16

Anfang von Ende

S
Hallo ihr Lieben,

am besten passt es wohl hier rein zu
LIEBESKUMMER.

Was soll ich sagen wo anfangen.
ich habe ein komisches Bauchgefühl und weiß nicht was ich da bekämpfen soll oder wie.
Aber irgendwas stimmt nicht und es macht mich traurig.

Übrigens mein Mann sagt da ist nichts also reden scheidet aus.
Versucht habe ich es schon oft aber was hilft es wenn man abgewiesen wird.

Also meine Frage im Nachhinein woran habt ihr gemerkt dass Eure Beziehung dem Ende entgegen steuert?
Was wäre ein Warnsignal?
Woran merk ich es.

Ich liebe ihn und manchmal nervt er mich auch aber nicht so das ich ihn verlassen würde.
Mache mir aber große Sorgen das ich ihn quasi nicht halten kann.

Dankeschön für die Antworten im voraus.

19.05.2019 17:59 • #1


NurBen
Zitat von SanSan:
Also meine Frage im Nachhinein woran habt ihr gemerkt dass Eure Beziehung dem Ende entgegen steuert?

Wenn die Anziehung rapide abnimmt.
Die Wertschätzung und der Respekt immer weniger werden.
Wie das im Einzelfall aussieht, hängt von der Beziehung ab.
Ein klassisches Beispiel bei mir war, dass ich ihr nichts mehr recht machen konnte.

19.05.2019 18:08 • x 2 #2


A


Anfang von Ende

x 3


L
@sansan
Es ist schwer da eine Aussage zu treffen , da es auch auf die bisherige Beziehung ankommt.

GANZ allgemein kann man aber glaube ich bei folgenden Punkten die Frage aufwerfen, ob es Sinn macht eine Beziehung weiterzuführen, wenn folgendes zutrifft:

1.Führt ihr die Beziehung (weiterhin)auf Augenhöhe?Heißt Machtverhältnisse ausgeglichen? Nicht einer bestimmend und der andere untergeordnet?
2. Ist der Partner egoistisch ?
3. Folgen auf schöne Worte auch die dazugehörigen Taten oder fallen überhaupt noch Worte?
4. Werden deine Bedürfnisse erfüllt oder ignoriert?
5. wie ist dein Bauchgefühl? ( das sagt meistens alles)
6. werden Probleme gelöst oder eher multipliziert und alles noch komplizierter gemacht?
7. Nähe, Aufmerksamkeit und Zuneigung empfunden, gegeben und empfangen?

Wie gesagt jede Beziehung hat ihre eigene Dynamik , aber bei diesen Punkten wäre bei mir Ende , wenn diese nicht gegeben sind, da es sonst nur noch ein Nebeneinander kein Miteinander mehr wäre.

19.05.2019 18:23 • x 2 #3


S
Dankeschön für die Antworten.
Ich geh da nochmal in mich.

20.05.2019 17:36 • #4


K
Zitat von lindycoll:
5. wie ist dein Bauchgefühl? ( das sagt meistens alles)


Das ist für mich Punkt Nummer 1.
Wenn dein Bauchgefühl komisch ist , sich vor allem immer wieder meldet, dann ist es auch die Wahrheit.

20.05.2019 22:52 • x 2 #5


S
Ach ich weiß nicht, mein Bauch ist so hin und her gerissen.

Heute war ein ganz schrecklicher Tag, gestern war auch nicht alles so
toll aber ich versuche es nicht mehr so eng zu sehen.
Oft sind es mehr Worte als Taten, er sagt er macht was und das war es dann, gemacht wird es nicht.
Weil ich ich nix mehr sage und dann selber mache meint er wir kommen uns nahe aber ob das so ist....
sehe ich zu schwarz, ich weiß es nicht.
Vielleicht passen wir nicht zusammen, er ist ein Kreis ich bin ein Rechteck, nicht kompatibel.
Er ist kein böser Mensch aber es funktioniert einfach nicht mit der Teamarbeit.

31.05.2019 01:34 • #6


W
Das Bauchgefühl, warum immer auf das geraten wird

Das Bauchgefühl ist doch nur das Unterbewusstsein.

Hört man auf das, so hört man auf vergangene Erlebnisse/Informationen.

Ja man sollte es in die Entscheidung sicher miteinbeziehen, aber die Entscheidung nicht alleinig auf jenes begründen.

31.05.2019 07:20 • x 1 #7


M
Zitat von SanSan:
er sagt er macht was und das war es dann, gemacht wird es nicht.

Achte den Taten, sagen ist Schall und Rauch, aber man kann sich ja auch spontan umentscheiden. Zur Not, frag ihn, sag ihn, was dich bedrückt.
Auch wenn er nur zuhört, wird er doch bestimmt irgendwann etwas dazu sagen, verstehst du, was ich ausdrücken möchte

31.05.2019 08:07 • #8


K
Zitat von WannaForget:
Ja man sollte es in die Entscheidung sicher miteinbeziehen, aber die Entscheidung nicht alleinig auf jenes begründen


Natürlich nicht allein auf das Bauchgefühl, das ist doch klar!

Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass das alles mit dem Unterbewusstsein zu tun hat wenn sich genau dieses Gefühl immer wieder und bei genau einer Sache meldet.

31.05.2019 11:37 • #9


W
Zitat von Körperklaus:
dass das alles mit dem Unterbewusstsein zu tun hat wenn sich genau dieses Gefühl immer wieder und bei genau einer Sache meldet.


Doch!

Da das Unterbewusstsein schneller rechnet als das Bewusstsein und das mit allem erlebten und allen Informationen der Vergangenheit.

Dwg nur bei sehr schnellen Entscheidungen darauf hören!

31.05.2019 11:52 • #10


K
Zitat von WannaForget:
Doch!


Ich bin da einer anderen Meinung, denn zu oft wenn sich mein Bauchgefühl gemeldet hat und mir sagte:

F., äh, Klaus - da stimmt was nicht war es auch am Ende so wie ich es gespürt habe (in meinem Bauch).

Vielleicht definieren wir auch das Wort Bauchgefühl anders.
Vielleicht ist das was ich als Bauchgefühl bezeichne für dich eher das Wort Intuition oder Ahnung?

31.05.2019 11:54 • #11


W
Zitat von Körperklaus:

Ich bin da einer anderen Meinung, denn zu oft wenn sich mein Bauchgefühl gemeldet hat und mir sagte:

F., äh, Klaus - da stimmt was nicht war es auch am Ende so wie ich es gespürt habe (in meinem Bauch).

Vielleicht definieren wir auch das Wort Bauchgefühl anders.
Vielleicht ist das was ich als Bauchgefühl bezeichne für dich eher das Wort Intuition oder Ahnung?


Alles das gleiche.

Schön das du anderer Meinung bist, ich bin da auf der Seite der Wissenschaft.

Siehe restlichen Text den ich beim vorigen Beitrag dazueditiert habe

31.05.2019 11:57 • #12


K
Zitat von WannaForget:
Siehe restlichen Text den ich beim vorigen Beitrag dazueditiert habe


Das ist ja auch vollkommen in Ordnung.
Aber warum sollte ich aus meiner Erfahrung nicht zum Bauchgefühl raten, wenn sich ja genau dieses auch als Wahrheit bestätigt hat?

31.05.2019 12:01 • x 1 #13


W
Weils immer gegen mich ausfällt

31.05.2019 21:57 • #14


K
Zitat von WannaForget:
Weils immer gegen mich ausfällt


Erklär das mal bitte genauer.

31.05.2019 21:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag