51

Alle schon vergeben mit Mitte 20?

U
Zitat von Wandler:
Sorry, wie man zu so etwas raten kann, erschließt sich mir nicht.
Es ist Frühling!
Der Rat kann doch nur lauten: geh raus, triff Menschen, lass Dich finden, genieße das Leben!


Im Normalfall rate ich auch dazu, aber bei mir bringt das irgendwie alles nichts. Frauen suchen ja nicht, sie wollen gefunden werden. Von daher geht da Deine Rechnung spätestens dann leider nicht auf. Ne ne, ich warte mal lieber bis 50, dann wird´s auch mit den Frauen wohl leichter, die sollen tatsächlich unkomplizierter sein, Kindergedöns ist ebenfalls erledigt und die biologische Uhr schweigt (endlich) . Wenn einen die Katzen mehr knutschen als irgendeine Frau, wird man(n) nachdenklich.

Dieses Kindertheater bin ich leid, hinterherlaufen und doch nur Nieten ziehen. Da gewinne ich ja eher im Lotto (und dann kommen se eh alle an, siehe meine Ex mit ihrem Opa, bestes Beispiel! ).

Nein, das Thema Partnerschaft ist bei mir erledigt. Game Over. Da muss sich einiges ändern, vieles davon habe ich nicht in der Hand.

Also, abwarten und Kaffee trinken!

Prost Mahlzeit.

L.G.

Udi

P.S.: Vorhin war im Nachrichtenticker bei N-TV die Meldung, dass immer mehr Menschen in Deutschland vereinsamen und die Politik da etwas tun will. Ach sieh mal einer an!

15.04.2018 23:28 • #16


U
Zitat von Wandler:
Uwe, das ist bestimmt ein Scherz von Dir, oder?
Ich kann ganz viel verstehen, jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und jedes ist schwer, keine Frage.
Aber: what the beep hat das ALTER damit zu tun?
Du wartest drauf, in eine andere Altersgruppe zu kommen, weil dann. ? Hä?
Sorry, datt is Blödsinn.


Leider kein Scherz, wird sogar von vielen sog. Beziehungscoaches, Psychologen, Fachleuten etc. so erläutert. Frauen zwischen 35 bis Ende 40 gelten demnach als instabil und unberechenbar, einmal wegen der biologischen Uhr und dann wegen dem von Dir zitierten Päckchen, das stimmt auch, ohne Frage!

Nur, die Frauen in diesem Alterssegment haben eher eine Affäre, ONS o.ä. als eine feste Partnerschaft. Viele Männer wissen das und manchen Frauen soll es angeblich gar regelrecht auf der Stirn geschrieben stehen (demnach bin ich wohl betriebsblind, finde ja nicht mal die ). Frauen ab 50 sind ruhiger, entspannter und vor allem - viel weniger kompliziert. Und wenn ich sehe, wie ich mich schon bemüht habe - vergiss es. No Chance. Zeit-, Kraft- und Energieverschwendung. Hab´ da auch irgendwo keinen Bock mehr drauf, da vergeht einem wahrlich das letzte bisschen Lust.

Die sehr vielen Schicksale hier bei den lieben Foris sind im Grunde der Beleg dafür. Menschen zwischen 35 - 50, die eine feste ehrliche Partnerschaft anstreben, haben besser eine und halten die unter allen Umständen fest.

Ansonsten - Game Over. Bis 50 aufwärts. .

15.04.2018 23:43 • x 1 #17


A


Alle schon vergeben mit Mitte 20?

x 3


Eremit
Zitat von uwe74:
P.S.: Vorhin war im Nachrichtenticker bei N-TV die Meldung, dass immer mehr Menschen in Deutschland vereinsamen und die Politik da etwas tun will. Ach sieh mal einer an!

Du weisst aber wie unsere Regierung so etwas handhabt ? Dann gibt es eine neue Singlesteuer die derart reinhauen wird das Du lieber einen Pflasterstein heiratest um nicht zu verarmen

Zitat von uwe74:
Dieses Kindertheater bin ich leid, hinterherlaufen und doch nur Nieten ziehen. Da gewinne ich ja eher im Lotto (und dann kommen se eh alle an, siehe meine Ex mit ihrem Opa, bestes Beispiel! ).

Das muss man sportlich sehen . Ich bin eigentlich ein ziemlich Trampel wenn es ums Dating geht und habe mich auch schon auf ein lebenslanges Singledasein vorbereitet . Nach drei Nieten schon habe ich dann aber doch noch mal ein goldenes Los gezogen.
Viele der Damen in den Datingportalen und Partnerschaftsseiten die schon lange dabei sind derart auf das Aussortieren fixiert das es dabei am Ende gar keine Rolle mehr spielt das nur noch diejenigen die unendlich hoch gewordenen Erwartungen erfüllen die diesen Damen knallhart etwas vorlügen . und diese Damen beschweren sich dann das alle Männer auf den Datingseiten A-Löcher sind.
Die ganze Nummer hat echt eine gewisse Eigendynamik entwickelt weil die netten und ehrlichen Männer dann nämlich irgendwann entweder die Flinte ins Korn werfen ooooder auch zum Mann A-Männchen werden weil sie dahinterkommen das die Kriterien der Damen stellenweise auf ehrliche Weise nicht mehr erfüllbar sind
Das ganze rührt daher das Frauen für gewöhnlich brutalst mit Nachrichten zubombadiert werden das sie
A: Aussieben müssen
und
B: Viele sich nach einer gewissen Zeit am Hauptbuffet sehen und vor lauter Auswahl nicht mehr zum essen kommen .

Wenn ich bedenke wie knapp ich bei meiner Partnerin in die Auswahl gerutscht bin und beim anschreiben einer von wie vielen war dann schauert es mich .

Ich hatte keine Lust auf Standardmails in Serie, Lügereien und andere Spielchen und habe mich nachher einfach nur an die Frauen gehalten die sich neu angemeldet haben . dort war die Wahrscheinlichkeit zumindest einen Dialog hinzubekommen ungleich höher als die Damen zu kontaktieren die sich in Suchmaschinen verwandelt haben die AUSSCHLIESSLICH Traummann, Wohlhabend, Olympiasportler, Treu, Kinderlieb ohne eigene Kinder, 2 Km weit weg wohnend und mindestens 2,78 groß . suchen.

Aber ich muss zugeben . ich war so unendlich weit auch nicht mehr davon entfernt die Flinte ins Korn zu werden und mich selbst einzumauern . meine Partnerin war einer meiner letzten Versuche der zum Glück sehr sehr glücklich endete

und etwas länger als 11 Minuten hat es auch gedauert

15.04.2018 23:49 • x 3 #18


U
Zitat von Eremit:
Du weisst aber wie unsere Regierung so etwas handhabt ? Dann gibt es eine neue Singlesteuer die derart reinhauen wird das Du lieber einen Pflasterstein heiratest um nicht zu verarmen




Zitat von Eremit:
Nach drei Nieten schon habe ich dann aber doch noch mal ein goldenes Los gezogen.


Wenn es mal nur drei Nieten bei mir gewesen wären. Es waren eher so an die drei dutzend!

Zitat von Eremit:
Aber ich muss zugeben ... ich war so unendlich weit auch nicht mehr davon entfernt die Flinte ins Korn zu werden und mich selbst einzumauern ... meine Partnerin war einer meiner letzten Versuche der zum Glück sehr sehr glücklich endete


Da freue ich mich für Dich! Wenigstens einer von uns findet eine Nadel im Heuhaufen!

15.04.2018 23:54 • x 1 #19


Eremit
Zitat von uwe74:
Wenn es mal nur drei Nieten bei mir gewesen wären. Es waren eher so an die drei dutzend!

Also ich zähle als Nieten nur diejenigen mit denen ich Kaffee trinken war
Diejenigen die entweder einfach gar nicht geantwortet haben (Das waren auch locker mehr als 5-8 Dutzend !), oder diejenigen die einsilbig mit zu klein, Kind !, zu weit weg ... oder so geantwortet haben (Ja, das waren auch so 2-3 Dutzend !) und diejenigen die sich nett für das liebevolle ehrliche und wortgewandte Anschreiben bedankt haben (das waren so 10-12) .... die zähle ich gar nicht dazu

Als Mann musst du entweder lügen, Adonis Rockefeller sein oder ein wenig Frustresistenz mitbringen .....

16.04.2018 00:07 • x 2 #20


fe16
Zitat von uwe74:
Wenn es mal nur drei Nieten bei mir gewesen wären. Es waren eher so an die drei dutzend!



udi
es kommt wie es kommt und wenn die Dame die für dich vorgehen ist 35 ist dann ist as so
machste nichts dran
und
spielen wir gemeinsam Lotto
Einsatz höher / gewinn zu mir
dann kommt deine Ex nicht zu dir

uns noch was Frauen Ü50 sind nicht ruhiger , die drehen nämlich grade auf .

16.04.2018 00:23 • x 2 #21


A
Zitat von uwe74:
Leider kein Scherz, wird sogar von vielen sog. Beziehungscoaches, Psychologen, Fachleuten etc. so erläutert. Frauen zwischen 35 bis Ende 40 gelten demnach als instabil und unberechenbar, einmal wegen der biologischen Uhr und dann wegen dem von Dir zitierten Päckchen, das stimmt auch, ohne Frage!

Nur, die Frauen in diesem Alterssegment haben eher eine Affäre, ONS o.ä. als eine feste Partnerschaft




Ich breche echt zusammen über dieses Posting Himmel, was lernst du denn für Frauen kennen?

Also dann weiß ich jetzt, dass ich instabil und unberechenbar bin Gut, dass du es sagst. Bis eben war ich noch der Meinung, dass ich der 6-er im Lotto bin.

38, hübsch, intelligent, sehr sportlich, komplett ohne Altlasten, lieb , keine biologische Uhr, einen gut bezahlten Job, autark, selbstbewusst...

You made my day Danke!

16.04.2018 07:02 • x 2 #22


U
Zitat von fe16:
es kommt wie es kommt und wenn die Dame die für dich vorgehen ist 35 ist dann ist as so
machste nichts dran


Nee, das glaube ich nicht, dann wäre es schon mehrfach soweit gewesen. Ich habe das volle Patchworkprogramm durch und meine Ex war einige Jahre älter als ich (9 Jahre Unterschied). Sollte es mal eine Next geben, darf der Altersunterschied nicht so groß sein, dass kann einfach nicht gutgehen (zumindest meine eigene Erfahrung und jene der meiner Bekannten und Freunde im Umkreis). Beziehungen mit Altersunterschied halten genauso schlecht wie Beziehungen, bis auf gaaaaaaaaaaaanz wenige Ausnahmen.

Zitat von Aramis:
Ich breche echt zusammen über dieses Posting Himmel, was lernst du denn für Frauen kennen?

Also dann weiß ich jetzt, dass ich instabil und unberechenbar bin Gut, dass du es sagst. Bis eben war ich noch der Meinung, dass ich der 6-er im Lotto bin.

38, hübsch, intelligent, sehr sportlich, komplett ohne Altlasten, lieb , keine biologische Uhr, einen gut bezahlten Job, autark, selbstbewusst...


Da freue ich mich für Dich und da wirst Du bestimmt mal einen netten Mann kennenlernen. Vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich. Meine Motivation (und die ist bei mir absolute Grundvoraussetzung) ist jedenfalls auf dem Nullpunkt. Ich schaue lieber nur noch auf mich (und meine Puschels) - das erspart einem eine Menge Enttäuschungen und Nieten.

Und was den Sportlichkeitsfaktor betrift: Ja, natürlich kann man(n) Körbe kriegen oder mal stehen gelassen werden. Aber wenn das dauerhaft passiert oder sich Damen bei mir melden, die fernab von meinen beschriebenen Vorstellungen (bezogen jetzt auf Internetportale) sind, dann ist irgendwann auch mal der Reifen luftleer. Bin ich mir selbst auch zu schade für, da kann ich meine Zeit besser, sinnvoller, ruhiger, entspannter und gewinnbringender verbringen.

Fakt ist wohl, die Guten sind vergeben und die Guten, die vergeben waren und ggf. wieder frei sind, wollen oder können nicht mehr. Was bleibt dann übrig? An der Stelle überlasse ich es der Fantasie jeder Person..........

Darum flirte ich auch nur, ich rechne gar nicht mehr mit Dates oder gar einer Beziehung oder so. Die Zeiten sind vorbei.

16.04.2018 12:06 • x 1 #23


fe16
@uwe74

ich meinte die Beziehungen nach der Bruchlandung und dem Stranden hier ,

wenn jetzt Mrs Right kommt die das Universum für dich ausgesucht hat machst DU da nichts dran .
ob nun 40 oder 70 oder arm oder reich , hübsch oder hässlich
du machst nichts dran
der Lauf des Lebens

weil jede Beziehung prägt uns
und gibt und nimmt uns was

16.04.2018 12:19 • x 1 #24


U
Zitat von fe16:
@uwe74

ich meinte die Beziehungen nach der Bruchlandung und dem Stranden hier ,

wenn jetzt Mrs Right kommt die das Universum für dich ausgesucht hat machst DU da nichts dran .
ob nun 40 oder 70 oder arm oder reich , hübsch oder hässlich
du machst nichts dran
der Lauf des Lebens

weil jede Beziehung prägt uns
und gibt und nimmt uns was


Liebe Fee,

Du bist echt süß und total lieb.

Aber nur eines am Rande: Auch wenn das Universum mir Mrs. Right direkt vor die Tür stellen würde, hätte ich ja immer noch meinen Kopf inkl. Hirn, die mitentscheiden. Und dann mache ich, was ich möchte und nicht das Universum.

Dann gibt´s die nächste Ursuppe

16.04.2018 12:25 • x 1 #25


D
Zitat von Aramis:

38, hübsch, intelligent, sehr sportlich, komplett ohne Altlasten, lieb , keine biologische Uhr, einen gut bezahlten Job, autark, selbstbewusst...



Na das gehört aber dann in die Kategorie überqualifiziert Ist bei mir ähnlich, nur dass ich 10 Jahre jünger bin... und hübsch ist vermutlich auch subjektiv. Aber habe manchmal das Gefühl, dass Männer da ein wenig Angst kriegen. Sobald sie hören was ich beruflich mache, gibt's schon den ersten Rückzug. Dann merken sie, dass ich empathisch bin und viel helfe, mich kümmere, immer ehrlich bin, treu... und schwupps, suchen sie nach dem Haken.

Liebe TE,

mir geht's ähnlich wie dir. Wo ich auch Männer kennenlerne, funkelt schon ein Ring am Finger oder sie erzählen von ihrer tollen Freundin. Meine besten Freunde heiraten... andere kriegen schon Kinder oder haben schon ihr zweites, aus meinem ehemaligen Jahrgang kenne ich kaum Singles. Aber nur weil die Auswahl geringer wird, heißt es ja nicht, dass Mr Right nicht doch da irgendwo rumläuft.

Was ich aber definitiv bestätigen kann... je älter ich werde, desto seltsamere Ansprüche habe ich an einen Mann. Mit 20 war noch alles paletti, wenn er nett, gebildet und irgendwie cool war. Heute nerven mich so viele kleine Dinge, dass sie direkt Ausschlusskriterium wären Frag mich manchmal selbst, was das soll.

16.04.2018 12:43 • x 2 #26


U
Zitat von devilsrose:
Was ich aber definitiv bestätigen kann... je älter ich werde, desto seltsamere Ansprüche habe ich an einen Mann. Mit 20 war noch alles paletti, wenn er nett, gebildet und irgendwie cool war. Heute nerven mich so viele kleine Dinge, dass sie direkt Ausschlusskriterium wären Frag mich manchmal selbst, was das soll.



Und genau das ist das Problem bei den Damen im Besonderen! Viele Ausschlusskriterien, der Mann muss perfekt sein. Klar, auch viele Männer mögen so denken, nur:

Frauen haben i.d.R. die Qual der Wahl, weil zumeist es die Männer sind, die sich um die Frauen bemühen. Hier wäre der umgekehrte Weg (Frau muss sich um den Mann bemühen) der vermeintlich bessere Weg. Aber da ist die Emanzipation noch nicht angekommen - leider. Dann wäre es sicherlich viel leichter. Würde das mal geschehen, wären bestimmt viel mehr Paare als Singles zu finden. Aber so........

16.04.2018 12:48 • x 1 #27


Blumenvase
Kinder, macht euch nicht so einen Druck... wie Oma schon wusste: auf jeden Pott passt einen Deckel, um mal einen richtig platten Kalenderspruch zu droppen. Dennoch ist was dran. Nicht jeder qualifizierte Kerl Mitte 20 ist vergeben und schon gar nicht für immer. Ich kenne diese Gedanken, aber das ist unbegründet! Geht raus, geht feiern und tanzen und genießt das Leben, dann kommt Mr. Right schon!

16.04.2018 12:51 • x 1 #28


fe16
Zitat von uwe74:

Liebe Fee,

Du bist echt süß und total lieb.

Aber nur eines am Rande: Auch wenn das Universum mir Mrs. Right direkt vor die Tür stellen würde, hätte ich ja immer noch meinen Kopf inkl. Hirn, die mitentscheiden. Und dann mache ich, was ich möchte und nicht das Universum.

Dann gibt´s die nächste Ursuppe


oh ha vielen dank
weißt du , ich dache auch mal wie du , so vor ein paar jahren
und nach der letzten Höllenfahrt weiß ich das Universum kann manipulieren, oder ich hab falsch bestellt

ich hab bestellt
- vom Alter passend = war 3 jahre jünger
-gut aussehend ( nicht fett wabelig ) = hm Sport wurde erst vor der Trennung gemacht
- lieb und zuvorkommend = ja , bis das ziel erreicht war und die .........
-Akzeptanz meines anhangs = hm ja ok
tja geliefert und angenommen habe ich
tja hab wohl aufgrund der damals fast 50 nicht so genau geschaut sagen wollte ich mit vielen Worten
mit 50 ist es nicht besser als mit 40

16.04.2018 12:54 • x 1 #29


U
Zitat von Blumenvase:
wie Oma schon wusste: auf jeden Pott passt einen Deckel, um mal einen richtig platten Kalenderspruch zu droppen.


Äh, nein, Ein toller mutmachender veralteter Spruch ist das, aber leider nicht mehr. Man könnte ja jetzt die Gegenfrage stellen:

Okay, ein Deckel für einen jeden Topf. Wo isser aber? Wann kommt er denn?

Wenn ich mal die Küche nehme:

Wenn ich koche und den Deckel für den Topf brauche, muss der auch sofort parat stehen und nicht erst Tage, Wochen, Monate oder Jahre später.

Von daher: Schöner lieber Spruch - ohne Nährwert.

Ich bestelle nichts mehr im Universum - nur Inventar für die Möbel, aber woanders!

16.04.2018 12:55 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag