MMeine
Mitglied
- Beiträge:
- 10
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 12
- Mitglied seit:
Wir sind seit 13 Jahren zusammen, davon 10 verheiratet. Ihr Kind (jetzt 17) lebt bei uns mit im Haus. Seitdem wir uns kennen, haben wir noch nie allein richtig Urlaub gemacht. Ich kenne Sie ohne Kind nicht. Ab und zu waren wir mal übers Wochenende weg, aber mehr auch nicht. Sie wollte nie Urlaub ohne Ihr Kind machen, was ich auch verstehe. Dennoch führte da auch nie ein Weg rein, selbst wenn Ihr Kind 3 Wochen bei den Großeltern war und die mit ihm weggefahren sind.
Natürlich habe ich mich auf die jetzige Zeit sehnsüchtig gefreut. Der Große will nicht mehr mit und steht kurz vor dem Auszug. Jetzt wollte aber Ihre Mutter 1 Woche gemeinsamen Urlaub mit allen Kindern machen (2 Kinder + 4 Enkel). Dazu hatten sie sich ein Haus gemietet um gemeinsam viel Zeit miteinander zu verbringen. Da habe ich mich raus genommen, weil mir das einfach zuviel mit Ihrer Familie ist. Jetzt ist daraus aber eine Traumkreuzfahrt geworden, die die Schwiegereltern bezahlen damit die kleinen Kinder auch mitgenommen werden. Dies wurde innerhalb von 14 Tagen gebucht ohne mit mir darüber zu reden. Es gab auch seitens von meiner Frau keinerlei Gespräche ob ich mitkommen würde oder ob wir es irgendwie organisiert bekommen, dass ich mitgefahren wäre. Zeit und eine Reise auf die ich sehnsüchtig mit meiner Partnerin gewartet habe.
Wir selbst haben für dies Jahr noch nicht mal gemeinsame Zeit geplant, weil scheinbar kein Interesse besteht. Ich fühle mich zutiefst verletzt und kann mich nicht wirklich mehr gegenüber meiner Frau ausdrücken. Sie hat meine Gefühlswelt mit "dass ist schade, dass ich das so sehe und fühle" abgetan. Und macht mir Vorwürfe, dass Sie sich nicht freuen kann, weil ich traurig bin und zu Hause sitze.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich dachte die ganzen letzten Tage, dass ich das vielleicht doch ganz gut wegstecke, aber wenn ich ehrlich bin, rüttelt es grad sehr an unserer Beziehung. Das ist ja nicht die ganze Geschichte dazu, da spielt meine Schwiegermutter auch noch ne ganz böse große Rolle. Ich weiß auch nicht ob ich meine Schwiegereltern die nächste Zeit überhaupt noch ertragen kann. Dazu kommt, dass es genau unsere Hochzeitsreise ist, die sie jetzt fahren. Ich wäre gern mitgefahren, aber die ganze Art und weise, wie das von Anfang an lief, verletzt mich wie gesagt zutiefst. Ich suche eigentlich Tipps, wie ich mit mir jetzt klarkommen kann ohne meiner Frau meinen Frust dauernd aufzudrücken.