583

Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

T
Zitat von Avatar123:
Und wer das alles für Blödsinn hält ..einfach Beitrag ignorieren

Ich halte das keineswegs für Blödsinn,
ich halte es schlicht und ergreifend für eine reale Affäre
- oder zumindest den Versuch dazu.

Dieses Spiel ist nur eine x-beliebige Plattform, auf der du eine Frau kennengelernt hast, mehr nicht.

Das ist nichts Besonderes und auch nichts Einzigartiges, aber das möchtest du, scheint es, auf keinen Fall erkennen.

Es ist für mich und sicher auch einige andere, die hier mitlesen und mitschreiben definitiv nicht eine ganz andere Welt

wenn man hinter dem Rücken der nichts ahnenden Ehefrau

= real mit jemandem chattet/telefoniert/Bilder austauscht/sich real trifft/einander berührt

... und auch noch offen zugibt, dass man sich eigentlich noch viel mehr gewünscht hätte.

Es ist schon eine Parallelwelt - aber eine andere als du denkst:

Es ist die Parallelwelt der realen Affären.

Das wirst du jetzt auch wieder abtun, weil du dich unverstanden fühlst... dabei verschließt du deine Augen vor der Realität.

Du hast eine fremde Frau kennengelernt, mit ihr geflirtet und dich im realen Leben mir ihr getroffen.
Punkt.
Und wenn es ihr gepasst hätte, wäre da auch noch mehr gelaufen.

Was genau ist dein Problem?
Dass du die Affäre jetzt so sehr vermisst?

Das ist normaler Liebeskummer. Nichts außergewöhnliches, und nichts spezielles -

Die Frage ist doch, wie du für dich selbst damit umgehen willst, mit deiner Ehe, deiner Affäre etc.

04.12.2021 04:32 • x 6 #151


B
Avatar,ist es diese Frau wert,dass du deine glückliche Ehe an die Wand fahren willst.
Und ihr:' Ich werde dich ewig lieben! Sorry,so ein Quatsch!
Verliebt seid ihr in eine Projektion des Anderen. Liebe wächst im Laufe der Jahre,wenn man seinen Partner ohne Kosmetik des Lebens erlebt.
Wenn dir nur ein Hauch an deiner Ehefrau liegt nimm nie wieder Kontakt mit der Anderen auf. Steh wie ein Mann deinen Liebeskummer durch.....der vergeht auch wieder
Konzentriere dich auf dein reales Leben und echt gesagt ( nur persönliche Ansicht) würde ich das Gespräch darüber mit meinem Partner suchen. Dir ist anscheinend nicht klar wie sehr du deine ahnungslose Frau verletzt.

04.12.2021 04:52 • x 9 #152


A


Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

x 3


Fliesentisch
Zitat von Avatar123:
Nochmal Dir Zusammenfassung: Ich habe sie virtuell kennengelernt..zuerst als Avatar dann über Stimme Video und einem realen Treffen .. wir haben uns verliebt sie schreibt das so: ich werde dich immer lieben. Aber sie kann es nicht mehr …. Ich kann hier besser umschalten sagt sie mir auch so- es macht mich so ...


Das ist also eine stinknormale Affaire, nur der Einstieg, das Kontaktmedium Onlinespiel, ist ungewöhnlich. Ich halte ein mehr oder weniger rein virtuelles Ich werde dich immer lieben! für Blödsinn, und da du anscheinend schon länger verheiratet bist, würde ich mir das auch deutlich in Erinnerung rufen: Deine Frau kennt dich, hat sich in dich verliebt so, wie du bist, und lebt den Alltag mit dir, die Affaire to be zockt mit dir und bekommt deine anscheinend eingeschlafenen Liebesgefühle aus der Ehe ab. Keinen Alltag, keinen Streit, kein Desillusionieren, weil der Partner schnarcht, Mundgeruch hat und hie und da Pickel entwickelt vor lauter Stress. Du solltest dir ganz genau überlegen, wie viel dir an deiner Frau, an deiner Ehe liegt und danach priorisieren, was du mit deiner Affaire machst. 8 Wochen Kontaktsperre sind ein guter Anfang, werden aber u.U. nicht reichen, wenn du dich jetzt schon nach deiner Af. verzehrst.

Du hast bei ihr Spaß und Leichtigkeit erlebt, und mich beschleicht so ein wenig das Gefühl, du verwechselst diese Schmetterlinge im Bauch mit wirklicher Liebe.

04.12.2021 05:05 • x 7 #153


T
Zitat von Fliesentisch:
nur der Einstieg, das Kontaktmedium Onlinespiel, ist ungewöhnlich.

Das finde ich in der heutigen Zeit nicht mehr ungewöhnlich.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich um 2005 in den allerersten Internetforen unterwegs war -

Bereits dort verliebten sich Leute virtuell ineinander.
- Und trafen sich dann im realen Leben, um zu schauen ob etwas daraus wird.

Daher finde ich das alles nicht außergewöhnlich oder neu.

Ich finde eher komisch, dass der TE so darauf herumreitet, dass diese Plattform etwas so Einzigartiges wäre und eine ganz eigene Welt (= in der andere Regeln für Beziehungen/Affären etc. gelten...?)

Ja, damals gab's für diejenigen, die sich virtuell übers Internet verliebten, keine so toll programmierte Grafik.

Da hatten die Leute halt deutlich mehr Fantasie.

Das Ergebnis war aber auch nicht anders.
(- bis auf dass die Leute, bei denen ich es damals mitbekam, ungebunden waren...)

04.12.2021 05:30 • x 3 #154


Nechal
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist normaler Liebeskummer. Nichts außergewöhnliches, und nichts spezielles -

Das klingt zwar nach nix besonderem.... aber jeder der schon welchen hatte, weiß das sich das echt fies anfühlt

04.12.2021 09:04 • x 2 #155


Fliesentisch
Zitat von Nechal:
Das klingt zwar nach nix besonderem.... aber jeder der schon welchen hatte, weiß das sich das echt fies anfühlt


Ich wurde darauf wetten, das hier fast alle wissen, wie sich das anfühlt.

04.12.2021 09:13 • x 3 #156


Nechal
Zitat von moin2707:

Sein Problem besteht ja nun eher darin, dass ihm das so zu schaffen macht. Ich verstehe nur nicht, weshalb ihm nicht klar ist, dass sie für ihn eben doch einen deutlich höheren Stellenwert hatte als er sich das selbst eingestehen will. Wenn er das mal wahrhaben wollen würde, dann ginge ihm vermutlich so manches Licht auf. Auch in Bezug auf seine Ehe. Außer, er ist wirklich polyamor. Aber auch dann verstehe ich nicht, wo sein Problem nun genau liegt. Denn das Leiden kommt von dem Verlust einer Person, für die er große Gefühle hat. Und jetzt muss er eben durch die Trennung durch und mit dem Korb umgehen. Wie gesagt: Man kennt es.

Ja....bessere zusammenfassung meiner gedanken , als ich es hingekriegt habe

04.12.2021 09:14 • #157


B
Zitat von Fliesentisch:
Ich wurde darauf wetten, das hier fast alle wissen, wie sich das anfühlt.
.....und durchgestanden haben. Das Leben ist kein Ponyhof.

04.12.2021 09:15 • x 2 #158


Nechal
Dann könnten wir jetzt aber wieder emphatisch umsorgend ihm helfen seine wunden zu l3cken..

04.12.2021 09:18 • x 1 #159


Fliesentisch
Zitat von Nechal:
Dann könnten wir jetzt aber wiederemphatisch umsorgend hm helfen seine wunden zu *beep*..


Ich liebe die Autozensur dieses Forums!

04.12.2021 09:18 • #160


Nechal
Zitat von Fliesentisch:

Ich liebe die Autozensur dieses Forums!

Das ist unfassbar oder? Sie erwischt wirklich fast jedes wort, bei dem menschen mit stock im Ar?ch die geringfügigste schlüpfr!ge verwendung unterdrücken müssen.... ist jetzt Ot, aber ich kann nicht anders:
Ich habe gern S3x und ich liebe es, eis zu l3cken.... und ich finde es albern wenn man so etwas in einem forum nicht schreiben kann

04.12.2021 09:25 • x 3 #161


Fliesentisch
Zitat von Nechal:
Das ist unfassbar oder? Sie erwischt wirklich fast jedes wort, bei dem menschen mit stock im Ar?ch die geringfügigste schlüpfr!ge verwendung ...


Sie erwischt ja sogar Worte, bei denen man absolut keinen Bezug zu irgendwas Unanständigem findet.

04.12.2021 09:36 • x 1 #162


M
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Parallelwelt sehe ich hier übrigens auch nicht.

Zitat von Avatar123:
Ja ich will da raus und doch ich vermisse meine 2.Welt


Joa.

Wenn er selbst die andere Geschichte als seine zweite Welt bezeichnet, kann man wohl von einer Parallelwelt sprechen.

Bei mir erhärtet sich der Eindruck, die erste Beziehung ist eingeschlafen und es mag ein tiefes Gefühl von Verbundenheit für die Frau da sein, das man vielleicht auch Liebe nennen könnte, aber das Neue ist reizvoll, eben neu, flatternd, kribbelnd und voller Möglichkeiten, die sich der TE, der zweifelsohne ein fantasievoller Mensch ist, zusammenspinnt - und dieses Wort klingt einfach böse, das soll es aber gar nicht sein.

Die Fantasie sollte anders kanalisiert werden, nämlich eher Anwendung in der Ehe finden. Diese Gefühle in der zweiten Welt, die sind so groß, dass sie einfach auffallen als ein Problem. Das nimmst Du, @Avatar123, ja auch so wahr. Das machst Du hier schon deutlich.

Wie Du da rauskommen kannst, fragtest Du. Die Antwort ist: Beantworte Dir die hier vielfach gestelten Fragen und triff selbst eine Entscheidung. Warte nicht darauf, ob nach 8 Wochen doch Deine Angebetete wieder ein Ohr, ein Auge oder was auch immer für Dich hat, sondern entscheide Du Dich für ein Modell und schlag dann die Richtung ein - inklusive Offenheit allen Beteiligten gegenüber, denn auch das wird für Dich einiges entzerren und leichter machen, wenn auch vielleicht erstmal schwieriger.

Du hast einen Scherbenhafuen vor Dir, an dem Du selbst die Mitschuld trägst. Und bisher tut es einfach nur Dir weh. Versuch mal, die Perspektive zu wechseln und nicht nur Dich im Mittelpunkt des Geschehens zu sehen, sondern Dich in die Situation Deiner Frau hineinzuversetzen und auch Deiner Affäre. Und überbewerte bitte dieses ich werde Dich immer lieben nicht. Ich will damit nicht sagen, dass das nicht so gemeint war von ihr. Durchaus möglich, dass das auch für sie ein hochemotionaler Moment war. Auch ich habe sowas schon mal gesagt und auch so gemeint, und vielleicht meine auch ich das immer noch so. Es geht aber eher darum, dass Du daraus eine Hoffnung für Dich konzipierst, an der Du festhältst. Und solange Du nicht festhältst, wird es für Dich nicht leichter.

Wenn Ihr also nach der Kontaktsperre nochmal Kontakt haben werdet, solltest Du bis dahin klar sein. Klarheit bekommst Du nur, indem Du sie schaffst. Es ist an Dir, die Antworten auf die entscheidenden Fragen zu geben. Und hier wurden doch viele Fragen gestellt, die entscheidend für das finden Deiner emotionalen Kongruenz sind.

Zitat von Nechal:
und ich liebe es eis zu l3cken.


Ich bin jetzt vor lauter Andersrumlesen unsicher, ob auch hier die Buchstaben verdreht sind?

04.12.2021 09:37 • x 3 #163


Alex-ander
Zitat von Nechal:
und ich finde es albern wenn man so etwas in einem forum nicht schreiben kann

Und was wäre deine Idee um gewisse Aussagen jugenfreundlich zu halten? Das Forum ab 18?

04.12.2021 09:54 • #164


Dia
Also für mich klingt das so als sei bei ihr die Illusion durch das Treffen geplatzt. Sie hat sich in Dein virtuelles Ich verliebt, aber die Realität war ernüchternd. Dein virtuelles Ich ist es, das sie immer lieben wird. So würde ich das interpretieren.

Ich kann mir das Ganze trotzdem schwer vorstellen, obwohl ich selbst schon online verliebt war, aber da wusste ich von Anfang an, wie der Mensch aussieht, spricht, etc., hab mich in ihn verliebt, nicht in einen Spielcharakter. Magst Du nicht verraten, wie das Spiel heißt? Vielleicht kann man es dann eher verstehen? Ich stelle mir die ganze Zeit Figuren wie bei SIMS vor, die durch eine virtuelle Welt spazieren, unterwegs fremde Leute kennenlernen, hmm, ja, und was ist der Zweck des Spiels? Da du anfangs schriebst, dass du vor ihr auch mit anderen da (bedeutungslosen) CS hattest, frag ich mich halt, mit welcher Intetion du dieses Spiel überhaupt angefangen hast zu spielen? Weil ich würde bei einer glücklichen Ehe verstehen, wenn man ohne Absicht in so einem Spiel jemanden kennenlernt,
man in sowas rutschen kann durch die emotionale Nähe. ABER: Du hast ja auch mit wechselnden Anderen da CS gehabt. Ist das Spiel darauf ausgelegt und hast Du es deshalb angefangen zu spielen? Und wenn ja: Was hat dich denn dazu gebracht, wo Du doch angeblich eine glückliche und auch S. erfüllte Ehe führst, dir so eine App zwecks virtuellem Fremdgehen zu besorgen?

Was mich auch noch interessiert: Wohnt sie zufällig in deiner Nähe oder wie kommt es, dass du in den Weiten des Web dort eine Frau gefunden hast, die auch örtlich, altersmäßig etc. passt? Zufall oder ist die App auf regionale Zusammenführungen ausgelegt?

04.12.2021 09:57 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag