Wie Partner vergessen, wenn alle Freunde vergeben sind?

L
Hallo

Die Trennung von meinem Ex liegt nun schon sieben Monate zurück, und mir geht es immernoch richtig schlecht, ich fühle mich einfach jeden Tag so unglaublich einsam und vermisse ihn so unglaublich stark.
Doch ich würde langsam mal gern iirgendwieüber ihn hinweg kommen, mich ablenken, mein Single Leben genießen. das Problem ist nur, dass alle meine Freundinnen in festen Beziehungen stecken und unglaublich abhängig von ihrem Partner sind :! Niemand von meinen Freundinnen will mehr so wirklich feiern gehen und jede freie Minute verbringen sie mit ihren Partnern Ich fühl mich so überflüssig und einsam, so, als ob ich der einzige Single weit und breit wäre!
Kennt ihr das ? Habt ihr Tipps, was man in so einer Situation machen kann? Besonders schlimm ist es an den Wochenenden...
Ich bin echt verzweifelt
Liebe Grüße!

15.02.2015 00:23 • #1


L
Hallo Lenakle

du mußt raus ins Leben, sonst wird das nicht besser. Du kannst:

einen Tanzkurs belegen
Anmelden in Freunschafts/Sport- und Freizeitaktivitäten-Portalen im Net
Anmelden in Vereinen
VHS-kurs belegen
zum Lauftreff gehen
in Tageszeitung inserieren 'Hobbypartnerin gesucht
in Ausstellungen/Museen/Vernisagen gehen
auf Musikveranstaltungen gehen
neue Sportart ausprobieren
alte Freunde anrufen/mailen

überall dort, wo du Menschen triffst. Schau, daß du unter andere Menschen kommst. Dann lernst du nach und nach neue Leute kennen und kannst dich verabreden.
Anfangs braucht es etwas Überwindung, aber mit der Zeit klappt das echt gut. Hab schon 2 neue Freundinnen gefunden. wir unternehmen viel zusammen.

15.02.2015 00:56 • #2


N
Hi,

Kann nur zustimmen, mach' kleine Schritte. Es ist komisch, aber es gibt fast keine Alternativen, du musst neue Leute kennernlenen (z.B. Spontacts?) Und weil ich genau die Sachen gemacht habe die meine Vorrednerin angesprochen hat,, eben um paar neue Leute kennenzulernen, noch ein kleiner Tipp, den ich lernen musste:
Internetkontakte sind zuerst flüchtig, du musst schon damit rechnen, dass man sich schreibt und plötzlich die andere Person kein Interesse mehr hat. Da darf man sich nicht fragen, warum die Person dann überhaupt mit einem geschrieben hat, das darf man nicht großartig hinterfragen.

17.02.2015 18:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag