12

Im Chat andere Männer kennengelernt - lügt Sie?

B
Hallo Liebes Forum,

eines Vorweg: Es wird eine lange Geschichte und die Namen die auftauchen werden, ersetze ich durch erfundene Namen um die Privatsphäre der Beteiligten zu schützen.

Gut dann fang ich einfach mal an. Ich bin nun seit 2 Wochen von meiner Freundin getrennt. Die Beziehung hielt 6 Jahre lang. Sie ist 25 und ich 24 Jahre alt. Anfangs verlief die Beziehung wie man sich eine solche nur vorstellen kann, allerdings im Verlaufe ist viel passiert und zwar nicht gerade schönes.

Eines Tages hatte ich ein mullmiges Bauchgefühl ( Sie und ich waren in der Selben lokalen Chat-Community angemeldet). Ich habe mich darauf hin in ihren Account eingeloggt um die privaten Nachrichten zu lesen. Es ist zwar schei. von mir gewesen aber ich konnte leider nicht anders. Und tatsächlich fand ich einen Nachrichten-Verlauf der wie folgt aussah:

Tina ( ihre beste freundin ): Hey freue mich schon auf heute Abend endlich mal wieder mit dir was zu trinken und zu Quatschen.

Meine Freundin: Ich mich auch Tina, und wenn ich schon gut angetrunken bin, werde ich Daniel schreiben das ich ihn Liebe.

Problem ist nur das ICH NICHT Daniel bin. Diesen gewissen Daniel hat sie kennen gelernt als er Renovierungsarbeiten an ihrem Elternhaus gemacht hat, wie ich später erfuhr. Als ich sie damit konfrontierte stritt sie alles ab und das ich etwas falsch verstehe. Nun gut ich habe ihr verziehen.

Ca. ein Jahr später in der selbigen Chat-Community: Ich hatte mal wieder ein komisches Bauchgefühl ( welches mich so gut wie nie täuscht). Ich habe mich wieder mit Ihren Account eingeloggt und bekam folgendes zu lesen, diesmal mit einen Alten Arbeitskollegen von ihr:

Dirk: Ich habe ja immer noch kein spezielles Bild von , wenn du verstehst was ich meine *hrhr*

Sie: Habe auch leider keines parat aber wir können uns ja mal treffen. Mein Freund darf aber nichts davon mitbekommen


Ich habe sie damit natürlich konfrontiert und diesmal meinte sie das es ein Fehler des Chat-Systems gewesen sein muss.....

Es war wieder eine Woche schluss zwischen uns bis ich mal wieder nachgegeben habe. Ein Jahr später ungefähr waren wir für ne Woche getrennt. In dieser Woche habe ich erfahren das sie mit einen gewissen Benjamin was hatte. Wir kamen dann allerdings schnell wieder zusammen aber dazu gleich mehr.

Jetzt vor zwei Wochen habe per Handy Fotos von meiner Schwester bekommen, wo meine freundin mit einen anderen Typen , nennen wir ihn mal Erik, zu sehen ist. Er kuschelt sich von hinten an sie ran und legt seinen Kopf auf ihre schulter, ein ziemlich eindeutige Geste wie ich finde. Nun ich habe schluss gemacht. Hab sie überall Blokiert bei Facebook etc.

Gestern habe ich einen Brief von ihr erhalten. Sie möchte mich wirklich sehr gerne zurück und der Typ auf den Bildern stehe ja gar nicht auf Frauen, er sei gleichgeschlechtlich, demnach gäbe es keinen Grund das ich mich Trenne oder sauer sei. Mit dem Typen ist sie angeblich schon in den Kindergarten gegangen. Komisch ist nur, dass sie mir nicht von diesem Treffen erzählt hat. Eigentlich wollten wir uns an den Tag treffen was sie aber verschoben hat weil es ihr angeblich nicht gut ginge....

Gestern habe ich Kontakt zu diesem Benjamin von dem ich euch eben erzählte, aufgenommen per Facebook. Ich habe herausgefunden das sie nicht 1 Woche zusammen waren, sondern 2 ! Also sie war quasi 1 Woche lang mit ihm zusammen als ich wieder mit ihr zusammen kam. Hoffe ihr versteht was ich meine, bissl komplieziert ich weiß. Und hätte er sich nicht getrennt von ihr, wäre sie wohl noch weiter zweigleisig gefahren. Er hat sich von ihr getrennt weil er herausgefunden hat, das ich mit ihr zusammen war. Er wusste also nichts von mir . Ach ist doch alles schei.


Jetzt brauche ich euren Rat, sollte diese Trennung jetzt entgültig sein oder wie soll ich weiter voranschreiten? Ich finde keinen klaren gedanken mehr...

Vielen Dank alle die sich die Zeit genommen haben das bis hier hin durchzulesen - BESTEN DANK !

PS: Sorry wegen der Grammatik aber habe im Moment keinen klaren Kopf.

MfG Baumwolle

21.09.2013 15:27 • #1


A
willkommen

ob diese trennung jetzt sein sollte kannst nur du selbst entscheiden.
frage dich ob du es nötig hast so hinters licht geführt zu werden ?
wirst du ihr jemals wieder vertrauen können ?

für mich hätte sich das thema erledigt auch wenns schwer fällt.

das, was sie mit dir macht kann keine liebe sein, lasse dir keine hörner aufsetzen!

alles gute!

21.09.2013 16:07 • x 1 #2


A


Im Chat andere Männer kennengelernt - lügt Sie?

x 3


K
Hallo

Ich sehe es wie Alena. Deine Freundin bedauert stets nur kurzfristig und ich bezweifle, dass sie dabei ernsthaft ihre Außenbeziehungen bereut. Allerhöchstens, dass sie erwischt wurde und dich verliert.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin im Normfall immer fürs Chance geben, aber du HAST ihr schon sehr viele Chancen gegeben und sie hat diese Chancen nicht genutzt, sondern dich wieder auflaufen lassen.

Wie lange willst du dieses Spiel noch mitmachen? Willst du in spätestens einem halben Jahr wieder am Ende sein oder willst du eine Partnerschaft, wo du dem anderen vertraust, offen, ehrlich und glücklich bist und länger in die Zukunft sehen kannst, als ein paar Wochen?

Wo bleibt dein Stolz?

LG

kk

21.09.2013 16:27 • x 1 #3


G
Hallo Baumwolle,
ich kann mich Alena und Kartoffelklos nur anschliessen. Wenn du wieder nachgeben und zu ihr zurück gehst, kannst du dir sicher sein, das in den nächsten Wochen nicht wieder jemand zwischen euch steht? Anscheinend ist deine (Ex) Freundin noch nicht reif genug für eine feste Bindung, denn dazu gehört für mich vor allem Treue und Ehrlichkeit. Aber das vermisse ich bei ihr.
Alles Gute für dich, wie auch immer du dich entscheidest

21.09.2013 17:02 • x 1 #4


T
Oh Gott, wach auf! Was ist denn los mit Dir? Die Frau verarscht Dich von vorne bis hinten, vorallem scheint sie sich ja nicht mal die Mühe zu machen zumindest ihre Beweis Mails zu vernichten. Nicht bös gemeint aber wieviele Tritte brauchst Du noch?

21.09.2013 19:04 • x 1 #5


B
Erst einmal vielen Dank für die Beiträge. Klar, ich habe es eigentlich langsam auch satt immer hinters Licht geführt zu werden. Ich muss dazu sagen das es meine Erste richtige Beziehung war - Deswegen macht es mir das ganze auch umso schwerer. Sie hatte sich gestern nochmals bei mir gemeldet und sagte mit nochmals das der Typ auf den Bildern zu 100% homos.uell sei. Sie möchte nicht das jetzt zwischen uns schluss ist wegen eines Missverständnisses. Sie sei nur noch am weinen und es geht ihr nicht gut. Das macht mich traurig das es ihr nicht gut - Ach ich weiß einfach nicht was ich machen soll

22.09.2013 12:15 • #6


T
Musst Du selbst wissen... drehen wir das ganze mal um. Nehmen wir an DU würdest Dich so benehmen. Aus welchen Gründen wäre das dann? Genau...

22.09.2013 12:47 • x 1 #7


M
hallo,

ich kann gut nachvollziehen wie es dir gerade geht. es ist deine erste große liebe, die erste lange beziehung und wahrscheinlich dachtest du, das ist für länger oder vielleicht sogar für immer.

lies deine texte nochmal durch und versuch das mal so zu machen, als wenn es um jemanden anderen ginge. es geht ja schon viel länger, dass sie immer wieder außenbeziehungen sucht, egal wie intensiv die dann jeweils waren.

vielleicht dachte sie, sie ist jung und muss noch was erleben, vielleicht ist sie auch davon ausgegangen, dass du immer verzeihst und für sie da bist, egal, wie sie sich verhält.

aber die gründe sind eigentlich egal, warum sie das gemacht hat. wichtig ist auch nicht was sie sagt, sagen kann man vieles. wichtig ist wie sie sich verhalten hat bzw. verhält. nach jedem ertappen, von sich aus hat sie ja nix erzählt, erklärt sie dir irgendwas. so wie du das schilderst hat sie aber nichts darüber gesagt, dass sie ihr verhalten sch... findet und es in zukunft nicht mehr zu solche missverständnisse kommen lassen mag.

es ist schlimm, viele von uns wissen das hier, aber ich glaube nicht, dass eure beziehung noch eine zukunft hat. wie willst du ihr den vertrauen können eventuell ein leben lang? in welchem abstand, wirst du ihre accounts konrollieren wollen? wie lange wirst du dir irgendwelche erklärungen anhören wollen, die absolut kindisch sind? wie lange willst du leiden?

hier würde nur eine radikale verhaltensänderung helfen und zwar von euch beiden. sie müsste das fremdflirten und fremdsonstwas komplett einstellen und du müsstest versuchen an dir zu arbeiten. forderungen stellen an sie, nicht nur hinnehmen.

du wirst deinen weg finden, aber ich glaube nicht, dass es gut für dich wäre mit ihr weiter zusammen zu sein. jetzt im moment leidet sie, weil die welt, die sie sich mit ihrem lügengebilde aufgebaut hat, keinen bestand mehr hat. ich glaube nicht, dass das ganze wirklich so viel mit dir zu tun hat, sorry. ... und in dieser welt waren oft mehr als zwei ... überleg dir gut, ob du sie oder einen teil von ihr immer wieder mit irgendwelchen kerlen teilen magst.

viel kraft für dich.

22.09.2013 13:10 • x 1 #8


B
Kleines Update:

Habe gerade mit ihr per WhatsApp geschriben. Ist sowas wie ein SMS ersatz für die jenigen die nicht wissen was das ist.

Ich habe sie auf die Vergangeheit angesprochen und endlich mal absoluten klartext gesprochen. Zum erstem tat ich das. Die war der Meining das wir das alte schon längst geklärt haben und es jetzt echt nicht Nötig sei alte Sachen wieder hervorzurufen. Die würde mich wirklich nie mehr betrügen und hat es wirklich bereut was damals alles passiert ist. Allerdings hält sie stark fest an der Meinung das ihr bester Freund auf den Fotos gleischgeschlechtlich sei. Auf meine Frage frage wieso sie ihn mir verschwiegen hat und warum das Treffen so heimlich abgelaufen ist, hat sie mir allerdings noch immer nicht geantwortet.

Sie ist sehr traurig darüber das ich meinen entgültigen entschluss gefasst habe und sei nur noch am weinen. Sie liebt nur mich und war sehr Glücklich mit mir und es sei nichts mehr mit anderen Typen gewesen wie sie behauptet.

22.09.2013 13:43 • #9


M
ich würde dir jetzt erstmal raten, abstand zu halten zu ihr.
du musst jetzt nach dir schauen und für dich überlegen, wie du damit umgehst.

es fehlen ja immer noch vernünftige antworten oder erklärungen und geh mal nicht davon aus, dass sie dir da noch was mitteilt.

jetzt ist sie traurig, verständlich, aber falle nicht in altes verhalten zurück und kümmere dich jetzt groß um sie. klar war sie glücklich mit dir, da konnte sie ja beides haben, dich als feste beziehung und die anderen nebenbei ... aber sie sollte jetzt mal drüber nachdenken, was sie getan hat und wie sehr sie dich damit verletzt hat.

und: glückwunsch dazu, dass du endlich die dinge mal richtig angesprochen hast, die dich beschäftigen und die wirklich nicht geklärt sind.

versuch jetzt das handy mal wegzulegen, gibs jemanden anderen z.b. und gönn dir mal ein bisschen ruhe.

22.09.2013 14:12 • x 1 #10


B
Hallo,

nochmal ein riesen großes Danke für die Beiträge von Euch.

So traurig wie sie jetzt ist, habe ich sie wirklich noch nie erlebt. Mich nimmt das alles sehr mit und ich glaube ihr auch das es ihr sehr sehr leid tut. Ich kann es einfach nicht ertragen sie so leiden zu sehen. Ich pack das alles nicht, dass Leben kann echt verdammt sche... sein.

Ich will sie nicht verlieren und es zerreißt mir echt das Herz sie so leiden zu sehen. Ich habe mich nie schlechter in meinen Leben gefühlt als es jetzt der Fall ist. Ich glaube wenn ich die Beziehung weiter führe ist es ein Fehler, wenn ich sie aber nicht weiter führe ist es auch ein Fehler.

Ich bekomm das einfach alles nicht mehr gebacken. Oh man

22.09.2013 21:40 • #11


G
Hallo Baumwolle,
eine Trennung ist immer mit Herzschmerz verbunden. Du solltest aber für dich klären ob du ihr noch vertrauen kannst.

22.09.2013 22:06 • x 1 #12


P
Hallo Baumwolle,

jeder Mensch hat seine persönliche Schmerzgrenze und aus Liebe ertragen viele weit mehr.

Auch ich habe den Mann, den ich mal sehr geliebt habe, mit dem ich für immer zusammen sein wollte und mit dem ich eine Familie gegründet habe, öfters tief verletzt.

Vielleicht ist es bei deiner Exfreundin ähnlich.

Frau liebt, aber fühlt sich nicht mehr wahrgenommen.
Und nachdem sie oft vergeblich mit ihm geredet hat, fangen die Heimlichkeiten an.
Das Austesten, ob andere Männer aufmerksamer sind...

Schlimm finde ich dabei die Aussage: Mein Freund darf davon nichts erfahren.

Mit meinem heutigen Wissen kann ich dir nur empfehlen diese Beziehung ruhen zu lassen.
Bei jedem Streit kommt das Vergangene, der Verrat, die Heimlichkeiten wieder hoch und so kann niemand einen Neuanfang schaffen.

Verzeihen kann meiner Erfahrung nach nur nach einmalig gemachten Fehlern und gegenseitiger Offenheit gelingen.

Dir alles Gute und denk dran: Du bist nicht allein.

P.S. Auch ich lebe seit September in einer eigenen Wohnung und versuche mit der Situation umzugehen. Von daher weiß ich zu gut, wie du dich gerade fühlst...

23.09.2013 03:41 • x 1 #13


M
Hallo Baumwolle,

sie weiß aber genau welche Knöpfe sie bei Dir drücken muss um Dich wieder da zu haben wo sie Dich hinhaben will.

Bleib konsequent, ich glaube kaum dass sie ihren Selbstbestätigungstrip verlassen wird.

Denk mal an Dich! Geh auf Abstand und schau wo Deine Bedürfnisse liegen! Und auch wo Deine Schmerzgrenze aufhört!

Viel Kraft für Dich!

LG

23.09.2013 06:47 • x 1 #14


K
Lieber Baumwollmann

Beim Lesen deiner letzten Posts kam mir der Gedanke, dass sie dich ganz schön manipuliert und genau weiß, wie sie mit dir umgehen muss, damit DU ins Grübeln kommst und dich fragst, was DU falsch machst.

Baumwollmann, du machst nichts falsch. Zumindest nicht, weil du mit einer gewissen Portion Skepsis voran gehst.

Sie sagt, dass ihr bester Freund gleichgeschlechtlich ist. Wie kommt es dann, dass DU als ihr Partner diesen besten Freund nicht kennst?

Natürlich streut sie in dir Zweifel, indem sie dir sagt, die Vergangenheit wäre geklärt. Aber wenn sie immer und immer wieder Dinge bringt, die es GENAUSO in der Vergangenheit auch gab, dann ist nichts geklärt. Dann hat sie schlicht und ergreifen nicht aus ihrem Verhalten - wie es zu diesen (außerordentlich vielen Missverständnissen kam) GELERNT und nimmt dich nicht ernst genug, etwas zu ändern.

Du wirst, wenn du jetzt nicht konsequent bleibst, in wenigen Wochen genau da stehen, wo du jetzt stehst.

Ob es zwangsläufig auf eine (längerfristige) Trennung hinaus läuft, liegt bei euch beiden. Sie muss begreifen, DASS es so nicht weiter geht, dass sich endlich etwas ändert und DASS du nicht wieder so etwas erleben möchtest. Und das geht NUR, wenn du deinen Standpunkt ernsthaft vertrittst und konsequent bist.

Du kannst es als Auszeit deklarieren oder Zeit, um nachzudenken, ob das alles noch einen Sinn hat. Ich persönlich sehe als Außenstehende wenig Sinn, weil ich durch deine Posts den Eindruck einer unreifen Frau gewonnen habe, die sich partnerschaftlich nicht festlegen möchte und sich im Augenblick recht wohl zwischen den Stühlen fühlt.

Wenn sie dich aufrichtig liebt, versteht sie diesen Wunsch und setzt alles in Bewegung, etwas zu ändern.

Der Schuss kann allerdings auch nach hinten los gehen. Nämlich dann, wenn sie die Auszeit als Freifahrtschein für den Nächsten ansieht. Und so schätze ich sie beinahe ein.

Sie leidet jetzt, weil sie dich wahrscheinlich auf ihre Art tatsächlich liebt. Aber frag dich selbst, was das für eine Liebe ist, wo die Partnerin sich Bestätigung, Liebe und Zuneigung von anderen Männern holt?

Wenn dein bester Freund zu dir käme und dir von seiner Freundin und ihrem derartigen Verhalten erzählte, was würdest du DEM raten?

Doch wohl auch, dass er auf Abstand gehen sollte, nicht war?

Baumwollmann - nimm dir dir Zeit und lass dich nicht bequatschen.

Für SIE mag die Vergangenheit aufgearbeitet sein. Für DICH war sie es nicht. Und das ist entscheidend. Denn eine Partnerschaft baut nicht nur auf die Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse eines einzelnen auf, sondern auf die von BEIDEN Partnern.

LG

kk

23.09.2013 07:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag