Ehemaliger User
Gast
Aber in letzter Zeit hat er sich irgendwie verändert, und ich kann nicht einordnen, warum. Ich beobachte ihn dadurch jetzt intensiver und sehe, dass er sich mit meiner besten Freundin total gut versteht. Man muss dazu sagen, dass die beiden miteinander verwandt sind und sich dadurch schon gut kennen. Über sie habe ich meinen Freund auch kennengelernt. Und jetzt verbringen wir viel Zeit zu dritt, mehr als früher, und er blüht immer auf, wenn sie da ist. Ausserdem nutzt er jede Gelegenheit, um bei ihr vorbeizufahren, sei es, um ihr etwas zu bringen oder sie nach Hause zu fahren.
Und ich - ich fange an misstrauisch zu werden. Ich sehe, dass es für alles eine logische Erklärung gibt und ich weiss, dass meine Freundin immer auf meiner Seite steht und mich nie anlügen oder hintergehen würde. Aber ich zweifle an den Gefühlen meines Freundes. Das kann doch nicht nur Freundschaft sein, was ihn zu ihr hinzieht. So kann ein Mann nicht für eine Frau empfinden, ohne mehr von ihr zu wollen, denke ich dann.
Und wenn sie dann weg ist oder er von ihr nach Hause kommt, will er am liebsten auf der Stelle und sofort Sex. Ich stelle mir dann immer vor, wie er an sie denkt, wenn wir miteinander schlafen, und mir kommt's dann fast hoch.
Ich weiss, dass ich mir wahrscheinlich viel einbilde, mir viel zusammenreime und mich in was hineinsteigere, aber ich kann nichts dafür. Ich habe das Gefühl, ihm nicht mehr vertrauen zu können. Jeden Satz von ihm beleuchte ich zweimal von vorne und von hinten und ziehe mir dann immer Details heraus, die zu dem Gesamtbild passen. Das macht mich krank.
Aber ich traue mich auch nicht, mit ihm darüber zu reden, weil er mich dann sicherlich für bekloppt erklären würde, vielleicht zurecht. Ausserdem ist er sehr jähzornig, was meine Angst vor einem Gespräch noch steigert.
Mit meiner Freundin mag ich so detailiert nicht darüber reden, vielleicht hat das Misstrauen doch schon übergegriffen. Meine anderen Freunde und meine Familie wissen auch keinen Rat. Sie finden sein Verhalten zwar auch komisch, können sich aber nicht vorstellen, dass da von seiner Seite aus mehr ist.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, und das Misstrauen zerfrisst mich mehr und mehr. Deshalb wende ich mich an euch und suche euren Rat, denn ich habe gehört, dass man hier mit solchen Problemen auf offene Ohren stößt und Tips und Anregungen bekommen kann. Daher bitte ich euch um eure Hilfe: was kann ich tun? Wie denkt ihr darüber?
Liebe Grüsse
eure Zweifelnde