2

Virtuell betrogen

H
Hallo

Ich weiß nicht, ob man sich an gesonderter Stelle vorstellen muss. Deshalb ein paar Eckdaten von mir.
Seit gut 3 Jahren bin ich mit meinem Partner (50) in einer Beziehung. Erst nur WE-Beziehung, jetzt ist er zu mir gezogen. Ich habe 2 Kinder (10 und 13).
Kennengelernt haben wir uns über ein ero.. Wir sind recht offen, was unsere S. betrifft, und können auch über alles sprechen, was Wünsche und Vorlieben angeht. Dachte ich zumindest.

Ich habe schon seit einigen Monaten das Gefühl, es stimmt irgendwas etwas nicht. Mein Bauch sagte mir....etwas ist anders.
Für Moralapostel die jetzt den Zeigefinger erheben....jaaaa ich habe geschnüffelt. Auch wenn das nicht die feine englische Art ist. Aber das hat mir die Augen geöffnet, und ich wußte warum ich kein 100%iges Vertrauen zu ihm hatte. In seinem Email Account fand ich Nachrichten von einer S. Seite. Okay, dachte ich, Männer machen das ja gern aus reiner Neugier, oder es sind alte Accounts. Dem war leider nicht so. Er ist dort seit August letzten Jahres angemeldet. Als ich dann diverse Chat-Verläufe gelesen habe wurde mir ganz anders. Er sucht gezielt nach S., weil er fremde Haut spüren will. Sogar wann er Zeit hat, am abend nach 19 Uhr und nur unter der Woche (weil er ja am WE bei mir war).
Dafür das ich ein doch recht eifersüchtiger Mensch bin, war meine Reaktion relativ emotionslos. Ich bekam keinen hysterischen Heulkrampf oder dergleichen. Es gibt für mich 2 Möglichkeiten, woran das liegen könnte...a) weil ich schon im vornherein wußte ich würde etwas finden oder b) für mich ist die Beziehung gefühlstechnisch zu Ende. Letzteres würde ich schade finden, weil mir eigentlich recht viel an der Beziehung liegt.
Ich habe mir dann die Chatverläufe fotografiert und ausgedruckt. Schwarz auf weiß kommt eine Konfrontation etwas besser rüber.
Er war noch woanders angemeldet. Ein Seite für Kontaktanzeigen. Dort hatte er Anzeigen geschaltet in denen er eine Frau sucht, aber auch Männer. Einem hatte er sogar erzählt er hätte schon einen 3er mit Männern gehabt und es wurde auch ein eventueller Treffpunkt ausgemacht. Die Tatsache, das er mal S. mit einem Mann haben möchte stört mich nicht. Aber das er nicht mit mir darüber spricht. Wie oft haben wir über Wünsche gesprochen, über Abneigungen ect.

Zur Konfrontation kam es dann einen Tag vor Valentinstag. Eigentlich wollte ich noch warten, und mich selbst auf diesem Portal anmelden und ihn anschreiben. Da ich aber meinen Unmut nicht verbergen konnte, und auf seinen Satz ...irgendwas ist doch mit Dir schatz... sagte ...jaaa es ist auch was.... reagierte, konnte ich nicht mehr warten. Holte meine Ausdrucke raus und knallte sie ihm mit der Aussage: ....Du erwartest 100%iges Vertrauen von mir? Mit welchem Recht? vor die Füße. Aus seiner ersten Reaktion wurde ich nicht schlau. Ich meine ein Lächeln auf seinen Lippen gesehen zu haben. Ja er wüßte was das ist, und ist dort angemeldet aus Spaß. Um zu schauen, was geht. Also entweder hat er das gemacht weil er in einer Midlife Crisis steckt oder weil er wirklich das Fremde sucht. Denn meiner Meinung nach testen Männer nicht ihren Marktwert, das tun Frauen. Und Männer denken sich auch nicht solche Geschichten aus wie in den geschriebenen Chat-Verläufen.

Er versuchte sich dann herauszureden. Mit der Zeit merkte er aber das ich ziemlich angepisst war, und es von meiner Seite auch auf Trennung hinausläuft. Als er das registrierte, fragte er mit weinerlicher Stimme, ob er noch ein paar Tage bleiben könne, bis er alles geregelt hat. Keiner hatte was von Trennung gesagt. Nun ja, es ging dann noch eine Weile hin und her. Wir schliefen dann getrennt. In den nächsten Tagen sprachen wir viel. Ich sagte ihm das ich Zeit brauche um über alles nachzudenken.
Was mich noch ziemlich traurig gemacht hat, ist die Tatsache, das er es im umgekehrten Fall 3 Mal erlebt hat, und weiß wie das ist und enden kann.
Letztendlich habe ich ihm die Frage gestellt was er möchte....seine Freiheit und fi....bis der Arzt kommt, oder mich mit den Kindern und als Familie leben. Er wollte letzteres.

Ich möchte noch anmerken, das wir ein ausgefülltes S. haben. Wir gehen auf fe. und auch mal in einen Partnerwechsler Er kennt auch meine Einstellung was z.b. Partnertausch betrifft. Meine und auch seine oberste Priorität in einer Beziehung ist offen und ehrlich sein.

Momentan läuft es gut. Er zeigt mir, das ich ihm wichtig bin, und das er mich liebt. Wir machen wieder mehr gemeinsam, allerdings Dinge die nichts mit *beep* Menschen zu tun haben *lol*
Ob ich in einem halben Jahr sage, das es nicht mehr funktioniert, weiß ich nicht. Das Vertrauen ist weg, und schwer wieder aufzubauen. Mir sind Gespräche wichtig, denn nur so weiß man woran man ist. Aber ihr wißt ja das die Schwafel-Fraktion eher Frauen sind, und Männer sich da im günstigsten Fall rauswinden

Tut mir leid, das es doch so lang geworden ist. Vielleicht habt ihr ja einen Ratschlag für mich

LG Heaven

13.03.2017 11:17 • #1


G
Hm. Schwierig. Ihr geht gemeinsam auf Partnerwechsler und habt ihm Beisein des Anderen S. mit anderen Männern/Frauen? Verstehe ich das richtig? Wenn dem so ist, warum störst Du Dich an virtuellem S.? Eure S. scheint ja nicht exklusiv zu sein. Könntest Du Dir vorstellen, ihm zu gestatten mit anderen Frauen S. zu haben solange er Dir das mitteilt? Verstehe ich das richtig? Oder biege ich iwo falsch ab?

LG

13.03.2017 11:28 • #2


A


Virtuell betrogen

x 3


H
Wir gehen in Clubs und haben dort gemeinsam S., nicht mit anderen. Wir mögen es frivol auszugehen und anderen zuzuschauen.
Wir haben oft darüber gesprochen. Ich bin dem nicht abgeneigt, aber noch nicht so weit. Für so etwas braucht es eine stabile Beziehung mit 100%igem Vertrauen. Das ja, wie man lesen kann, stark beansprucht wurde.
Und nein, ich könnte es mir nicht vorstellen, auch wenn er mir das sagt.

13.03.2017 11:35 • #3


G
Hatte er denn echten S. mit einem seiner Chats? Oder holte er sich nur Appetit. Ich verstehe, dass Du sehr aufgebracht und enttäuscht bist. Es ist ein Vertrauensbruch; ganz klare Sache! Du hast allen Grund enttäuscht und wütend zu sein! Aber solange er Dir nicht physisch fremd gegangen ist finde ich das ganze relativ harmlos. Wirkt auf mich auch nicht so als hätte er auch nur im Entferntesten in Erwägung gezogen Dich zu verlassen...

Ist mir erst vor kurzem auch passiert. Kannst ja gerne mal in meinen Thread schauen. Hat mich gute 5 Wochen stark belastet. Und plötzlich finde ich es halb so schlimm.

13.03.2017 11:37 • #4


H
Er sagt nein. Spielt für mich aber keine Rolle, ob real oder nur virtuell. Die Absicht war da.
Und nein ich finde es nicht harmlos. Denn es muss ja Gründe gegeben haben, wieso.
Ich sage ihm immer....stell Dir den umgekehrten Fall vor...was würdest Du tun...wie würdest Du ich fühlen? Er würde mir nen Peilsender anhängen, und jede meiner WhatsApp Nachrichten oder Mails lesen wollen.

Nein, er wollte mich nicht verlassen. Darum geht es auch gar nicht. Er wollte betrügen und das stößt mir auf. Wir leben in unserer Beziehung offen, reden über alles, er kennt meine Einstellung. Ich habe ich gefühlte 234 mal gefragt, ob er diesen Kick der fremden Haut braucht....naaiinn....braucht er nicht....wäre nur ein Zuckerli. Dann soll er verdammt noch mal den Ar. in der Hose besitzen und sagen, das er das sehr wohl braucht, und nicht heimlich machen.

Werde Deinen Thread bei Gelegenheit lesen

13.03.2017 11:52 • x 1 #5


G
Lass die Wut und den Zorn zu. Erkläre ihm, dass das für Dich ein Vertrauensbruch war und Du von ihm erwartest Dir gegenüber ehrlich zu sein! Weise ihn bestimmt darauf hin, dass es ernsthafte Konsequenzen haben wird, wenn er das erneut tut. An seiner Reaktion wirst Du ableiten können, ob es ihm ernst ist. Stell Dich darauf ein, dass es Dir die nächsten Wochen im Kopf rumspucken und wirklich böse stressen wird. Es wird aber abnehmen. Ich denke das ist noch verzeihbar. Ist zwar richtig schei. von ihm, und er hat hier richtig Mist gebaut, aber wer ohne Sünde ist werfe den ersten P.enis...

13.03.2017 11:56 • #6


H
All das was Du geschrieben hast tue ich. Aber ich möchte ihm nicht ständig aufs Brot schmieren was er getan hat. Er weiß das es eine Weile dauern wird, und auch das ich irgendwann sagen könnte, es geht nicht mehr. Aber er gibt sich Mühe und das ist mir wichtig.
Oftmals verfalle ich ins Grübeln und das sieht er mir an. Dann nimmt er mich wortlos in den Arm. Das sind für mich Gesten die mir zeigen, das er mich versteht, die ihn aber nicht nerven, so ala...oh man....jetzt denkt sie schon wieder drüber nach
Es braucht einfach Zeit und viel Miteinander, damit alles wieder in die Richtung läuft, wo man gemeinsam hin will.

13.03.2017 12:04 • #7


R
Liebe HeavensGate
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass er über kurz oder lang wieder auf einschlägigen Portalen unterwegs sein wird. Wie Du habe auch ich gehört, dass er nur schauen wollte, was so geht..... Klar, und ich zieh die Hose mit der Kneifzange an....
Ich selbst kam damit nicht klar - deshalb scheiterte das dann schlussendlich auch. Ich fühlte mich nicht wohl bei dem Gedanken, dass er als Berufskraftfahrer die ganze Woche nicht da ist und in unterschiedlichen Portalen gezielt sucht. Mir war das Vertrauen abhanden gekommen.
Und von gemeinsamen Bekannten höre ich immer wieder (wieso sagen sie mir das überhaupt?), dass er nach wie vor in den Portalen aktiv ist. Neben seiner jetzigen Beziehung wohlgemerkt. Manche können es nicht lassen. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir anders ist und Du trotzdem irgendwann wieder vertrauen kannst.

13.03.2017 12:08 • #8


G
Bei Heavensgate hört sich das für mich eigtl. so an, als hätten beide kein Problem ihre S. auszuleben. Es ist denkbar, dass nach diesem Erwischtwerden und dem Verzeihen ihr Partner künftig offener und ehrlicher ist. Ich denke Du kannst durchaus nochmal Vertrauen schenken, Heavensgate. Noch ist nichts passiert.

13.03.2017 12:12 • #9


H
Regenbogen, kann gut nachfühlen, das Du diese Beziehung nicht mehr führen konntest. Das wichtígste ist nun mal das Vertrauen. Sicherlich gibt es Möglichkeiten dieses wieder aufzubauen. Aber in deinem Fall, wo er die ganze Woche weg ist/war, ist das sehr schwierig. Zumal Dir Freunde sagen, das er in seiner jetzigen Beziehung auch noch aktiv ist. Das Klischee, wer es einmal tut, tut es immer wieder, bediene ich auch gerne mal. Aber es sind nicht alle gleich, und ich habe Hoffnung. Danke für Deine guten Wünsche

@gast, ich habe auch gerade Deine Geschichte gelesen. In der Tat ziemlich ähnlich
Und ja, offen und ehrlich ist das wichtigste. Deswegen werde ich ihm diesbezüglich auch noch mal *auf den geist gehen* in einem Gespräch. Weil er sich in dieser Beziehung widerspricht....Schatz ich möchte immer offen und ehrlich wissen, was Du für Wünsche hast, oder was gar nicht geht...Ja, ich war ehrlich zu ihm und habe ihm meine Wünsche gesagt. Das hat er wohl auch, nur leider ein bisschen was vergessen oder er hat Angst davor. Das könnte ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.

13.03.2017 12:22 • #10


T
Ihr habt die Beziehungsform offene Beziehung. Du denkst du kannst gut ohne Eifersucht und Besitzansprüche leben, dem ist aber nicht so.
Nicht unwahrscheinlich ist, daß irgendwann eine Zeit in eurer, deinem, oder seinem Leben kommen wird, wo andere Prioritätet gesetzt werden. Da geht es um Krankheit, Sorgen, Nöte, Ängste.
Dann kann geschaut werden, was wirklich wichtig ist im Leben.
So wie es jetzt aussieht, ist eine offene Beziehung doch nicht deine Beziehungsform.
Eine offene Beziehung mag dir gefallen, aber hier sieht man schon bald, wie Eifersucht, Spionage und Sorgen zutage treten.
Der Mensch ist für diese Beziehungsform eben nicht geschaffen.
Dein Freund kann eine Frau finden und dich dann verlassen, wenn du ihm die Leine zu lang hältst.
Grenzen gibt es in deinem Leben nicht und das ist nicht gut. Weil dein Freund macht somit was er will.

14.03.2017 08:36 • #11


H
Wo hab ich geschrieben, das wir eine offene Beziehung führen?

14.03.2017 08:41 • #12


G
Ignorier ihn. Er schreibt in allen möglichen Threads Unsinn. Hier und da empfiehlt er sich in Gottes Hände zu begeben. Einfach ignorieren.

14.03.2017 09:05 • #13


H
Danke für den Tipp!

14.03.2017 09:13 • #14


G
Wie gehts Dir heute? Kommst Du mittlerweile besser drauf klar?

14.03.2017 09:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag