Reen910
Mitglied
- Beiträge:
- 3
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich möchte verstehen warum mein Mann sich ja 17 Jahren Beziehung trennt. Wir haben 2 gemeinsame Kinder 6 und 15.
Das letzte Jahr war ein schwieriges Jahr, beruflich wie privat.
Bei einem Streit sagte ich, wenn wir so unterschiedliche Ansichten vom Leben haben, dann müssten wir uns eben scheiden lassen. Dies war von mir natürlich nicht so gemeint, wie gesagt. Ich wusste auch nicht, dass dieser Satz in den letzten Monaten ihn so schwer beschäftigt hat, er sagt, es gibt einfach Dinge die sagt man niemals und er würde nicht darüber hinweg kommen, dass ich dies gesagt habe und möchte nun die Trennung.
Wir waren wirklich 16 Jahre lang glücklich, bis auf kleinere Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten.
Es ist für mich so unglaublich schwer nachzuvollziehen, dass er sich deshalb trennen möchte.
Ich glaube er befindet sich in einer Midlife Crisis, er geht weg, Party, lässt sich einen Bart wachsen und sagt mir. Ich liebe dich nicht mehr und wäre bereits empfänglich für eine neue Frau! Er sagt es gibt keine, aber wenn ihm eine Signale sendet, dann würde er diese erwidern.
Die erste Woche stand ich komplett unter Schock. Seither bin ich am verdrängen. Wenn ich mich den Gefühlen stelle, ist der Verlustschmerz einfach unerträglich.
Nun frage ich mich, ob ich 1 oder 2 Jahre durchhalten muss und die Krise dann vorbei ist und er ggf. zurück kommt. Ich wäre dankbar für eure Erfahrungen, ob ich mit einem Satz tatsächlich alles kaputt gemacht habe, oder wie sehen eure Erfahrungen mit Midlife Crisis aus?
Danke