583

Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

VictoriaSiempre
… und die, wo Penny spielsüchtig wurde und erst aufhören konnte, als sich ihr Howard virtuell näherte #BigBangTheory

03.12.2021 19:57 • x 6 #136


Z
Ist der TE noch da?

03.12.2021 20:09 • #137


A


Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

x 3


Leonhard
Zitat von Timeconsumption:
Bin ich eigentlich die einzige, die bei diesem Thread an die Folge von Big Bang Theory denkt?

Mich erinnert es an die "BlaBla"-Folge von HIMYM. Er lernt sie ebenfalls bei WoW (osä.) kennen. Am Ende kommt heraus: Er war eine weibliche Kämpferin und sie hatte einen Riesendrachen (?) als Avatar

03.12.2021 20:22 • #138


Leonhard
@ZongoTrap Mir tut er auch etwas Leid, da hat er aber etwas angestoßen. Die Hälfte googlet am WE bestimmt zu CS…Weihnachten steht ja vor der Tür

@Avatar123
melde Dich bitte wieder….wir möchten helfen!

03.12.2021 20:41 • x 1 #139


Timeconsumption
Zitat von Alex-ander:
Also die einzige Folge die ich von big bang kenne, bei der es mehr oder weniger um S. bei wow geht ist die, in der Sheldons wow Account gehackt wird ...

Nee, die als Penny Spielsüchtig wird !

03.12.2021 21:00 • #140


B
Zitat von Emily:
Ich bin doch ein naiver Mensch - ich wusste nicht, dass man virtuell S. haben kann. Bin ich borniert, wenn ich behaupte, das ist auch so ein Auswuchs ...

Nein Emily,mich erschreckt das Ganze auch. Dass,die virtuelle Welt der realen vorgezogen wird....einfach nur traurig

03.12.2021 21:01 • x 3 #141


ElGatoRojo
Zitat von Alex-ander:
Kritisch wird es erst, wenn wirklich reale Dinge dazu kommen. Sprich Bilder... Stimmen... Umarmungen und vor allem Gefühle.

Eben das hat ja @Avatar123 auch auf Nachfrage vorsichtshalber offen gelassen. Wie weit kennt er den Partneravatar real?
Zitat von ZongoTrap:
Bei der Sache mit dem PC bin ich eher um den Realitätsverlust besorgt. Ich weiß wie krass Computerspiele sein können.

03.12.2021 23:15 • x 1 #142


B
Der Te hat sie doch real getroffen und ihr ein Geschenk gemacht. Und es soll zwei Umarmungen gegeben haben. Anscheinend ist seine Affäre doch noch mehr in der Realität behaftet und hat ein Stop ausgesprochen.

03.12.2021 23:38 • x 1 #143


M
Die zwei Umarmungen rühren wohl aus dem einmaligen Treffen, würde ich meinen. Begrüßung, Abschied. Und danach sagt sie ihm ab? Man kennt es.

Sein Problem besteht ja nun eher darin, dass ihm das so zu schaffen macht. Ich verstehe nur nicht, weshalb ihm nicht klar ist, dass sie für ihn eben doch einen deutlich höheren Stellenwert hatte als er sich das selbst eingestehen will. Wenn er das mal wahrhaben wollen würde, dann ginge ihm vermutlich so manches Licht auf. Auch in Bezug auf seine Ehe. Außer, er ist wirklich polyamor. Aber auch dann verstehe ich nicht, wo sein Problem nun genau liegt. Denn das Leiden kommt von dem Verlust einer Person, für die er große Gefühle hat. Und jetzt muss er eben durch die Trennung durch und mit dem Korb umgehen. Wie gesagt: Man kennt es.

03.12.2021 23:44 • x 4 #144


ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Anscheinend ist seine Affäre doch noch mehr in der Realität behaftet und hat ein Stop ausgesprochen.

Wenn, dann hat er es sehr verschwurbelt geschildert. Aber irgendetwas scheint ja real-life gewesen zu sein.

03.12.2021 23:48 • x 1 #145


A
Zitat von Perzet:
Also, zurück zu dem Aspekt, dass alles in Gedanken dieselben Abläufe im Gehirn erzeugen, wie reale Taten: zu 3.) Wie im realen Leben - altes ...

Danke für deine ausführliche Antwort.. Du verstehst was es mit mir macht .. Danke

04.12.2021 01:37 • x 1 #146


T
Ich denke, dass man das online-Spiel hier außen vor lassen kann.

Es wurde viel darüber gescherzt, weil es lustig klingt, aber der Sachverhalt ist doch nicht so viel anders als beim Online Dating.

Dabei behaupten auch unzählige Menschen, sich allein über das Schreiben mit dem Dating Partner und auch Telefonate bereits unsterblich verliebt zu haben.

In einen Menschen, von dem sie (wie Avatar hier) bestenfalls erstmal ein Bildchen und die Stimme kennen.

Es ist wie Nechal sagt...
Projektion und Wunsch und viel Fantasie.


Avatar, du schreibst über deine Beziehung, dass sie so super ist:

ihr engt euch nicht ein, lasst euch gegenseitig besonders viele Freiräume und der 6 ist gut.

Für mich klingt das nicht nach besonders vielen gemeinsamen Interessen oder viel erfüllendem Austausch...?

Es klingt nicht glücklich, zumindest deiner Beschreibung nach nicht.

Für mich klingt es eher so als ob ihr euch nicht unangenehm seid und euch nicht stört.

Und doch (weil es auf einer der anderen Seiten angesprochen wurde) Verliebtheitsgefühle/Hormone lassen sich sogar in langen Beziehungen reaktivieren...

Das ist sehr schön und tut gut, wissen nur leider sehr viele nicht. Es gibt einen britischen Paartherapeuten, der viel zu dem Thema schreibt. (Andrew G. Marshall)

Auch in einer langen Beziehung kann man noch kribbelig Schmetterlinge im Bauch und Hormonräusche haben (- wenn auch nicht nonstop über Monate), nur braucht es dazu deutlich mehr als nur sehr viele Freiräume und zwischendurch guten 6.

04.12.2021 01:55 • x 3 #147


T
Die Parallelwelt sehe ich hier übrigens auch nicht.

Du hast Kontakt zu einem real existierenden anderen Menschen aufgenommen (egal ob über eine Dating Plattform oder über ein Spiel), ihr habt per Messenger kommuniziert, du kanntest ihre Stimme - ihr habt euch ganz real getroffen und berührt.

Wer behauptet, dass das eine andere Welt wäre, der lebt wirklich in einer anderen Welt.

Für einen Partner, hinter dessen Rücken es passiert ist doch schnurz wie der Kontakt angebahnt wurde.

Hätte sich die andere Frau hingezogen gefühlt (was eben nicht der Fall war, so wie es beim Online Dating auch oft nicht der Fall ist, wenn sich zwei virtuell unsterblich Verliebte nach Wochen oder sogar Monaten in natura sehen), wäre wohl eine Affäre daraus geworden, ganz real in dieser einen Welt.

04.12.2021 01:59 • x 3 #148


A
Nochmal Dir Zusammenfassung:
Ich habe sie virtuell kennengelernt..zuerst als Avatar dann über Stimme Video und einem realen Treffen .. wir haben uns verliebt sie schreibt das so: ich werde dich immer lieben.

Aber sie kann es nicht mehr …. Ich kann hier besser umschalten sagt sie mir auch so- es macht mich so traurig das sich sie verliere .. wir haben jetzt 8 Wochen Kontaktsperre vereinbart.. ich weiß nicht wie es nach 8 Wochen sein wird .. es tut so weh ..

Und wer das alles für Blödsinn hält ..einfach Beitrag ignorieren

04.12.2021 03:41 • x 2 #149


A
Zitat von Nachtlicht:
Hallo Avatar123, Die Antwort auf diese Frage hast du dir im Grunde schon selbst gegeben: Es geht dir gut, dein Leben läuft schön und friedlich ...

Danke du hast das sehr gut zusammengefasst .. Ja ich will da raus und doch ich vermisse meine 2.Welt .. ist schräg aber es ist so

04.12.2021 03:55 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag