Zitat von Avatar123:Und Camaro: ich erwarte auch nicht dass du es verstehst, das erwarte ich von niemandem hier. Gehofft hatte ich auf ehrliche wertschätzende - mich weiter bringende Antworten. Schade:
Ich will auch meine Gedanken hierzu äußern.
Zum Thema Wertschätzung möchte ich anmerken: Es ist relativ schwierig, wenn man gegen gesellschaftliche Normen und Werte verstößt, mit wertschätzender Haltung durch die Gesellschaft zu rechnen. Du hast hier ein Thema (Polyamorie?) angeschnitten, das in dem Kontext "Liebeskummer" einfach heikel ist. Ich denke, das war Dir durchaus im Vorfeld klar - jedenfalls hoffe ich das. Dass hier Gegenwind kommen könnte, müsste Dir wenigstens eine vage Vorstellung gewesen sein.
Sei's drum.
Zur Sache selbst:
Du schilderst, Du seist in einer Ehe mit Deiner Frau, die Du liebst. Mehr habe ich zu dem Thema nicht gelesen, weil Dein vorrangiges, schwerwiegenderes Problem die Zurückweisung durch Deine virtuelle Affäre ist, unter der Du emotional sehr leidest.
Du wurdest bereits gefragt, wie es soweit denn kommen konnte, und in dieser Fragestellung liegt schon ein Teil der Lösung für Dich.
Frag Dich doch mal selbst, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass Du die mentale Nähe zu einem anderen Menschen auf diese tiefe Weise gesucht hast. Frag Dich, warum Du diesen anderen Menschen so nah an Dich herangelassen hast und lassen wolltest (!), obgleich Du damit mehrere Grenzen überschritten hast: vielleicht nicht einmal Deine eigenen, aber doch sicherlich die Deiner Frau, Stichworte: CS und emotionaler Betrug.
Frag Dich außerdem, was Dir jetzt an der Situation so schwerfällt und was die Situation für Dich leichter machen könnte. Frag Dich, was Dir wirklich wichtig ist, wenn Du Dich entscheiden musst - denn das musst Du eigentlich. Zwar stellt sich nicht die Entscheidung zwischen Deiner Frau und dieser anderen Dame, weil sie Dir die Entscheidung bereits vorweggenommen hat. Aber es wäre wohl irgendwann zu einer solchen Entscheidung gekommen. Denn nicht ohne Grund wurdest Du ja virtuell getrennt. Aus welchem Grund ist das geschehen? Und warum tut Dir das so weh? Was würdest Du Dir wünschen mit diesem anderen Menschen und woher kommt diese Sehnsucht, dieses Verlangen? Was macht die Situation mit Dir, was macht sie mit Deiner Ehe und was würde Deine Frau sagen, wenn Du ihr davon erzählen würdest? Wie würdest Du mit der Situation zwischen Dir und Deiner Frau umgehen, wüsste sie davon?
Du musst hier nicht mir antworten, aber vielleicht einfach mal Dir selbst.