16

Anfang von Ende

W
Das war Ironie

Das Bauchgefühl des Gegenübers spricht gegen mich.

Got it?

31.05.2019 22:02 • #16


K
Zitat von WannaForget:
Das war Ironie



Hat jetzt irgendwie nicht gezündet.

31.05.2019 22:03 • #17


A


Anfang von Ende

x 3


Barbina
Zitat von Körperklaus:

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung.
Aber warum sollte ich aus meiner Erfahrung nicht zum Bauchgefühl raten, wenn sich ja genau dieses auch als Wahrheit bestätigt hat?


hat mal gestimmt? Na, dann wird es wohl immer stimmen.

was ist eigentlich mit dem Bauchgefühl von Eifersuchtskranken?
Oder dem von all den Leuten, die .ständig das Bauchgefühl haben, alle anderen gucken komisch, wenn sie den Raum betreten?

31.05.2019 22:18 • x 1 #18


K
Zitat von Barbina:
was ist eigentlich mit dem Bauchgefühl von Eifersuchtskranken?
Oder dem von all den Leuten, die .ständig das Bauchgefühl haben, alle anderen gucken komisch, wenn sie den Raum betreten?


Geht hier um das Bauchgefühl im Bezug auf das allgemeine Gefühl gegenüber dem Partner in einer Beziehung.
Gehen oder bleiben.

Die von dir angeführten Beispiele, das seh ich schon ähnlich.

31.05.2019 22:21 • #19


Barbina
Zitat von Körperklaus:

Geht hier um das Bauchgefühl im Bezug auf das allgemeine Gefühl gegenüber dem Partner in einer Beziehung.
Gehen oder bleiben.

Die von dir angeführten Beispiele, das seh ich schon ähnlich.


Okay... aber:

Zitat von SanSan:
Ach ich weiß nicht, mein Bauch ist so hin und her gerissen.


31.05.2019 22:25 • x 1 #20


K
Zitat von Barbina:

Okay... aber:





Das würde ich als Zeichen sehen dass etwas stimmt und die Beziehung grundsätzlich abklopfen.

Deswegen schrieb ich auch dass für mich das Bauchgefühl an erster Stelle steht und riet dazu.
Für mich persönlich steht es an erster Stelle.

Wenn ich jeden Tag nach Hause komme zu meinem Partner und ich ein zerrissenes inneres Gefühl habe ist das für mich das erste Alsrmzeichen.

Deshalb.

31.05.2019 22:29 • #21


Barbina
Zitat von Körperklaus:

Das würde ich als Zeichen sehen dass etwas stimmt und die Beziehung grundsätzlich abklopfen.

Deswegen schrieb ich auch dass für mich das Bauchgefühl an erster Stelle steht und riet dazu.
Für mich persönlich steht es an erster Stelle.

Wenn ich jeden Tag nach Hause komme zu meinem Partner und ich ein zerrissenes inneres Gefühl habe ist das für mich das erste Alsrmzeichen.

Deshalb.


Gut - Zustimmmung!

31.05.2019 22:35 • x 1 #22


K
Zitat von Barbina:

Gut - Zustimmung!




Meinte in meinem Beitrag natürlich (den ich nicht mehr editieren) kann das hin und hergerissene Bauchgefühl als Zeichen dass etwas nicht stimmt.

31.05.2019 22:41 • #23


W
Zitat von Körperklaus:

Das würde ich als Zeichen sehen dass etwas stimmt und die Beziehung grundsätzlich abklopfen.

Deswegen schrieb ich auch dass für mich das Bauchgefühl an erster Stelle steht und riet dazu.
Für mich persönlich steht es an erster Stelle.

Wenn ich jeden Tag nach Hause komme zu meinem Partner und ich ein zerrissenes inneres Gefühl habe ist das für mich das erste Alsrmzeichen.

Deshalb.


Das würd ich auch nicht Bauchgefühl nennen.

Aber OK, scheinbar gibt es andere Definitionen

Wenn sowas vorherrscht, dann ist es doch das Gefühl ansich. Ergo Realität.

Bauchgefühl ist ne Vermutung.

Zumindest verstehe ich das darunter

31.05.2019 22:48 • #24


Lebensfreude
die Unterbewußten Ebenen von beiden Partnern kommunizieren schön im Geheimen miteinander und man kriegt es nicht mit. Jedenfalls erstmal.
Ich habe vieles gespürt vor dem Tag X und nicht wahr-haben-wollen, nicht spüren-wollen. Die Botschaften meines Unterbewußtseins waren so deutlich, dass ich bestimmte Träume hatte und körperliche Symptome. Aber ich habe weggesehen. Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Aber: auf mein Gefühl, auf meine inneren Bilder war Verlass.
Kann man auch Bauchgefühl nennen oder Intuition.

31.05.2019 22:50 • x 2 #25


K
Zitat von WannaForget:
Aber OK, scheinbar gibt es andere Definitionen


Ja, das meinte ich ja.
Ich glaube wir sehen das schon ähnlich und ich verstehe deine Ansicht total.

Glaube dass ich einfach das Wort Bauchgefühl anders definiere

31.05.2019 22:52 • #26


Lebensfreude
Unser Sonnengeflecht oder Solar Plexus oder auch 3. Chakra genannt ist da, wo wir Schmetterlinge oder Flugzeuge im Bauch haben.
Und wo ein Bäuchlein vor zuviel Verletzung schützt.

31.05.2019 22:59 • #27


L
Das Bauchgefühl meldet sich bei mir, wenn etwas ungewöhnlich, unnormal und unlogisch ist, ich es mir also nicht von selbst erklären kann und auf Erklärungen des anderen angewiesen bin, um Geschehenes oder das Verhalten einzuordnen. Die Erklärungen sind dann meist aber dennoch auch mit viel Reflexion nicht wirklich verständlich. Das mulmige Gefühl da stimmt was nicht sollte man nicht so leichtsinnig wegdrücken. Das hab ich getan, meist weil das Gefühl die Person nicht mehr zu haben, die Vorstellung in mir erweckte, dass es dann ein noch schlechteres Bauchgefühl erzeugen würde. Das war das Drama.

01.06.2019 00:59 • x 1 #28


K
Zitat von lindycoll:
Das hab ich getan, meist weil das Gefühl die Person nicht mehr zu haben, die Vorstellung in mir erweckte, dass es dann ein noch schlechteres Bauchgefühl erzeugen würde. Das war das Drama.


Super gut auf den Punkt gebracht, da muss ich mal drüber nachdenken.
Regt an dazu

01.06.2019 01:08 • #29


W
Zitat von Lebensfreude:
oder auch 3. Chakra


Wieso solche kutlurellen Umwege, um die eigene Intuition zu verstehen?

01.06.2019 01:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag