25

Mann gibt mir falsche Identität und lügt

K
Hallo, ich habe ja letzte Woche schon einen Beitrag geschrieben, bezüglich dieses Mannes der sich nicht treffen möchte.

Jetzt hat sich die ganze Sache noch verschlimmert.

Ich sitze gerade vor meiner Arbeitsstelle, hab jetzt Gott sei Dank Feierabend und auch noch Urlaub.
Dieser Typ der sich nicht treffen möchte, hat sich heute morgen gemeldet.

Er teilte mir mit, das er mir eine komplett falsche Identität über sich gegeben hat.
Von Name bis Alter alles Lüge.
Ich war so geschockt und habe gefragt warum?

Er meinte dann, er hatte vor 13 Jahren sich in eine Frau verliebt, sie sich auch in ihn, aber sie konnten aus mehreren Gründen nicht zusammen sein.

Diese Woche hat er sie zufällig bei Telegramm wieder gefunden, sie lieben dich und sind jetzt ein Paar und die Frau hat ihn gebeten mir reinen Wein ein zu schenken.

Er sagt das er mir sieben Monate eine falsche Identität vorgespielt hat, weil er Diabetes hat, und deswegen Impot. ist, und daher die ganzen Lügen

Das ist doch garantiert wieder die nächste Lüge

Das ganze Nacht mich sooo fertig

06.04.2024 18:23 • #1


Islantilla
Also ganz ehrlich ?
Ich würde diesem Kerl überhaupt nix mehr glauben.
Sei doch froh, dass er sich nicht mit dir treffen möchte.

06.04.2024 18:37 • x 2 #2


A


Mann gibt mir falsche Identität und lügt

x 3


Aurelin
das tut mir echt leid für Dich, dass Du an so einen A. geraten bist, der Dich in seine Phantasiewelt hineingezogen und Dir so sehr geschadet hat.
Siehst Du einen Weg, eine Möglichkeit, Dein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen und Vertrauen ins Leben und die Männer zurück zu gewinnen?

06.04.2024 18:50 • x 1 #3


K
@Aurelin
Ich verstehe einfach diesen Sinn nicht.
Sieben Monate lügen über lügen, für mich bricht gerade richtig eine Welt ein
Wieso und weshalb hat er das gemacht?
Und jetzt hat der einfach seine alte neue liebe wieder, und ich bin raus

06.04.2024 19:25 • x 1 #4


K
@Aurelin weißt du was das wirklich schlimme ist, das ich auch noch eifersüchtig bin, ich bin tatsächlich eifersüchtig, und das verstehe ich selber nicht.
Dieser Typ hat mir sieben Monate nur scheise erzählt, alles selbst sein Alter alles alles war eine Lüge.
Der ist entweder krank, oder irre, oder keine Ahnung , oder und das ist meine größte Befürchtung jemand der jetzt vielleicht noch Geld will.
Mein Gefühl sagt mir, das das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist und es noch schlimmer kommt.

06.04.2024 19:41 • #5


E
Zitat von Kelaw:
@Aurelin weißt du was das wirklich schlimme ist, das ich auch noch eifersüchtig bin, ich bin tatsächlich eifersüchtig, und das verstehe ich ...

Vielleicht ist sein Lügen pathologisch und er kann/will nicht anders. Die Liebesbeziehung zur Ex und seine angebliche Impot. sind womöglich auch gelogen. Wenn man Impot. ist, sollte man gleich zu Anfang mit offenen Karten spielen. Seine Lügen ( falsche Identität ) machen doch überhaupt keinen Sinn. Ich glaube, er lügt dich an, aus welchen Gründen auch immer. Daher würde ich den Kontakt zu ihm sofort abbrechen. Ich schätze, er ist psychisch nicht gesund. Ich wäre sehr vorsichtig mit ihm und würde auf Distanz gehen.

06.04.2024 19:52 • x 1 #6


Aurelin
@Kelaw
krank und irre würde ich meinen.
und Dir auch raten entsprechende Vorsichtsmassnahmen zu ergreifen, sprich auf allen Kanälen zu blockieren.
Wieso fürchtest Du, dass er jetzt noch Geld wollen könnte?
bist Du in irgendeiner Art erpressbar?
dann würde ich Dir wirklich raten Staatsanwaltschaft/ Polizei einzuschalten, wenn er was in die Richtung macht.
ich glaube prinzipiell an das Gute in jedem Menschen, aber ich weiß auch sehr gut, wie unglaublich fies und manipulativ Menschen sein können. und das man sich davor auch schützen muss und kann.
wenn Dein Bauchgefühl Dir sagt, dass das noch nicht vorbei ist, dann kann Deine vorrangige Aufgabe wirklich nur darin bestehen, Dich jetzt zu schützen.
ich denke zwar aus Deiner Beschreibung heraus nicht, dass er real wird, aber wenn er Dich jetzt schon emotional so sehr in der Hand hat, dann ist das gefährlich genug.

06.04.2024 19:57 • #7


G
Zitat von Kelaw:
oder und das ist meine größte Befürchtung jemand der jetzt vielleicht noch Geld will.

wie kommst du auf diesen Aspekt?

06.04.2024 20:04 • #8


Aurelin
@Kelaw
ich habe noch mal darüber nach gedacht und möchte noch etwas ergänzen und auch zurück stellen.

Deine Gefühle sind alle vollkommen okay, auch die Eifersucht.
vielleicht ist sie darauf zurückzuführen, dass Du schon wesentlich mehr für diesen Betrüger empfunden hast, als Du Dir selbst eingestehen wolltest?
und auch das wäre okay.

was aber nicht okay ist, was in keinster Weise okay ist, ist das was dieser Typ da abzieht.
das ist nämlich nichts anderes als emotionaler Missbrauch.
und es spielt im Grunde keine Rolle, was die Wahrheit ist, und wie man sein Verhalten erklären könnte, weil es nichts daran ändert, dass es emotionaler Missbrauch ist!

und Kelaw, Du kannst Dir sicher sein, dass ihm das richtig mächtig auf die Füsse fallen wird, auf eine Weise, die keiner vorhersehen kann, aber viel wichtiger als das ist, dass Du jetzt Schutz und Halt brauchst.

Vielleicht gibt es jemanden, dem Du vertraust und der echt und real ist? beste Freundin, Geschwister, Eltern?
irgend jemand der Dir wohl gesonnen und fähig ist, durch Präsenz einen Raum zu schaffen, der Dich für den Augenblick mal etwas erdet.
die Frage nach Aufbau von Selbstwertgefühl und Vertrauen möchte ich mal zurück stellen.
das ist nicht unwichtig, aber auch nicht prioritär.
es werden eine Menge Fragen auf Dich zukommen, um davon heilen zu können, aber Priorität hat jetzt wirklich Deine emotionale Sicherheit.

und ich drück Dir alle Daumen, dass Du da raus kommst!

06.04.2024 20:53 • x 4 #9


GarstigeGräte
Zitat von Kelaw:
Mein Gefühl sagt mir, das das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist und es noch schlimmer kommt.

Das ist es nur dann nicht, wenn du es zulässt.

Mein einziger Rat an dich: Distanziere dich von diesem Mann, kappe jede Möglichkeit, dich kontaktieren zu können und kümmere dich um dich und deine eigenen Anteile, denn -nichts für ungut- du wirkst sehr obsessiv. Und das, obwohl du diesen Mann nicht einmal persönlich kennst.

Anstatt dich nach seinen Beweggründen zu fragen, solltest du deine eigenen Beweggründe, warum du dich so darin festbeisst, hinterfragen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich damit selber so richtig schön in den Wahnsinn treiben kann.
Zufriedenstellende Antworten wirst du von ihm ohnehin nicht erhalten.
Loslassen ist das Zauberwort.

Wenn es dir dabei hilft, rede dir halt ein, dass er verrückt, irre, ein Psychopath oder alles zusammen ist.
Aber in erster Linie solltest du dich auf dich konzentrieren. Alles andere bringt dich nicht weiter.

06.04.2024 21:29 • x 3 #10


Islantilla
@GarstigeGräte

Exakt auf den Punkt gebracht.

07.04.2024 09:22 • #11


CanisaWuff
Kommt der zufällig aus der Nähe von Bremen?...so einen hab ich nämlich auch kennengelernt.
Sowas kann sofort und ohne Umwege in die Tonne und sei froh, dass Du ihn so elegant los geworden bist.

07.04.2024 09:29 • #12


A
Na bumsti. Zieh dir mal ein paar Catfish-Folgen rein, es gibt leider so Gestörte, und gar nicht so wenig davon.

Da kann man sich nur abfinden, dass der eben einen Vogel hat - und ihm die Letztversion einfach glauben. Wird schon stimmen, dass er jetzt eine Freundin hat. Und Ende.

07.04.2024 09:36 • x 1 #13


A
Wobei, es würd mich nicht mal wundern, wenn das eigentlich eine Frau ist. Ein Mann, der ohne Not seine Impot. thematisiert, ist ungewöhnlich. Hast du nur mit ihm geschrieben?

07.04.2024 09:47 • #14


Scheol
Zitat von Kelaw:
Der ist entweder krank, oder irre, oder keine Ahnung , ...

Oder irgendwas anderes ,….. egal was es ist oder war , es macht keinen Sinn darüber nachzudenken was es war. Es reicht aus das es gelogen , schlecht , unehrlich usw. gewesen ist.

07.04.2024 09:59 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag