Zitat von Blume1313:Hallo liebe Leser,
Ich wollte mal fragen wie es euch so geht in Sachen Single darsein.
Ich bin 26 Jahre und seit einen halben Jahr single. Eigentlich ein glücklicher Single.
Nur habe ich oft das starke Gefühl, das einfach jeder vergeben ist. Überall wo ich hinschaue, wo mir jemand gefällt hat so gut wie immer ne Freundin.
Ha ha, das denke ich als Mittvierziger auch oft und habe es bisher auch durchweg so erlebt!
Die, welche mir gefallen, sind entweder vergeben oder außer Reichweite. Dafür werde ich teilweise manchmal von Frauen angesprochen, deren Vater ich sein könnte (also mehr als 10 Jahre jünger als ich!). Warum? Keine Ahnung.
Ich lasse es sein, bin seit über 3,5 Jahren Single, habe in dieser Zeit absolut nichts mehr gehabt und "schließe jetzt diese Akte". Es hat sich viel verändert, auch mein Leben. Nachhaltig und heftig. Wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein. Es macht mich nicht unbedingt traurig, weil ich nicht brutal aktiv suche oder gerne vehement eine Freundin hätte. Aber 3,5 Jahre ohne Kuscheln, Küssen, beep usw. sind auch eine deutliche Message an mich.
Ich kann in Deiner Altersgruppe nicht mitreden - sorry. Da hatte ich nie Probleme, Frauen kennenzulernen. Aber die 40er sind wahrlich eine problematische Altersgruppe - ich beziehe mich da auch ein.

Ich habe nichts gegen die Frauen in jenem Alterssegment, aber sie sind in der Tat etwas sehr "Besonderes" - da komme ich nicht mit.
Ich warte halt, bis ich 50 bin. Vielleicht sind die Ü50erinnen ja dann besser für mich, ich für sie geeignet. Was mit den Ü40erinnen los ist, weiß ich leider auch nicht. Emanzipationsgeschädigt? Zu alt? Biologische Uhr? Ist aber auf der Männerseite wohl nicht sehr viel anders, sonst wären auch nicht so viele Männer ohne Freundin/Frau/Partnerin. Entweder sind das oft "Affärensuchties" oder Midelife-Krisenleider. Oder wie ich heftig geschieden und sehr misstrauisch, was neue Partnerinnen betrifft.
Ich suche nicht mehr, ich warte jetzt noch 6 Jahre, dann bin ich 50. Vielleicht gibt es ja dann eine gescheite Partnerin für mich. Wenn nicht - sche..ss drauf. Das Leben läuft nicht immer so, wie man es gerne hätte, ganz besonders, wenn andere Menschen involviert sind. Also mache ich das beste draus, lebe solo, ohne irgendwelche Zärtlichkeiten und so, aber auch ohne Probleme.
That´s life, that´s reality.
Liebe Grüße
Uwe aka Udi