583

Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

A
Hallo zusammen,
mich würde Eure Meinung interessieren:
Ich spiele ein online-Spiel, bei dem ich als Avatar eine virtuelle Welt erleben kann. Ich war zuerst da aus Neugierde, Spaß und für das eine oder andere unverbindliche Abenteuer. Seit Anfang Juli hat es sich gedreht - ich habe mich in einen Avatar verliebt bzw. in den Menschen dahinter - wir hatten tolle, innige Textbotschaften, Gespräche und teilten alles. Es ging weiter: Wir versendeten Bilder, Stimme und Videos - überschritten eine rote Linie nach der anderen - und waren glücklich. Ich hatte diese Schmetterlinge im Bauch dieses Kribbeln und diese unglaubliche Fröhlichkeit. Letztes Wochenende haben wir uns getroffen uns in den Arm genommen und ich habe ihr einem Kristall geschenkt. Es war eine Spannung da - wir haben uns aber nicht entzaubert.

Sie sagt jetzt - Sie kann es nicht mehr - in der letzten Nachricht schrieb sie mir noch dass sie mich immer lieben wird. Jetzt haben wir Funkstille für 8 Wochen vereinbart - es tut real so weh.

Wir sind beide sehr lange verheiratet - eine Trennung von unseren Partnern kam nie in Frage. Ich habe es immer als zusätzliche Glücksmomente beschrieben, wenn wir uns schrieben oder redeten. Real lieben wir unsere Partner. Ich weiß, dass das insgesamt absolut schei:. e ist, aber es ist so über uns gekommen und es gab dann diese Sehnsucht, die wir beide aktiv wollten.

Bin irgendwie ratlos - und ich vermisse sie so.
Danke für Eure Meinungen / Feedback

03.12.2021 11:29 • x 1 #1


P
Zitat von Avatar123:
Bin irgendwie ratlos - und ich vermisse sie so.

Hallo Avatar

Leider bist du in einer Traumwelt gefangen.

Hallo Realität? Bist du noch da?

Über Liebe sprechen, die nicht mal körperlich im Bett vorhanden ist, ist wahnsinnig realitätsfern.

Du solltest, zusammen mit deiner Ehefrau, wieder Glücksmomente erleben. Eure Ehe ist wohl eingeschlafen?

Es wäre gut, wieder an der Ehe zu arbeiten, statt stundenlang sich einem virtuellen Vergnügen zu widmen

Wenn du magst, erzähl von deinem Eheleben mal.

L G Pinkstar

03.12.2021 11:35 • x 9 #2


A


Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

x 3


A
Zitat von Avatar123:
Wir sind beide sehr lange verheiratet - eine Trennung von unseren Partnern kam nie in Frage. Ich habe es immer als zusätzliche Glücksmomente beschrieben, wenn wir uns schrieben oder redeten. Real lieben wir unsere Partner.

Warum habt ihr es dann nicht einfach mit einer Freundschaft probiert? Wenn ihr eure Partner/in liebt.... wie ist es dann bitte soweit gekommen?

03.12.2021 11:40 • x 4 #3


A
Ja wie konnte es soweit kommen.....?

Gute Frage - es kam das eine zum Anderen - wir hatten zuerst 6 ohne Gefühle, hatte im Spiel auch noch andere.....
dann wurde es inniger - intensiver - der Gedankenaustausch - über das reale Leben--- dann Wechsel auf einen Messenger .... dann sagte sie - sie hat sich verknallt ...ab da waren im Spiel exklusiv füreinander da ....das war vor 5 Monaten.......der 6 wurde besser intensiver ... inniger..... dann tägliches Guten Morgen .... usw. ich habe ihr abends oft eine Geschichte aufgesprochen.....wir erzählten uns alles ... hatten dann wieder Lust .... so wie in einer 2. virtuellen Welt

Alles parallel zu unserem reallife

03.12.2021 11:53 • #4


C
Hallo,

die typische Onlinblase meiner Meinung nach.
Zitat von Avatar123:
es gab dann diese Sehnsucht, die wir beide aktiv wollten.

Aktive Sehnsucht?
Der nachzugeben war drin, aber aktiv die Grenze wahren nicht?
Was fehlt dir denn in der Ehe?
Alles Routine?
Die Schmetterlinge?
Die Spannung?

Du hast das doch selbst in der Hand deine Ehe nicht zur Schnarchnasennummer zu machen.

03.12.2021 11:54 • x 2 #5


P
Ihr hattet doch körperlich was miteinander? Las das ausm 1. Beitrag gar nicht so raus. Alles auch echt verwirrend für mich

03.12.2021 11:56 • x 1 #6


A
Zitat von Avatar123:
wir hatten zuerst 6 ohne Gefühle, hatte im Spiel auch noch andere.....

Ich fühle mich alt und digital abgehängt, weil ich mich damit null auskenne.

Aber mal ernsthaft: Ist das in deiner Partnerschaft abgesprochen? Weiß deine Frau/Freundin Bescheid oder übertrittst du auch damit ständig ne Grenze?
Zitat von Avatar123:
dann tägliches Guten Morgen .... usw. ich habe ihr abends oft eine Geschichte aufgesprochen.....wir erzählten uns alles ...

Das kann doch an deiner Partnerin nicht vollkommen vorbeigegangen sein!?

03.12.2021 11:58 • x 6 #7


C
@Pinkstar
Er meint hoffentlich nur virtuelles Rumgebumse.
Klingt schon merkwürdig genug.

03.12.2021 11:58 • x 9 #8


H
Hallo Avatar,
also zum besseren Verständnis, ihr hattet in der virtuellen Welt S. oder im Reallife?

03.12.2021 11:59 • x 1 #9


DieSeherin
ich verstehe das so, dass sie in der parallel-welt CS miteinander hatten!

03.12.2021 11:59 • #10


H
Hallo @Avatar123

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber bis hierhin
Zitat von Avatar123:
Wir sind beide sehr lange verheiratet - eine Trennung von unseren Partnern kam nie in Frage.

dachte ich ihr seid Teenager.
Du verlierst kaum ein Wort über deine Frau und wie es un eure Ehe steht.


Zitat von Avatar123:
Ich habe es immer als zusätzliche Glücksmomente beschrieben, wenn wir uns schrieben oder redeten.

Warum sprichst du nicht mit deiner Frau darüber und bietest ihr auch solche Glücksmomente mit jemand anderes an?


Zitat von Avatar123:
Real lieben wir unsere Partner

Natürlich


Zitat von Avatar123:
Ich weiß, dass das insgesamt absolut schei:. e ist, aber es ist so über uns gekommen und es gab dann diese Sehnsucht, die wir beide aktiv wollten.

Es ist nicht einfach so über euch gekommen, ihr habt euch beide bewusst darauf eingelassen.


Zitat von Avatar123:
Bin irgendwie ratlos - und ich vermisse sie so.

Merkt deine Frau deinen Gemütszustand oder kannst du ihn gut vor ihr verbergen?

03.12.2021 11:59 • x 3 #11


P
Zitat von Camaro:
Er meint hoffentlich nur virtuelles Rumgebumse.

Ich blicks grad echt nicht Mal schauen, was er antwortet ^^

03.12.2021 12:00 • x 3 #12


B
Zitat von Avatar123:
Sie sagt jetzt - Sie kann es nicht mehr - in der letzten Nachricht schrieb sie mir noch dass sie mich immer lieben wird. Jetzt haben wir Funkstille für 8 Wochen vereinbart - es tut real so weh.

Klar, aus Tramwelten, in denen alles so schön und leicht ist, verabschiedet man sich nur schwer. Ach, und Ihr habt Euch nicht ent-zaubert? Soll wohl heißen, es war beim ersten realen Treffen genauso schön wie mit ihr zu schreiben.
Ihr habt Euch da gegenseitig hochgeschraubt. Auf den Gedankenaustausch folgten Gefühle und dann offenbar Cyber-Sx.

Sie hat kalte Füße bekommen nach dem ersten Treffen. Sie merkte wahrscheinlich eher, dass das Ganze größtenteils auf Illusionen aufgebaut war und sie hat sich für das reale Leben entschieden. Und sie hat vielleicht auch gemerkt, dass das Ganze ungesund ist.

Ich verstehe das nicht, wie man sich online verlieben kann. Man kennt diesen Menschen doch gar nicht, man weiß zunächst nicht mal wie er aussieht, wie er riecht, wie seine Stimme klingt.

Wahnsinn, in was für einen Illusionsstrudel man da geraten kann. Sieh zu, dass Du Dich davon verabschiedest. Du lebst im Hier und Jetzt. Stecke Deine Energie lieber ins real life und in Deine Familie anstatt über Stunden am PC zu sitzen und Traumwelten aufzubauen. Was für eine Zeitverschwendung!

Es wirkt irgendwie krankhaft. Ein normaler Mann mit Familie gerät in den Strudel einer virtuellen Welt, die mit dem Alltag nichts zu tun hat, aber letztendlich zum Fluchtpunkt wird, weil da alles schöner, harmonischer und leichter ist. So was hat offenbar Suchtcharakter.

Wie gut, dass zumindest einer noch klar bei Verstand ist.

03.12.2021 12:05 • x 6 #13


H
@Begonie

Danke .

03.12.2021 12:11 • #14


A
Danke für zahlreiche Antworten.
@Pinkstar: deine Wortwahl macht mich traurig: virtuelles Rumgebumse ist nicht angemessen und du kannst davon ausgehen, dass wenn ich hier schriebe bin ich an ernsten Antworten interessiert.

Ich hatte mit meiner Avataress nur Körperkontakt durch zwei Umarmungen - das hat absolut gereicht, in der virtuellen Welt hatten wir großartigen CS aber auch virtuelle Zärtlichkeit. Das Ganze lief heimlich und ist daher natürlich schei....e, ist mir auch klar - Verurteilungen helfen hier aber auch nicht weiter. Ich kann gut, reale Welt von 2. virtueller Welt trennen und schnell umschalten. In der realen Welt fehlt nichts.

Und ja in meiner Ehe läuft es gut - daran arbeiten - ja macht Sinn weil das ein fortlaufender Prozess ist. Dies gehen wir auch an.

Und um es nochmal zu sagen, ich erwarte auch nicht, dass es jemand versteht, dem dies nicht schon selbst passiert ist - ich hätte das vor 8 Monaten auch für mich selbst ausgeschlossen.

03.12.2021 12:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag