32

Mit Mutter verreisen schwierig?

T
Hey ihr Lieben
Eigentlich wollte ich nächstes Jahr mit meiner Mutter mal gemeinsam verreisen. Aber das ist nicht so einfach.

Wir zoffen uns mal wieder, wegen irgendeinem Kleinkram. Erst ist sie begeistert, dann wird rumpalavert wegen Kosten (man ist das teuer, das Hotel nehmen wir nicht). Dann wegen der miesen Bahnverbindungen. Dann passt ihr dies und das nicht. Ich will gerne Wellness machen (Deine Extrawürste bezahlst aber selber).

Dann bin ich kurz mal nicht erreichbar und bekomme direkt einen Schwall zu hören, werde angeschrieen und beleidigt. alte Kamellen werden aufgewärmt und sie lässt das alles sausen, weil ich das nicht ernst nehme angeblichen und soll alleine mit wem anders verreisen, weil auf mich mal wieder kein Verlass sei.

Was soll immer dieses Theater ? Das läuft immer so ab. Egal ob es um Urlaub geht oder darum mal essen zu gehen, es endet immer im Streit und Geschrei, wenn man mit ihr was machen will.

06.10.2019 12:36 • x 1 #1


Plentysweet
Ähh, das ist hier aber n Trennungsforum .

Aber um Dir kurz zu antworten: Ich würde mit so jemand nicht verreisen. Wenns nur Streit und Zoff gibt, das täte ich mir nicht an. Aber da tickt vielleicht jeder anders..

06.10.2019 12:40 • x 3 #2


A


Mit Mutter verreisen schwierig?

x 3


T
Zitat von Plentysweet:
Ähh, das ist hier aber n Trennungsforum .

Aber um Dir kurz zu antworten: Ich würde mit so jemand nicht verreisen. Wenns nur Streit und Zoff gibt, das täte ich mir nicht an. Aber da tickt vielleicht jeder anders..


Darum ja auch im Offtopic Bereich.

06.10.2019 12:42 • x 1 #3


Kummerkasten007
Warum willst Du mit ihr verreisen, wenn sie so ähh schwierig ist?

06.10.2019 12:44 • #4


T
Zitat von Kummerkasten007:
Warum willst Du mit ihr verreisen, wenn sie so ähh schwierig ist?


Weil sie immer jammert, dass sie nie rauskommt.

06.10.2019 12:45 • x 1 #5


Lyrrebird
Zitat von Tamisa:
Hey ihr Lieben
Eigentlich wollte ich nächstes Jahr mit meiner Mutter mal gemeinsam verreisen. Aber das ist nicht so einfach.
Wir zoffen uns mal wieder, wegen irgendeinem Kleinkram. Erst ist sie begeistert, dann wird rumpalavert wegen Kosten (man ist das teuer, das Hotel nehmen wir nicht). Dann wegen der miesen Bahnverbindungen. Dann passt ihr dies und das nicht. Ich will gerne Wellness machen (Deine Extrawürste bezahlst aber selber).
Dann bin ich kurz mal nicht erreichbar und bekomme direkt einen Schwall zu hören, werde angeschrieen und beleidigt. alte Kamellen werden aufgewärmt und sie lässt das alles sausen, weil ich das nicht ernst nehme angeblichen und soll alleine mit wem anders verreisen, weil auf mich mal wieder kein Verlass sei.
Was soll immer dieses Theater ? Das läuft immer so ab. Egal ob es um Urlaub geht oder darum mal essen zu gehen, es endet immer im Streit und Geschrei, wenn man mit ihr was machen will.


Warum willst du denn dann mit ihr verreisen?
So wie es aussieht, habt ihr eine eher schwierige Mutter und Tochter -Beziehung, bzw ist deine Mutter eine schwierige Persönlichkeit. Du bist aber nun ja zum Glück erwachsen und musst dir das Theater ja nicht (mehr) freiwillig antun... Wie würde das denn erst im Urlaub selbst werden, wenn es im Vorfeld schon so ist? Du sagst ja, es gibt schon beim normalen Essen gehn Stress mit ihr... Dann genügt doch sowas schon.
Warum willst du dir das antun?
Ich gehe auch 1x im Jahr mit meiner Tochter einige Tage alleine in Urlaub. Und damit es ihr gefällt, spreche ich alles vorher mit ihr ab. So ist die gemeinsam erlebte Zeit eine schöne Zeit und beide freuen sich schon auf das nächste mal. Aber NIEMALS würde ich mit meiner Mutter alleine wegfahren! Obwohl ich sie liebe! Weil ich eben im Vorfeld schon weiss, dass es nervig werden würde. Dass dieses und jenes zu kompliziert/teuer/voll (und und und) wäre. Also lade ich sie mal zum Frühstück in ein Cafe ein, gehe mit ihr gemütlich zur Citytour mit Kaffee+Kuchen und beide haben ihre Freude daran.
Vielleicht kannst du es auch bei kurzen Aktivitäten belassen... Sie mal mit ins Theater nehmen, Kino, GOP, was auch immer

06.10.2019 12:48 • x 1 #6


Plentysweet
Zitat von Tamisa:
Weil sie immer jammert, dass sie nie rauskommt.

Hm...das ist dann natürlich ne Zwickmühle. Und wenn Du n Kurztrip mit ihr machst. Dann kommt sie raus und Du bist aber hinterher nicht völlig im Eimer ?!

06.10.2019 12:49 • x 1 #7


Kummerkasten007
Dann schenk ihr eine Reise, eine Busreise z.B.

Ich persönlich würde mir den Urlaub nicht vermiesen lassen.

06.10.2019 12:55 • #8


T
Das Theater geht eher von ihr aus. Wenn's nach mir ginge: Sich ein (günstiges) Hotel aussuchen, Zeitpunkt finden, Buchen, fertig. Oder etwa nicht?
Aber so einfach ist das nicht. Und wieso muss sowas immer damit enden, dass ich der schräge Vogel bin und nicht nachdenke.
Plus Kamellen, wie ich sie 2011 mal hab warten lassen und sie keinen Bock mehr hat, 15 Minuten auf mich warten zu
Müssen, weil ich rumtrödeln muss.

06.10.2019 12:55 • x 1 #9


T
Zitat von Kummerkasten007:
Dann schenk ihr eine Reise, eine Busreise z.B.

Ich persönlich würde mir den Urlaub nicht vermiesen lassen.


Hab ich mal. War ein Reisegutschein der Telekom für ein Wochenende. Bis heute nicht eingelöst, da ihr das nicht nach Mütze war. Alle Hotels zu weit ab vom Zentrum ... Zimmer sehen blöd aus..usw.

06.10.2019 12:59 • x 1 #10


Lebensfreude
Zitat von Tamisa:

Weil sie immer jammert, dass sie nie rauskommt.

das ist doch ihr Problem.
Ist sie pflegebedürftig, sitzt sie im Rollstuhl oder was?
Du bist doch nicht für ihre Freizeitgestaltung zuständig.
Zeig ihr klare Grenzen im Miteinander auf.
Beschimpfungen und olle Kamellen lutschen ist nicht mehr.

06.10.2019 13:00 • x 1 #11


Kummerkasten007
Okay.

Dann frage ich mich schon, warum Du es übernimmst, für ihr rauskommen sorgen zu müssen?

06.10.2019 13:01 • #12


T
Zitat von Kummerkasten007:
Okay.

Dann frage ich mich schon, warum Du es übernimmst, für ihr rauskommen sorgen zu müssen?


Ich weiß nicht. Andere bekommen das ja auch hin. Eine Freundin war mit ihrer Mutter und Freund im Sommer drei Wochen auf einem Road Trip in Kalifornien. Meine zerschießt schon direkt alles,
wenn es nur um 2x Tage Köln geht.

Was läuft bei uns nur schief.

06.10.2019 13:10 • x 1 #13


Kummerkasten007
Zitat von Tamisa:
Was läuft bei uns nur schief.


Warum übernimmst Du die Fürsorge? Ist sie schwer krank? Kann sie gut manipulieren? Ist sie verwitwet, geschieden? Hat sie keine Freunde, keinen Partner?

06.10.2019 13:12 • #14


T
Zitat von Kummerkasten007:

Warum übernimmst Du die Fürsorge? Ist sie schwer krank? Kann sie gut manipulieren? Ist sie verwitwet, geschieden? Hat sie keine Freunde, keinen Partner?


Sie hat keinen Führerschein, nie gemacht, nicht mal versucht und heute spielen ihre Nerven angeblich nicht mehr mit.
Gerne erzählt sie uns die Geschichten was andere so machen und sie versauert in einem Kaff.
Wenn man sich was überlegt, siehe oben.
Sie schafft es erst zu jammern, einem ein Schlechtes Gewissen zu machen und dann aber direkt alles kaputt zu machen bevor man überhaupt planen kann.
Dann haben wir alle Schuld. Sie würde ja gerne, aber wir haben mal wieder so komische Vorstellungen und Extrawürste.

06.10.2019 13:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag