583

Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

P
Zitat von Avatar123:
ab da waren im Spiel exklusiv füreinander da ....das war vor 5 Monaten.......der 6 wurde besser intensiver ... inniger..


Zitat von Avatar123:
in der virtuellen Welt hatten wir großartigen CS aber auch virtuelle Zärtlichkeit.


Es gibt diverse Untersuchungen die zeigen, daß dieselben Gehirnregionen aktiviert sind
- sei es eine Tat in der realen Welt
- sei es dieselbe Tat nur in Gedanken

Also von daher bist du gar nicht in zwei Welten unterwegs. Für dein Gehirn ist es kein Unterschied. Und wie du merkst, für deine Gefühlswelt anscheinend auch nicht.

Von daher wäre es für dich vielleicht sehr hilfreich dir selber einzugestehen, daß du sehr real Dinge getan hast, gewollt hast, unterstützt hast, voran getrieben hast, die nicht wirklich deinen sonstigen Zielen und deinem sonstigen Leben zu entsprechen scheinen. Oder etwa doch? Das ist eine Frage für dich selber.

03.12.2021 13:07 • x 3 #31


C
Zitat von Avatar123:
Das Ganze lief heimlich und ist daher natürlich schei....e, ist mir auch klar

Hatte das überlesen.
Trotzdem würde mich interessieren, ob deine Frau davon weiß, was du in deiner Online Welt so machst.

Das hat für mich etwas von emotionaler Affäre.
Ein Umstand der meiner Meinung nach gefährlicher ist, als eine Affäre im richtigen Leben.
So oder so lagerst du aber ja Dinge aus.
Auch, wenn dir das nicht auffällt.
Das entzieht Zeit, partnerschaftliches Miteinander etc.
Wurde hier auch schon geschrieben.

Wenn du auf Cs und Co. stehst wäre es eine Überlegung die Sache deiner Frau nahezubringen?
Ansonsten ist es nicht verkehrt dem Pc den Rücken zuzukehren.

Im Übrigen: entschuldige meinen Beitrag mit dem R........e.
War drüber.

03.12.2021 13:08 • #32


A


Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

x 3


B
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn Dir in der realen Welt nichts fehlt, warum das dann virtuelle Rumgemache incl. einem heimlichen Treffen? Sorry, aber für mich lügst Du Dir da ...

Macht er,kann oder will es nicht erkennen. Wenn mein Mann ständig am Computer hängen würde der könnte sich was anhören und das Ding hätte * ups,dumm gelaufen* einen Wasserschaden.

03.12.2021 13:10 • x 3 #33


DieSeherin
Zitat von Fliesentisch:
Das Problem ist hier doch nicht der PC, sondern seine Offenheit für andere Erfahrungen. Das ist ein Symptom von Problemen in der Ehe, und ob er sich Körperkontakt virtuell oder real sucht, macht den Braten nicht mehr fett.

das problem ist in meinen augen das verschwimmen der grenzen. wenn (m)ein mann sich am rechner mal ein stimulierendes filmchen anschaut, ist das die eine sache, wenn er ein wenig rumflirtet, mit einer rein virtuellen bekanntschaft, ist das eine andere... wenn aber dann aus dem rumgeflirte eine virtuelle affäre wird, dann würde das z.b. meine grenze überschreiten, die zwischen basst scho und betrug verläuft!

und auch ich kann mir gut vorstellen, dass man in so etwas schneller reinrutscht, als man von sich gedacht hätte... aber sobald man registriert, dass man eben diese grenze überschritten hat, sollte man schnellstmöglich den rückzug antreten.

03.12.2021 13:25 • x 2 #34


A
@Camaro: Danke für deine Entschuldigung - nehme ich gerne an / danke dass du mir schreibst - spüre schon wer die Situation nachvollziehen kann und wer nicht - es gibt ganz einfache Antworten auf die Frage-aber Lösungen?

@Butterblume: einfache Lösung: PC in die Badewanne - alles geklärt (Spiel ist übrigens auf dem Handy)

@Perzet: danke ja ... entspricht nicht meinem sonstigen Leben

@nedal: danke - ja das Verhalten als krank zu beschreiben ist nicht hilfreich / und beleidigt diejenigen, die wirklich an einer Krankheit zu kämpfen haben- Thema: Liebesschnulze finde den Vergleich gut

ich bin einfach nur erstaunt, ratlos und eben auch irgendwie hilflos, wie man sich aus einer total gut funktionierenden realen Welt in eine 2. Welt (ich bleibe dabei - finde den Begriff passend) hineinmanövrieren kann und eben dort auch diese echten oder zumindest echt empfundenen Glücksmomente erleben kann

03.12.2021 13:33 • #35


Z
Ich kann mir schon vorstellen wie die Leute durchdrehen werden wenn Marc Zuckerberg Metaverse online gehen lässt.

Die Leute werden reihenweise in Avatare verliebt sein. Wahrscheinlich sogar virtuelle Kinder miteinander zeugen.

03.12.2021 13:38 • x 2 #36


P
Zitat von Avatar123:
ich bin einfach nur erstaunt, ratlos und eben auch irgendwie hilflos, wie man sich aus einer total gut funktionierenden realen Welt in eine 2. Welt (ich bleibe dabei - finde den Begriff passend) hineinmanövrieren kann und eben dort auch diese echten oder zumindest echt empfundenen Glücksmomente erleben kann

Für mich ist ganz klar, dass du irgendein Gefühl von Abenteuer und Schmetterlinge hattest, die du mit deiner EF (Ehefrau) eben nicht mehr so verspürst, deswegen mein Vorschlag eben, mit deiner Frau gemeinsam an eurer Ehe zu arbeiten, um da eventuell wieder richtig Leben reinzubringen.

Magst du nicht dochmal über deine Ehe dich äussern? Fehlt dir was? Müsste es ja, sonst wärst du virtuell gar nicht so gefangen

03.12.2021 13:41 • x 2 #37


A
Zitat von ZongoTrap:
Ich kann mir schon vorstellen wie die Leute durchdrehen werden wenn Marc Zuckerberg Metaverse online gehen lässt. Die Leute werden reihenweise in Avatare verliebt sein. Wahrscheinlich sogar virtuelle Kinder miteinander zeugen.


Sie ist kein Avatar: oder zumindest nicht mehr: ich kenne Stimme / Bild / Mimik / Gestik und Umarmung.....

03.12.2021 13:43 • #38


ElGatoRojo
Zitat von Avatar123:
Gehofft hatte ich auf ehrliche wertschätzende - mich weiter bringende Antworten.

Naja, dein Optimismus in allen Ehren - aber etwas schräge ist deine Aktivität schon.
Zitat von Fliesentisch:
und ob er sich Körperkontakt virtuell oder real sucht, macht den Braten nicht mehr fett.

So ungefähr. Unfreundlich gesagt: Zu vorsichtig für eine Affäre mit einer realen Frau. Denn offenbar wird ja irgend etwas vermisst in der Ehe. Wenn es das S. sein sollte - suchst du den Dialog mit deiner Frau?

03.12.2021 13:45 • x 2 #39


ElGatoRojo
Zitat von Avatar123:
oder zumindest nicht mehr: ich kenne Stimme / Bild / Mimik / Gestik und Umarmung.....

Ja, was denn nun? Was ist virtuell und was hast du mit dieser Frau im realen Leben angefangen?

03.12.2021 13:47 • #40


C
Zitat von Avatar123:
ich bin einfach nur erstaunt, ratlos und eben auch irgendwie hilflos, wie man sich aus einer total gut funktionierenden realen Welt in eine 2. Welt (ich bleibe dabei - finde den Begriff passend) hineinmanövrieren kann und eben dort auch diese echten oder zumindest echt empfundenen Glücksmomente erleben kann

Meiner Meinung nach kam deshalb auch die Frage auf, was dir denn in deiner Ehe fehlt.
I. d. R. sollte einen ein online Spiel nicht aus der Bahn werfen und die Grenze zwischen virtueller und realer Welt nicht verschwimmen lassen.
In dem du dich jetzt auf letztere konzentrierst kommst du meiner Meinung nach auch von deinem Schwarm los.
Kein Kontakt mehr in irgendeiner Form zu ihr und falls zocken eben dein Steckenpferd ist, ein anderes Game oder besser noch ein komplett anderes Hobby suchen.
Vielleicht auch mit deiner Frau zusammen.

03.12.2021 13:50 • x 2 #41


P
Zitat von Avatar123:
danke ja ... entspricht nicht meinem sonstigen Leben


gut!
Also - deine Hormone sind - real - im Verliebtheitsmodus.
Da mußt du jetzt durch bis sie wieder nach und nach abgebaut sind.

Dann gilt es, Alternativen zu finden, wie du Streß abbauen kannst, ohne wieder in solch eine Situation zu rutschen.
Diverse Vorschläge, wie du deine Frau (wieder) ins Boot zu holen, gab es bereits.

03.12.2021 13:54 • x 1 #42


DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Denn offenbar wird ja irgend etwas vermisst in der Ehe. Wenn es das S. sein sollte - suchst du den Dialog mit deiner Frau?

ach, das mit dem vermissen ist so eine sache... ich bin mit meinem mann jetzt seit vielen jahren zusammen und vermisse eigentlich nichts, außer vielleicht diesem schmetterlingsgefühls aus den anfangszeiten. lässt sich ganz selten mal herbeizaubern, aber ansonsten hat sich unser gefühl halt gefestigt und diese liebe ist etwas ganz anderes, tieferes.

die frage ist dabei aber, ob man sich bewusst ist, dass man mit dem ausleben eines verliebtheitsgefühls, den kribbel des noch neuen genießens, seine tiefe und gewachsene liebe riskiert!

03.12.2021 13:57 • x 3 #43


ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
die frage ist dabei aber, ob man sich bewusst ist, dass man mit dem ausleben eines verliebtheitsgefühls, den kribbel des noch neuen genießens, seine tiefe und gewachsene liebe riskiert!

Diese Gefahr siehr Avatar123 wohl durchaus selbst - vor allem, seit seine (virtuelle?) Partnerin vernünftigerweise die Reißleine gezogen hat. Sonst hätte er ja hier nicht gefragt. Mag ja sein, er sagt noch etwas dazu.

03.12.2021 14:01 • #44


DieSeherin
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihm das wirklich so bewusst ist, was passieren könnte, wenn seine frau davon wind bekäme... ist doch ganz vielen nicht bewusst, solange der hormonrausch so schön die welt erhellt.

03.12.2021 14:07 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag