5

Allein mit Kind in Schleswig-Holstein verreisen?

B
Hallo liebes Forum,

neben all dem Mist den die Trennung von meinen Mann mir gebracht hat (es war nicht meine Entscheidung) stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich noch nie mit meinem Sohn alleine verreist bin und ich weiß nicht recht, wie ich das anstellen soll.
Was macht man mit einem 7 Jährigem? Ohne Auto? Und mit keiner Reiseerfahrung als Alleinerziehende.
Ich wurde gerne irgendwo im nördlichen Schleswig-Holstein verreisen.
Hat jemand Tipps für mich?

Liebe Grüße
Bodil

01.06.2016 16:01 • #1


Ilex
Hey,

so ganz spontan fällt mir dazu Eckernförde ein:

Eine nette kleine Stadt, mit Strand zum Baden, einem tollen Wochenmarkt, netten kleinen Lädchen, einem kleinen Fischerhafen, ich glaube, die machen dort auch viele Aktionen im Sommer...

Bei schlechtem Wetter könntet Ihr z. B. in die Bonbonkocherei, lecker lecker....

Man kann sicher mit dem Zug anreisen (glaube, dass es einen Bahnhof gibt). Von dort evtl. mit Bus mal ein Tagesausflug nach Haitabu ( Wikingermuseum / Wikingerdorf). Oder mit Bus/Bahn mal nach Flensburg fahren...
Man kann sicher auch mal eine Schiffstour machen...
Ich war mal einen Tag während eines Urlaubs an der Schlei dort und mir hat es gut gefallen...

Habe gerade noch mal gegoogelt: es gibt dort sogar eine Jugendherberge - da kommt man doch sicher ganz schnell in Kontakt mit anderen Kids, evtl. ergeben sich auch nette Kontakte für Dich und es könnten sich gemeinsame Aktionen ergeben...

01.06.2016 16:30 • x 1 #2


A


Allein mit Kind in Schleswig-Holstein verreisen?

x 3


A
Ich kann Eckernförde auch nur empfehlen. Strand und Innenstadt gehen ineinander über. Es gibt eine ganz gute Zuganbindung nach Flensburg und Kiel. Bonbonfabrik und Meerwasserwellenbad. Und da Eckernförde ja nun einmal vom Tourimus lebt, gibt es auch immer wieder Aktionen, wie Piratentage. Auch ein Kletterpark ist in der Nähe und ein kleiner Zoo in Gettorf, dem Nachbarort... Viel Spaß im hohen Norden

01.06.2016 16:38 • x 1 #3


Igluweis
Hi bodil
Ganz einfach immer da nötigste dabeihaben (Getränke, essen Medikamente Schaufel Fernglas etc) schauen was gibt es interessantes für euch zu sehen. Wo gibt es Sandkästen etc. Dem kid sagen was er zu tun hat wenn er ausbüchst ( ins nächstbeste Geschäft gehen Polizei anrufen usw) und alles mit angehen. Sieh es als Abenteuer für euch beide an. Bin mit meinem 17 jährigen vor 6 Jahren nach san Diego getigert, nur mit leihauto, ohne größere Vorbereitung und war nur wunderbar. Wer nix erlebt kann nix erzählen. Freu dich drauf, Buche Hotel oder so und freu dich drauf, kommt sowieso anders als man denkt

Grüße
Igluweis

01.06.2016 16:39 • x 1 #4


B
@Ilex @angel09
Danke euch für den ganz konkreten Tipp. Das scheint ein interessanter Ort zu sein und die Umgebung auch.
Auch das mit der Jugendherberge klingt optimal. Ich freue mich darüber, ich wäre da nicht drauf gekommen.

@Igluweis
Danke fürs Mut machen. So wie du es beschreibst klingt es, als würde da ein Abenteuer auf uns warten.

Liebe Grüße
Bodil

02.06.2016 12:33 • #5


Igluweis
Hi
So is es: Abenteuer mit kid, ob Dschungelbuch oder Fluch der Karibik denn wer nix erlebt, kann nix erzählen. Ob Schleswig Holstein oder San Diego, gibt immer was interessantes zu entdecken und zu erleben. Lass dir was einfallen, was ihr an Nonsens machen könnt, und lass die Tage kommen. dachte nach der urlaubsbuchung auch, was könnt in californien alles passieren etc alles Grübeleien. Kommt eh anders als man denkt. Das wichtigste! zeig bambino wie du die Welt siehst. Im positiven wie im negativen, die Zeit wo du mit den kind(ern) verbringst sind unbezahlbar. Auch gibt es Kraft für euch für schwerere Zeiten die irgendwann kommen. Die verrückten Urlaube mit mir haben Sonny und mir geholfen, den psychoterror meiner ex mit ihrem jetzigen ex nr 2 zu überstehen. nu is er bald 18 trink (fast) nix, nimmt keine Dro. und an unsere Urlaube, ob in California oder im Wald an der Ecke erinnert er sich noch immer gerne.
Lasst es euch gut gehen, keine Angst oder Zuviel Nachdenklichkeit. , Weck die (kindliche ) Neugierde in dir
Es grüßt
Igluweis

03.06.2016 00:35 • x 1 #6


B
@ Igluweis

ich mag deine Einstellung, werde mir an dir ein Beispiel nehmen.

Es grüßt zurück
Bodil

03.06.2016 12:27 • #7


sozialtussi
Noch ein Tipp von mir.
Falls es sehr umständlich oder auch zu teuer mit dem Zug sein sollte:
Es gibt seit Jahren Fernbusse, die fahren in jede größere und manchmal auch kleinere Stadt
und sind zudem sehr günstig und ihr müsst nicht umsteigen, es gibt sehr viele Direktverbindungen.
Ich bin schon sehr oft von Mönchengladbach nach Bremen gefahren.
34€ hin und zurück! Die sind jetzt etwas teurer geworden, aber immer noch extrem günstiger, als die DB.
Viel Erfolg und noch mehr Spaß, ihr schafft das.

03.06.2016 18:14 • #8


B
@sozialtussi
das klingt perfekt für uns. Ich werde mir die mal ansehen.
Danke dafür und das Mutmachen.

03.06.2016 19:09 • #9


sozialtussi
Mach das, ich hoffe, dass du fündig wirst.

03.06.2016 19:41 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag