583

Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

ElGatoRojo
Zitat von Avatar123:
Schade wenn du das für mich ernste Thema so angehst

Natürlich ist das ein für dich und vor allem deine Frau ein ernstes Thema. Deshalb stelle ich dir Fragen, damit für Uneingeweihte klar wird, was da eigentlich passiert. So wie ich das sehe, hast du dich emotional schon soweit verstrickt, dass es dir selbst unheimlich wird. Und warum das passieren konnte, ist doch die Frage.

03.12.2021 15:25 • x 3 #61


A
Zitat von Pinkstar:
lach, jetzt haste mich zum lachen gebracht Wie alt sind sie denn?

Pinkstar: jetzt Du mich auch 16 und 18, der 18 jährige ist schon außer Haus.... bin sehr stolz auf beide

03.12.2021 15:28 • #62


A


Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

x 3


P
Zitat von Avatar123:
jetzt Du mich auch 16 und 18, der 18 jährige ist schon außer Haus.... bin sehr stolz auf beide

16 und 18, beide nicht mehr klein, kaum noch Verantwortung quasi Ihr seid aus dem gröbsten raus und jeder hat seine Freiheiten.
Darf ich fragen, was deine Frau so in der Freizeit alles macht? Ist sie selber viel am Handy?

03.12.2021 15:29 • x 2 #63


darkenrahl
Zitat von Avatar123:

: ja -habe Kinder und ich weiß auch gleich was jetzt kommt und Du hast auch Recht!

Sind die auch virtuell gezeugt?
Sorry, meine das nicht böse, aber so wie du dich hier beschreibst kann das ja gar nicht anders sein und du und Avatar haben sich dazu real getroffen und wieder verabschiedet.

03.12.2021 15:32 • x 3 #64


E
Ich bin doch ein naiver Mensch - ich wusste nicht, dass man virtuell S. haben kann. Bin ich borniert, wenn ich behaupte, das ist auch so ein Auswuchs unserer kranken Gesellschaft ist?

03.12.2021 15:36 • x 8 #65


E
Ich habe nicht wirklich Ahnung von solchen Spielen, kann mir in etwa vorstellen, wie sich eine solche virtuelle Welt gestalten könnte.

Die Intention des TEs ist mir noch nicht präzise genug. Geht es wie könnte es passieren?, um wie gehe ich mit dieser Liebeskummer um? oder um was völlig anderem. Bitte um Klärung.....

Dass die Ehe wunderbar läuft, wage ich ein wenig zu bezweifeln, da die Ehefrau nichts von alldem weiß. Oder habe ich was überlesen?

Wie anders war das Avatar-Ich im Vergleich zu dem Realen?

03.12.2021 15:41 • x 8 #66


A
Zitat von Ella:
Ich habe nicht wirklich Ahnung von solchen Spielen, kann mir in etwa vorstellen, wie sich eine solche virtuelle Welt gestalten könnte. Die Intention des TEs ist mir noch nicht präzise genug. Geht es wie könnte es passieren?, um wie gehe ich mit dieser Liebeskummer um? oder um was völlig ...

Genau darum geht es:

1. Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
2. Wenn ja - Wie geht ihr damit um?
3. wenn ja - Wie konnte es passieren - obwohl real alles gut - sehr gut läuft?
4. wenn ja - Wie komme ich da raus?

Und Kinder werden real gezeugt / stehe übrigens mit beiden Beinen im Leben, bin nicht bekloppt oder sonst was - zumindest denke ich das

03.12.2021 15:47 • #67


E
Dann kann ich dir leider nicht helfen, weil ich solche Erfahrungen nicht gemacht habe. Wünsche dir alles gute auf deinem Weg.

PS sinnvoll wäre es zu definieren, wie du deine Zukunft wünschst. Weiter in beiden Welten unterwegs, wenn ja in diesem Spiel, oder eher Spiele die keine Stimulation der realen Welt sind, oder back to reality.

03.12.2021 15:51 • #68


H
Zitat von Avatar123:
zwei Avatare die 6 haben, aber richtig intensiv wird es dann erst wenn man schreibt sich Bilder schickt / Stimme /


Danke jetzt kann ich mir das besser vorstellen, ich dachte alles läuft über die Avatare und dies war mir dann ne Nummer zu hoch

03.12.2021 15:55 • #69


E
Zitat von Avatar123:
Und Kinder werden real gezeugt / stehe übrigens mit beiden Beinen im Leben, bin nicht bekloppt oder sonst was - zumindest denke ich das

Sorry, aber ich kenn niemanden, der als Avatar S.im Internet hat. Du flüchtest dich in eine Parallelwelt, um den Problemen in deiner Ehe zu entfliehen.

03.12.2021 15:56 • x 4 #70


H
Zitat von Emily:
Ich bin doch ein naiver Mensch - ich wusste nicht, dass man virtuell S. haben kann.


Dito deswegen auch meine Frage.
Vllt sollte ich mir die Spiele von meinem Freund mal genauer ansehen

03.12.2021 15:56 • x 2 #71


Kummerkasten007
Fällt Deiner Frau gar nie nichts auf? Gab es nie Gemotze, dass Du zu oft am Handy hängst? Oder spielst Du grundsätzlich nur, wenn sie nicht da ist?

Denn Du investierst ja viel Zeit im virtuellen Raum, wo Du Dir die Aufregung, vielleicht auch Anerkennung und Heimlichkeiten holst, die Du im realen Leben nicht (mehr) bekommst.

03.12.2021 16:00 • x 5 #72


ElGatoRojo
Zitat von Avatar123:
1. Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Wenn du so etwas wissen willst, wäre es deine Aufgabe, das solche mal näher zu definieren, da eben nur ungefähr vorstellbar. So wie Second Life? Oder mit Interaktion nebenbei mit einem echten Partner (Stimme). Oder wie? Denn du steuerst deinen Avatar und sie eben den ihren - also sind da doch versteckt zwei Leute in einer S., wenn auch jeder für sich. Oder wie?

Zitat von Avatar123:
4. wenn ja - Wie komme ich da raus?

Kann man auch bei wenn nein beantworten = Einfach - wenn du willst. Cut the line

03.12.2021 16:09 • x 2 #73


alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
nur komme ich aus einer Zeit da es nur Schnurtelefon, Telegramm und Schreibpapier gab.

Echt? Scherz......

Was hatten die Affärenleute damals doch schwer.. Wobei das Aufdecken war ebenfalls nicht leicht.

Die Online Welt und ihre unbegrenzten Möglichkeiten

Da denkt mal als ahnungslose Ehefrau der Gatte spielt ein harmloses Spielchen zum Abschalten und runterfahren, lässt ihm den Spaß und kümmert sich um die Kinder und den Haushalt. währenddessen hat sich der Gatte bereits eine Zweitfrau klargemacht , sie geheiratet und ein Haus gebaut. Zwar nur virtuell, und die real Life Ehe läuft angeblich perfekt, bloß fehlt da dieser gewisse Kick....

03.12.2021 16:15 • x 11 #74


Nachtlicht
Hallo Avatar123,

Zitat von Avatar123:
Wie konnte es passieren - obwohl real alles gut - sehr gut läuft?


Die Antwort auf diese Frage hast du dir im Grunde schon selbst gegeben:

Zitat von Avatar123:
ich bin trotzdem anfällig für dieses Teenager-Verliebt sein!


Es geht dir gut, dein Leben läuft schön und friedlich vor sich hin wie deine Ehe, und wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf's Eis (sorry für die Wortwahl, ich hoffe du kennst das Sprichwort?). Es mag Menschen geben, bei denen das nicht so ausgeprägt vorkommt, aber ich halte es für ziemlich normal, dass man alle paar Jahre das (vielleicht auch ganz unterbewusste) Bedürfnis nach Verliebtheit entwickelt. Meiner Meinung nach hat das viel damit zu tun, dass die lebenslange Monogamie ein soziales, kein biologisches Konstrukt ist und dass der Mensch von Natur aus eher nichtmonogam, bzw. seriell monogam ist.

Manche Menschen gehen so einer Verliebtheit nach und gehen fremd, andere unterdrücken diese unerwünschten Gefühle weil sie sich an ihr Treueversprechen halten wollen, wieder andere trennen sich für neue Verliebtheiten von alten Partnern und noch andere sind langfristig hin- und her gerissen zwischen ihren verschiedenen Bedürfnissen.

Du hast einen Weg gewählt, der die Verliebtheit auf scheinbar ungefährliche Weise ermöglicht - über Distanz, über Idealisierung, fern von Realität, auch wenn es letztlich doch in ein Treffen mündete. Da war viel Raum für deine Emotionen und deine Wünsche nach intensivem Fühlen und Erleben. Mit jedem Schritt in die Realität machst du aber eben auch einen Schritt mehr in das echte Risiko, auf mehreren Ebenen (die Infragestellung deiner Ehe, aber auch die Frage, ob zwischen dir und deiner Avatarin etwas Belastbares oder doch nur heiße Luft enstehen kann), was dir anscheinend gerade erst so richtig klar wird und die Antwort auf diese Frage:

Zitat von Avatar123:
Wie komme ich da raus?


kannst du dir bestimmt auch selbst geben.

Was denkst du, willst du denn wirklich da raus?

03.12.2021 16:20 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag