583

Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

C
Zitat von Avatar123:
dass wenn ich hier schriebe bin ich an ernsten Antworten interessiert.

Du meinst mich und das ist auch eine ernstgemeinte Antwort von mir gewesen.
Virtuell cybern, obwohl man in einer Ehe ist, ist meiner Meinung nach ein Fall für die Couch. Generell ist das etwas, was auf mich befremdlich wirkt.
Das diese Meinung nicht deine ist, geschenkt.
Der echte Aufreger ist eher das du das innerhalb deiner Ehe machst.
Weiß deine Frau davon, ist es denn nun abgesprochen?

03.12.2021 12:27 • x 6 #16


A
Sorry Pinkstar: Rumgebumse kam von Camaro

03.12.2021 12:28 • x 1 #17


A


Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

x 3


A
Und Camaro: ich erwarte auch nicht dass du es verstehst, das erwarte ich von niemandem hier.
Gehofft hatte ich auf ehrliche wertschätzende - mich weiter bringende Antworten.
Schade:

03.12.2021 12:31 • #18


C
Zitat von Avatar123:
Gehofft hatte ich auf ehrliche wertschätzende - mich weiter bringende Antworten.

Wie im richtigen Leben, auch die unbequemen Dinge können zu eigenen Überlegungen führen.

03.12.2021 12:34 • x 4 #19


Nechal
Zitat von Avatar123:
eit Anfang Juli hat es sich gedreht - ich habe mich in einen Avatar verliebt bzw. in den Menschen dahinter - wir hatten tolle, innige Textbotschaften

Hm.... also, gerade bei textnachrichten interpretiert man meines erachtens dinge gern so, wie man sie sich wünscht... das ist keine stimm, kein geruch, kein echter blick.... die lücken füllt man automatisch mit der eigenen Vorstellung, dennoch kann das enstehende gefühl der Verliebtheit sich richtig echt anfühlen... mir ist das auch schon so gegagen.... aber die 2 male bei denen ich den anderen dann real getroffen habe hat mir klar gemacht ich war vor allen Dingen in meinen eigenen wunsch verliebt .... der humor war real weit weg von meinem.. es gab in wirklichkeit keine taten in der realität, die untermauerten was an den vielen ausgetauschten worten wahr ist.. und ich dachte omg, was hastete dir eingebildet..... vielleicht kannst du den umstand dich in einen Avatar zu verlieben mal als anstoß nehmen darüber nachzudenken, was dir in deinem leben fehlt und was du tun kannstnnst, um dein reales leben zu bereichern.... ich glaube den Menschen hinter dem avatar kennst du garnicht.... du kennst nur eine mischung aus dem was der andere gern vorgibt zu sein und deiner interpretation daraus. Meine Meinung

03.12.2021 12:39 • x 3 #20


B
Hallo Te!
Ich dachte auch erst,dass hier ein Teenager maximal Mitte 20 jähriger schreibt.
Statt im Internet bei solchen sorry saudämlichen Spielen abzuhängen solltest du die Zeit besser mit deiner Frau verbringen.So toll kann die Ehe nicht sein,wenn du mit einer bis dato fremden Person CS hast und mit ihr über Sachen sprichst die du mit deiner Frau besprechen solltest. Und warum zum Teufel setzt du deine Phantasien nicht mit deiner Frau real um?
Und du kannst wirklich nicht mehr real von dieser Cyberwelt unterscheiden,denn ein wäre es nicht so weit gekommen,deine Frau so zu hintergehen und als Sahnehäubchen sich noch mit diesem Avatar real zu treffen. Schmeiss am besten dieses Spiel vom Computer,rede endlich mit deiner Frau ( die ist real) und konzentriere dich auf deine Ehe. Auch,wenn vielleicht einiges eingeschlafen ist kann man diese Ehe neu beleben. Phantasie hast du anscheinend ja, also setze diese mit deiner Frau um statt einer Frau ( Avatar) nachzutrauern die du gar nicht richtig kennst.
Verknallt hast du dich.....aber komme wieder im hier und jetzt an. Meinst du nicht,dass deine Frau deine volle Aufmerksamkeit verdient hat?

03.12.2021 12:40 • x 9 #21


P
Edit, hat sich geklärt

03.12.2021 12:42 • x 2 #22


P
Zitat von Avatar123:
Und um es nochmal zu sagen, ich erwarte auch nicht, dass es jemand versteht, dem dies nicht schon selbst passiert ist - ich hätte das vor 8 Monaten auch für mich selbst ausgeschlossen.

Nun ich persönlich kann es insoweit schon verstehen, weil ich mich selber auch gerne virtuell aufhalte, bin aber auch alleine, hab niemand, der bei mir ist.

Auch dass man sich in Bilder verliebt, kann passieren. Ist mir allerdings selber noch nie passiert, höchstens mal geschwärmt.

Ich finde es aber gut, dass du an deiner Ehe mit deiner Frau wieder daran arbeiten möchtest, wie du schreibst.

Weisst du, das mit dem zwei Umarmungen war eben nur kurze Momente. Du schreibst, dir geht es mit deiner Ehefrau gut, daran solltest du eher festhalten, denn selten kommt was besseres

03.12.2021 12:47 • x 1 #23


A
Zitat von Pinkstar:
Weisst du, das mit dem zwei Umarmungen war eben nur kurze Momente. Du schreibst, dir geht es mit deiner Ehefrau gut, daran solltest du eher festhalten, denn selten kommt was besseres


Danke Pinkstar: das hilft gerade / Danke für dein Verständnis - kann das auch so voll unterschreiben

03.12.2021 12:52 • x 1 #24


P
Zitat von Avatar123:
kann das auch so voll unterschreiben

Überlege dir mit deiner Frau, hoffe sie ist das ein bisschen offen auch, schöne und aufregende Momente zu haben.
Ich weiss, die Krise ist nicht einfach und viele Paare stoßen an ihre Grenzen, weil viel nicht möglich ist, zu unternehmen, es fehlt an Tests wegen 2G+ usw.

Aber Not macht bekanntlich erfinderisch Wenn es Beide wollen

Du wirst jetzt wohl ne Zeit brauchen, bis du wieder aus der virtuellen Welt zurückgekehrt bist, aber ich hoffe, du kriegst das hin, denn nichts ist schlimmer, als das gute reale Leben für irgendwelche virtuelle Gefühle zu verlieren.

03.12.2021 12:58 • #25


B
Zitat von Avatar123:
ich erwarte auch nicht, dass es jemand versteht, dem dies nicht schon selbst passiert ist - ich hätte das vor 8 Monaten auch für mich selbst ausgeschlossen.

Das bedeutet, dass Du schon begriffen hast, dass man in einer virtuellen Blase nicht leben sollte.
Es gibt ein einfaches Mittel: Weg vom PC! Ein PC ist ein Arbeitsmitteln. Ziehe klare Grenzen, damit Du nicht wieder in so was reintrudelst. Das ist offenbar nicht ungefährlich.

03.12.2021 12:59 • x 4 #26


Nechal
Zitat von Begonie:
Es wirkt irgendwie krankhaft. Ein normaler Mann mit Familie gerät in den Strudel einer virtuellen Welt, die mit dem Alltag nichts zu tun hat, aber letztendlich zum Fluchtpunkt wird, weil da alles schöner, harmonischer und leichter ist

Ich finde das nicht krankhaft sondern menschlich... ich gebe dir recht, dass das eben nichts ist, was in der echten realität stattfindet.... aber schon immer haben menschen sich in phantasiewelten geflüchtet... oder
Hier einen ausflug von der realität Gemacht.... jeder der ne liebesschnulze mit genuß schaut, tut doch nix Anderes.. .wir alle nutzen diese ausflüge gelegentlich ... und ja... es ist sicher hilfreich das auch als ausflug Zu erkennen....und wenn man merkt, das die grenze da vrschwimmt muss man es entweder abbrechen ( ihr weg) oder schauen ob es der realität standhält ( dann aber auh mit allen konsequenzen) ... der te liebt seine frau... er möhte sie nicht verlassen.... dann halte ich die trennung von der avattarfrau für richtig.... und vielleicht gelingt es dem te zu ergründen, was hm real fehlt... und das könnte er mit seiner frau besprechen ( z.. ich wünsche mir mehr aufmerksamkeit,Ich spreche mit ihr über das was mich bewegt) .. .

03.12.2021 13:00 • x 5 #27


Fliesentisch
Zitat von Begonie:
Das bedeutet, dass Du schon begriffen hast, dass man in einer virtuellen Blase nicht leben sollte. Es gibt ein einfaches Mittel: Weg vom PC! Ein PC ist ein Arbeitsmitteln. Ziehe klare Grenzen, damit Du nicht wieder in so was reintrudelst. Das ist offenbar nicht ungefährlich.


Das Problem ist hier doch nicht der PC, sondern seine Offenheit für andere Erfahrungen. Das ist ein Symptom von Problemen in der Ehe, und ob er sich Körperkontakt virtuell oder real sucht, macht den Braten nicht mehr fett. Auf die Couch sollte der TE, aber mit seiner Frau, und den Kontakt zur Avataress (Ich merke, auch mit meinen 27 können mich ältere Männer in der Online-Gaming-Welt noch belehren ) vollständig abbrechen. Ansonsten wird es weiter so laufen, und irgendwann merkt auch der vertrauensseeligste Partner, dass es Probleme gibt.

03.12.2021 13:03 • x 7 #28


B
Zitat von Begonie:
Das bedeutet, dass Du schon begriffen hast, dass man in einer virtuellen Blase nicht leben sollte. Es gibt ein einfaches Mittel: Weg vom PC! Ein PC ...

Leider verlieren sich immer mehr Menschen in dieser Cyberwelt und verlieren dadurch den Kontakt zu den realen Menschen die einem vertrauen und lieben.
Mich würde interessieren wieviele Stunden wahrscheinlich Wochen der Te seiner Frau vorenthalten hat um mit diesem Avatar fremdzugehen. Diese Spiele haben einen verdammt hohen Suchtfaktor. Und,wenn man dazu noch in eine Fiktion was hinein interpretiert ist die Kacke so richtig am Dampfen.

03.12.2021 13:05 • x 3 #29


Kummerkasten007
Zitat von Avatar123:
In der realen Welt fehlt nichts.

Wenn Dir in der realen Welt nichts fehlt, warum das dann virtuelle Rumgemache incl. einem heimlichen Treffen?

Sorry, aber für mich lügst Du Dir da selbst in die Tasche.

03.12.2021 13:06 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag