51

Alle schon vergeben mit Mitte 20?

B
Hallo liebe Leser,

Ich wollte mal fragen wie es euch so geht in Sachen Single darsein.

Ich bin 26 Jahre und seit einen halben Jahr single. Eigentlich ein glücklicher Single.

Nur habe ich oft das starke Gefühl, das einfach jeder vergeben ist. Überall wo ich hinschaue, wo mir jemand gefällt hat so gut wie immer ne Freundin.

Manchmal frage ich mich ob ich etwas verpasst habe?

Die Leute die ich kenne sind mit anfang 20 zusammen gekommen und fangen so langsam an ans heiraten zu denken.

Dann gibts wiederrum die Frauen die schnell schwanger werden um ihren Mann an sich zu binden. (Ist aber ein anderes Thema)

Und dann noch die, die mit 30 jetzt nach langer Beziehung allein sind.

Wie sieht ihr das?

15.04.2018 19:29 • #1


Wandler
Hey Blume,

gib Dir doch Zeit! Jeder hat sein eigenes Tempo.
Wenn die anderen die erste Scheidung durchleben bist Du kurz davor, Deinen Mann fürs Leben zu treffen.
So herum könntest Du das ja auch mal sehen.
Was die anderen machen oder denken oder sagen ist Dich eigentlich erstmal egal, solange es Die gut geht, oder?

15.04.2018 19:33 • #2


A


Alle schon vergeben mit Mitte 20?

x 3


U
Zitat von Blume1313:
Hallo liebe Leser,

Ich wollte mal fragen wie es euch so geht in Sachen Single darsein.

Ich bin 26 Jahre und seit einen halben Jahr single. Eigentlich ein glücklicher Single.

Nur habe ich oft das starke Gefühl, das einfach jeder vergeben ist. Überall wo ich hinschaue, wo mir jemand gefällt hat so gut wie immer ne Freundin.


Ha ha, das denke ich als Mittvierziger auch oft und habe es bisher auch durchweg so erlebt!

Die, welche mir gefallen, sind entweder vergeben oder außer Reichweite. Dafür werde ich teilweise manchmal von Frauen angesprochen, deren Vater ich sein könnte (also mehr als 10 Jahre jünger als ich!). Warum? Keine Ahnung.

Ich lasse es sein, bin seit über 3,5 Jahren Single, habe in dieser Zeit absolut nichts mehr gehabt und schließe jetzt diese Akte. Es hat sich viel verändert, auch mein Leben. Nachhaltig und heftig. Wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein. Es macht mich nicht unbedingt traurig, weil ich nicht brutal aktiv suche oder gerne vehement eine Freundin hätte. Aber 3,5 Jahre ohne Kuscheln, Küssen, beep usw. sind auch eine deutliche Message an mich.

Ich kann in Deiner Altersgruppe nicht mitreden - sorry. Da hatte ich nie Probleme, Frauen kennenzulernen. Aber die 40er sind wahrlich eine problematische Altersgruppe - ich beziehe mich da auch ein. Ich habe nichts gegen die Frauen in jenem Alterssegment, aber sie sind in der Tat etwas sehr Besonderes - da komme ich nicht mit.

Ich warte halt, bis ich 50 bin. Vielleicht sind die Ü50erinnen ja dann besser für mich, ich für sie geeignet. Was mit den Ü40erinnen los ist, weiß ich leider auch nicht. Emanzipationsgeschädigt? Zu alt? Biologische Uhr? Ist aber auf der Männerseite wohl nicht sehr viel anders, sonst wären auch nicht so viele Männer ohne Freundin/Frau/Partnerin. Entweder sind das oft Affärensuchties oder Midelife-Krisenleider. Oder wie ich heftig geschieden und sehr misstrauisch, was neue Partnerinnen betrifft.

Ich suche nicht mehr, ich warte jetzt noch 6 Jahre, dann bin ich 50. Vielleicht gibt es ja dann eine gescheite Partnerin für mich. Wenn nicht - sche..ss drauf. Das Leben läuft nicht immer so, wie man es gerne hätte, ganz besonders, wenn andere Menschen involviert sind. Also mache ich das beste draus, lebe solo, ohne irgendwelche Zärtlichkeiten und so, aber auch ohne Probleme.

That´s life, that´s reality.

Liebe Grüße

Uwe aka Udi

15.04.2018 19:55 • x 2 #3


E
@Blume1313 mach Dir nicht soviele Gedanken, Du hast ja keinen Vertrag unterschrieben, das Du unbedingt in Deinem Alter verheiratest sein musst oder ne Familie hast. Geh locker an die Sache und lass alles einfach auf Dich zukommen.

@uwe74 kenne ich auch alles man darf ja nicht vergessen, das die meisten Menschen ihren Rucksack mit Erfahrungen, ob gut oder schlecht, mit sich rumtragen. Und die können ganz schön zur Last werden. Beziehungen sind ja auch immer ein Risiko, das man eingehen muss. Mein Bedarf ist erstmal wieder gedeckt

15.04.2018 20:21 • x 1 #4


Wandler
Weiohwei.

Uwe, das ist bestimmt ein Scherz von Dir, oder?
Ich kann ganz viel verstehen, jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und jedes ist schwer, keine Frage.
Aber: what the beep hat das ALTER damit zu tun?
Du wartest drauf, in eine andere Altersgruppe zu kommen, weil dann... ? Hä?
Sorry, datt is Blödsinn.

Leben passiert, während Du andere Pläne hattest.

15.04.2018 20:26 • x 2 #5


S
@Blume immer schön langsam und alles nach der Reihe
Was soll ich sagen ich bin 38 Jahre alt und in meinem Alter sind die meisten verheiratet und haben Kinder....
Naja da kann man machen nix

15.04.2018 20:28 • #6


Gorch_Fock
@uwe74 Das haben wir doch hier im Forum gelernt: Der Ü50 hat die größte Chance bei Frauen ab ca. 34 Jahren. Dann aber immer diese Frauen zitternd an die Wand drücken und sofort küssen
Liebe TE, Du hast in Deinem Alter eigentlich alle Chancen. Lass Dich nicht von Deinem Umfeld verunsichern. Mit ca. 30 war ich auch nach langer Bindung Singel. Und ich hab auch Frauen in Deinem Alter gedatet für one-nights. Das war ganz spannend, denn oftmals waren diese gerade raus aus ihren ersten festen Beziehungen und wollten sich bewusst austoben. Was ich ehrlich gesagt nicht verkehrt fand. Weil gerade in diesem Alter hat man noch die Möglichkeiten dazu. Man hat in der Regel noch keine Kinder, noch keine weiteren Verpfichtungen. Das ändert sich bei vielen Frauen aber in den nächste 4-6 extrem. Ab 30 geht meistens sehr laut die biologische Uhr an. Und damit auch die Pflicht sich einen geeigneten Versorger und Erzeuger zu suchen, der alle gewöhnlichen Qualitäten für eine Familiengründung mitbringt. Deshalb ist das Daten ab ca. 30 echt ein sehr schweres Geschäft. Weil hier noch viel mehr geschaut werden muss (aus Männersicht) was die Motive sind: Wirkliche Gefühle oder der Wunsch nach einem praktischen Erzeuger und Unterhaltszahler.
Also, genieße Dein Leben, nutze eine gute Dating-App oder Seite (wenn Du das nicht sogar machst) und genieß einfach Deine Jugend und die Möglichkeiten, die Du hast.
Und ja, ich geb Dir Recht. Sehr oft passiert es Frauen um die 30, wenn sie (am besten mit 14-15 mit dem ersten Freund zusammen) dann meinen, das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein und aus der Beziehung ausbrechen. Deshalb: Austoben und dann auch Wissen, was eine gute Beziehung ausmacht und nicht das Gefühl haben, etwas zu vermissen.

15.04.2018 20:55 • x 1 #7


Wandler
Zitat von Gorch_Fock:
Also, genieße Dein Leben, nutze eine gute Dating-App oder Seite (wenn Du das nicht sogar machst) und genieß einfach Deine Jugend und die Möglichkeiten, die Du hast.


Sorry, wie man zu so etwas raten kann, erschließt sich mir nicht.
Es ist Frühling!
Der Rat kann doch nur lauten: geh raus, triff Menschen, lass Dich finden, genieße das Leben!
Shyss auf Datingapps oder -seiten!!

15.04.2018 21:08 • x 1 #8


A
Zitat von Schnuppi80:
@Blume immer schön langsam und alles nach der Reihe
Was soll ich sagen ich bin 38 Jahre alt und in meinem Alter sind die meisten verheiratet und haben Kinder....
Naja da kann man machen nix


Schuppi, wir warten quasi auf die 2. Runde und hoffen, dass die, die wir kennenlernen und vom Karusell gefallen sind nicht zu heftige Altlasten mit sich bringen

15.04.2018 21:14 • x 2 #9


Gorch_Fock
Wandler, das natürlich auch. Aber zusätzlich kann es nicht schaden, wenn man aktiv was an seinem Beziehungsstatus arbeiten will seine Möglichkeiten auch online zu erweitern. Und nicht immer steht der Traummann, an der Kühltruhe im Supermarkt

15.04.2018 21:16 • #10


B
Zitat von Gorch_Fock:
@uwe74 Das haben wir doch hier im Forum gelernt: Der Ü50 hat die größte Chance bei Frauen ab ca. 34 Jahren. Dann aber immer diese Frauen zitternd an die Wand drücken und sofort küssen
Liebe TE, Du hast in Deinem Alter eigentlich alle Chancen. Lass Dich nicht von Deinem Umfeld verunsichern. Mit ca. 30 war ich auch nach langer Bindung Singel. Und ich hab auch Frauen in Deinem Alter gedatet für one-nights. Das war ganz spannend, denn oftmals waren diese gerade raus aus ihren ersten festen Beziehungen und wollten sich bewusst austoben. Was ich ehrlich gesagt nicht verkehrt fand. Weil gerade in diesem Alter hat man noch die Möglichkeiten dazu. Man hat in der Regel noch keine Kinder, noch keine weiteren Verpfichtungen. Das ändert sich bei vielen Frauen aber in den nächste 4-6 extrem. Ab 30 geht meistens sehr laut die biologische Uhr an. Und damit auch die Pflicht sich einen geeigneten Versorger und Erzeuger zu suchen, der alle gewöhnlichen Qualitäten für eine Familiengründung mitbringt. Deshalb ist das Daten ab ca. 30 echt ein sehr schweres Geschäft. Weil hier noch viel mehr geschaut werden muss (aus Männersicht) was die Motive sind: Wirkliche Gefühle oder der Wunsch nach einem praktischen Erzeuger und Unterhaltszahler.
Also, genieße Dein Leben, nutze eine gute Dating-App oder Seite (wenn Du das nicht sogar machst) und genieß einfach Deine Jugend und die Möglichkeiten, die Du hast.
Und ja, ich geb Dir Recht. Sehr oft passiert es Frauen um die 30, wenn sie (am besten mit 14-15 mit dem ersten Freund zusammen) dann meinen, das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein und aus der Beziehung ausbrechen. Deshalb: Austoben und dann auch Wissen, was eine gute Beziehung ausmacht und nicht das Gefühl haben, etwas zu vermissen.



Wow. Das ist echt ein guter text. Danke dir! Zum thema: einen geeigneten Erzeuger zu finden hat für mich mit Liebe nix zu tun. Was bringt mir ein Kind wenn ich den Typen nur wegen des Geldes liebe? Da kenn ich leider viele Mädels die so denken. Schwanger werden und dann nicht mehr arbeiten gehen und sich schön zuhause ausruhen... Für mich kein Wunder das gerade sowas in die Brüche geht.

Wenn ich ein Kind will dann mit Jemanden den ich liebe... und vorallem würde ich meinen Job nicht an den Nagel hängen. Weil den ganzen Tag Zuhause sitzen verblödet.

15.04.2018 21:27 • #11


Gorch_Fock
Sehr gute Einstellung, liebe Blume. Ich wünsch Dir den richtigen Partner, der zu Dir passt. Und den wirst Du sicher auch finden

15.04.2018 21:33 • x 1 #12


Tiefes Meer
Zitat von Blume1313:
Zum thema: einen geeigneten Erzeuger zu finden hat für mich mit Liebe nix zu tun. Was bringt mir ein Kind wenn ich den Typen nur wegen des Geldes liebe?
Wie kommst Du darauf, dass geeigneter Erzeuger das gleiche bedeutet wie den Typen nur wegen des Geldes lieben ?

Zitat von Blume1313:
Da kenn ich leider viele Mädels die so denken. Schwanger werden und dann nicht mehr arbeiten gehen und sich schön zuhause ausruhen...
Und dann noch das: die Betreuung eines Babys bzw. Kleinkinds ist gleichbedeutend mit schön zuhause ausruhen

Werte @Blume1313 , es ist ja gut und schön, dass Du ein Kind nur mit einem Mann haben möchtest, den Du auch liebst . Doch Deine Worte gegenüber Frauen , die Wert darauf legen , dass ihr späterer Mann sich durch mehr qualifiziert als nur durch sein liebenswertes Wesen - die kommen bei mir schon sehr verächtlich an.

15.04.2018 22:13 • x 1 #13


T
Zitat von Wandler:

Sorry, wie man zu so etwas raten kann, erschließt sich mir nicht.
Es ist Frühling!
Der Rat kann doch nur lauten: geh raus, triff Menschen, lass Dich finden, genieße das Leben!
Shyss auf Datingapps oder -seiten!!


Und das eine schliesst das andere aus?

15.04.2018 22:49 • #14


R
Hier spricht mir jemand mal aus meiner Seele.

Ich bin auch 26, seit ca. 1 1/4 Jahren unfreiwillig Single und hatte bis dato eigentlich alles, was ich mir je gewünscht hatte (Verlobung Und geplante Hochzeit, Haus und Kinderplanung im Gange)... Und doch kam es anders. Ich bin alleine und fange wieder von vorne an.
Und wo ich nur hinschaue, vergeben, vergeben und nochmals vergeben.
Und die wenigen Single haben mich leider bis jetzt nicht umgehauen. Auch wenn von den Männern Interesse bestanden hätte, habe ich stets nein gesagt. Denn es geht mir um die Liebe und nicht um: Hauptsache nicht alleine sein...

Ich finde diesen Umstand auch wirklich gruselig. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass mich meine große Liebe verlassen hat und eben schon die Hochzeitsglocken geläutet hätten...
Ich hoffe trotzdem, dass mir irgendwann mal ein Mann begegnet, der Single ist und wo einfach so vieles passt und v.a. die Liebe. Aber die Hoffnung darauf sinkt mit jedem Monat.
Ich kann dich also so, so, so gut verstehen @Blume1313

15.04.2018 23:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag