Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12165
Zitat von Avatar123:3. wenn ja - Wie konnte es passieren - obwohl real alles gut - sehr gut läuft?
4. wenn ja - Wie komme ich da raus?
Also, zurück zu dem Aspekt, dass alles in Gedanken dieselben Abläufe im Gehirn erzeugen, wie reale Taten:
zu 3.) Wie im realen Leben - altes Sprichwort mit Esel und Eis,
im Forum schlagen immer wieder Leute auf, wo alles einfach super war und dann... ...
4.) wie im realen Leben - akzeptieren, daß du in dieser Situation bist. Akzeptieren, daß es seine Zeit braucht, bis Hormone wieder abgebaut sind. Dich auf anderes konzentrieren, am besten auf Frau und Familie, soweit diese wollen. Freunde treffen. Anderes Hobby zulegen. Auf jeden Fall Finger weg von diesem Spiel.
Vor Jahren las ich mal bei den Amis, daß gerade die Kombination Internet, Jugendliche und P. dazu führt, daß deren Bild von idR Frauen dazu führt, daß sie nur noch als Objekte und nicht mehr als vieldimensionale Menschen wahrgenommen werden. Dieser Gedanke wirkt hier vielleicht deplatziert. Aber dein Hinweis, daß deine Erfahrung kein Einzelfall sei, lies mich daran denken.
Das Internet, also die zwischengeschaltete Technik scheint noch mehr zu verzerren, als eh schon im Gehirn (und den Gefühlen) zu verarbeiten ist.
edit: und weil es ja "nur im Internet stattfindet, ist es ja harmlos" denken viele und nehmen die leisen aber stetigen Wirkungen und damit Veränderungen weder wahr noch ernst. DAS ist eine böse Falle, sich sicher zu wähnen, wo, wie selber geschrieben, eine rote Linie nach der nächsten missachtet wird.
Also viel Kraft deine aktuellen Gefühle auszuhalten und dich hart auf anderes konzentrieren.