An alle verlasser mit kind

L
mein mann hat mich und den kleinen von heute auf morgen verlassen als unser sohn 4 1/2 monate alt war.
wir wohnen noch zusammen, aber er interessiert sich null und gar nichts für den kleinen. behauptet es wäre selbstschutz. jetzt befindet er sich auf einer 6-wöchigen geschäftsreise und ruft kaum an.
bis zum tage X war er mehr als vernarrt in seinen sohn und hat in auf händen getragen.
was ist nur los mit ihm?
ist er so beeinflusst von seiner neuen?
hat er denn kein herz?
vermisst er denn das baby gar nicht?
was wird sein, wenn er nächste woche zurückkommt?
der kleine ist jetzt schon fast 8 monate. sein vater weiss weder was er tut noch was er isst!
ich verstehe das alles nicht.
vor allem hat er jahrelang gesagt, dass er einmal ein besserer vater sein werde als seiner war. und jetzt das?
kann man(n) seine meinung und gefühle wirklich von einem auf den anderen tag so dramatisch ändern?
ticken männer wirklich um so vieles anders als frauen?
es könnte gott persönlich eine beziehung mit mir wollen. wenn das hiesse, das baby nicht aufwachsen zu sehen, ich würde das niemals eingehen!
(wenn wir uns trennen, heisst das 800km zwischen ihm und dem kind!)

und was ist mit mir? bist zum letzten tag hat er mir die grosse liebe vorgespielt. am abend zuvor noch freunden vom geplanten 2.kind und dem hausbau erzählt!

ich werde noch verrückt hier!

liebe grüsse an alle, lia

27.10.2005 21:11 • #1


I
Hallo lia,

Männer ticken nicht anders als Frauen. Meine Frau hat mich und unsere beiden Söhne vor einem Jahr auch alleine gelassen.
Die Familie und ihre Kinder waren ihr Lebensinhalt.

Ich bin mir inzwischen sicher, dass die vermeintliche Macht der Verliebtheit Dinge in Menschen bewirken kann, die ein normal denkender nicht mehr nachvollziehen kann.

Ich wünsche dir alles gute.

Ingma

28.10.2005 07:06 • #2


M
Hallo Lia,

ich kann dich gut verstehen, auch wenn ich nicht direkt in der gleichen Situatiuon sitze. Bei mir ist das Kind noch am werden, aber jeglicher Kontakt wurde von meiner Ex, der werdenden Mutter, einfach abgeblockt. 3 Wochen habe ich gewartet, bis die Platte wieder in der Rille läuft, damit ich wieder den Kopf frei bekomme. Ergeben hat sich überhaupt nichts, auch wenn es einmal ein Wunschkind gewesen ist. Dazu kommt, dass ich keine Informationen über das Kind bekomme. Nichts, nada. Frage ich an, werde ich als Psychopath bezeichnet und bekomme die Drohung, eine gerichtliche Sperre von ihr zu bekommen. Na ja, da denke ich mir dann auch meinen Teil. Und ehrlich gesagt sind die Gefühle von einst völlig verflogen. Die Sache mit dem Kind tut mir leid, aber ich kann mir jetzt auch nicht mehr vorstellen, wie ich da eine Beziehung aufbauen soll. Der Zeitpunkt ist ungünstig und dem entsprechend habe ich die ganze Sache gedanklich und moralisch abgehakt. So kann es eben auch gehen.

Vielleicht hilft dir diese Betrachtungsseite etwas weiter, auch wenn sie so rein gar nichts mit deiner Situation zu tun hat.


Aber vielleicht sollte man auch einmal eine Seite aufdecken, die eine ganz andere Rolle spielt: Oft sind es Mütter, die das Ausscheiden der Väter aus dem Leben der Kinder systematisch herbeiführen, um hinterher umso lauter über die unzuverlässigen Patrone zu wehklagen. Das paaiert häufiger als man denkt und für den Vater bleibt manchmal nichts anderes übrig, als komplett auf dem Umgang mit dem Nachwuchs zu verzichten. Schließlich wird man irgendwann auf den Bezahlvater reduziert mit der entsprechenden Häme. Logisch, dass sich viele Männer dann eine neue Familie oder ein neues Glück suchen - auch wenn es bei dir nicht der Fall gewesen sein mag.

Viele Grüße und viel Kraft,
Marco

28.10.2005 10:36 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag