64

Freund will ohne mich verreisen

J
Hi,

Ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen. Er ist 22 und ich 23 Jahre alt.
Nun hatte sein Kumpel uns BEIDE gefragt ob wir mit ihm nach Brasilien möchten.
Ich wollte mit meinen freund darüber reden als er mich unterbrechen musste und sagen wollte, dass er alleine nach Brasilien fliegen wird. Weil er die Welt alleine bereisen möchte in seinem eigenen Tempo ohne ständig zu sagen wo er gerade hingehen will.
Nun ist er aber nicht allein wegen dem Kumpel, aber dazu sagt er, dass er seinem Tempo mithalten kann z.B Berge hochwandern (was eines meiner Lebenswünsche ist btw) und ich wäre ihm zu sensibel und weich. (obwhol ich das meiste mit ihm mitgemacht hatte).

An diesen Aussagen stören mich mehrere Dinge und auch überhaupt, dass er alleine fliegen will. Aber nicht, weil ich es ihm nicht gönnen möchte sondern weil ich ihm ehrlich gesagt nicht vertraue.

Einige Infos vorab.
Er hatte viel Stress mit seinen Eltern, seiner Identität, seinem Lebensstil.
Er ist mir von dem ich weiß 1x Fremdgegangen und wollte es noch öfter. Er hatte auch hin und wieder öfter mal Apps für schnellen S..
Er redet mit seinem Kumpel viel über andere Frauen und sein Kumpel hat die selbe Ansicht über lockere Beziehungen und nichts niemanden ernst nehmen, besonders Frauen nicht. (alles was ihm nicht gefällt bringt er in verbindung mit Frauen. Frauen dies, Frauen das. oder einfach nur Frauen. Obwohl er der 100% Klischee Mann ist).

Jedenfalls war der aller erste Urlaub in meinen ganzen 23 Jahren mit ihm zusammen. (Meine Mutter schenkte uns Tickets nach Spanien). Ich hatte mehrere Überraschungen vorbereitet u.a für heiße Nächte. Jedoch blieb das komplett ignoriert. ich hatte mich in Schale geworfen und er blickte permanent ins Leere als würde er über was ganz anderes nachdenken. Ok nach dem Fail (weil er sich nicht mal Mühe gab) war er weg ohne Bescheid zu geben. Das hatte er öfter gemacht und wir konnten uns gegenseitig nicht anrufen.
Er war immer nur für sich. wir waren quasi getrennt im gemeinsamen Urlaub. Er hat auch sein ganzes weniges Geld für Musikplatten verprasst als mit mir zu essen oder so. Heute denke ich mir Ok, dann ist er lieber alleine im Urlaub.
Bis ich im Spanienurlaub sah, dass er wieder eine S. hatte. und er saß ständig irgendwo allein mit sein handy. Angeblich will er die Umgebung alleine in seinem Tempo
erkunden und sagt deshalb nicht Bescheid.

Ok tralala nach 1 Jahr war das Schnee von Gestern und ich habe immer mehr angefangen ihn zu vertrauen. wir haben alles bequatscht und es hinter uns gelassen. er schwört mir sogar er sei ein neuer mensch und will mich sehr bald heiraten. das frauen problem hat nachgelassen nachdem er ein vollzeitjob hat. aber umso mehr hat er viel mehr mürrische laune die er an mir auslässt und mir die schuld gibt. seine motivation nr. 1 den job zu machen war eigentlich für uns und unsere zukunft. ich bin ihm dafür dankbar. aber dadurch sieht er sich mir gegenüber in einer machtposition. nun hat er mir gesagt er will mit seinen kumpel nach brasilien verreisen und geht davon aus, dass mir einiges an geld dazulassen eine entschädigung dafür ist mich nicht mitzunehmen. btw wird er vermutlich seine ganzen ersparnisse für uns sowieso mitnehmen. und er steht total auf brazilianische frauen (ich bin keine lol) wie ich die erfahrung gemacht habe, könnte er ihnen aber nicht wiederstehen.

er ist sehr wortgewandt und sagt auch unglaublich liebe dinge. auf eine ihm komfortablen weise gibt er sich auch mühe . aber ich weiss dann meist nicht ob ich zu viel von ihm verlange oder ob ich berechtigt bin so zu fühlen. denn meine negative sichtweise auf diese reise nervt ihn. aber mich nervt es auch. ehrlich gesagt befürchte ich, dass er mir fremdgeht oder aber er hat sich wirklich geändert und tut dies nicht mehr. aber wieso kann er mich nicht einfach mitnehmen? schließlich ist es auch mein wunsch zu reisen und abenteuer zu erleben zudem er weiß, dass ich zurzeit depression habe.

stattdessen soll ich hier auf ihn warten und hier sagt er mir sogar immer er hält es kaum 2 tage ohne mich aus. aber in Brasilien wäre ich wohl nur eine Behinderung lol
ich hab den meisten mist oft mitgemacht und mich kaum beschwert ich kann also sehr wohl mit seinem tempo mithalten. nur in spanien fand ich es schon echt blöd von ihm und habe mich dementsprechend auch beschwert. aber jetzt will er deswegen einfach überall alleine hinreisen weil freundinnen angeblich nur probleme machen. so viel zur gemeinsamen zukunft. ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll. reagiere ich über?

09.07.2020 20:24 • x 1 #1


FlyOver
Ich halte Wort für schöne Gesten. Ich liebe dich, ist vielleicht nett zu hören. Aber was bedeuten die Worte? Meine Ex-Frau war auch so ein Fall.
Und wenn diesen Worten gar keine Taten folgen. Wenn das Gefühl ganz anders ist als diese Worte. Und bei dir bekommst du es sogar beides. Du sollst nicht mit ihm in den Urlaub! Was gibt er dir denn sonst? Von den schönen Worten mal abgesehen?

09.07.2020 20:48 • x 3 #2


A


Freund will ohne mich verreisen

x 3


Lilli70
Liebe Jthea, willkommen. Wenn eine Freundin dir diese Geschichte erzählt hätte, die du hier nieder geschrieben hast, welchen Rat würdest du ihr geben? Dein Freund hat eine schlechte Meinung über Frauen, er vergnügt sich S. Virtuell über sein Handy mit anderen Frauen, er schaut an dir vorbei,, nimmt dich nicht wahr und möchte alleine in den Urlaub. Natürlich kannst du ihm nicht trauen, ich finde ihn auch ziemlich unsympathisch, und ich frage mich, warum du dich respektlos behandeln lässt? Daran solltest du arbeiten. Fühlst du dich von ihm geliebt?

09.07.2020 20:49 • x 2 #3


B
Hallo Te!
Du bist so jung und verschwendest deine Lebenszeit an diesem Mann! Er hst Null Achtung vor Frauen, betrügt dich und behandelt dich herabwürdigend. Das ist ein Frauenbild wo dem ein gewaltiger A r s c h tritt verpasst werden sollte.
Dieser Mann erscheint einfach als wahr gewordener Freddy Krüger.
Du wirst,wenn du bei diesem Kerl bleibst immer mehr an Selbstachtung verlieren.
Es gibt nette Männer die Frauen gut und liebevoll behandeln und sie als Partnerin schätzen.
Worte sind ja ganz nett aber nur (positive) Taten zählen.

09.07.2020 22:32 • x 3 #4


D
Besser der als Keiner?
Du lässt Dich erschreckend mies behandeln, woher kommt das denn?

Ich werde es Dir sagen: Du hast es versäumt, harte Grenzen aufzuzeigen.
Jetzt tanzt er Dir auf der Nase herum.
Und das wird er tun, bis Du entweder die Bremse ziehst, oder alternativ bis zur Rente und drüber hinaus.

Was hat Dich je davon abgehalten, Deine partnerschaftlichen Rechte einzufordern?
Denn die hast Du, er selbst weiss um diesen Umstand, warum Du nicht?

09.07.2020 22:44 • x 2 #5


H
Diesen Mann kannst Du vergessen. Vielleicht ist er für eine ernsthafte Beziehung noch zu jung.
Jungs sind sowieso immer ein paar Jahre zurück.

09.07.2020 22:50 • x 3 #6


Freundin
Mädchen , liebe Te warum bist du noch bei ihm? Was nimmst du noch alles hin? Wo ist deine Schmerzgrenze und deine Selbstachtung? Du bist keine Latina , ja und ? Man kann nicht alles haben , hätte sich ja eine zur Freundin nehmen können, er nahm aber dich! Und nun? Es scheint fast als möchtest du dich entschuldigen dass du keine Latina bist? Ich fasse es nicht , und was ist er ? Ein mürrischer undankbarer Nimmersatt ohne Ergeiz! In seinem Alter ist Vollzeitarbeit normal da muss er nicht launisch sein! Und so was willst du heiraten? Was hast du von einem Ehemann der Hang zum Fremdgehen hat? Der dich nicht wertschätzt , deine Bemühungen im gemeinsamen Urlaub mit Füssen tritt! Ah jetzt verstehe ich, du stehst auf Typen die dich schlecht behandeln, na das kannst du billiger haben, Mädchen! Den würd ich zum Abschuss freigeben , ich würde in deinem Alter doch die Erwartung haben, dass es noch jemand besseres gibt. Wenn er dich jetzt schon so schäbig behandelt , wie behandelt er dich in ein paar Jahren, wenn du dir das jetzt alles do bieten lässt? Und Teile Brasiliens sind sehr gefährlich , Kriminalität und Geschlechtskrankheiten Herpes usw. ohne Ende . Na viel Spass wenn der wieder aus dem Urlaub zurückkommt, mit ein paar Infektionen mehr oder weniger! Mädchen der Typ taugt nix , ist dir hoffentlich bald klar! Ich wünsch dir eine bessere Zukunft ! Pass auf dich auf!

09.07.2020 22:56 • x 8 #7


Zweizelgänger
Also mal meine ganz ehrliche Meinung.
Lass ihn fahren, schreib ihn ab und versuche deinen eigenen Weg zu gehen.
Abgesehen davon, dass ich die Idee ausgerechnet im Augenblick nach Brasilien zu reisen für völlig hirnverbrannt halte und das vermutlich noch länger eine dies blödsinnigen Idee sein wird, ist sein komplettes Verhalten dir gegenüber einfach ziemlich bescheiden...

Erstens ist gerade Brasilien mit der ganzen Coronageschichte extrem belastet, und das in mehrerlei Hinsicht, und zweitens ist recht ungewiss wie sich die Lage politisch entwickeln wird (mal egal ob der Vollidiot B. seine eigene Erkrankung überlebt).

Mir scheint als hättest du da ein recht schlaues, emphatisches und vorausschauendes Kerlchen erwischt.

Bitte tue dir selbst einen Gefallen und lass ihn ziehen.
Ich glaube mit ihm kannst du nicht glücklich werden.
Schaue auf dich, seh dir mehr wert und gehe deinen Weg.

Alles Liebe

09.07.2020 23:01 • x 1 #8


A
Er tut dir einen ausgesprochenen Gefallen. Auch wenn du das noch nicht siehst. Er hat bestimmt tolle Seiten, aber eben nicht exklusiv für dich. Oder eine andere Frau. Lass die beiden auf ihre offensichtliche Altherrentour aufbrechen. Wann immer das ist, denn aktuell lässt sich Brasilien auf Grund des massiven Corona Ausbruchs eh nicht einfach so besuchen. Aber auch ohne seinen Trip, verabschiede ihn und such dir einen Mann, der dich verdient.

09.07.2020 23:56 • x 2 #9


Ben89
Jthea , ist er wirklich der einzige Mann den du bekommen kannst?Leben in deiner Stadt keine anderen Boys? Man kann es nicht mehr viel schlechter machen als du , wie du auf sein Treiben reagiert hast. Es sei denn , du sagst Schatzi , ich freu mich so, dass du bald einen tollen Urlaub haben wirst, und damit er auch so schön wird wie du dir es erhoffst, bekommst fu von mir ein Taschengeld mit , fûr die Brasilianerinnen, dann musst du mit deinem eigenen # schwer verdienten Geld nicht so haushalten, gönn dir mal etwas! Ich giesse auch bei dir während deiner Abwesenheit deine Pflanzen und freue mich schrecklich , wenn du dann wieder zurück kommst , du kommst doch wieder?
Ein bisschen überspitzt das Ganze, nur er kann dich ja so behandeln , du lässt es ja zu! Weg mit dem Typ, du leidest und das hat mit Liebe nichts zu tun!
VG Ben

09.07.2020 23:58 • x 2 #10


R
Zitat von Jthea:
Obwohl er der 100% Klischee Mann ist


Was ist denn ein Klischee Mann?
Und was ist eine Klischee Frau?



Zu deinem Thema:

Wieso darf man dich so behandeln?
Also wo ist da eine Grenze?

Er macht genau so viel wie du zulässt und das ist eine Menge!

Fremdgehen, s.- Apps, gemeinsamen Urlaub verweigern, Respektlosigkeiten etc.

Lieber mit einem A. rsch zusammen sein, als alleine!?

Bin immer wieder schockiert was Frauen mit sich machen lassen.

10.07.2020 00:03 • x 1 #11


B
Ja,mich schockiert es auch was die heutigen jungen Frauen sich bieten lassen . Irgendwie geht es zurück in 50ziger bis frühen 70ziger Jahre. Wo die Frauen über ihr Leben nicht bestimmen durften und dieses vom Gesetzgeber noch gestützt wurde. Heute begeben sich viele junge Frauen in ungesunde Abhängigkeiten und ich stelle mir die Frage warum? ::

10.07.2020 00:29 • x 3 #12


R
Zitat von Jthea:
reagiere ich über?


Was stellst Du dir denn persönlich unter einer schönen Beziehung für dich vor?
Also welche Dinge muss dein Partner erfüllen, welche Gefühle möchtest du in einer Beziehung spüren?

Mach dir mal Gedanken drüber.

Das legst Du dann wie eine Schablone über deinen Eingangstext und dann siehst du ob du übertreibst oder nicht.

10.07.2020 00:34 • x 1 #13


MissGeschick
Mein Bruder und ich hatten viele Jahre eine feste Gruppe mit unseren besten Freunden. Wir haben min einmal im Jahr zusammen einen Segeltrip gemacht. Unkaputtbare Regel bei uns war: keine Pärchen! Wer mal mit einem Drama Paar im Urlaub war, der versteht das. Ich bin ein Mensch der seine Freunde liebt und auch mal ohne Partner um sich braucht. Deswegen kann ich das verstehen.Aber da er schon häufig untreu war und nicht glücklich mit dir zu sein scheint, wäre ich auch besorgt. In dem Fall würde ich vmtl mit einer Freundin eine Reise machen, meine eigenen Abenteuer mitbringen und schauen was nachher noch übrig ist an Beziehung und Anziehung. Er klingt wie ein grauenhafter Reisepartner. Schnapp dir eine Freundin und schreib deine eigene Geschichte! Viel Erfolg!

10.07.2020 00:42 • x 2 #14


A
Ich versuch mir die ganze Zeit den Typen vorzustellen. Er muss entweder mega aussehen, etwas 100% zukunftssicheres miit Topgehalt studieren, mit George und Amal Clooney befreundet sein und/oder die besten Pfannekuchen der Welt machen. Anders lässt sich nicht erklären, warum die TE ihn nicht schon im Spanienurlaub abgeschossen hat!

10.07.2020 00:47 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag