2

Ich kann ihn nicht vergessen, virtuell verliebt, seit Jahren !

S
Vorab, ich steh mit beiden Beinen im Leben, und bin, so dachte ich, ein Mensch der nahezu alle Probleme alleine locker lösen kann.

Über vier Jahre war in in einem allgemeinen single Forum. In dieser Zeit habe ich mich ziemlich heftig in einen Mann verliebt. Wir haben uns in diesem Forum öfter ( früher nahezu täglich ) geschrieben, gestritten u.s.w. Viele gemeinsame Interessen waren vorhanden. Ich versuchte mehrmals mit ihm real in Verbindung zu treten. Erfolglos. Jeden Versuch meinerseits blogte er ab, ohne Begründung.

Er ist kein Fake, ich kenne seine Bekannten, seine Fotos und seine Stimme. ( durch ein Internetradio ) In diesem Radiosender geht er auf mich ein, auf meinen Musikgeschmack u.s.w. Er nennt dabei nicht meinen Namen, aber ich weiß das er mich indirekt anspricht.

Es ist zum verrückt werden, ich weiß, irgend eine Beziehung hat er zu mir, aber er wird niemals für mich real greifbar sein. Deshalb habe ich mich nun aus dem allgemeinen Forum gelöscht. Trotzdem muß ich ständig an ihm denken. Ich überlege mir sogar proffessionelle Hilfe diesbezüglich zu holen.

Doch was soll es mir helfen ?
Ich bin total unglücklich.

24.10.2011 16:27 • #1


B
Hallo Sandra,

herzlich Wilkommen.

Der Mann muß ja nicht unbedingt ein Fake sein, sondern kann im realen Leben durchaus exisitieren. Leider bedeutet das nicht im Umkehrschluß, daß er auch im realen Leben Interesse an Dir hat. Gründe dafür kann es viele geben. Verheiratet, in einer Beziehung, evtl. hat er Dir falsche Bilder von sich geschickt, extrem schüchtern o.ä. Fakt ist, er muß wollen und das tut er offensichtlich nicht.

Ob er im Radio tatsächlich Deinen Musikgeschmack spielt oder ob Du Dir das einbildest, kann ich nicht sagen. Da ihr euch so gut verstanden habt, könnte er ja auch seinen Musikgeschmack spielen. Abgesehn davon glaube ich, daß die Moderatoren die Musik gar nicht selbst zusammen stellen. Dafür gibts Musikredakteure.

Wenn Du für Dich erkannt hast, daß eine Beziehung mit diesem Mann nicht möglich ist, solltest Du von ihm Abstand nehmen. Es tut Dir nicht gut und Du übersiehst evtl. Männer in Deiner echten Umgebung?

Professionelle Hilfe kannst Du natürlich auch in Anspruch nehmen aber ganz ehrlich glaube ich, daß Deine eigenen Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft sind. Der Therapeut wird Dir auch sagen, daß Du Dich von ihm fernhalten sollt - unabhängig davon ob dieser Mann real ist oder nicht, ob die Gefühle für ihn echt sind oder nicht.

Alles Gute für Dich

24.10.2011 18:01 • x 1 #2


A


Ich kann ihn nicht vergessen, virtuell verliebt, seit Jahren !

x 3


B
Hallo..

wer weiß was dir erspart bleibt wenn du dich zurück ziehst... das alles ist keine reale welt! und er entzieht sich dessen ja auch...wer weiß aus welchem grund... vll für dich sehr schmerzliche gründe....?

ich kenne deine gefühle, kann mich aufgrund eigener erfahrungen gut in dich hineinversetzen.. das ging damals allerdings nicht jahrelang..

vll steigerst du dich da auch in eine unreale welt hinein, diese ist od scheint so sicher zu sein, man will es nicth wirklich aufgeben.. hat ja auch seine interessanten prickelnden seiten..

aber: es ist nich real, und ich stimme da bigcitygirl zu, du verpaßt die chancen in deiner wirklichen umgebung! und das ist ein sehr wichtiger punkt!

daher denke ich auch, es ist besser sofort den kontakt abzubrechen.. lösch alles und finger weg von diesem internetradiosender.. was soll das ? ist zeitverschwendung.. und deine gefühle laufen jemandem hinterher den es eigentlich gar nicht gibt... du verpaßt das reale schöne leben!

24.10.2011 19:47 • x 1 #3


F
Hallo Sandra, du musst auf dich aufpassen. Ich glaub die Gefahren einer falschen Projektion sind im Internet viel größer, da fehlt einfach ganz viel emotionales Feedback, das dich dann aus der Realität rauszieht. Und ein guter Therapeut kann dir ganz bestimmt helfen.

24.10.2011 20:15 • #4


S
Zitat von franklin47:
Hallo Sandra, du musst auf dich aufpassen. Ich glaub die Gefahren einer falschen Projektion sind im Internet viel größer, da fehlt einfach ganz viel emotionales Feedback, das dich dann aus der Realität rauszieht. Und ein guter Therapeut kann dir ganz bestimmt helfen.


Nun ja, im Moment therapieren wir uns gerade gegenseitig, mehr oder weniger...

24.10.2011 20:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag