64

Freund will ohne mich verreisen

L
Zitat von Jthea:
Er ist mir von dem ich weiß 1x Fremdgegangen und wollte es noch öfter. Er hatte auch hin und wieder öfter mal Apps für schnellen S

Und du hast immer noch nicht Schluss gemacht?

10.07.2020 01:27 • x 1 #16


J
Hi,
ich bedanke mich für all die antworten. ihr gibt mir eine rationale sicht auf die beziehung.

ich denke aber ich habe die negative seite zu sehr raushängen lassen.
mit all den details wäre es ein ellenlanger text geworden.
er hat meiner meinung nach auch positive seiten.

bis auf das was ich aufschrieb, haben wir auch eine wirklich gute zeit zusammen. wir lachen viel, haben gemeinsame interessen, starten gemeinsame projekte, wir verstehen uns. dazu schreibe ich später noch mehr.

wie gesagt hatte er recht viele probleme auch mit sich selbst. wir sind einerseits in einer echt blöden zeit zusammen gekommen, gleichzeitig war er auch sehr froh.. denn er war am ende mit sich selbst.

der grund warum er fremd ging war weil er bi. ist. seiner persönlichen aussage nach wollte er seine bi seite ausleben. also frauen, transfrauen und männer.
ich hatte eine lange phase gebraucht um das zu verarbeiten und habe ihn regelrecht bombadiert unswar täglich. eine menge eifersucht spielte auch mit. nun hatte er damals viel stress mit seinen eltern gehabt, arbeitslos war er, er fühlte sich als hätte er keine stimme gehabt und nutzlos. nun war er noch bi was er nicht ausleben konnte, keiner weiss davon ausser ich und mein damaliges unverständnis gab ihn den rest. er verstand sich nur noch mit seinen S. bekanntschaften. als ich ihm zum explodieren brachte ist er daraufhin fremdgegangen. ich weiß bis heute nicht ob er nur die opferrolle gespielt hatte (denn manchmal wollte er auch einfach nur andere frauen). aber ich hatte es ihm verziehen.

wie gesagt ist seitdem eine menge zeit vergangen und seit 1 jahr habe ich langsam angefangen ihn wieder zu vertrauen. frauen und S. spielten schon fast keine rolle mehr. . wir haben wieder eine gute zeit zusammen und die lieben dinge die er sagt fühlen sich auch endlich ehrlich an. er führt mich wieder zu dates aus und versucht mir auch hin und wieder eine freude zu bereiten... auch wenn er zurzeit sehr launisch sein kann und manchmal respektlos ist. (hinterher entschuldigt er sich immer)

jedenfalls das mit dem frauen dies und das.. sagt er nervigerweise sehr oft aber auch in einem eher als witzgemeinten ton was es aber auch nicht besser macht.

mit dem 100% klischee mann muss ich mich entschuldigen. es kommt natürlich darauf an welches klischee ich meine. dabei dachte ich an dem mann der sich mit seinen männerfreunden in der bar betrinkt und über die zicke von ehefrau lästert wie sehr sie mal wieder nervt.

er gibt mir wirklich das gefühl sich geändert zu haben und das er mich wirklich liebt.. deswegen frage ich mich eher ob er durch die brasilien reise nicht in alte gewohnheiten zurückverfällt.
und mit ich bin keine latina meinte ich, dass ich nicht genau zu seinem typ passe und latinas eben schon.

und neben dem ganzen...will ich auch unbedingt gerne mal verreisen... es war eine herbe enttäuschung als er sagte er will alleine reisen weil ich wohl zu sensibel bin.

das kommt übrigens daher, dass ich sehr schnell weine wenn wir uns streiten... genau wie wenn ich mich mit meiner schwester streite.. . das ist aber auch alles.. da ich normalerweise eine sehr kalte art und ausdrucksweise habe. also ich bin eigentlich gar nicht so emotional und sensibel. ich stecke sogar viel mehr weg als er.
von daher kann es daran schon mal nicht liegen.
ich kann es mir also nur erklären, dass er dort tun und machen möchte ohne von einer eifersüchtigen frau genervt zu werden.

selbst sein kumpel will dass ich mitkomme. er ist brasilianer und meinte er will nächstes jahr fliegen.

im großen und ganzem fühlt es sich aber nicht gut an von daher sollte ich mich wohl von ihm trennen.

sorry für die grammatikfehler

10.07.2020 03:45 • #17


A


Freund will ohne mich verreisen

x 3


D
Zitat:
wir sind einerseits in einer echt blöden zeit zusammen gekommen, gleichzeitig war er auch sehr froh.. denn er war am ende mit sich selbst.

Das schreit nach Rettungsanker und das als Hauptgrund um mal eben Liebesbeziehung spielen zu gehen, nimmt selten ein gutes Ende.



Zitat:
der grund warum er fremd ging war weil er bi. ist.

Schon witzig was es alles an Gründen und Rechtfertigungen im Bereich Fremdgehen gibt. Tatsächlich gibts im Kern eigentlich nur 2 Gründe. Fehlende Liebe und fehlender Respekt.

Mag sein das er was ausleben möchte, nur hat das mit fremdgehen per se erstmal nichts zu tun.



Zitat:
aber ich hatte es ihm verziehen.

Fehlende Liebe und fehlender Respekt, da gibt es doch nichts zu verzeihen. Wie soll das gehen? Das kann man höchstens akzeptieren und dann hoffentlich entsprechend logisch handeln (Wenn mich ein Mensch nicht liebt und nicht respektiert, sollte ich dann mit ihm zusammenbleiben?), oder halt lustige Dinge wie verzeihen spielen und sich beizeiten aufs noch größere Drama freuen.


Bringen wirs einfach auf den Punkt. In dir hat er einfach nur einen Trottel gefunden, der vieles mit sich machen lässt. Sowas kann für so manche Persönlichkeiten auch Beziehungsqualitäten aben. Beizeiten schön bequem. Du willst gar nicht wissen, was er sonst noch getrieben hat, aber das musst du auch nicht, denn du hast ja verziehen.

Eins kann ich dir jetzt schon verraten: Bleibst du an der Sache dran, wird das kein schönes Ende nehmen. Ich an deiner Stelle würde mich nicht mehr als Trottel zur Verfügung stellen, es sei denn du kackst gerne auf dich selber.

10.07.2020 05:57 • x 4 #18


Zweizelgänger
Zitat von Annika82:
oder die besten Pfannekuchen der Welt machen.

Ich glaube das ist der Grund!

10.07.2020 07:01 • x 1 #19


A
In dem Moment, in dem man versucht Rechtfertigungen dafür zu finden, dass der eigene Partner einen verletzt und hintergeht, genau in diesem Moment sollte man gehen!

Denn es wird niemals besser werden. Damit sind die Rollen verteilt: Er der Arme, der gegen seine Neigungen und sein verletzendes Verhalten nichts tun kann, du, die jeden emotionalen Schlag von ihm rechtfertigt und erträgt. Auf die gleiche Weise erklären Frauen ein blaues Augen damit, dass sie gegen die Tür gelaufen sind!

Du weißt, dass er bi ist. Du bist dir im Klaren darüber, dass er in Brasilien und eventuell auch mit dem Freund S haben wird. - Wobei die Reise zum aktuellen Zeitpunkt unbegrenzt lange sein würde, denn aus Brasilien in die EU besteht durch Corona ein Einreisestopp, der sich bei den aktuellen brasilianischen Zahlen noch hinziehen wird.

Rein gesundheitlich gefragt: Wieviele Tests, Corona, STD Tests wirst du von ihm nach seiner Rückkehr haben wollen? Denn das es hier nicht nur ein harmloser Jungs Hikingurlaub wird, das hast du schon bemerkt, oder nicht?

10.07.2020 07:06 • x 5 #20


R
Zitat von Annika82:
In dem Moment, in dem man versucht Rechtfertigungen dafür zu finden, dass der eigene Partner einen verletzt und hintergeht, genau in diesem Moment sollte man gehen!


Korrekt!
Da will man der Person am liebsten schütteln, dass sie mal aufwacht.

PS: Meld dich hier doch mal richtig an , Annika.

10.07.2020 07:08 • x 3 #21


B
Der Urlaub ist nächstes Jahr? Darüber solltest du nicht streiten,du solltest dir einfach Gedanken machen,ob du nicht lieber mit Jemandem eine Beziehung führen möchtest,der generell respektvoller mit dir umgeht.

10.07.2020 07:31 • x 2 #22


Kummerkasten007
Zitat von Jthea:
will ich auch unbedingt gerne mal verreisen


Brauchst Du da ihn unbedingt dazu?

10.07.2020 07:34 • x 2 #23


B
Liebe TE!
Ich war vor Jahrzehnten mit einem Bi-Mann lieert. Ich wusste dies von Anfang an und es hat mich Null gestört,denn die Beziehung beruhte auf Offenheit und Respekt. Es gab ein paar Spielregeln an denen wir uns hielten. Und er hatte nebenbei keine anderen Frauen,diese hätte ich niemals hingenommen. Seine Bi-Seite war dann stärker und die Beziehung beendete er wegen eines Mannes. Trotzdem eine schöne Zeit wo ich viel lernen konnte.
Wie schon geschrieben verteidigst du ihn auf Deibel komm raus. Wie eine frühere Schulfreundin die regelmäßig meist am Wochenende im Suff von ihrem Freund verprügelt wurde. Sie machte dies 2 Jahre mit und hätte er sich nicht ein neues Opfer gesucht und gefunden würde ich schwören die wäre heute noch bei ihm.
Dein Freund schlägt dich zwar nicht körperlich aber er verpasst dir immer wieder seelische Misshandlungen die du genauso entschuldigst wie damals meine Schulfreundin. Oh ja,deren Freund könnte auch lieb und nett sein und dann war sie das Beste was in seinem Leben passiert ist....bis zu den nächsten Schlägen.
Du reagiert schon darauf mal mit Kälte ( Selbstschutz) und mit weinen,weil du leidest.
So lange du gerne leidest in dieser kranken Beziehung wirst du den Absprung ohne Hilfe nicht schaffen.
Und noch was: Dieser Mann spielt auch mit deiner körperlichen Gesundheit! So gleichgültig du ihm bist wird er bei seinen amouroesen Abenteuern auch wenig bis gar nicht an Schutzmassnahmen denken bzw. diese benutzen.
Liebe Te,ich hoffe du schaffst den Absprung,denn es gibt wunderbare junge Männer die dich so behandeln würden wie du es verdienst nämlich mit Liebe und Respekt.

10.07.2020 07:40 • x 2 #24


K
Mal vollkommen unabhängig davon, wie er Dich behandelt (dazu wurde ja schon einiges geschrieben), bin ich der Auffassung, dass eine Beziehung von zwei sehr jungen Leuten, die vom psychischen Erkrankungen, 6ueller Selbstfindung, Betrug, Orientierungslosigkeit, Respektlosigkeiten, Geldmangel usw. geprägt ist, viel mehr von Euch fordert, als Menschen unter diesen Bedingungen leisten können. Wie soll es möglich sein, miteinander klar zu kommen, wenn jeder schon mit sich selbst nicht klar kommt und es einem von beiden auch noch völlig wumpe ist.

Ich sage nicht, dass Ihr keine Beziehungen haben solltet, aber Ihr tut Euch nicht gut (er Dir schon gar nicht) und ich halte es für so gut wie unmöglich, dass Ihr es zusammen so hinbekommen könnt, dass Ihr beide glücklich seid und eine erfüllte Partnerschaft führten könnt. Auch deutlich älteren Menschen (einschließlich mir selber) würde ich dieses Vermögen absprechen. Ich hätte da auch keinerlei Ehrgeiz, obwohl ich sehr wohl weiß, welche Faszination von in sich zerrissenen Personen ausgehen kann. Es wäre ein ewiger Kampf mit Gegnern, die man weder einschätzen kann noch denen man gewachsen ist.

Ihr müsst m.E. erstmal jeder für sich in die Spur kommen und Beziehungen mit charakterlich und gesundheitlich gefestigteren Partnern führen.

Deine Schilderung liest sich wie ein Desaster

Übrigens: mein Onkel hatte tolle Seiten. Ich durfte in seinen großen Haus wohnen und wir machten tolle Ausflüge. U.a. durfte ich als Kind immer an die Eistruhe. Das war ganz anders als bei meinen Eltern. So frei. Gut, ich musste mich vom ihm betatschen lassen, aber er hatte wirklich auch gute Seiten dieser Mann. Da wird man die schlechten doch wegstecken können und sollte sich nicht so anstellen, ODER?

Beim gleichen Onkel im Haus wohnte dann ein junger Mann als Untermieter, mit dem ich später ständig verkuppelt werden sollte. Dieser Mann brachte später den Freund meines kleinen Cousins um. Aber er hatte bestimmt auch gute Seiten. Ich überlege noch heute, ob ich ihn nicht hätte nehmen sollen (nicht).

Das Gleiche ist es in Beziehungen. Wenn die schlechten Seiten nicht tolerabel sind, werden sie auch durch die guten nicht aufgewogen. Liebe kann nicht alles. Wobei ich Liebe vermutlich auch deutlich anders definieren würde als Du.

10.07.2020 08:31 • x 4 #25


S
Zitat von Butterblume63:
Ja,mich schockiert es auch was die heutigen jungen Frauen sich bieten lassen . Irgendwie geht es zurück in 50ziger bis frühen 70ziger Jahre. Wo die Frauen über ihr Leben nicht bestimmen durften und dieses vom Gesetzgeber noch gestützt wurde. Heute begeben sich viele junge Frauen in ungesunde Abhängigkeiten und ich stelle mir die Frage warum? ::


Generation Beziehungsunfähig. In meinem Freudes- und Bekanntenkreis kommt niemand vor, der nicht schon mal betrogen wurde oder betrogen hat. Heutzutage trennt man sich ohne Grund, spricht nicht mehr miteinander, eine kleine Krise und schon ist man weg. Viele konsumieren Dro., haben das Leben nicht im Griff, Party hier Party da, aber arbeiten und was aus sich machen - nö. Respektlosigkeit bis zum geht nicht mehr, Belügen und Betrügen, me first um jeden Preis. Und dann findet man eine halbwegs anständige Person und an der hält man fest.

Liebe TE

Ich schliesse mich den anderen an. Urlaub ohne Partner/Partnerin geht, dafür muss man aber eine gesunde Beziehung führen und vor allem muss man vertrauen. Ich sehe weder das eine noch das andere bei euch. Auch, wenn du es schön reden möchtest - du vertraust ihm nicht, was verständlich ist.

Du entscheidest, wie du leben möchtest, wo deine Schmerzgrenze liegt und was du bereit bist hinzunehmen. Da du dich aber an uns wendest, gehe ich davon aus, dass deine Schmerzgrenze bald erreicht ist.

Verkaufe dich nicht unter deinem Wert und gebe nicht mehr, als du bekommst.

10.07.2020 08:50 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag