8

Sind den alle so!?

mind87
hey ihr lieben

seit ich single bin, merke ich immer wieder dass Männer die in einer Beziehung sind auf Partys trotzdem andere Frauen anmachen und das selbst wenn wenn die Freundin dabei ist..
das bekomme ich am eignen Leibe mit, wenn die mich anmachen, tun mir diese Freundinnen jeweils richtig leid!

Nun min Ex war nie so, wenn ich dabei war habe ich es selber miterlebt, wenn nicht waren seine Kollegen zeugen..

Jedes Mal wenn ich so was wieder erlebe wünschte ich meinen Ex zurück (auch wenn ich mich aus anderen Gründen getrennt habe) und denke mir, es gibt gar keine Männer mehr die wirklich treu sind und vor allem zur Frau stehen und ihr nicht solche Gründe zur Eifersucht liefern...ich könnte da gar nicht mitmachen..

was meint ihr dazu?

16.10.2014 06:42 • #1


M
nein...es sind nicht alle so, dir fallen nur diese im moment besonders auf
da du vermehrt darauf achtest.

ich sehe auch, daß viele männer in beziehungen flirten und nicht abgeneigt sind.

und genausoviele frauen die das selbst tun.

aber es sind auch nicht alle frauen schlampen

ich glaube diese menschen sind konfliktscheue feiglinge,
die das warme nest nicht verlassen wollen
und von da aus weitersuchen.....

16.10.2014 07:39 • #2


A


Sind den alle so!?

x 3


jespa123
Hallo mind87,

Sprichst Du hier tatsächlich von einer Anmache mit der Absicht die Frau ins Bett zu bekommen oder geht es hier nur um einen harmlosen Flirt?

Ersteres wäre ziemlich mies der Freundin gegenüber und zumindest in meiner Welt gibt es das nicht. Keiner meiner Freunde und Bekannten macht so etwas.

Zweiteres ist nichts Schlimmes, wie ich finde. Nur weil man eine Freundin hat, bedeutet das doch nicht dass man sich jetzt mit keiner anderen Frau mehr unterhalten darf.

Ich verbiete meiner Freundin ja auch nicht dass sie mit anderen Männern spricht. Das geht ein bisschen zu weit und mit solchen Kontroll- und Eifersuchtsaktionen vertreibt man seinen Partner eher.

Meine Meinung.

Liebe Grüße

16.10.2014 07:45 • #3


mind87
krass ist vor allem auch, dass die Partner einfache daneben stehen und keinen pips dazu sagen..ich würde ausrasten...
treue ist für mich etwas vom wichtigsten und wenn mein Partner schon so flirte würde wenn ich daneben stehe, wie würde er den flirten wenn ich nicht dabei wäre?

16.10.2014 07:46 • #4


KäptnNemo
Hallo mind,

wie sieht flirten denn für Dich aus? Und was verstehst Du unter anmachen?

Ich denke, oftmals schmeißt man vor lauter Enttäuschung alle in einen Sack, aber das ist nicht richtig so! Als ich in einer Beziehung war und auch am Anfang mal feiern war, da habe ich auch mit anderen Frauen gesprochen - warum auch nicht? Nichts ist schlimmer, als wenn die Frau von Liebe spricht, Dir aber nicht vertraut. Eifersucht ist im gesunden Maß ok, aber man darf sich da auch nicht reinsteigern.

Lg, Finn

16.10.2014 09:53 • x 2 #5


mind87
@käptn nemo: habe ja nichts dagegen wenn man mit dem anderen Geschlecht spricht..aber sobald halt irgendwie Komplimente ausgeteilt werden oder man dem anderen Geschlecht schöne augen macht u.ä. geht es für mich zu weit

16.10.2014 09:56 • #6


N
Hi,

Sehe das eher so wie Mind87, normales Unterhalten ist gut und sinnvoll.
Für mich ist es ganz leicht festzustellen, ob sich der Freund/Freundin falsch verhalten (also zu viel geflirtet) hat.

Wenn die andere Person durch das Verhalten,Gespräch im Ansatz denken könnte, dass sie in irgendeiner Hinsicht toller,schöner oder ähnliches sei als die Freundin, wurde die Grenze überschritten! Zu jedem Zeitpunkt muss klar sein, wer die #1 ist, ich finde das gehört sich so, alles andere ist mitleidseregend, denn möchte man wirklich dass die andere Person gegenüber der Freundin diese Macht hat?

16.10.2014 10:10 • #7


H
Zitat von NoOne:
Wenn die andere Person durch das Verhalten,Gespräch im Ansatz denken könnte, dass sie in irgendeiner Hinsicht toller,schöner oder ähnliches sei als die Freundin, wurde die Grenze überschritten!


Mooooment! Dieses Gefühl entsteht doch eher bei dem, der sich hinten angestellt sieht, also denkt, ein anderer sei toller, schöner oder ähnliches. Das sind Projektionen des eigenen Mangelgefühls. Und da muss man sich die Frage stellen, woran das liegt. Hat das etwas mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun? An dem Punkt entsteht Eifersucht.
Was denke ich, wenn sich mein Partner mit einem anderen Menschen unterhält? Gott, der sieht ja viel besser aus. Mir macht das Angst! oder sage ich: Der sieht auch nicht schlecht aus, aber an mich kommt er nicht heran, weil mein Partner mich gewählt hat und ich richtig bin, so wie ich bin.

16.10.2014 10:17 • x 1 #8


blechpirat
Wenn man mit seiner Freundin / Frau unterwegs ist, dann ist sie die...

- interessanteste
- hübscheste
- begehrenswerteste

Frau im Raum. Basta. Das ist ein Gentleman-Ding. Wer das nicht rafft, trägt seine Mütze auch mit Schirm nach hinten.


Abstriche mache ich aber mal ganz klar bei Komplimenten. Die gehören zur zwischenmenschlichen Kommunikation dazu. Wenn man auf ner Party ist und eine Bekannte sieht wirklich toll aus, dann darf man ihr das auch absolut sagen. Das ist selbstverständlich und gehört sich auch so. Die Frage ist halt nur, wie man es formuliert. Und sinnvollerweise hat man seiner eigenen Begleiterin VORHER auch schon ein solches Kompliment gemacht. Idealerweise sogar eins, das noch superlativer war als alle anderen Komplimente, die man am Abend noch verteilen wird.

16.10.2014 10:21 • x 1 #9


B
Ohje, ich bin immer dabei ausgerastet, wenn jemand meine Ex angebaggert hat und das auch noch so dreist, als ich dabei war!

am anfang ist sie nie drauf eingegangen oder hat immer freundlich abgeweisen usw... aber als es bei uns anfing zu krieseln hat sie sich öfters auf einen flirt eingelassen, zwar harmlos aber immerhin geflirtet bis hin zu gegenseitigem interesse bekunden bzw wie ich jetzt rausbekommen habe, bis zu warmhalten falls das mit der beziehung wohl doch nciht so rosig ist

aber ich finde das auch vollkommen unpassend und unmoralisch, wenn man in einer beziehung ist, sollte man einer anmache auch entsprechend abgeneigt gegenüber stehen bzw das zum ausdruck bringen, ego streicheln verstehe ich ja aber das muss man ja nciht übertreiben außerdem zeigt man dem partner damit, das man wirklich bei ihm ist, was das gegenseitige gefühl füreinander stärkt finde ich....

es gibt doch nichts schöneres als von einer anderen frau angemacht zu werden und dieser einen netten korb geben zu können und als dank ein tiefes ehrliches lächeln seiner partnerin dafür bekommt oder einen kuss !

hmmmm

16.10.2014 10:23 • #10


B
Zitat:
Frau im Raum. Basta. Das ist ein Gentleman-Ding. Wer das nicht rafft, trägt seine Mütze auch mit Schirm nach hinten.


sehr süß!

16.10.2014 10:37 • #11


N
@blechpirat: Absolute Zustimmung!

Zitat von Hinrich:
Dieses Gefühl entsteht doch eher bei dem, der sich hinten angestellt sieht, also denkt, ein anderer sei toller, schöner oder ähnliches
.
Prinzipiell ja, aber ich finde der Auslöser ist in der Realität der Flirter und er muss sein Hirn nutzen. Natürlich muss jeder seine Probleme eigentlich selbst lösen, aber wenn man vermeiden kann, dem anderen Probleme zu bereiten, dann sollte man es auch machen.

Bsp:
Freundin hat auf der Party ne Hose an, Flirtpartner einen Rock:
Eine Aussage wie: Oh, der Rock steht dir gut - kein Problem.
Hingegen ist eine Aussage wie: Meine könnte ja auch mal 'nen Rock tragen, oder Ich mag Röcke viel lieber als Hosen nicht tragbar - alles schon erlebt, denn alle sind halt Menschen...

Gruß
NoOne

16.10.2014 10:47 • x 1 #12


H
Zitat von banjolo:
Ohje, ich bin immer dabei ausgerastet, wenn jemand meine Ex angebaggert hat und das auch noch so dreist, als ich dabei war!


Da geht man(n) hin, gibt seiner Liebsten einen Kuss und lächelt den (vermeintlichen) Nebenbuhler freundlich an, reicht ihm die Hand und stellt sich vor. Fertig.

16.10.2014 10:47 • #13


H
Zitat von NoOne:
Prinzipiell ja, aber ich finde der Auslöser ist in der Realität der Flirter und er muss sein Hirn nutzen. Natürlich muss jeder seine Probleme eigentlich selbst lösen, aber wenn man vermeiden kann, dem anderen Probleme zu bereiten, dann sollte man es auch machen.


Ja, na klar. Wenn man die Schwachpunkte des anderen kennt, muss man sie nicht immer befüttern. Zumindest muss man dann auch wieder vermitteln, dass es keinen Grund für Neid oder Eifersucht gibt.
Bei Deinem Beispiel findet eine Herabsetzung des anderen statt, die nicht nur ein selbstinduziertes Gefühl beim einen ist sondern eine klare Äußerung. Und da hört es für mich auch auf.

Konsequenterweise hätte die mit Hose sagen müssen: Na dann such Dir doch eine mit Rock!. Das wäre für mich die adäquate, selbstsichere Reaktion gewesen.

Grüße zurück!

16.10.2014 10:55 • #14


T
@Hinrich

Zitat:
Was denke ich, wenn sich mein Partner mit einem anderen Menschen unterhält? Gott, der sieht ja viel besser aus. Mir macht das Angst! oder sage ich: Der sieht auch nicht schlecht aus, aber an mich kommt er nicht heran, weil mein Partner mich gewählt hat und ich richtig bin, so wie ich bin.


Das hat nicht unbedingt mit einer Selbstwertproblematik zu tun. Wenn man spürt (ob mit Worten oder ohne), dass man die Nr.1 ist, dann ist man gelassener. Andererseits kann sich der Partner noch so Gentlemanlike verhalten...wenn man spürt, dass man nicht die Nummer 1 ist, dann wird man eifersüchtig.

Zitat:
Das sind Projektionen des eigenen Mangelgefühls. Und da muss man sich die Frage stellen, woran das liegt. Hat das etwas mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun? An dem Punkt entsteht Eifersucht.


Das ist alles sehr idealistisch gedacht...Ja es gibt die Paare, die sich gegenseitig als den Glücksgriff empfinden. Aber es gibt auch viele, bei denen es nicht (mehr) gegeben ist. Viele sind z.B. aus Bequemlichkeit oder Gewohnheit zusammen, viele sind unzufrieden, viele sehnen sich nach einem/einer anderen usw. In diesem Fall kann man sich noch so formvollendet verhalten, Eifersucht keimt auf, ganz gleich, für wie begehrenswert man sich selbst hält (Selbstwert).

Ich will damit sagen: das Verhalten des Partners anderen gegenüber wird unbedeutender, je stimmiger und zufriedenstellender die Beziehung ist und umgekehrt. Ich habs z.B. nicht selten erlebt, dass eine Frau vor einigen Monaten ein Kind zur Welt brachte und dadurch etwas aus der Form ging. Man sah dem Mann genau an, dass er andere Frauen viel begehrenswerter hielt...verstohlene Blicke...Wenn nun die Frau verunsichert ist, so gewiss nicht, weil sie sich selbst nicht genug liebt. Nur ein Beispiel von vielen...

16.10.2014 11:03 • #15


A


x 4