6

Midlife Crisis, er hat mich nach 8 Jahren verlassen

U
ja, denn ich bin ein Realist, es bringt nichts mehr ihm nachzutrauern, er hat in mir sehr viele Schmerzen verursacht...jetzt wo ich aufgewacht bin, weiß ich was ich mir die ganze Zeit vorgemacht habe...ich habe an einen Traum geklammert.
Ich sehe ihn jeden Tag, wir reden ganz normal miteinander und plötzlich sehe ich ganz andere Eigenschaften. Er hat sich sehr verändert und entwickelt auch unseren Mitarbeitern gegenüber ungesunden Egoismus...

14.06.2012 14:13 • #31


NovaScotia
An ein paar wenigen Stunden am Tag wird mir sowas auch bewusst - gerade der Schmerz der einem nach der Trennung angetan wird. Hier wird dann der Auszug hoffentlich Linderung bringen.
Es wäre wünschenswert wenn ich auch in der Lage wäre nach dieser Zeit so nach Vorne schauen zu können wie Du....
Ich kann Dir nur gratulieren

14.06.2012 16:34 • #32


A


Midlife Crisis, er hat mich nach 8 Jahren verlassen

x 3


B
Hi unendlichtraurig,
wie bitte ist der neueste Stand und warum bist Du plötzlich ab dem 14.6. (Übrigens Geburtstag meiner 3. Ex) so plötzlich von der Bildfläche verschwunden?
So glücklich von heute auf jetzt? Du bist keine 14 mehr ich hoffe Dein Verstand hat mitgespielt und alles was Du tust abgesegnet!
LG Buddelflink

10.08.2012 17:26 • #33


U
hier bin ich

mein Ex hat bereits Anfang Mai geheiratet, er wird Vater und gönnt MIR nicht einmal den Dreck unter meinen Nägeln (böse gesagt).
Er zieht nun endlich aus, nächste Woche bin ich seine Möbel los, dann erst kann ich aufatmen und mein Leben neu planen...

apropo planen, ich bin nach wie vor in einer glücklichen Beziehung, wir werden bald zusammenziehen, es macht Spaß wieder zu planen und nach vorne zu schauen...

kein Ex hat es verdient, dass unsereins so leidet...never

18.08.2012 18:54 • #34


C
Hey Unendlichtraurig,

ich schreibe auch in Deinen Thread, weil ich meine Geschichte beim Lesen fast 1:1 wiedergefunden habe.

Er war elf Jahre älter als ich, wird jetzt 45, wir waren acht Jahre zusammen, hatten aber 100 km Entfernung zwischen uns.
Er hat verdammt viel Karriere gemacht und ich habe ihm acht Jahre den Rücken freigehalten und ihn unterstützt, selbst zurückgesteckt usw.
Dann vor sechs Wochen von jetzt auf gleich und kaum vorhersehbar im Restaurant beim Abendessen zwischen Vorspeise und Hauptgang platzte die Bombe:

Er hat sich in eine noch jüngere (eine seiner Studenntinnen) verliebt, zwar erst wenige Wochen und er kenne sie kaum aber er möchte alles dafür tun um mit ihr zusammen zu sein. Er möchte seine Hobbys, Karriere etc aufgeben um mit ihr Kinder zu haben, sie zu heiraten und am anderen Ende der Welt einen Kuhstall auszumisten. Bei ihr hat er Gefühle, die er das letzte Mal vor 25 Jahren hatte!

Für mich ist das so unfassbar schwer zu verstehen, so unglaublich schmerzhaft und in den ersten vier Wochen bin ich fast dran zerbrochen.
Ja ich hatte ganz abartige Gedanken, die ich gern umgesetzt hätte, um nichts mehr zu spüren - nie mehr etwas zu spüren.
Mittlerweile geht es etwas besser, ich treffe viele Freunde, gehe raus, werde mir eine neue Wohnung suchen, fliege in gut zwei Wochen nach Indonesien...etc.

Ja das Leben geht weiter - muss es, wird es, das weiss ich und ich wachse an dieser Situation.
Ich möchte stark sein, manchmal gelingt es und wenns richtig gut läuft, dann holt es mich wieder ein, mit voller Wucht und fiesestem Schmerz...

Wir haben uns seit dem nicht mehr wieder gesehen, hatten nur organisatorischen Mailkontakt.
Seit drei Wochen hat er auch keine: Ich leide so sehr und liebe Dich so sehr und wirf net alles weg - Nachrichten mehr von mir erhalten.
Hab sowieso nie eine Szene oder Vorwürfe gemacht und mich zusammengerissen, meine Mails freundlich und sachlich geschrieben.

Nun aber werden wir uns treffen - nächsten Samstag - für organisatorische Dinge, die sich per Mail nicht mehr klären lassen.
Oh man und ich hab so Schiss davor! Vor dem Stich im Herzen, wenn er vor mir steht....
Davor, dass ich vor ihm dann net einfach freundlich aber sachlich bleiben kann, dabei möchte ich es!

Und eigentlich wünschte ich: hätte ich doch nur nochmal die Chance mit ihm?
Ich wäre so blöd und würde verzeihen....und ich würde es von Herzen gern tun. Naiv oder?

Ist es überhaupt ansatzweise realistisch zu glauben, er kriegt sich wieder ein?


Und wie geht es Dir jetzt Unendlichtraurig?


Calydona

04.11.2012 11:04 • #35


U
Hallo Calydona,

danke für deine Geschichte...ja sie ähnelt der meinen.
Bitte mache dich von dem Gedanken frei, deine alte Beziehung wieder aufleben zu lassen, nie und nimmer kann eine Beziehung auf solch einer Basis weitergeführt werden.
Hat er es wirklich verdient, dass du ihn wiederhaben willst? Hat er es wirklich verdient dich wieder in den Arm halten zu dürfen? Ich denke nicht...
Versuche einfach cool und sachlich zu bleiben, kein Ex will jemand sehen der jammert, oder gar keift.
Werde stark und zeig es ihm, dass du in der Lage bist, ohne ihn weiterleben zu können, du schaffst es!

Ich bin nach wie vor glücklich mit meiner neuen Beziehung, wir leben zusammen, die alltäglichen Missverständnisse müssen wir zwar noch abstreifen (altes Leben), aber wir schaffen das, denn wir glauben an unsere Liebe...

LG und viel Kraft, dass Leben geht weiter, auch ohne Ex Partner!

04.11.2012 13:45 • #36


C
Danke!

Naja sachlich bleiben geht schon irgendwie. Das Treffen wir an einem neutralen Ort in der Öffentlichkeit stattfinden.
Ich mach ihm überhaupt keinen Vorwurf mehr. Ich meine er hat sich neu verknallt - das kanns wohl oder übel geben.
Ich mach mir ehr Sorgen, dass er nochmal Tränen von mir sieht.
Mit dem was er jetzt so getan hat, hat er keine Tränen mehr verdient und doch, wenn ich allein bin....wäre er mir unendlich viele Tränen wert.

Wir kennen uns auch seit zehn Jahren. Ich hab quasi für ihn das alles empfunden damals, wie er jetzt für diese neue Frau.
Hab tatsächlich für ihn alles aufgegeben: alte Beziehung, Job und bin sogar ins Ausland gegangen dafür....ohne je zu wissen, ob wir eine Chance gehabt hätten aber ich wollte alles dafür tun!
Meinen damaligen Partner habe ich damit sehr verletzt - vielleicht ist das die Quittung? Jeder bekommt im Leben das was er verdient.

Es ist zwar schon bald sechs Wochen her: und doch fühlt es sich manchmal sooo unrealistisch an, so falsch - Dinge, die ich ihm natürlich nicht mehr sage und auch nicht sagen würde.
Ich muss seinen Wunsch und sein Handeln ja respektieren.


Natürlich kann ich mir ein Leben ohne ihn vorstellen und ich weiss, wenn genug Zeit vergeht werde ich wieder glücklich sein mit irgendwem...
Trotzdem ist er der Mann meines Lebens, der so sehr meine Seele berührte. Bis zur letzten Minute war ja auch alles gut (wenn von ihm offenbar auch gespielt)....selbst der S..
Naja und in seiner Verzweiflung (ja ich möchte ihn so zurück, wie er ist - die Beziehung aber müsste neu geordnet werden (wenns überhaupt eine Option wäre)) hab ich mich glatt schon mit diesen Strategien zurück zum Ex, wie krieg ich ihn wieder auseinandergesetzt.

Ich kenne tatsächlich ein Paar, bei denen das wunderbar so funktioniert hat. Mehr so gröbere Trennungen gabs in meinem Umfeld einfach nicht, als das ich noch mehr kennen würde.

04.11.2012 14:40 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag