6

Midlife Crisis, er hat mich nach 8 Jahren verlassen

U
Ein Hallo an alle Mitlesenden

Ich lese schon länger hier mit, denn mein Lebensgefährte hat mich Ostersonntag nach fast 8 Jahren wegen einer Jüngeren Knall auf Fall verlassen.
Wir kennen uns seit ca 10 Jahren, seit fast 8 Jahren sind wir ein Paar, es war eine sehr intensive Zeit für uns beide, er wurde in meinem Umkreis Der Schatten genannt, denn er war plötzlich da und kämpfte 24/7 um mich. Soviel will ich hier gar nicht drüber schreiben, auf alle Fälle sind wir nach ca 6 Monaten Liebe zusammengezogen und haben meine Firma gegründet. Er war bereits Selbstständig, wir bezogen ein tolles Büro, wo es nach harten und schweren Zeiten nun endlich aufwärts ging.
Seine Ex zog alle Register und versagte ihm seine Kinder, er litt ganz fürchterlich drunter und erlitt ein BurnOut, ich stand ihm zur Seite und wir hielten uns gegenseitig fest. Immer wieder teilte er mir mit, wie glücklich er mit mir war, wie sehr er mich liebte und mit mir alt werden wollte.

Die letzten 2 Jahre vergaßen wir uns leider, er arbeitete und arbeitete, Papierberge konnte er nicht mehr bewältigen, er hat zudem auch ziemlich hohe Schulden. Ich trug aber sein Paket mit und stand zu ihm nach wie vor.

Ich bin leider eine Frau die immer Verständnis für alles hat, immer tat er mir leid, weil er so abgekämpft aussah. Wir fuhren selten weg, mal ein Wochenende, aber gönnten uns letztendlich nichts mehr.

Er zog sich leider auch im Bett von mir zurück, es lag nicht an mir, sondern ihm wuchs alles übern Kopf und ich hatte wieder meine Verständnisphase. Seit 2 Jahren faste er mich nicht mehr an, ich litt ganz schlimm darunter, sagte es ihm auch öfters, aber es kam nicht an. Kurz vor der Trennung schrieb er mir noch zum Geburtstag einen tollen Brief, er hat mich unendlich liebt und und und…einen riesigen Strauß Rosen besorgte er mir noch, dann kam sein Geburtstag 14 Tage vor Ostern und plötzlich veränderte er sich.
Da hat er SIE kennen gelernt. Ostersonntag schlief er im Büro wo ich schon ahnte dass etwas ist. Dann kam er und trennte sich von mir, er hätte mich nie betrogen, darum macht er vorher Schluss, nach all den ganzen Jahren ohne Chance. Er liebt mich nicht mehr, er hat nun seine Traumfrau gefunden, die möchte er heiraten, weitere Kinder haben, sie sei was Besonderes! Peng!

Ich kann damit sehr schlecht umgehen, weil er hier noch mit mir zusammen wohnt, wir arbeiten zusammen, wir gehen öfters zusammen Essen, frühstücken…alles ist ganz normal für ihn, nur nicht für mich.
Ich weine viel…er kommt meist nur in der Nacht nach Hause, die beiden haben eine reine S., kein Alltag, nur die Nächte. Ich verstehe es nicht. Ich nahm viel ab, sehe jetzt ziemlich nett aus, natürlich macht er mir Komplimente, aber sie klingen wie ein Witz aus seinem Mund, nun trägt er mit 46 Jahren einen Freundschaftsring mit ihr, mietete einen Porsche um mit ihr letzte Woche in den Luxus Urlaub zu fahren, kleidet sich sportlich anstatt seine Anzüge, nimmt ab, rasiert sich…er steckt scheinbar mitten in einer Midlife Crisis. Die Freundin ist scheinbar keine Deutsche (Mongolin), blutjung und arbeitet in der Gastronomie (darum nur die Nächte).

Ich bin unendlich traurig, verschlinge Bücher über Beziehungsende usw. Ich bin sehr enttäuscht, denn er geht mit der Trennung um, als wenn es das normalste von der Welt wäre, einfach gesagt, denn er ist ja glücklich!

Eben rief er noch an, weil er mal wieder seinen Schlüssel (im Büro) suchte...ich habe ihm gesagt, er solle mal sein Hirn einschalten und sich mal wieder etwas mehr konzentrieren, denn ihm passieren seit Tagen Missgeschicke (z.B. Geldbörse im Leihwagen vergessen usw.)...

Er zieht nach seiner Auskunft übrigens noch in den nächsten 1-2 Monaten aus, dann sitze ich hier alleine mit unserer großen Traumwohnung, ich fühle mich jetzt schon alleine...über die Jahre hinweg haben wir kaum Bekanntschaften aufgebaut immer nur gearbeitet und uns gehabt.

Ich weine viel...zuviel...

18.05.2012 21:09 • #1


E
Liebe unendlichtraurig,

ich kann voll und ganz nachvollziehen, wie du dich fühlen mußt. Wie ausgetauscht. Und dann mußt du ihn auch noch ständig sehen, und darfst erleben, dass es ihm so gut geht. Das muss ja höllisch schmerzen.
Er könnte wenigstens so viel Anstand besitzen und erst mal ausziehen, und sich dann mit ihr treffen, so dass du das nicht mit bekommst.
MÜßt ihr denn weiter zusammen arbeiten? Oder gibt es da eine andere Lösung.
So lange du ihn siehst, bekommst du keinen Abstand.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft das alles durchzustehen.

Liebe Grüße
Engel

18.05.2012 21:30 • x 1 #2


A


Midlife Crisis, er hat mich nach 8 Jahren verlassen

x 3


U
hallo Engel,

nein, wir werden erstmal weiterhin zusammen arbeiten, jeder braucht den anderen, wir haben viele Projekte laufen, wo wir gemeinsam auftreten, schlimm ist nur das die meisten uns als Paar kennen, ständig muss ich meinen Mann schöne Grüße ausrichten usw.
Ich finde es schade, dass man einfach so 8 Jahre wegwirft, er sagt zwar das er immer für mich da sei, mich unterstützt falls ich mal finanzielle Probleme habe, wir Freunde bleiben, aber mach das mal, wenn dein Herz noch soviel Liebe spürt.

18.05.2012 21:37 • #3


B
Hallo unendlichtraurig,

es tut mir sehr leid, dass Dir das passiert. Ich kann deinen Schmerz und die Tränen sehr gut nachvollziehen. Es geht mir, wie auch so vielen anderen hier im Forum, ganz ähnlich. Jeder kann nachvollziehen wie Du dich jetzt fühlst und wie verzweifelt Du bist. Ich kann Dir aber versichern, dass es mit der Zeit erträglicher wird. Vielleicht ist das erstmal ein kleiner Lichtblick. Ich denke sein Auszug ist Grundvoraussetzung, dass Du etwas zur Ruhe kommen und zu Dir selbst finden kannst. So ist die Situation wirklich unerträglich. Verbringe nicht zuviel Zeit mit ihm und verdeutliche ihm dadurch, dass diese Situation für Dich eben nicht normal ist. Denke jetzt an Dich und lass ihn erstmal seiner Wege ziehen. Erst dann wirst Du irgendwann wissen, wie es für Dich im Leben weitergehen soll.
Fühl Dich zum Trost ganz doll gedrückt.
Ich wünsche Dir die Kraft, die Du jetzt dringend brauchst.

18.05.2012 21:44 • x 1 #4


E
Meiner will auch für mich da sein, wir waren auch immer die besten Freunde, aber ich kann es nicht, so komme ich nicht von ihm los. Und so wirst du auch nicht von ihm los kommen. Das wird aber schwierig für dich, vor allem, wo es ihm so gut geht dabei. Wie hältst du das aus?

LG
Engel

18.05.2012 21:45 • x 1 #5


U
guten Morgen,

heute kam er mal wieder früh gegen halb 4 nach Hause, wie gut das wir getrennte Schlafzimmer haben (er schnarcht grässlich).

Ich wundere mich über seine seltsame Beziehung immer wieder, will SIE noch nicht so richtig, oder wohnt SIE vielleicht noch bei den Eltern? Fragen über Fragen stelle ich mir dann die ganze Nacht und wälze mich hin und her.
Denn ER ist eigentlich ein Mensch, der gleich jemanden ziemlich vereinnahmt, wenn er von einem Menschen begeistert ist. Für ihn kann das immer nie schnell genug gehen, er ist ein sehr ungeduldiger Mensch. Aber er teilte mir ja mal vor kurzem mit, dass er sich diesmal sehr viel Zeit lässt, denn sie sei ja was Besonderes, er will ja schließlich noch eine neue Familie gründen (er hat immer Späteltern bemitleidet).
Das ist übrigens auch ein Schlag ins Gesicht, ich konnte nämlich keine Kinder mehr bekommen (habe 2 erwachsene Kids und bin seit vielen Jahren Steri).

Ich weiß das er durch seine lange Beziehungsnacht wieder bis mittags schläft, wir müssen heute Nachmittag auch noch beruflich zu einem Termin wo wir von einem Geschäftspaar erwartet werden, die uns als Paar und Geschäftspartner sehr mögen. Muss ich wieder das Spiel mitspielen und so tun, als ob alles ok ist.

Ich komme sehr schwer von ihm los, wir waren ja seit vielen Jahren 24 Stunden zusammen, haben nie gestritten, er lobte immer unsere Beziehung, die so harmonisch verlief, ich jammerte nie, wenn er wieder lange im Büro saß, viele Frauen, die zu Hause auf ihren mann warten, verstünden das nämlich nicht und zetern rum, wenn er wieder unpünktlich ist.
Noch gibt er sich aber jetzt Mühe, er lässt alles stehen und liegen und holt sie ab, dass Auto ist ein derzeit sein wichtigstes Vehikel, denn dort läuft ne Menge drin ab, ich finde ihre Wasserflaschen, die CDs laufen wohl hoch und runter...
Es ist wie im Film, am Tage fahre ich als Beifahrerin mit, nachts SIE, am Tage bin ich seine rechte Hand, in der Nacht benutzt SIE ihre Hand...(Sarkasmusmodus an)...Am Tage gehen wir zusammen Essen, nachts er mit ihr. Nur das er nun mit ihr ins Kino, Bar, oder Konzert geht...und hier ziehe ich den Kürzeren.
Ich habe kaum Freunde, alle sind in einer Partnerschaft, deswegen habe ich wenige Verabredungen und kann mich schwer ablenken. Aber ich verfolge gerade ein ganz großes Ziel, viele Jahre hat er mich damit genervt, aber ich war noch nie Solo und hatte immer einen Chauffeur.
ICH MACHE JETZT DEN FÜHRERSCHEIN MIT 46 JAHREN natürlich weiß davon nur meine Familie, ER NICHT! Ich habe nun die Kraft dafür und will es mir selbst beweisen!

19.05.2012 09:01 • #6


B
Führerschein ist doch eine super Idee. Versuche Erfolge für Dich einzufahren, das hilft.

19.05.2012 09:38 • x 1 #7


T
Hallo unendlichtraurig,

fühle dich erstmal verstanden und gedrückt.
Du kennst ja sicher die Phasen einer Trennung und die lassen sich leider nicht überspringen.
Wie sich deine Geschichte anhört, war eure Beziehung für ihn scheinbar eine rein geschäftliche und freundschaftliche die letzten 2 Jahre. Er fühlte sich körperlich nicht mehr angezogen von dir. Das hat er nun mit der anderen Frau. Ob das so lange hält, wie er sich das jetzt einredet sei dahingestellt. Aber für DICH stellt sich die Frage, weil du ja immer sehr verständnisvoll bist, ob du ihn danach noch zurück willst. Wahrscheinlich ja, weil du verlassen wurdest und man/frau dann so reagiert (eigene Erfahrung). Aber die Katze ist aus dem Sack und will nicht mehr wieder rein. Will sagen, eine Liebesbeziehung wird er danach mit dir nicht wollen, auch wenn er wieder zurückkommt, wird er sich nach der nächsten großen Liebe umschauen.

Für dich ist das jetzt eine Gelegenheit, zu überlegen, ob du nicht vielleicht auch mal wieder eine Liebesbeziehung möchtest. Ich weiß, dass ist jetzt schwer vorstellbar, aber es gibt bestimmt viele Männer, die sich von dir auch körperlich angezogen fühlen.

Ob du das schaffst, die geschäftliche Beziehung weiterzuführen und die private nicht, wird die Zeit zeigen. Das wäre für mich das Schmerzlichste: ihn dauernd zu sehen in seinem Glück (eigene Erfahrung).

Etwas eigenes zu machen, wie den Führerschein, ist auf alle Fälle gut.
Auch die Sache mit den eigenen Freunden verstehe ich gut aus eigener Erfahrung. Ich fange damit gerade ganz langsam an.

Aber das Wichtigste ist, dass du jetzt genau in dich reinhörst, was du in Zukunft mit ihm willst. Wenn du das weißt aus dem Inneren heraus (nicht mit dem Kopf-der spielt dir Tricks), dann wirst du richtig handeln können, und es wird besser.

Alles Gute!
tom

19.05.2012 10:57 • x 1 #8


U
danke Tom,

mein Kopf sagt natürlich NEIN, mein Gefühl sagt JA...
ich lasse ihn ja gehen, soll er sich austoben!
Er hat sich entschieden und ich muss damit klarkommen.
Ich gebe zu, dass ich ihm den gleichen Schmerz gönne, den er mir zugefügt hat...da er sehr Stur ist, wird er sicher gleich auf den nächsten Zug springen, aber nicht wieder den alten Anhänger benutzen wollen. Wobei er weiß, dass ich ein sehr zuverlässiger Mensch bin und er das sehr schätzt, daher wird er mir keinen Schaden zufügen wollen.
Letztendlich werde ich ihn noch ne Weile ertragen müssen, d.h. wir (die auch noch mit im Büro sitzen und es nicht fassen können) schauen uns das ganze Spektakel an und dann wird hoffentlich mal irgendwann Ruhe einkehren.
Uns wird auch in Zukunft noch vieles verbinden, aber ob ich dann mit ihm wieder mehr eingehen kann, steht in den Sternen...ich vergesse nichts!

19.05.2012 11:08 • #9


U
gestern Abend hatte ich wieder eine ganz üble Phase, an manchen Tagen würde ich am liebsten nur die Decke über meinen Kopf ziehen und nichts mehr denken.
Mein Kollege hat mich aber aufgefangen und mich einfach abgeholt, wir waren lecker Pizza essen und ich konnte mit ihm über alles reden (die beiden kennen sich seit 20 Jahren)...

Er riet mir ihn nicht rauszuschmeißen, sondern ihn selbst gehen zulassen, ich würde ihm sonst die Entscheidung abnehmen und scheinbar ist er wohl selbst ziemlich unsicher, sonst wäre er schon längst gegangen (er könnte ins Büro ziehen, dort steht in seinem Zimmer eine Couch und er hat auch eine Dusche)...
Ich werde nichts machen, ich warte ab bis ER seine Entscheidung trifft und auszieht, denn zufrieden mit der jetzigen Situation wird er nicht sein, ich kenne ihn ja...

20.05.2012 08:52 • #10


B
Mach es so, wie es für Dich erträglich ist. Es ist Dein Weg den Du gehen musst.

20.05.2012 09:46 • #11


M
Hi, mir ging es auch die letzten Wochen so. In der Nacht war er bei ihr und am Tag wenn er wollte kam er vorbei aber auch nur kurz. Er hat noch nicht mal seinem Kind hallo gesagt. Ich habe ihn raus geschmießen. Und jetzt muss ich mir jeden Zweiten Tag anhören wie toll sie ist. Nein das bringt nichts. Schmeiss ihn raus. ich leide auch sehr da mein Kind erst 10 Wochen ist aber er zieht ein Lotterleben mit ihr und Dro. vor. Ich musste uns schützen. Er hat uns genug weh getan. Auch wenn ich jeden Tag hier sitze und weine. Ich bin auch alleine, irgendwie muss es gehen.

20.05.2012 09:58 • #12


U
...er wird gehen...denn wenn er so weitermacht, reißt er bald seine Hufen hoch!

Nach einer kurzen Nacht und einem irgendwie ätzenden Tag mit ihm, gehts mir gerade ganz gut...ich hoffe es hält lange an, aber ich kenne das ja, es gibt Höhen und Tiefen UND man muss sich Aufgaben suchen!
Egal was, einfach etwas was man sonst nie mit den Ex gemacht hätte, oder was man schon immer machen wollte, aber man muss sich wirklich selbst aufraffen und vor die Tür bewegen.

Fortsetzung folgt...

21.05.2012 20:49 • #13


B
Schön, dass es Dir besser geht. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Wünsche Dir weiterhin die Kraft.

21.05.2012 21:58 • #14


T
Hallo liebe unendlichtrauig Du ich glaube, Männer ticken manchmal so. Frauen, die in die Wechseljahre kommen, gehen zum Arzt und lassen sich etwas verschreiben; Männer holen sich meistens ne junge Puppe und nen Porsche Klingt doof ist aber wohl so. Und wenn seine kleine Maus wirklich noch bei den Eltern wohnt, was will er denn von ihr? Papa oder Opa spielen? Das ist doch dumm........aber lass ihn mal. Komm du mal zu dir, und ich denke, das kannst du nur, wenn du den Abstand hast. Als erstes würde ich die Büros trennen und dann das Wohnungsverhältnis. Soll er doch gehen! Warum tut er das denn nicht? Nee geht ihm doch so auch gut oder? Abends bzw. nachts richtig Spaß und tagsüber das Vertraute. Also ehrlich, du gehst daran kaputt, zumal du diesen Mann ja noch liebst und ihn bestimmt auch gerne wiederhaben willst. Also ich wünsche dir super viel Kraft und so viel Energie, die du brauchst um DEIN Leben zu leben.

22.05.2012 09:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag