583

Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

Nechal
Zitat von Fliesentisch:

Sie erwischt ja sogar Worte, bei denen man absolut keinen Bezug zu irgendwas Unanständigem findet.

Du vielleicht nicht, andere finden l3cken eben unanständig... und pflaume und kirsche sind für die einen obst und für de anderen noch was anderes.. mir würde es reichn , wenn worte zensiert würden die eindeutig herabsetzend verwendet werden.... aber herabsetzend ist ok solange man eine anständige wortwahl hat und niemand die forenleitung ruft

04.12.2021 10:04 • x 2 #166


Nechal
Zitat von Alex-ander:

Und was wäre deine Idee um gewisse Aussagen jugenfreundlich zu halten? Das Forum ab 18?

Also gerade jugendliche interessieren und beschäftigen sich ja extrem viel mit S..... die tatsache, dass er praktiziert wid ist jugendlichen nicht neu....also herabsetzende begriffe zensieren finde ich ok... themen unbesprechbar zu machen führt m.e. nur zu alternativen Schreibweisen... und mal ehrlich ... das wort L e c k e n ist jetzt nicht zwingend verwerflich

04.12.2021 10:30 • x 1 #167


A


Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

x 3


Nechal
Zitat von moin2707:
Ich bin jetzt vor lauter Andersrumlesen unsicher, ob auch hier die Buchstaben verdreht sind?

nein,ich mag das nicht bei frauen

04.12.2021 10:32 • x 1 #168


Nechal
Zitat von moin2707:
Ich bin jetzt vor lauter Andersrumlesen unsicher, ob auch hier die Buchstaben verdreht sind?

nein,ich mag das nicht bei frauen

04.12.2021 10:33 • #169


M
Zitat von Nechal:
nein,ich mag das nicht bei frauen


...nicht bei Frauen, soooso!

04.12.2021 10:40 • #170


Alex-ander
Zitat von Nechal:
Also gerade jugendliche interessieren und beschäftigen sich ja extrem viel mit S..... die tatsache, dass er praktiziert wid ist jugendlichen nicht ...

Natürlich, einzeln sind die Worte nicht verwerlich.
Aber es kommt ja auf den Kontext an. Was damit gemacht werden kann.
Da sehe ich wenige alternativen, als einzelne Worte zu zensieren.
Zumal doch trotz der Zensur jeder weiß was gemeint ist.

Und um auf der sicheren Seite zu sein, den Jugendschutz nicht zu gefährden, finde ich dies eigentlich eine sehr simple und gute Lösung ‍️

Naja, und wie leicht man das umgehen kann.... Darüber brauchen wir uns nicht unterhalten Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

04.12.2021 10:43 • #171


Cary
Für mich ist die Sache ganz einfach - er hat gezündelt, und wer zündelt weiß dass Reisig brennen kann. Wer Reisig der Glut vorzieht muss sich darüber im klaren sein dass Reisig runterbrennen kann und nichts zurücklässt.

Er will beides haben, die wärmende Glut und das heiße Feuer - das geht bedauerlicherweise nicht. Entscheide Dich für das eine oder das andere, und mach es ganz.

04.12.2021 10:53 • x 2 #172


Nechal
Zitat von moin2707:
nicht bei Frauen, soooso!

04.12.2021 10:56 • #173


T
Zitat von Nechal:
Das klingt zwar nach nix besonderem.... aber jeder der schon welchen hatte, weiß das sich das echt fies anfühlt

Ich meinte das völlig anders.

Liebeskummer ist schlimm, für jeden.

Aber der TE reitet darauf herum, dass sein Fall so speziell ist und seine Gefühle anders sind, weil er die Dame über ein Online Spiel kennengelernt hat.

Und das sehe ich nicht so. (Bin wahrscheinlich schon zu sehr Generation online.)
Kann aber natürlich jeder anders sehen.

04.12.2021 11:25 • x 2 #174


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber der TE reitet darauf herum, dass sein Fall so speziell ist und seine Gefühle anders sind, weil er die Dame über ein Online Spiel kennengelernt hat.

Eben - da war viel Schwurbelei am Anfang des Thread. Und es ist doch eben nichts weiter als eine gewöhnliche Affäre, wobei der TE eigentlich froh sein kann, dass seine Affärenpartnerin rechtzeitig die Notbremse gezogen hat.

04.12.2021 11:33 • x 5 #175


M
Zitat von ElGatoRojo:
Und es ist doch eben nichts weiter als eine gewöhnliche Affäre, wobei der TE eigentlich froh sein kann, dass seine Affärenpartnerin rechtzeitig die Notbremse gezogen hat.

Rational betrachtet kann er darüber froh sein, keine Frage. Aber für ihn ist es hochemotional, und genau da liegt sein empfundenes Problem. Was noch nicht angekommen zu sein scheint ist sein eigener Anteil an diesem Problem und die Hintergründe, die dafür sorgen konnten. Und dass es eben nötig ist, genau an diesen Strukturen anzusetzen, statt sich in dem Leid zu suhlen, das er jetzt empfindet.

04.12.2021 11:38 • x 4 #176


T
@ElGatoRojo, @moin2707 sehe ich ganz genauso.

04.12.2021 11:51 • x 1 #177


E-Claire
Spannendes Thema @Avatar123

Zitat von Avatar123:
3. wenn ja - Wie konnte es passieren - obwohl real alles gut - sehr gut läuft?
4. wenn ja - Wie komme ich da raus?


Wie konnte das passieren?
Ich glaube, daß eine Form von Offenheit auf eine Form von Unachtsamkeit trifft. Man fühlt sich in seinem Leben gefestigt, die Ehe läuft, man fühlt sich sicher und gleichzeitig gibt es da eine Form von Lebenshunger, ein sich selbst nicht genug fühlen/spüren und dann kommt jemand vorbei und zeigt einem Bäm für einen kurzen Moment einen völlig anderen Lebenslauf.

Ein was wäre wenn.

Daß Problem an solchen Situationen ist aber schon auch das, daß einem die bestmögliche andere Alternative gezeigt wird. Blöder Vergleich, aber Du sitzt in der Premium Economy im Flieger und erhältst einfach mal für diesen einen Flug ein up-grade in die Business. Da ist die Beschäftigung damit, ob man nicht eigentlich sehr gern immer in der Business sitzen will, extrem naheliegend und daß der Flieger in vielen alternativen Szenarien auch abstürzen kann, es ein Privileg ist überhaupt zu fliegen, daß eventuell nicht mal Deine bevorzugte Airline ist, etc, all das kommt dann nicht vor.

So beginnen viele Geschichten. Jetzt sagst Du, so ist das aber nicht, daß hier war im Rahmen eines Spiels bei dem viele (...) und was ist schon dabei, ich tue keinem weh; etc.

Sagten auch, ganz viele Menschen, die eine traditionelle Affäre hatten. (Von meiner Seite ist da keine Verurteilung dabei).

Was bei Dir hinzukommt und sicher noch mal verwirrender ist, ist diese Digitalwelt. Dabei musst Dir einfach nur eins klar machen, weder unsere Hormone noch unsere Psyche sind in der Lage digitales von realem gut zu unterschieden. Es gibt haufenweise Menschen, die sich online verlieben. Sei es über einen Chat, hier im Forum oder wie auch immer.
Wenn man verheiratet ist, in Deinem Alter (jüngere Menschen wachsen da mit einem anderen Verständnis für die Situation heran), dann kommt man auch nicht einfach in die Situation sich dazu Wissen aneignen zu müssen. Wenn Du dort wohnst, wo es nie schneit, braucht es halt auch keine Winterreifen.

Dir war einfach nicht klar, woher auch, wie unfassbar schnell die Illusion von Nähe eben auch einfach nur durch virtuellen Kontakt entstehen kann und Du hast eben auch nicht die Erfahrung gemacht, daß jemand so etwas ausnutzt oder hinter den sehr hübschen Sprachnachrichten mit weiblicher Stimme, sich ein 16jähriger Teenager im Kinderzimmer verbergen könnte.

Du warst Dir einerseits zu sicher und anderseits bist Du offensichtlich extrem unerfahren, was die digitale Welt angeht.

Und schwups ist Dein limbisches Zentrum auf Anschlag, eben weil es zwischen Realität und Digitaler Welt keinerlei Unterscheidung treffen kann. Die Reize sind die gleichen.

Wie Du da heraus kommst?

Ehrliche Antwort? Die wird Dir vermutlich nicht gefallen, aber rauskommst Du, in dem Du aufhörst rational einen Unterschied machen zu wollen, zwischen echter und digitaler Affäre und dann das beherzigt, was so guter wie jeder Paartherapeut, Ratgeber und eben schon Oma raten würde, bedingungslosen, absoluten und nachhaltigen Kontaktabbruch.

Lass Zeit vergehen, gibt Dir Raum zu trauern und Du wirst ein neues, anderes Spiel brauchen.

Wenn Dir ein anderes Spiel zu suchen absolut schwerfällt, dann hast Du neben der virtuellen Liebelei noch ein zweites Problem, weil Du dann Stressbewältigung nicht nur ans allgemeine Gaming sondern an das bestimmte Spiel ausgelagert hast, dann auch darauf einen Blick werfen.

Versuch achtsam mit Dir zu sein und sei Dir darüber klar, daß auch wenn Deine Ratio dir die ganze Zeit erzählt, da war doch nichts, alles digital, wie geht denn das, dein limbisches Zentrum sieht das völlig anders.

Alles gute für Dich!

04.12.2021 18:39 • x 3 #178


A
Zitat von E-Claire:
Spannendes Thema @Avatar123 Wie konnte das passieren? Ich glaube, daß eine Form von Offenheit auf eine Form von Unachtsamkeit trifft. Man fühlt ...

Danke für Deine ausführliche Antwort.. ja du hast sicher in vielen Dingen recht .. sie ist aber kein Avatar sie ist real .. ich kenne sie über Bild Video und Umarmung.. nehme mir deinen Rat zu Herzen.. danke

04.12.2021 18:45 • x 1 #179


E-Claire
Zitat von Avatar123:
ich kenne sie über Bild Video und Umarmung..


Ja, aber das war ja am Anfang nicht der Plan, ne.

Schau, das Ding ist halt, die Virtualität hat Dir ermöglicht, Dir die ganze Zeit rational selbst zu erzählen, daß das alles gegenüber Dir selbst, Deiner Frau, Deinen Kindern nicht so schlimm ist, wie in echt.

Dementsprechend waren auch die Hürden, von denen Du sie als rote Linien bezeichnet hast, leichter zu überwinden.

Deine Ratio und Deine Moral haben das alles als weniger bedrohlich wahrgenommen, die haben das wenige ernst genommen.

Deine Hormone und deine Psyche aber machen diese Unterscheidung nicht, für die ist digital eben genauso wie echt.
Wir sind in etwa gleichem Alter, ich musste mich dem ganzen schon vor längere Zeit beim Thema Online-Dating stellen, daher der Hinweis auch auf die möglichen Gefahren.

Was ich versuche zu sagen, Du hast Dich fremd verliebt und es macht nicht so einen großen Unterschied, ob nun digital oder real, jedenfalls keinen für Dein Gefühlszentrum. Und jetzt reagierst Du schon auch sehr normal, Du versuchst weiterhin zu rationalisieren, also es muß eben doch etwas ganz besonderes gewesen sein, weil Umstand xyz.

Ich verstehe das sehr gut.

Aber es gibt nen ganz einfachen Lackmustest, mit dem Du ganz vieles überprüfen kannst. Stell Dir mal vor, statt Deiner wäre deine Frau die Handelnde. wie fühlt sich das an und was sagt Deine Ratio und Deine Moral jetzt?

04.12.2021 18:56 • x 9 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag