583

Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Du schreibst nichts über deine Ehe. Warum?
Weil es da mit der Liebe eventuell doch gar nicht so weit her ist?
Schau mal ehrlich auf dich und deine Ehe.

Ja genau, das möchten viele hier auch gerne lesen von dir, lieber TE

06.12.2021 16:32 • x 4 #196


paulaner
Es ist halt schon fast goldig, wie oft hier im Forum die Menschen, die eine Affäre führen, ganz stark betonen, dass sie ihren Partner doch lieben.
Und sich vollkommen konträr dazu verhalten.
Lieben heißt für mich auch, dass ich meinen Partner liebevoll behandle

06.12.2021 17:46 • x 13 #197


A


Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

x 3


E-Claire
Zitat von darkenrahl:
Ja genau, das möchten viele hier auch gerne lesen von dir, lieber TE



Sehe ich etwas anders.

Realitycheck: man kann sich auch fremdverlieben, wenn alles andere eh ok ist.

Dieses Ständige, ja dann stimmt etwas mit Deiner Beziehung nicht, anstatt zu sagen, hey wie geht es Dir und könnte es sein, daß Du grad ein Thema hast?, ist auch schon nicht ganz getragen von Selbsterkenntnis und mehr von einem, als mir das passiert ist (...x).

Es steht niemandem in diesem Forum zu, ein Riesen-Faß aufzumachen, weil TE virtuell anonyme frivole Abendteuer gesucht hat. Egal, wie da die eigene Bewertung ausschauen mag, niemandem steht da Werturteil zu.

@Avatar123 ist in einer situation, die niemandem leicht fiele. Hat er sich durch Unachtsamkeit da hinein gebracht? Sicher. Hat er irgendjemandem weh tun wollen, nein.
Hat er Fehler begangen ohne zu sehen, wie groß die sind? Aller Wahrscheinlichkeit nach, aber das ist sein Ding.

Daher, wenn eine Mehrheit hier von ihm hören möchte, wie gemein dies seiner Frau gegenüber war; hier also eine Mehrheit Versicherung haben möchte, daß, was denen passiert ist, nicht wieder passiert, dann ist das private eben nichts politisches sondern einfach ein privates.

Wil sagen, sorry, aber dieses ganze mimimimi wir wollen hören, daß es Dir ur leid tut und Du bereust, finde ich null authentisch.

06.12.2021 23:24 • x 3 #198


Dummerle
Zitat von Avatar123:
ich Spiele heimlich und meine Frau weiß nicht, dass da Gefühle da sind … dafür könnt ihr mich jetzt verurteilen.weiß selbst dass das nicht toll ist und ich es andersherum auch nicht wollte

Hallo,
Ich bin so eine Frau, die zwar wusste, dass ihr Mann spielt, aber bis zu dem Zeitpunkt, als ich einiges von dem lesen durfte/musste auch dachte, dass in der Ehe alles in Ordnung ist.

Soll ich dir erzählen wie sich das anfühlt? Wieviel Schmerz das verursacht? Nichts von dem ist in Ordnung! Auch wenn es nur virtuell stattfindet.
Du bist etwa im Alter meines Mannes und es macht mich gerade richtig wütend, wie ichbezogen du deinen Liebeskummer pflegst. Erzähl ihr doch mal davon.
Es kam bei meinem Mann noch zu keinem Treffen, aber was wäre, wenn du dem Realitätscheck deiner Avataress dann doch nicht stattgehalten hast?
Oh ich versuche es wirklich zu verstehen, aber es gelingt mir nicht, daher ist es interessant und auch beängstigend zugleich mal die Perspektive des heimlichen Spielers zu lesen.
Mein Mann denkt ich merke es nicht, wenn er on geht, sobald ich das Haus verlasse oder im Wohnzimmer sitze und vermeintlich eingedöst bin....
Alles was heimlich geschehen muss, ist doch ganz klar etwas, was nicht in eine funktionierende Beziehung gehört.
Die Zeit, die man(n), wenn auch nur virtuell mit Liebesbeteuerungen, Gesprächen, Chats verbringt ist Betrug.
Liebst du deine Frau?

06.12.2021 23:45 • x 12 #199


A
Zitat von E-Claire:
Sehe ich etwas anders. Realitycheck: man kann sich auch fremdverlieben, wenn alles andere eh ok ist. Dieses Ständige, ja dann stimmt etwas mit ...

Danke E-Claire .. es geht bei diesem Thema um mich und deshalb habe ich auch hier um Hilfe und Einschätzung für mich gebeten … danke für Deine mentale Unterstützung und Deine Empathie unabhängig von der Schuldfrage .. danke

07.12.2021 00:25 • #200


paulaner
Zitat von Dummerle:
Alles was heimlich geschehen muss, ist doch ganz klar etwas, was nicht in eine funktionierende Beziehung gehört.

Ich füge hinzu Alles, was wissentlich heimlich geschehen muss...

07.12.2021 00:48 • x 7 #201


T
Zitat von Avatar123:
und deshalb habe ich auch hier um Hilfe und Einschätzung für mich gebeten

Ich verstehe immer noch nicht, um welche Art von Hilfe und Einschätzung es sich dabei handeln sollte..?

Das meine ich absolut ernst, ich verstehe es nicht.

Ehe retten ist es nicht.

Affäre retten ist es auch nicht.

Wo genau suchst du Hilfe? Bei was?

07.12.2021 01:03 • x 5 #202


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Wo genau suchst du Hilfe? Bei was?

Damit ihm das nicht so weh tut, dass er seine Avatarin nun nicht mehr hat ..............

07.12.2021 02:14 • x 9 #203


M
Guten Morgen️

Schlussendlich geht es einfach darum:
Wohin willst du deine Energie fliessen lassen, und was macht das mit deiner Beziehung?
Wenn du heimlich spielst und von einer Avatarin träumst - ja gut, warum nicht?
Aber hier geht die Realität weiter, dein Leben, deine Frau.
Ich frage mich einfach, ob es nicht möglich wär, mit deiner Frau etwas zu erleben? Sie unter einem Wasserfall zu küssen? (meine Fantasie).

Was geschehen ist, ist passiert. Du hast offenbar Wünsche, Träume. Träumst du weiter und wartest sehnsüchtig, bis die 8 Wochen um sind?
Oder nimmst du deine Frau an die Hand?

Dein Leben, deine Frau, deine Reise.

Viel Glück.

07.12.2021 07:40 • x 4 #204


P
Zitat von Avatar123:
Danke für Deine Nachricht und deinen Sarkasmus.. Drin Nickname passt so gut zu Dir wie meiner zu mir


Der erste Text von @Dummerle als betroffene Ehefrau war sehr ehrlich und offen beschrieben. Dazu hast du dich nicht geäußert. Nur zum Nachtrag. Ich weiß nicht, ob du das selber noch mitbekommst w i e w e i t du bereits von deiner Frau und eurer realen Welt entfernt bist und w i e t i e f du in der Parallelwelt angekommen bist. Das ist schon erschreckend.
Erschreckend für dich und erschreckend für Dummerle, soweit es ihren Mann betrifft. Traurig. Wirklich traurig. Finger weg vom Netz und den Spielen.

07.12.2021 12:54 • x 8 #205


Timeconsumption
Zitat von Perzet:
Der erste Text von @Dummerle als betroffene Ehefrau war sehr ehrlich und offen beschrieben. Dazu hast du dich nicht geäußert. Nur zum Nachtrag. Ich ...

Anscheinend ganz, ganz tief versunken in der virtuellen Welt. Und sehr ich bezogen. Ja, es geht hier um Dich, lieber TE. Und da Du Deine Probleme in einem öffentlichen Forum beschreibst, kommen nun mal auch Antworten, die Dir nicht passen. Denn das, was Du machst, ist Betrug. Vorsätzlich heimlich etwas zu tun ist nämlich genau das.

zu dem Umstand, dass Du Liebeskummer hast, weil Du Dich in einen Avatar verliebt hast (von der es eine Umarmung gab!) zeigt dennoch, dass Du Dich vielleicht mal mit Deinen tiefsitzenden Problemen beschäftigen solltest. Erinnert mich an einen Teenie mit Fanpostern im Zimmer.

07.12.2021 14:55 • x 9 #206


M
Hallo Avatar
Wo stehst du heute?
Hast du mit deiner Avatarfrau wieder Kontakt?
Wie bist du unterwegs?
Liebe Grüsse

29.01.2022 15:54 • x 1 #207


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag