, Meinungen aller Art um es vielleicht besser zu verstehen können.


Gelingt es dir zu formulieren, was du mit es meinst, am besten nacheinander. Struktur hilft ungemein um Klarheit zu kriegen.
Ganz wichtig ist, vergiss dich nicht dabei: Was bedeutet die Affäre meines Mannes für mich und meinen Willen, die Ehe fortzusetzen?

15.04.2020 09:01 • x 1 #18


G
Ich meine mit es diesen Betrug, bzw. welche Geschichte nun wahr ist.
Wir führen definitiv keine offene Ehe.
Das Paar mit dem er sich angeblich vergnügt hat, hat angeblich eine offene Ehe. Ich will es verstehen. Klar muss man ihm alles aus der Nase ziehen. Er lügt offensichtlich.Ich will es doch einfach nur verstehen. Was zu tun ist , ist ebenfalls klar.

15.04.2020 09:18 • #19


B
Wer soll hier wissen,was wahr ist? Deine Infos sind ja sehr mager und orakeln können wir hier nicht

15.04.2020 09:21 • #20


Kummerkasten007
Er erklärt seine zweijährige Affäre damit, dass die Kollegin eine offene Ehe führt?

Was ist das bitte für ein Schwachsinn?

15.04.2020 09:27 • x 3 #21


nimmermehr
Zitat von Gärtner:
Ich meine mit es diesen Betrug, bzw. welche Geschichte nun wahr ist.
Wir führen definitiv keine offene Ehe.
Das Paar mit dem er sich angeblich vergnügt hat, hat angeblich eine offene Ehe. Ich will es verstehen. Klar muss man ihm alles aus der Nase ziehen. Er lügt offensichtlich.Ich will es doch einfach nur verstehen. Was zu tun ist , ist ebenfalls klar.



Akzeptiere, dass er Dir keine Erklärung geben kann, die du verstehst. Es ist nicht zu verstehen für Dich, was er getan hat. Vor allem nicht dadurch, dass Du versuchst, den Grund in dem anderen Haushalt zu finden. Deine Baustelle liegt in EURER Ehe, da ist der Grund zu suchen und zu finden, dass er mit der Kollegin ins Bett wollte. Frag dich, was IHN dazu getrieben hat, nicht, wieso die Kollegin es getan hat. Du suchst in DEREN Ehe nach DEINEN Antworten, wieso?

15.04.2020 09:29 • x 2 #22


B
Liebe TE!
Ich verstehe,dass du vollkommen durch den Wind bist. Vielleicht kannst du deswegen so wenig Anhaltspunkte schildern. Aber eigentlich sind die nicht wichtig:

So wie ich gelesen habe zeigt dein Mann keine Reue.
Er lügt bzw. fährt er die Salamitaktik.
Die Affäre mit der Frau oder zu Dritt geht 2? Jahre.

Jetzt zu dir:
Was erwartest du jetzt von deinen Mann? Du wirst über die Frage natürlich fassungslos den Kopf schütteln. Nur glaubst du,dass dein Mann die Sache beendet? Der ist höchstens stinksauer,dass die Sache aufgeflogen ist.

Wie willst du weiter mit der Affäre umgehen? Auch falls die Geschichte beendet sein sollte kannst du wieder Vertrauen fassen? Wie tief bist du verletzt? Es gibt Wunden die heilen nie!
Um eure Ehe zu retten müsste auch dein Mann mitspielen. Dies tut er nicht.
Was hält dich noch in der Ehe?
Liebe kann vieles verzeihen aber man darf niemals die Selbstliebe und den Selbstwert dabei verlieren.
Gehe in dich und überlege ob du das unwürdige Spiel deines Mannes für dich weiter mitspielen willst.
Ich wünsche dir alles Gute!

15.04.2020 09:51 • x 2 #23


A
Zitat von Gärtner:
Weil er lügt. Mal so dann wieder so.
Deswegen Meinungen.
Was könnten seine Beweggründe sein.

Er hat keinen Lust auf Gezicke und Auseinandersetzungen, möchte in Ruhe weiter sein Ding machen. Er respektiert dich nicht, das Zusammenleben mit dir ist ihm nicht wichtig....und und und

15.04.2020 10:06 • x 1 #24


paulaner
@Gärtner
Ich schließe mich nimmermehr und Butterblume63 an.
Das Problem liegt bei euch, nicht in der Ehe der AF. Was ändert es an dem Betrug an dir, ob die jetzt zu dritt oder nur zu zweit?
Ich frage auch nochmal (wie andere): Wie lange ist es her, dass es aufgeflogen ist?
Und was habt ihr dann gemacht? Habt ihr das Ganze irgendwie aufgearbeitet? Miteinander geredet?
Oder will dein Mann seine Ruhe und ist nicht bereit mit dir zu reden?

Du musst m.M.n. verstehen, dass ein weiter so niemals funktionieren kann.
Also...
...was brauchst du?
...was erwartest du von deinem Mann?
...glaubst du, dass du darüber hinwegkommen kannst?
Usw.

15.04.2020 11:20 • x 2 #25


K
Deine Kommunikation ist sehr reduziert und nicht sehr zielgenau. Falls das in Eurer Ehe auch so ist, sehe ich kaum Möglichkeiten, die Situation bilateral zu klären. Möglicherweise wäre Coaching, Mediatiion o.ä. ein Weg, in Kontakt zu den eigenen und den Gefühlen und Gedanken des anderen zu kommen.

15.04.2020 14:12 • x 1 #26


paulaner
Zitat von KBR:
Deine Kommunikation ist sehr reduziert und nicht sehr zielgenau.

Sehe ich ganz genau so.
Schon hier im Forum antwortest du fast gar nicht, obwohl du ständig vor Ort bist.

15.04.2020 14:48 • x 1 #27


Kummerkasten007
Vermutlich kommen mal wieder Antworten, Vorschläge, Tipps, die nicht erwünscht sind.

15.04.2020 14:55 • x 1 #28


Fanta1
Oder Fake. Ist bei so komischen Themen und Fragen und dann zwar regelmäßige aber dennoch nur ganz kurze abgehackte Antworten, die den Thread am Laufen halten aber nicht hilfreich sind, oft der Fall. Dann kommt noch das Anmeldedatum hinzu. Vielleicht Corona-Langeweile ? Wenn da von der TE nicht mal mehr kommt, bin ich somit raus.

15.04.2020 15:00 • x 1 #29


Kummerkasten007
Ne ich glaube, sie ist ärgerlich weil wir hier ebenso distanziert wie der von ihr informierte EM reagieren und nicht sofort empört Rache oder Steinigt ihn brüllen.

15.04.2020 15:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag