5

Die Single-Männer Mitte 20

A
Liebe User,

gerade beschäftigt mich das Thema der Überschrift sehr und es wäre auch super, mal was von der männlichen Seite dazu zu hören.

Ich bin 23, seit 1,5 Jahren single und habe in letzter Zeit wirklich viele Männer kennengelernt, die meisten eben in jenem Alter. Trotz dieser vielen Bekanntschaften ist nie mehr draus geworden, was ich einerseits sehr schade finde und andererseits kann ich das Verhalten der Männer nicht verstehen.

Da gab es einige Männer, die seit ca. 1 Jahr von ihrer letzten langen Beziehung getrennt waren und seitdem nur Spaß wollten. Teilweise wurde es dann doch mit den Männern ernster, aber letztlich haben sie immer einen Rückzieher gemacht. Meint ihr, diese Männer können einfach noch keinen wieder an sich ranlassen oder sind das immer nur Ausreden und sie haben nur keinen Mumm, mir zu sagen, dass sie nicht auf mich stehen.

Dann gab es Männer, die ich übers Netz kennengelernt habe, man hat wochenlang geschrieben, sich super verstanden, wollte sich dann treffe - und zack, ab dem Tag des Treffens kam nie wieder eine Nachricht ( das Treffen hat auch nicht stattgefunden). Versteht ihr das ?

Dann gab es noch die, mit denen gab es ein Treffen, man hat sich super verstanden, man hat aktiv geschrieben und irgendwann haben sie einfach nicht mehr auf eine Nachricht bzw. Frage geantwortet. Findet ihr das nicht etwas mies? Ich persönlich bin immer für Ehrlichkeit und ich finde, wenn es nicht passt, kann man das doch gern sagen.

Weiterhin gab es natürlich noch die Kombi aus allen drei Möglichkeiten.

Ich habe manchmal das Gefühl, dieses Alter ist irgendwie verhext und ich muss sagen, auch wenn ich mir irgendwann wieder sehr eine Beziehung wünschen würde, dass ich zur Zeit denke, dass dieses Alter irgendwie total ungeeignet ist. Wie gesagt, ich bin so einigen begegnet, aber nicht einmal war es anders als in den oben beschriebenen Situationen. Irgendwann, möglichst nicht allzu spät, würde ich mich sehr gerne binden aber ich glaube manchmal, die Männer in bzw. knapp über meinem Alter leben gerade in einer Art rebellischen Phase und beziehungsmäßig geht da nicht allzu viel (es sei denn, sie sind in einer Beziehung).

Habt ihr ähnliche Erfahrungen in dem Alter gemacht?
Und gibt es einige Männer hier, die mir dieses Altersmysterium aufdecken können?^^

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende !

28.04.2017 20:07 • #1


omnom
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Der Trennungsgrund bei mir, lag eben dadran, dass mein Exfreund noch mehr Spaß haben wollte, noch Dinge erleben, eben mit anderen Menschen, obwohl er meinte, dass es mit uns Beziehungs-/Freundschaftsmäßig perfekt gewesen sei. Ich persönlich kann das nur bedingt nachvollziehen. Klar habe ich mir mal Gedanken gemacht, von wegen wenn er echt der Richtige ist, dann wirst du nie mehr was mit Anderen haben können. Aber mir war das egal, da für mich die Liebe zählte.
Allerdings dachte ich mir, vielleicht sind in dem Alter nicht ALLE so, nur weil ich es jetzt als Paradebeispiel so hatte. Keine Ahnung. Vielleicht brauche ich einen Älteren, allerdings klappt das ja dann irgendwann auch nicht, wenn man einfach auf zu unterschiedlichen Ebenen ist. Der eine steht fest im Leben während der andere (ich in dem Fall) gerade noch am Anfang steht. Ich würde meine neu gewonenne (ne, ein Lottogewinn war die Trennung echt nicht) nutzen und auch mal einfach Spaß ohne Verpflichtungen haben. Aber vielleicht passt das einfach nicht zu mir, denn im Moment würde ich in so einer Situation nur losheulen, wegen meines Exfreunds. Während er sich nun vergnügt.
Ist das der typische Unterschied zwischen Mann und Frau? Gibt es Männer die da anders ticken? Warum stehe ich überhaupt auf Männer, wenn denen meistens sowas wichtiger ist?

28.04.2017 20:20 • #2


A


Die Single-Männer Mitte 20

x 3


Z
Ich selbst durfte die erfahrung bei frauen selbst auch machen. Habe auch viele kennengelernt und im nachhinein immer die ausrede,, ich will noch was erleben,, mein leben fängt grad erst an und was nicht da so für gut ausreden.
Da kann man genau so fragen warum macht ihr frauen das?!

Um mal auf die männer oder heranwachsenen zurück zu kommen kann man nun sagen das die männer natürlich ein merkwürdiges wegen sind. Ich selbst bin sehr sehr früh zuhause raus und konnte mein leben genießen. Um es so zu sagen das ich mit mitte zwanzig das leben habe wie jemand der mitte dreißig ist. Die vielzahl der männer ist darauf aus das leben zu genießen. Liegt vill am umfeld oder an der erziehung durch die eltern.
Schlimmer finde ich es ein männer oder jungs das hinbekommen die frauen so gut zu verarschen nu um mit denen in die kiste zu kommen. Sucht euch einen der ganz dicke mit der mama ist,dann habt ihr nen paar jahre gut von. Sind natürlich nicht grad reizvoll die burschen und jaaa man kann vill nicht jedes pferd stehlen aber man kann sich jeden hund erziehen. Man sagt nicht umsonst das man die frauen mit einer katze vergleichen soll und den mann mit einem hund. Da ist tatsächlich was dran.
Das alter ist wirklich scheußlich was die beziehung betrifft. Kenne leider kaum welche bei denen es perfekt läuft oder lange hält. Komischerweise nur bei den leuten die mit der mama quasi verheiratet sind oder so ähnlich.
Ich selbst muss auch sagen das ich mein leben sehr extrem genossen habe. Nun weiß ich was die leute in meinem alter alles noch erleben wollen. Vill müsst auch ihr warten bis der apfel gereift ist

16.07.2017 23:32 • #3


L
Hallo, naja nun bin ich nicht mehr Mitte 20, mit 27..., aber ich kann euch insofern sagen, ich als Mann, empfinde es schwierig zu pauschalisieren...

Ich bin nun seit ca. 2/3 Wochen getrennt nach 3 Jahren Beziehung. Ich wollte nie nur einfach Spaß haben, da ich ein Mensch bin dem es wichtig ist nicht mit Gefühlen zu spielen oder ähnlichem. Selbst früher war ich nie dazu im Stande, ja ich habe schon einiges erlebt und Enttäuschung hinsichtlich der Frauen hinnehmen müssen, aber in meinem Freundeskreis sind auch keine Männer, welche Angst haben etwas zu verpassen..vll. sucht ihr die falschen oder es ist ja laut Studie erwiesen, dass Frauen oft auf A**** stehen...

08.08.2017 23:15 • #4


H
Liebe Anna-Louisa,

ich habe kürzlich zufällig einen Bericht genau zu diesem Thema gelesen und ja, deine Wahrnehmungen entsprechen der Realität. Gerade Frauen und Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren finden wohl wirklich nur noch sehr schwer zueinander. Falls es jedoch zu einer Beziehung kommt, dann hält diese erfahrungsgemäß nur für wenige Monate. Natürlich gibt es auch Ausnahmen ...

Die Experten begründeten es mit der Emanzipation der Frau, weil viele Männer mittlerweile ein Problem damit haben, wenn sie einer Frau irgendwo unterlegen sind. Somit entstehen insbesondere bei jungen Männern Bindungsängste und deshalb passiert genau das, was du so erlebt bzw. hier beschrieben hast.


VG Holzer60

09.08.2017 06:40 • x 1 #5


S
Also,ich bin Mitte 30 und kann dir sagen jedes Alter hat seine Tücken
Entspanne dich, das ist alles keine Frage des Alters sondern der individuellen Person. Bindungen können in allen Altersklassen zu Stande kommen oder eben scheitern.

09.08.2017 09:35 • x 1 #6


F
Es ist schlicht und ergreifend eine Einstellungssache?
In unserem Alter fehlt es denke ich den meisten einfach nur an Mut offen zu sagen wohin die Reise gehen soll?
Ich komme in meinem jungen alter aus einer Langzeitbeziehung und habe immer noch nicht das Bedürfnis jetzt ausleben zu müssen? Was sich ergibt, ergibt sich natürlich. Aber ich würde genau so gerne wieder eine Beziehung führen wollen.

Ich denke nur, das viele in diesem Alter leider noch gar nicht wissen was eine richtige Beziehung überhaupt sein soll? Die flucht zur/zum Nächsten klingt da evtl etwas entspannter?
Es ist wichtig eben einfach mehr mit den Menschen zu reden. Versuchen zu spüren ob die Wellenlänge passt. Dating Apps und Internet sind auch so ne Sache. Viele sind dort eben NICHT angemeldet um eine Beziehung zu suchen und die Distanz über die man sich kennen lernt macht es vielen die nur ein ONS suchen leicht, sich danach zu verkrümeln auch wenn sie davor das Blaue vom Himmel gelabert haben.

Kleiner Nachtrag:
Menschen die auf Dating-Apps nach ONS suchen, schrauben ihre Ansprüche generell gerne runter. Investieren also auch Zeit in Frauen/Männer mit denen sie sich so nie eine Beziehung vorstellen könnten. Soll heißen, mann erhält evtl. das Gefühl der Person interessant zu sein jedoch hat die kein Problem damit sich schnell vom Acker zu machen.

09.08.2017 09:51 • #7


Keto
Warum sollte ich mich, nach ersten Erfahrungen mit festen Beziehungen, auch wieder an eine Frau binden, der man sofort anmerkt, dass sie ausschließlich in eine feste Beziehung will?

Als ich Mitte 20 war und gerade eine Trennungsphase hinter mir hatte (knapp 1 Jahr), da habe ich auch viele Frauen getroffen, die unbedingt eine Beziehung wollten.
Nach jeweils ein paar Treffen habe ich das dann auch beendet.
Denn gerade bei diesen Frauen kam es mir immer so vor, dass die mit jedem Mann eine Beziehung eingehen wollen würden, wenn der die richtigen Schritte macht, halbwegs ihr Typ ist und am Anfang die üblichen Fehler vermeidet. .

Es ging diesen Frauen also weniger um mich, sondern mehr darum sofort in eine feste Beziehung einzusteigen. Warum?
Angst vor dem Alleinsein?

Ich habe es nicht verstanden und die Frauen haben meine Bedachtsamkeit immer als Angst vor Beziehung fehlinterpretiert. Ehrlicherweise hatte ich damals eher irgendwie Angst vor solchen Frauen .

Da erschien mir eine ausgeprägte Single-Zeit doch angenehmer.
(Und das ist übrigens auch heute mit Anfang 30 bei mir und meinen Altersgenossen so ).
Heute habe ich vor solchen Frauen eher keine Angst mehr, ich erkenne sie nur mittlerweile noch schneller und sortiere direkt aus.

Also liebe TE, wenn du einen Partner suchst, dann solltest du aufhören nach einem Partner zu suchen.
Du solltest eher nach einem interessanten Mann Ausschau halten und versuchen ihn kennenlernen zu wollen. Sich für ihn interessieren und gleichzeitig natürlich darauf achten, ob er auch Interesse zeigt.
Das geht weniger mit dem smartphone mehr mit gemeinsam verbrachter Zeit.
Und dann KANN sich daraus irgendwann eine Bindung ergeben.

09.08.2017 10:24 • x 1 #8


N
Ich denke in dem Alter wollen sich die meisten Männer die Hörner abstoßen.
Teilweise auch hormonell bedingt...

Bleib klar darin was du willst, lass dich nicht auf Mingle, wischiwaschi, Freundschat+ etc ein.
Dann wirst du von den Bindungsunwilligen schnell aussortiert, was ja auch zu deinen eigenen Gunsten ist.

09.08.2017 10:34 • #9


Keto
Kleiner Nachtrag:

Zitat von zippo08:
Sucht euch einen der ganz dicke mit der mama ist,dann habt ihr nen paar jahre gut von. Sind natürlich nicht grad reizvoll die burschen und jaaa man kann vill nicht jedes pferd stehlen aber man kann sich jeden hund erziehen. Man sagt nicht umsonst das man die frauen mit einer katze vergleichen soll und den mann mit einem hund. Da ist tatsächlich was dran.


Hier habe ich herzlich gelacht. Muttersöhnchen sind also die perfekten Partner? Genial.

09.08.2017 10:38 • #10


F
@Keto Starker Beitrag!

09.08.2017 10:40 • #11


F
Zitat von Keto:
Kleiner Nachtrag:



Hier habe ich herzlich gelacht. Muttersöhnchen sind also die perfekten Partner? Genial.


Weil sie eine Bindungsstörung haben und darum Treu sind nehme ich an. Ist wie mit Kaputten reifen fahren, da man die ja nicht mehr aufpumpen muss.

09.08.2017 10:44 • x 1 #12


Keto
Zitat von n-ever:
Ich denke in dem Alter wollen sich die meisten Männer die Hörner abstoßen.
Teilweise auch hormonell bedingt.

Bleib klar darin was du willst, lass dich nicht auf Mingle, wischiwaschi, Freundschat+ etc ein.
Dann wirst du von den Bindungsunwilligen schnell aussortiert, was ja auch zu deinen eigenen Gunsten ist.


Drehen wir den Spieß mal um:

Ich denke in dem Alter wollen die meisten Frauen nur schnell in eine feste Beziehung.
Teilweise auch hormonell bedingt.

Männer sollten klar darin bleiben was sie wollen und wenn sie eine Beziehung auf Augenhöhe wollen, dann sollte echtes, gegenseitiges Interesse bestehen und die Frau nicht nur eine Beziehung wollen, weil sie nicht allein sein kann.
Solche Frauen sollte der Mann schnell aussortieren. Gibt ja genug verzweifelte Männer die dann noch bereitstehen.

09.08.2017 10:47 • x 1 #13


U
Hallo Anna-Louisa,

also mein ATÜ steht nicht mehr bei 20, das ist schon länger her. Aber ich sehe bei meinen Klienten, die in einem ähnlichen Alter wie Du sind, Tendenzen und Entwicklungen, wie Du es hier beschrieben hast.

Oft wird lange gechattet, gemailt, manchmal kommt es zum Treffen und dann - nichts. Als ob se vom Erdboden verschluckt wären.

Dabei trifft dieses sowohl auf Männer und Frauen zu. Da kommen verschiedene Faktoren zusammen, die hier im Prinzip schon genannt wurden, jene werde ich nicht noch mal aufführen.

Aber vielleicht liegt es auch ein wenig an Dir. Suchst Du krampfhaft? Merkt man Dir das in Gesprächen an? Willst Du eventuell zu schnell zum Ziel? Nicht alle Männer und Frauen verhalten sich so, wie es Dir widerfahren ist. Davon abgesehen, selbst wenn es so wäre, Du könntest nichts ändern. Du kannst vorrangig nur an Dir arbeiten.

Überlege noch mal in Ruhe, was Du vielleicht mal anders machen könntest. Vielleicht etwas mehr Ruhe und Gelassenheit zum Beispiel. Oder weniger suchen, dafür nur mal nach einem Mann Ausschau halten und schauen, ob seinerseits auch Interesse besteht.

Der Mann will jagen, nicht umgekehrt. Wenn Du mehr den Jäger raushängen lässt, kann es schon mal sein, dass er abhaut.

Es sind sicherlich mehrere Kombos, die bei Dir bisher nicht zum Erfolg geführt haben! Und auch in älteren Reihen kommen solche Erlebnisse mal vor, nicht nur bei den 20ern. Insofern befindest Du Dich in bester Gesellschaft!

Habe Geduld, das wird schon noch.

L.G.

Udi74

09.08.2017 11:34 • #14


N
Zitat von Keto:

Drehen wir den Spieß mal um:

Ich denke in dem Alter wollen die meisten Frauen nur schnell in eine feste Beziehung.
Teilweise auch hormonell bedingt.

Männer sollten klar darin bleiben was sie wollen und wenn sie eine Beziehung auf Augenhöhe wollen, dann sollte echtes, gegenseitiges Interesse bestehen und die Frau nicht nur eine Beziehung wollen, weil sie nicht allein sein kann.
Solche Frauen sollte der Mann schnell aussortieren. Gibt ja genug verzweifelte Männer die dann noch bereitstehen.


Sag ich doch, ehrlich währt am längsten.
Und wenn alle klar darin wären was sie brauchen wollen und geben können, wären die Enttäuschungen nicht mehr vorprogrammiert.

09.08.2017 13:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag