122

Männer mit Mitte 40 und junge Frauen / Midlife Crisis?

C
Mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen ( und bei einem besonders) das viele Männer mit Mitte 40 plötzlich junge Frauen (Anfang 20) anstarren als ob sie noch nie ein weibliches Wesen gesehen haben
Dieses penetrante gestarre empfinde ich als störend und peinlich , vor allem wenn der Mann auch noch bei jeder Gelegenheit feiern geht und dann schwärmt was für tolle Mädels bedient haben .
Das hat bei mir nichts mit Eifersucht zu tun , ich frage mich nur was das soll ? Brauch man so jemanden an seiner Seite ?
Ich habe da auch genug Selbstbewusstsein um zu sagen Reisende soll man nicht aufhalten , aber kann man so ein Benehmen überhaupt ernst nehmen ? Benehmen sich alle Männer früher oder später so ? Und werden die dann irgendwann wieder normal
Und was sagen die Männer hier dazu , kennt ihr so ein Benehmen von euch auch ?

30.01.2017 02:57 • #1


Induran
Also ich bin 34. also habe ich noch 10 Jahre Zeit normal (?) zu sein

Also ich weiß nicht ob das wirklich an dem Alter liegt.
Ich als Mann bin da ja prinzipiell anders. Ich empfinde hübsche Frauen schon als reizend, aber ich würde es mir niemals anmerken lassen.
Aus Respekt nicht und weil das dem Menschen, der in dem Körper steckt nicht würdig ist.
Deshalb halte ich lieber einer alten Frau oder einen alten Mann die Tür auf als einer reizenden Frau.

Dass es genug Männer gibt die anders ticken sollte uns aber allen klar sein.

Stört dich das an einem bestimmten Mann? Welches Verhältnis habt ihr zueinander?

30.01.2017 03:13 • x 5 #2


A


Männer mit Mitte 40 und junge Frauen / Midlife Crisis?

x 3


C
Zitat von Induran:
Also ich bin 34. also habe ich noch 10 Jahre Zeit normal (?) zu sein

Also ich weiß nicht ob das wirklich an dem Alter liegt.
Ich als Mann bin da ja prinzipiell anders. Ich empfinde hübsche Frauen schon als reizend, aber ich würde es mir niemals anmerken lassen.
Aus Respekt nicht und weil das dem Menschen, der in dem Körper steckt nicht würdig ist.
Deshalb halte ich lieber einer alten Frau oder einen alten Mann die Tür auf als einer reizenden Frau.

Dass es genug Männer gibt die anders ticken sollte uns aber allen klar sein.

Stört dich das an einem bestimmten Mann? Welches Verhältnis habt ihr zueinander?


Wir kennen uns noch nicht lange , näher will ich das gar nicht erläutern . Mich interessiert die Frage im allgemeinen, ob man da drüber hinweg sehen sollte weil das in dem Alter wohl öfter vorkommt ( deswegen der Titel ) . Aber ich finde es einfach peinlich mit so jemand unterwegs zu sein der fast anfängt zu sabbern wegen einer Frau die seine Tochter sein könnte .

30.01.2017 03:21 • x 1 #3


Induran
Ich würde es auch peinlich finden wenn das jemand aus meinem Kreis tun würde.
Und in meinen Augen sollte man so ein Verhalten nicht am Alter ausmachen.
Vielleicht eher an Phasen im Leben. Vielleicht war er ja vor 10 Jahren anders oder wird auch in 10 Jahren wieder anders werden. Aber nicht großartig.
Sein Vorurteile waren wohl schon immer die selben.

30.01.2017 03:37 • #4


C
Zitat von Induran:
Ich würde es auch peinlich finden wenn das jemand aus meinem Kreis tun würde.
Und in meinen Augen sollte man so ein Verhalten nicht am Alter ausmachen.
Vielleicht eher an Phasen im Leben. Vielleicht war er ja vor 10 Jahren anders oder wird auch in 10 Jahren wieder anders werden. Aber nicht großartig.
Sein Vorurteile waren wohl schon immer die selben.


Das kann ich nicht beurteilen, da kannte ich ihn ja noch nicht .
Im Moment kommt es mir so vor als ob er jede Frau die halbwegs normal aussieht toll findet . Ob das jetzt an seinem Alter liegt oder daran das seine Ex in abserviert hat wegen eines anderen kann ich nicht sagen , vielleicht auch beides zusammen .

30.01.2017 03:42 • #5


F
Hallo Cat!

Du hast in deinem letzten Beitrag doch die gewünschte Antwort beinahe vollständig selbst geliefert: Seine Ex-Partnerin hat ihn verlassen UND ausgetauscht! Nun muss der gute Herr sich und seiner Umwelt anscheinend beweisen, dass auch er noch Frauen haben kann. Vermutlich würde ein jüngeres Modell sein Selbstwertgefühl deutlich steigern und über die Trennung hinwegtrösten. Die meisten Männer denken wenig darüber nach, warum sie verlassen worden sind, und suchen lieber schnell einen Ersatz. Mit Ü40 ständig feiern zu gehen und halb so alte Mädchen anzugeiern, wirkt auf mich auch eher befremdlich, wenngleich ich als Mann sagen muss, dass die Frauen es bisweilen in solchen Konstellationen auch erwidern ... Dennoch erschließt sich mir nicht, was dich dazu veranlasst, mit besagtem Herren auszugehen. Er scheint in einer Art Selbstfindungsphase zu stecken.

30.01.2017 04:45 • x 2 #6


_Tara_
Nein, das ist nicht normal.
Ich kenne viele Männer ü40 (sowohl freundschaftlich, als auch privater) und keiner davon steht auf junge Mädels, die die Tochter sein könnten.

Diese Vorliebe hängt schon speziell mit dem Mann zusammen, den Du da datest. Ich persönlich würde das an Deiner Stelle eher abturnend finden...

30.01.2017 05:32 • x 3 #7


etnervt
Erst einmal würde ich sagen, dass verletzte Ego muss gepusht werden. Kann man verstehen, aber ob es so auffällig sein muss. Wäre nicht mein Ding wenn ich als Frau neben ihm herlaufen würde.

Allerdings gibt es auch solche Männer die immer und ständig so auffällig (jungen/gut aussehenden) Frauen hinterher starren. Empfinde ich als sehr unangenehm. Da komme ich in die Abteilung Fremdschämen.

30.01.2017 06:59 • x 1 #8


Induran
Wie reagieren denn die von ihm angestarrten Frauen darauf?

Wenn sie dies in der Regen entgegnen, dann würde ich sagen, dass das irgendwo okay ist.
Wenn sie ihn aber völlig ignorieren oder es sogar abstoßend finden, dann sollte der Herr seine Art in dem Bezug hinterfragen.

30.01.2017 09:10 • #9


unbel-Leberwurst
Ich stelle mal die These in den Raum, dass Männer jeden Alters einen genaueren Blick auf eine attraktive junge Frau werfen.

Das hat für mich nichts mit dem Alter des glotzenden Mannes zu tun.

30.01.2017 15:09 • x 2 #10


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich stelle mal die These in den Raum, dass Männer jeden Alters einen genaueren Blick auf eine attraktive junge Frau werfen.

Das hat für mich nichts mit dem Alter des glotzenden Mannes zu tun.


SO extrem habe ich es noch nicht erlebt .
Das man(n) sich hinter einem praktisch den Hals ausrenkt wegen einer Frau , und das den ganzen Abend lang wenn er meint ich sehe es nicht . Und 2 Minuten später fällt er mir um den Hals , knutscht mich ab und will kuscheln .

30.01.2017 16:08 • #11


Urmel_
Ist sicher auch ne Typfrage. Ich kenne es so, dass mir die jungen Hühner immer auf die Pelle rücken.

30.01.2017 16:16 • #12


R
Ich hab's
Dat is ein peinlicher Spacko.

30.01.2017 16:25 • x 2 #13


C
Zitat von Induran:
Wie reagieren denn die von ihm angestarrten Frauen darauf?

Wenn sie dies in der Regen entgegnen, dann würde ich sagen, dass das irgendwo okay ist.
Wenn sie ihn aber völlig ignorieren oder es sogar abstoßend finden, dann sollte der Herr seine Art in dem Bezug hinterfragen.


Wie die Frauen reagieren ?
Manche merken es nicht mal .
Andere fühlen sich geschmeichelt, schauen dann aber ganz komisch wenn er dann plötzlich wieder an mir dran hängt .

30.01.2017 16:29 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Cat80:
Das man(n) sich hinter einem praktisch den Hals ausrenkt wegen einer Frau , und das den ganzen Abend lang wenn er meint ich sehe es nicht .


Was ist denn jetzt konkret Dein Problem? Für viele Männer ist eine schöne Frau einfach das beste, was es für das Auge zu bieten gibt. Da kann kein Kunstwerk oder Auto oder sonst irgendwas mithalten.

Es geht aber doch gar nicht darum, dass man in dem Augenblick davon träumt, das Mädel flachzulegen oder eine Beziehung mit ihr zu wollen.
Man(n) erfreut sich einfach des schönen Anblicks. Sonst nichts... Dies jungen Mädels sind idR keine Konkurrenz für Dich.

30.01.2017 16:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag