Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11

Warum lügt mich mein Mann an?

S

Sommersprose
Mitglied

2
Danke erhalten:
1
es gibt mehrere Beweise das mein Mann eine andere hat und streitet es ab! Tasse mit „Schön das es dich gibt“, Parfüm in seiner Tasche, Schokolade mit dem Spruch „Für meinen Traummann“ und sein Handy lässt er auf einmal auch nicht mehr liegen wie sonst als. Er will sich trennen hat er mir schon gesagt….also warum gibt er es dann nicht zu? Ihm ist eh alles egal….
Grüße Sommersprosse

S
Hallo @Sommersprose ,
bestimmt hat hast du ihn schon mit den ziemlich eindeutigen Indizien konfrontiert, aber spielt es noch eine Rolle ob er es zugibt?

Meine Frage, was ist denn schlimmer, dass er es nicht zugibt, oder dass er dich verlässt wegen einer anderen?

A

Warum lügt mich mein Mann an?

x 3

Worrior
@Sommersprose
Deine Realität sollte sein dass er eine Andere hat und sich trennen möchte.
Darauf solltest Du Deine künftige Lebensplanung aufbauen.
Er spielt nicht mit offenen Karten und die ganze Wahrheit wirst du eh nicht erfahren.
Musst Du auch nicht denn die Dir vorliegenden Informationen sollten für Deinen Weg ausschlaggebend sein.

x 5 #3

S
@Schnuddel74 ja das würde ich nicht verkraften nach 28 Jahren!

foobar
Es ist einfach egal, was er sagt... Versuche Dein Leben an Dir und nicht an Ihm auszurichten. Letzteres hast Du nicht gesagt, aber das Gefühl ist bei mir enstanden. Vielleicht liege ich auch damit falsch. Aber sei Dir einfach nah und sei dir bewusst, wie man sich selber liebt.

x 1 #5

S
Zitat von Sommersprose:
@Schnuddel74 ja das würde ich nicht verkraften nach 28 Jahren!

Das verstehe ich, da tut weh.
Aber das ist wahrscheinlich Realität.
Jetzt wird ein langer Weg vor dir liegen, aber glaub mir am Ende gibt es auch Licht...
...fühl dich gedrückt!
Die Realität ist leider öfters auch grausam.

x 2 #6

GreenTara
@Sommersprose
Du hast vor 2 Tagen bereits einen Thread eröffnet. Da stehen Informationen drin, die wichtig sind, wenn wir mit dir in den Dialog gehen.
@Forenleitung kann man das zusammen legen?

x 1 #7

S
@GreenTara ja

x 1 #8

Atomicblue
Zitat von Sommersprose:
Hallo zusammen, es gibt mehrere Beweise das mein Mann eine andere hat und streitet es ab! Tasse mit „Schön das es dich gibt“, Parfüm in seiner ...

Hey, mein Mann hat sich damals auch rausgeredet. Und abgestritten. Zwar habe ich keinen solchen Klimbim gefunden, aber herausgefunden dass es zB einen Urlaub gab (den er mir als Kumpelstour verkaufte) und mehr. Kurz vorher hat er mir die Trennung verkündet und mit zT echt blödsinnigen Gründen.
Siehe mein eigener Thread dazu.

Ich habe ihn damals mehrfach gefragt, ob es eine andere gibt. Nein.
Sogar einmal beim ruhigen Spaziergang. Ohne Hysterie, normal gefragt. Nein, es gibt niemand.

Fakt ist, es gab sehr wohl jemanden.
Und ich hatte handfeste Beweise und Belege, Quittungen, Buchungen, Navi-Sucheinträge, Mails (mit Bildern)

5 Monate später war er dann plötzlich - oh Wunder! - mit genau dieser Frau zusammen.
Obwohl da nie was war. Und sie nur eine nette Kollegin ist. Sie hätten erst jetzt ihre Gefühle füreinander entdeckt.

Von wegen erst jetzt Gefühle, drauf gesch*ssen auf Gefühle. Gefühle am A*sch.
Da waren bereits die ganze Zeit über Gefühle.

Aber es macht sich halt ein bisschen besser, wenn man(n) sich trennt und dann Freunden und Co erst mal eine krude Story auftischt von wegen dass die Frau ja die falschen Vasen hingestellt hat usw und nie was bezahlt hätte. Das lässt ihn halt besser da stehen, eine Runde Mitleid und Verständnis gibts noch gratis dazu. Und die Freunde sind dann eher sprachlos und geschockt über diese schlimme Ehefrau.

Dass da aber schon ewig eine Affäre gepflegt wird, das lässt man(n) gepflegt unter den Tisch fallen.
ähm…*hüstel*…*nuschel*…achdienedaisnix…isnurnekollegin…negutebekannte…dieishaltnett…kennichvonderarbeit…*hust*…*drucks*

Da wird sich bedeckt gehalten, bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist..und dann wird das zuckersüße Pärchenglück offiziell gemacht.

Gut dass die meisten unserer gemeinsamen Freunde ihn durchschaut haben. Es hasst ihn keiner, es hat auch keiner den Kontakt abgebrochen aber die Meinung war nicht wirklich schmeichelhaft und teilweise kann man die Untertitel deutlich auf der Stirn lesen.
Den Rest kann man sowieso in der Pfeife rauchen. Die gucken zwar neugierig meine Stories auf Social Media, haben sich jahrelang gerne an unseren Tisch gesetzt und sich von mir bekochen lassen aber da hat sich keiner mal gemeldet. Braucht man nicht, weg damit.
Einer schoss den Vogel ab und wollte mir noch Ratschläge geben, auf welche 6-Praktiken ich mich einlassen muss, damit ich eine glückliche Beziehung führe. Er stünde ja auf sowas, und wenn die Frau das nicht will dann hat sie keine Chance. Danke das war’s, Nummer gelöscht, Person für mich nicht mehr existent! 😂 Initieere Protokoll 53!

Lass Dich nicht veräppeln.

Bei der Schokolade mit dem „Traummann“ würde ich aber fragen, von wem die ist. Und wenn er rumdrückst, dann grinsend das Papier öffnen und so richtig herzhaft reinbeißen und ihn genüsslich kauend anschauen.
„Mmmhm lecker!“ und dann kauend damit rausgehen.
Den Gag könnte ich mir trotz allem Ärger dann echt nicht verkneifen

x 1 #9

Worrior
Es ist ein schmitziges Spiel zwischen zwei Menschen die sich einst liebten.

A

x 4