40

Mann lügt

G
Nein sicher nicht. Es geht mir nur darum das alles zu verstehen. Ich weiß nicht was nun wirklich war. Und Rache ist schon mal gar nicht mein Ding.

15.04.2020 15:34 • #31


Kummerkasten007
Zitat von Gärtner:
Und Rache ist schon mal gar nicht mein Ding.


Aus welchem Grund hast Du dann den EM informiert?

15.04.2020 15:34 • #32


A


Mann lügt

x 3


G
Weil ich befürchtet habe es geht weiter mit der Affäre. Und zu erfahren ob er vielleicht was weiß. Mein Mann hat lange geleugnet.

15.04.2020 15:36 • #33


Kummerkasten007
Wie war Eure Ehe? Bilderbuch? Streß? Viel oder wenig Zeit zusammen?

Du wolltest also mit dem Anruf die Affäre mehr oder weniger beenden. Wie hat Dein Mann denn darauf reagiert?

15.04.2020 15:38 • #34


G
Wir hatten viel Stress. Keine gemeinsame Zeit. Mein Mann wusste davon nichts, dass ich ihn kontaktiert habe. Ich habe eben die Befürchtung, dass er es als Dreier darstellt um die Gefühle nicht einzugestehen.

15.04.2020 15:40 • #35


Kummerkasten007
Kommunizierst Du auch im realen Leben so sparsam?

15.04.2020 15:42 • x 2 #36


G
Nein sorry. Ich spreche sehr viel mit meinem Mann. Aber er mauert und macht dicht. Und im Moment kommen Kinder , Mann, Haushalt dazwischen.

15.04.2020 15:46 • #37


DieSeherin
Zitat von Gärtner:
Ich habe eben die Befürchtung, dass er es als Dreier darstellt um die Gefühle nicht einzugestehen.


heißt das, wenn es eine rein sechsuelle affäre war, dann wäre es für dich nicht so schlimm, als wenn er gefühle (gehabt) hätte?

15.04.2020 15:52 • #38


Kummerkasten007
Holt Euch ne Paarberatung.

Und höre das Zer-Reden auf und fokussiere Dich auf Dich selbst.

Mach Sachen, die Dir guttun und überlasse ihm mal die Kinder.

Werde selbstständig und selbstbewusst.

15.04.2020 15:52 • x 2 #39


nimmermehr
Zitat von Kummerkasten007:
Holt Euch ne Paarberatung.

Und höre das Zer-Reden auf und fokussiere Dich auf Dich selbst.

Mach Sachen, die Dir guttun und überlasse ihm mal die Kinder.

Werde selbstständig und selbstbewusst.



Paarberatung bringt ja nur was, wenn der Mann auch mitmacht, aber der scheint ja nicht an der Rettung der Ehe groß arbeiten zu wollen, wenn sie sogar befürchtet, die Affäre läuft weiter.

Den Rest unterschreibe ich so auch.

15.04.2020 16:53 • x 1 #40


Kummerkasten007
Zitat von nimmermehr:
aber der scheint ja nicht an der Rettung der Ehe groß arbeiten zu wollen,


Das Problem ist, wie lange ist alles her? Konfrontiert sie ihn täglich mit irgendwas? Man kann auch vieles totreden.

Da könnte eine Paarberatung schon helfen, das Kommunizieren und Zuhören zu erlernen.

Aber klar, dazu müsste er auch wollen.

15.04.2020 16:57 • #41


G
Ich danke euch. Mein Mann ist der Meinung, dass in jedem Fall keine Gefühle im Spiel waren. Wobei ich das eben bei einer Affäre anzweifel. Alleine für etwas kämpfen geht nicht. Totreden tut hier niemand was. Eher nach und nach kommen Dinge dazu.

15.04.2020 17:02 • #42


Kummerkasten007
Wie lange ist es her, als Du davon erfahren hast?

15.04.2020 17:08 • #43


DieSeherin
erzähl doch mal a bissl was! wie alt sind die kinder? bist du berufstätig? wie lief es zwischen deinem mann und dir?

15.04.2020 17:08 • #44


B
Liebe TE!

Gehe einfach in dich,die Sache ist eh nicht zu ändern. Wenn,es 2 Jahre geht (ging?) kann ich es mir nicht vorstellen dass keine Gefühle im Spiel sind ausser dein Mann ist ein Roboter.
Was willst du,wenn dein Mann total blockiert?
Trenne dich,wenn du ihm nicht mehr vertrauen kannst.
Arbeite an der Ehe wo aber dein Mann in die Pötte kommen müsste und mit der Salamitaktik aufhört. Da nach deiner Schilderung nichts kommt sehe ich persönlich schwarz für eure Ehe in der schon lange viel im Argen liegt.
Da kann ich auch etwas beisteuern.

Langjährige gute Bekannte von mir hatten über viele Jahre so ein Beziehungsmodell.
Ein Ehepaar holte die beste Freundin der Frau als Dritte im Bunde in die Beziehung.Alles lief bestens bis der Ehemann der Geliebten den Mann und seine Frau erwischte. Der Mann der Geliebten wusste rein gar nichts was seit Jahren hinter seinem Rücken lief. Er ließ sich sofort scheiden. Das Dreierbündnis setzte sich noch etliche Jahre fort. Übrigens hatte die Ehefrau auch immer wieder ihre Auswärtsspiele ausserhalb des Dreierbundes.
Mir tat der Ehemann der Geliebten leid,denn für diesen muss eine Welt eingestürzt sein. Er zog nach dem Hausverkauf dann aus der Gegend weg.

15.04.2020 19:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag