9

Midlife Crisis - Mann - völlig verzweifelt!

N
Hallo
bin neu hier!
Ich bin also völlig verzweifelt, weil mein Mann in einer extremen MC steckt.
In einem Beitrag von Anfang letzten Jahres hat ein Halodri ganz plausibel erklärt, wie extrem heftig so eine MC ist. Gerne hätte ich ihn befragt - wie sich das alles so entwickelt hat - gut/schlecht...

Deshalb möchte ich auch gerne Antworten von Männern bekommen, die in der MC stecken bzw diese schon durchgemacht haben. Die Erfahrungen und was wirklich unterstützend ist um dem Mann zu helfen!
Nici46

21.08.2016 20:39 • #1


Y
was macht denn dein Mann ? Wie äußert sich seine MC?

21.08.2016 20:41 • #2


A


Midlife Crisis - Mann - völlig verzweifelt!

x 3


N
Hallo,
schön das sich jemand meldet...
das geht ja schon ziemlich lange, weiß nicht was er will, Schlafstörungen, antriebslos, innere Leere, das alles macht ihn kaputt
Er möchte das alles ja nicht, aber er kann im Moment nicht aus seiner Haut....

21.08.2016 20:44 • #3


Urmel_
Zitat:
Ich bin also völlig verzweifelt, weil mein Mann in einer extremen MC steckt.


Es gibt keine Midlifecrisis. Es gibt Männer, die nach gescheiterten Beziehungen erkennen, dass es ihnen glücklich gehen muss, damit sie auch anderen menschen Glück geben können. Ein gesunder Egoismus.

Eine MC ist nur ein Konstrukt der weiblich geprägten Gesellschaft, um dem Mann durch einen negativ besetzten Begriff Zügel anzulegen. Es ist schlicht eine Lüge.

21.08.2016 20:44 • x 1 #4


N
gut, das ist deine Sicht...und hilft mir jetzt gerade nicht weiter

21.08.2016 20:47 • #5


Y
Zitat von Nici46:
...
das geht ja schon ziemlich lange, weiß nicht was er will, Schlafstörungen, antriebslos, innere Leere, das alles macht ihn kaputt
Er möchte das alles ja nicht, aber er kann im Moment nicht aus seiner Haut....


Hat er Hobbies, macht er regelmäßig Sport ? Ist er jobmäßig sehr eingespannt?

21.08.2016 20:50 • #6


Urmel_
Zitat von Nici46:
gut, das ist deine Sicht...und hilft mir jetzt gerade nicht weiter


Also ich sehe immer die Positiven Dinge in einem Problem.

Wenn Du also eine MC aus Deinen gedanken streichst, dann könntest Du schauen, welche echten Probleme sich hinter einem abstrakten Konstrukt verstecken.

Was ist also das konkrete Problem hinter dem wertenden Wort? Also was hat sich seit den letzten Wochen bei euch getan? Wo liegen Deine Anteile an der Situation?

21.08.2016 20:50 • x 3 #7


N
Hobbies hat er, aber mit ab und zu Verletzungen -was natürlich den Zustand verschlechtert. Job ist insoweit ok - füllt ihn aber nicht aus. Ist aber schon seit 30 Jahren dort angestellt....
Wir haben uns bis zum Sinneswandel auch gut verstanden - selbstverständlich gab es auch Streit...wir sind schon seit 28 Jahren zusammen.

21.08.2016 20:54 • #8


Y
Habt ihr denn auch gemeinsame Interessen/ Hobbies? Etwas, was vielleicht in den letzten Jahren zu kurz kam?

21.08.2016 20:57 • x 1 #9


N
Klar Nobody is perfect! Gut vielleicht ist MC ein Oberbegriff für allgemeine Unzufriedenheit, nicht mehr so können wie früher, Bauchansatz trotz extremen Sport usw...

21.08.2016 20:58 • #10


Urmel_
Da fehlen einfach zu viele Infos.

Wie alt, seid ihr getrennt, derzeitige Situation, Kinder.....?

21.08.2016 21:03 • #11


N
Ja natürlich. Wir haben früher immer Fitnesssport zusammen gemacht. Was wir jetzt auch immer mal wieder tun. Ich muss dazu sagen, dass wir uns räumlich getrennt haben. Um einfach nicht mehr dieses alltägliche zu haben. Das wieder Spannung in unsere Beziehung kommt. Er einfach von Kind, Hund etc abstand bekommt...
Es ist einfach wie so ein Burn out. Er muss mal zu sich selbst kommen. Wir treffen uns oft, gehen Essen, ins Kino etc...

21.08.2016 21:03 • #12


Y
Zitat von Nici46:
Klar Nobody is perfect! Gut vielleicht ist MC ein Oberbegriff für allgemeine Unzufriedenheit, nicht mehr so können wie früher, Bauchansatz trotz extremen Sport usw...


extremer Sport ist relativ....der hilft auch nicht viel, wenn in der sportfreien Zeit mehr als nötig gefuttert wird....Viele tun so, als kämen nachts die bösen Kalorien und nähten Speck unter die Haut

Vielleicht wäre es mal an der Zeit für ein paar gemeinsame Highlights, tolles Konzert, ein Tanzkurs, ein Wochenend Kurztrip, whatever...

21.08.2016 21:07 • #13


N
Ich bin 46 er 48, 1 Kind 18Jahre alt. Getrennte Wohnung/Haus. Und wie schon beschrieben wir machen so einiges wieder zusammen.

Du hast recht mit dem Futtern , das machen wir ja schon...ich denke, dass wir auf n guten Weg sind, aber trotzdem...

21.08.2016 21:09 • #14


Y
Finde ich toll mit den getrennten Wohnungen, eine gute Idee um sich gegenseitig Freiraum zu geben nach so vielen gemeinsamen Jahren

21.08.2016 21:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag