583

Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

B
Zitat von Avatar123:
Sie ist kein Avatar: oder zumindest nicht mehr: ich kenne Stimme / Bild / Mimik / Gestik und Umarmung.....

Und? Denke doch an die Zeit des kennenlernen mit deiner Frau zurück. War doch nicht anders. Deine Frau war dir unbekannt,zu entdecken usw.
Und,wenn nicht PC dann Microwelle oder Putzeimer . Und frage dich ernsthaft was in eurer Ehe auf der Strecke geblieben ist? S., Leidenschaft sich nicht mehr gegenseitig sehen? Ehen sind nicht nur dann schlecht,wenn man ständig streitet oder schlimmeres. Das nicht mehr wahrnehmen ist genauso schlimm. Und in der Regel haben beide Partner daran schuld. Warum machst du CS mit einer Unbekannten oder sprichst mit ihr über Dinge die ausserhalb der Ehe rein gar nicht verloren haben?
Setze hier bei dir schonungslos an. Dein Handeln war nicht nur Scheis se sondern hat Ursachen.

03.12.2021 14:07 • x 5 #46


P
Seherin, falls du auf meinen Post reagiert haben solltest - ich hatte, zu kurz formuliert, auf seine Frau verwiesen im Sinne von, wieder mehr gemeinsam machen. Mit ihr sprechen, was guter Streßabbau sein könnte, etc.
Also mehr qualitative Paarzeit oder auch eigenes Hobby finden zb im Austausch mit der Ehefrau. Ihr input kann vielleicht hilfreich sein.

03.12.2021 14:14 • #47


A


Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

x 3


A
Zitat von Pinkstar:
Für mich ist ganz klar, dass du irgendein Gefühl von Abenteuer und Schmetterlinge hattest, die du mit deiner EF (Ehefrau) eben nicht mehr so verspürst, deswegen mein Vorschlag eben, mit deiner Frau gemeinsam an eurer Ehe zu arbeiten, um da eventuell wieder richtig Leben reinzubringen. Magst du nicht ...


Danke für deine Nachfrage und dein Interesse:
Die Ehe läuft gut ja sehr gut - es ist komischerweise nicht so das was feht - wir lassen uns viele Freiheiten / auch freie Zeit.
Chatten, kommunizieren täglich offen - wissen wie es einander geht - auch 6 ist noch aufregend und abwechslungsreich
Das ist ja genau das Problem: ich bin trotzdem anfällig für dieses Teenager-Verliebt sein! Ich weiß dass diese virtuelle Liebe niemals real werden kann und trotzdem waren es so schöne Minuten / Stunden. und ja ich kenne auch die Gefahr.

Ich verstehe auch völlig, dass das viele nicht nachvollziehen können.
Vielleicht brauche ich auch einfach nur nochmal die Bestätigung hier von Euch --- danke für die Antworten.
Und was mir auch helfen würde - ging es jemand von Euch auch schon so ---- also in dem online Game habe ich einige Avatare die dies zumindest voll nachvollziehen können.

03.12.2021 14:48 • x 1 #48


D
Zitat von Avatar123:
also in dem online Game habe ich einige Avatare die dies zumindest voll nachvollziehen können.

Voll real oder auch nur voll virtuell?

03.12.2021 14:53 • x 4 #49


A
Zitat von DonaAmiga:
Voll real oder auch nur voll virtuell?


real: also meine Situation als Ganzes.... ist dort vielen auch schon passiert - teilweise kam es auch zu echten Beziehungen
aber auch virtuell: einige sind virtuell verheiratet und leben dort ihre zweite welt (mit oder ohne Gefühle im Realen)

03.12.2021 14:59 • #50


P
Avatar, darf ich fragen, ob du Kinder hast?

03.12.2021 15:02 • #51


H
es tut mir jetzt echt leid, wenn ich deinen Thread mit so komischen Fragen stören muss, aber mir fehlt da jetzt echt die Fantasie für und ich bin ernsthaft an einer Aufklärung interessiert.
Wie kann man denn bitte mit zwei virtuellen Figuren über den PC/ Handy oder was auch immer, guten S. haben und das so, dass der S. im Laufe der Zeit immer besser wird?
Ist das so wie bei Sims oder machen die Figuren dann richtig rum mit allen möglichen Stellungen und ich stöhne ins Mikro?
Also ich kann mir das gerade null vorstellen und kann mich bitte jemand Aufklären?

03.12.2021 15:05 • x 10 #52


darkenrahl
Zitat von Avatar123:
real: also meine Situation als Ganzes.... ist dort vielen auch schon passiert - teilweise kam es auch zu echten Beziehungen aber auch virtuell: einige sind virtuell verheiratet und leben dort ihre zweite welt (mit oder ohne Gefühle im Realen)

Ja, ja.... und einige heiraten den Eifelturm oder Ähnliches.
Dabei geht dann das reale Leben verloren... jedem das Seine

03.12.2021 15:09 • x 4 #53


DieSeherin
ich kann das durchaus verstehen. am anfang ist es ein spiel, man kann dort der mensch sein, der man im realen leben eben nicht (immer) sein kann, darf dort alles mögliche und unmögliche anstellen, was im realen leben keine option ist. dort lernt man menschen kennen, die so ganz anders sind, als in der eigenen welt mit dem schnöden alltag... und ich verstehe auch total, wie man sich in so einem spiel, in seiner rolle verfangen kann.

wahrscheinlich wäre ich da auch total gefährdet... würde aber dann wohl meinem mann sofort bescheid sagen, dass da etwas mit mir passiert, was ich ich für total gefährlich halte... und ob er mir das raushilft.

03.12.2021 15:13 • x 1 #54


ElGatoRojo
Zitat von hilflos666:
Also ich kann mir das gerade null vorstellen und kann mich bitte jemand Aufklären

Da mag er ja wohl nichts weiter zu schreiben - auch nicht, wie weit er seine virtuelle Liebe dann doch real getroffen hat. So ist das bisher ziemlich vague.

Ist ja eher wie Teenagerschwarm, wo die kreischenden kleinen Mädchen beim Anblich der Beatles feuchte Höschchen bekamen.

03.12.2021 15:14 • x 3 #55


A
Zitat von hilflos666:
es tut mir jetzt echt leid, wenn ich deinen Thread mit so komischen Fragen stören muss, aber mir fehlt da jetzt echt die Fantasie für und ich bin ernsthaft an einer Aufklärung interessiert. Wie kann man denn bitte mit zwei virtuellen Figuren über den PC/ Handy oder was auch immer, guten S. haben und das so, dass ...


also ja: es sind zwei Avatare die 6 haben, aber richtig intensiv wird es dann erst wenn man schreibt sich Bilder schickt / Stimme / dann kennt man diesen Menschen / man lässt Nähe zu es wird intensiver - ich verstehe dass das für viele gar nichts ist - aber es ist ganz anders wie bei einem P. - weil dein Gegernüber agiert. dir erzählt war er empfindet.
und entschuldige: der Vergleich mit den Beatles ist unpassend und gemein

aber es ist nicht nur der 6: der6 wird durch das Kennenlernen besser näher ... das andere ist mindestens ebenso wichtig ... soviel zum Thema 2. virtuelle Welt

@Pinkstar: ja -habe Kinder und ich weiß auch gleich was jetzt kommt und Du hast auch Recht!
@darkenrahl: ich verstehe dass du es nicht verstehst, aber lächerlich machen brauchst du es auch nicht

03.12.2021 15:16 • x 1 #56


A
Zitat von ElGatoRojo:
Da mag er ja wohl nichts weiter zu schreiben - auch nicht, wie weit er seine virtuelle Liebe dann doch real getroffen hat. So ist das bisher ziemlich vague. Ist ja eher wie Teenagerschwarm, wo die kreischenden kleinen Mädchen beim Anblich der Beatles feuchte Höschchen bekamen.

den Vergleich mit den Beatles kannst du dir sparen - Schade wenn du das für mich ernste Thema so angehst

03.12.2021 15:18 • #57


ElGatoRojo
Zitat von Avatar123:
und entschuldige: der Vergleich mit den Beatles ist unpassend und gemein

Nö - weil es Kinderkram ist, was du machst. Ein besseres Oanielevel. Kein Vergleich mit einer netten Real-Affäre.

Stimme = heißt das nun, man redet life miteinander? Lass dir doch nicht jedes Detail aus der Nase ziehen, wenn Leute wissen wollen, was bei dieser virtuellen Sache eben virtuell ist und was Interaktion mit einem realem Menschen - wenn auch nicht face-to-face.

03.12.2021 15:22 • x 4 #58


P
Zitat von Avatar123:
ja -habe Kinder und ich weiß auch gleich was jetzt kommt und Du hast auch Recht!

lach, jetzt haste mich zum lachen gebracht

Wie alt sind sie denn?

03.12.2021 15:24 • x 2 #59


darkenrahl
Zitat von Avatar123:
: ich verstehe dass du es nicht verstehst, aber lächerlich machen brauchst du es auch nicht

Sorry, ich verstehe das schon... nur komme ich aus einer Zeit da es nur Schnurtelefon, Telegramm und Schreibpapier gab.
Und wieso denkst du, dass ich das lächerlich mache?

03.12.2021 15:25 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag