3

Lügt er mich weiter an?

A
Hallo!

Ich werde versuchen, mich sehr kurz zu fassen (im nachhinein doch viel zu lang. Ich bitte aber, trotzdem zu lesen. Brauche Hilfe!)

...vor 3,5 Jahren lernte ich meinen Freund kennen. Er ist zwölf Jahre jünger als ich. Ich habe ein Kind aus erster Ehe. Wir haben uns zwischenzeitlich desöfteren getrennt (Grund: er stand nicht zu mir, seine Mutter ist mit unserer Beziehung nicht einverstanden), immer nur für kurze Zeit. Im Jahr 2012 waren es aber 5 Monate. In dieser Zeit war ich kurzzeitig mit einem anderen Mann zusammen. Mein Freund und ich haben aber wieder zueinander gefunden. Trotzdem war ich sehr misstrauisch...das auch schon im Jahr 2011. Ich habe damals in seinem Handy 'geschnüffelt', ihm das aber auch gebeichtet. Dort habe ich Sms gefunden mit seiner damaligen Nachbarin (lebte bis Anfang 2013 mit ihrem Partner bei ihm gegenüber). Mein Freund beteuerte immer wieder, dass da niemals was gewesen wäre! Auch auf meine Frage hin: Ihr ward aber doch zusammen im Kino? - Nein, nur mit anderen. Dvd gucken? - Nein, das wollte sie. Sie hat ja auch halbnackt vor meiner Tür gestanden. Ich habe nicht aufgemacht. Die spinnt total. Hat meinem Kumpel auch schon in die Hose gegriffen.

Irgendwann habe ich ihm wirklich geglaubt. Pfingsten habe ich seinen Nachbarn getroffen (inzwischen ja nicht mehr mit seiner Freundin zusammen). Dieser war reichlich betrunken und erzählte mir, dass mein Freund mit seiner Freundin am 15.12.2012 geschlafen habe. Diese war am nächsten Morgen um 6 Uhr noch nicht zuhause. Der Nachbar hatte die beiden auch 2011 schon durchs Fenster beobachtet, wie die beiden auf dem Bett herumgealbert haben.

Ich habe mich mit der Exnachbarin daraufhin getroffen. Sie hat (relativ offen) von allem erzählt. Sie haben 2x zusammen Dvd geguckt (nach längerem Bohren) kam dann raus, dass das auch einmal im Schlafzimmer stattgefunden hat. Sie sagte, sie hätte sich nichts dabei gedacht (sie ist 3 Jahre jünger als er). Sie waren zusammen im Kino. Da wäre aber 'betttechnisch' nie was gelaufen. Nur halt am 15.12.12. Zusätzlich kam heraus, dass er am 03.02.13 mit ihrer Schwester Essen gegangen ist (wir hatten am 01.02.13 richtig Streit). Er hatte sie anlässlich ihres Geburtstages (01.02.) eingeladen...

Dann habe ich ein Gespräch mit meinem Freund gehabt...Dass er mit ihr geschlafen hat, hat er zugegeben. Das eine Mal sonst nie. Er war völlig betrunken. Sie hat ihm auch ein teures Hemd zerissen (1 Tag alt) und er habe währenddessen gemerkt, dass er totalen Mist baut und hätte 'zwischendrin abgebrochen' und sie raus geschmissen (ihre Aussage: Ich dachte, er wäre fertig...k.P.) . Danach hätte er eine Stunde geduscht und sich schlecht gefühlt.

Warum er 'fremdgepimpert' hat, war natürlich auch meine Frage an ihn...Er: Ich konnte es einfach nicht verarbeiten, dass DU mit einem anderen im Bett warst! Und ich war total betrunken.

Das Essen gehen mit 'anderen Frauen' hat er anfänglich verneint. Auf meinen Hinweis, dass ich weiß, was gewesen ist, hat er es zugegeben.

An das Dvd gucken und Kinobesuch kann er sich überhaupt nicht erinnern! - Meine Frage nun: Gibt es das? Wenn man etwas verdrängen will, kann man sich wirklich nicht erinnern? Oder lügt er mich an?

An das Dvd gucken, Kino könne er sich WIRKLICH nicht erinnern!

Lügt er?

19.06.2013 21:27 • #1


B
Noch ein Versuch, ist vom Handy etwa schwierig. Ich kann mir gut vorstellen das er dich anlügt. Mein Mann konnte sich auch an nichts erinnern, obwohl ich es ihm schwarz auf weiß nachweisen konnte. Mag sein, dass er Angst vor den Konsequenzen hat, oder dich nicht noch mehr verletzen möchte. Männer sind leider oftmals recht feige wenn es um die Wahrheit geht. Fühl dich gedrücktk. Ich wünsche dir viel Kraft

19.06.2013 22:06 • x 1 #2


A


Lügt er mich weiter an?

x 3


F
Wie soll man das wissen ? Kann ja jeder nur Raten . . .

19.06.2013 22:13 • #3


B
@ft, ich habe hier auch nur von
meiner Erfahrung geschrieben. Jeder Betrüger will doch erst einmal als Opfer oder unschuldiger dastehen, und da ist doch so eine Amnesie ganz praktisch

19.06.2013 22:32 • x 1 #4


A
Danke für Dein Verständnis, Biene02! Aber seine angebliche Amnesie macht es für mich nur noch schlimmer:-(. Im Grunde ist es doch ein Freibrief!? Wie soll ich ihm vertrauen, wenn er mich weiter anlügt?

20.06.2013 21:28 • #5


B
Mit dem Vertrauen wirst du noch lange zu kämpfen haben, da kann dir nur dein Partner helfen es irgendwann zu schaffen. Aber gehe nicht zu hart mit ihm um und mache ihm nicht ständig Vorwürfe. Mein Mann hat mir am Anfang, als ich von seinem Seitensprung erfuhr auch nicht die volle Wahrheit gesagt. Heute weiß ich, das er mir einfach nicht noch mehr weh tun wollte. Erst nach endlos langen Gesprächen habe ich die volle Wahrheit erfahren. Ich habe auch deutlich gemerkt wie schwer es ihm fiel und das er sich unendlich dafür geschämt hat was er da angerichtet hat. Wir sind beide durch ein tiefes Tal der Tränen gegangen, aber es musste sein um alles zu verstehen. Erst wenn beide das Warum verstehen besteht die Möglichkeit für einen Neuanfang. Es ist ein harter Weg, aber wenn beide es ernsthaft wollen und die Signale des Partners verstehen lernen, kann es besser als vorher werden. Rede mit deinem Partner und zeige deine Trauer, aber zeige ihm auch das du ihn noch liebst wenn es so ist. Ich wünsche dir die Kraft es zu überwinden.

20.06.2013 21:54 • #6


F
Aber wie willst du wissen ob er lügt ? Ich habe auch meine Erfahrungen aber da fehlt eben ein wenig mehr . ..

20.06.2013 21:55 • #7


B
@ ft
Ich kenne meinen Mann. Habe ja auch imGegensatz zu anderen hier gemerkt das er 1 x fremd gegangen ist, One Night stand. Aber es sollte sich keiner davon freisprechen das es ihm / ihr nicht auch passieren könnte. Natürlich kann man sich nie sicher sein ob jemand Lügt oder die volle Wahrheit sagt. aber wenn man seinem Partner nicht die Chance einräumt wieder das Vertrauen zu erhalten, sollte man alleine bleiben. Wir sind alle nur Menschen und machen alle mal Fehler. Aber wir können auch lernen zu verzeihen

20.06.2013 22:08 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag