Der Anfang vom Ende? Gefühle nicht einordbar

I
Hallo zusammen

Wie wohl alle hier suche ich einen Rat und hoffe auf reichlich Interpretation.
Zu den Eckdaten
Er 46, Ich 25 und 300 Kilometer auseinander, seid ein paar Monaten ein Paar.
Vor 3 Wochen einen Streit gehabt bzw mehrere Missverständnisse die zum Streit führten.
Er ist ein großer Sturkopf und somit habe ich mich entschuldigt und sollte laut seiner Aussage kriechen bzw die Füße still halten und ihm hinten rein kriechen.
Das habe ich gemacht.
Ich bin unangekündigt 300 Kilometer zu ihm gefahren um mich persönlich für den Streit zu entschuldigen und er fühlte sich genötigt.
Er bräuchte Zeit bis alles wieder beim alten sein könne und ich sollte halt einfach unterwürfig weiter kriechen.
Gesagt getan, hab ihm Päckchen geschickt, gebastelt, tausende sms geschrieben wo ich mir richtig was aus dem Ärmle geleiert habe und quasi über mich selber hinaus gewachsen bin, da ich eigentlich gar nicht der Typ für sowas bin.
Seit dieser Zeit kam von ihm auch kein ,,Ich liebe dich oder andere liebe Worte/Gesten mehr.
Er hat mir stets das Gefühl gegeben, dass er es nur nicht sagen will wegen dem Streit den wir hatten und mich einfach noch schmoren lassen wollte.
Die erste Woche nach dem Streit lief sehr schleppend, in der zweiten dann wieder vermehrt Kontakt und die dritte auch.
Aber er war stets auf Distanz.Behandelt hat er mich eigentlich die letzten 3 Wochen sehr schlecht.Egal was ich gemacht habe, es war nicht gut genug.
Ich wusste gar nicht mehr wie ich mich verhalten sollte.

Vor ein paar Tagen sagte er dann, dass ich lieb gewesen wäre und er Montag in meiner Gegend geschäftlich zu tun hätte und vorbei kommen würde.
Gestern kam er dann für einige Stunden her und es war okay.
Er fühlte sich aber auch nicht gut und sobald ich versucht habe das Gespräch auf eine Aussprache etc zu lenken kam nur, dass ich nicht nerven soll.

Sowieso ist er seit Wochen genervt und unzufrieden.
Er hat einen Sorgerechtsstreit mit seiner Ex-Freundin, muss die Wohnung wechseln und gesundheitlich läuft es auch nicht so rosig.
Und es war, wie gesagt, alles falsch was ich machte.
Heute wollte er zum Arzt gehen und als ich ihn im Büro anrief und fragte wieso er dort nicht war, war er auch wieder genervt und ich bin das heulen angefangen.
Alles was sich die letzten Wochen aufgestaut hat, kam raus und ich habe ihm nur gesagt ,, lass stecken und hab aufgelegt.

Habe dann eine Sms geschrieben, was er denn überhaupt noch mit mir will, wenn er mir stets das Gefühl gibt, dass ich ihm über bin und nichts richtig mache.

Es kam dann zurück, dass wir unterschiedliche Ziele und Auffassungen hätten und ich ihm die Luft zum atmen nehme bzw klammer.

Ich schrieb dann noch, dass ich mich nur seiner Liebe zu mir vergewissern wollte und auch ob noch bessere Zeiten für uns kommen wo wir uns mal mehr sehen würden aber wenn das schon zu viel wäre, täte es mir leid und auch dass es mit uns nicht geklappt hat.

Keine Reaktion mehr von ihm.

Ein paar Stunden später habe ich ihn dann angerufen und nach einigem hin und her hieß es dann, dass er nicht wüsste ob er mich liebt.
Er könnte mich verstehen, dass ich Klarheit wollte aber momentan könnte er nicht das geben was er geben wolle und er wüsste auch nicht wie das in Zukunft ist.Er müsse auch noch viel arbeiten und schwupp, war das Telefonat zu Ende.

Habe noch eine sms nachgelegt und ihm geschrieben, dass er sich Zeit nehmen soll, ich würde ihm jetzt seine Ruhe geben.

Mein bester Freund meinte, dass der Sack noch nicht komplett zu ist, denn er scheint noch Gefühle in sich zu tragen, sonst wäre er gestern auch nicht da gewesen, kann durch den ganzen Stress momentan aber nicht anders.

Er hat durch die letzten 3 Wochen leider einen immensen Vorsprung was die Abnabelung angeht, während ich mich die letzten 3 Wochen nochmal richtig reingekniet habe.

Das wollte er ja auch, so hat er es mir gesagt und jetzt nerve ich ihn damit?Was für eine Doppeldeutigkeit!

Taktik ist nun also, dass ich mich nicht mehr melde-ihm die Chance gebe mich zu vermissen.
Ich habe nur so wahnsinnige Angst davor, dass er es nicht wird.
Ich liebe diesen Mann, wir hatten viel vor, wenn diese Sachen bei ihm nun geklärt sind.
Meint ihr da ist noch eine Chance oder soll ich das Hoffen lieber aufgeben?

19.02.2013 22:02 • #1


M
Hallo,

vorab meine Antwort wird Dir nicht gefallen, Sorry!

Du solltest dringend und sofort auf Distanz gehen! Keine SMS, keinen Anruf!

Hab ich das richtig verstanden? Ihr streitet, er erwartet das Du ihm in den Allerwertesten krieschst und er überlegt ob Du gut dabei warst? Wenn ja bekommst Du ein Lob und wenn nicht dann bestraft er Dich mit Nichtachtung?

Vögel gibt's, ich glaub's ja nicht!

Du verlierst bzw. hast schon Deine Selbstachtung verloren! Das musst Du Dir nicht geben!

Ich sehe wenig Sinn darin diese Beziehung fortzuführen denn sie ist einseitig!

Denk erst mal an Dich!

LG

19.02.2013 22:27 • #2


A


Der Anfang vom Ende? Gefühle nicht einordbar

x 3


I
Hallo Muzel,

so ungefähr musst du dir das vorstellen, ja.
Bevor ich ihn kennen gelernt habe wäre sowas auch undenkbar gewesen aber jetzt ist es so wie es ist und ich liebe ihn.


Es ist nicht so, dass er nur schei. zu mir war.
Er hat viel gemacht, sich oft gemeldet.Streng war er immer aber kein Ar., so wie jetzt.
Einen richtigen Schlußstrich hat er auch nicht gezogen.


Danke für deinen Rat, ich werde mich nicht bei ihm melden.
Sollte er etwas wollen, dann kann er sich jederzeit melden ansonsten war es wirklich nur von meiner Seite aus und die Sache nicht wert

19.02.2013 22:38 • #3


F
Der könnte ja dein Vater sein. Und treibt psychospielchen mit dir. Weg da !

20.02.2013 00:50 • #4


I
Das Alter spielt dabei mal überhaupt keine Rolle sondern war für mich eher förderlich.
Der Mann hat seine Erfahrungen gemacht, ist reifer als die Männer in meinem Alter.Sowas habe ich gesucht.
Äußerlich nimmt er es mit jedem 30 jährigen auf.

Darum geht es ja auch nicht.
Ich wollte eine Antwort auf die Frage ob da noch Chancen bestehen.

20.02.2013 15:10 • #5


L
Wirklich auf deine Frage wird nicht eingegangen, stimmt.
Wenn du dich so entschieden hast leben zu wollen, dann ist das deine Sache.
Wie weit da noch Chancen bestehen vermag ich nicht zu sagen, ich bin in einer zu ähnlichen Situation.

20.02.2013 22:41 • #6


F
Zitat von IstillLoveU:
Das Alter spielt dabei mal überhaupt keine Rolle sondern war für mich eher förderlich.
Der Mann hat seine Erfahrungen gemacht, ist reifer als die Männer in meinem Alter.Sowas habe ich gesucht.
Äußerlich nimmt er es mit jedem 30 jährigen auf.

Darum geht es ja auch nicht.
Ich wollte eine Antwort auf die Frage ob da noch Chancen bestehen.


Entschuldige, dumm von mir. Antwort : nein ! Ok ?

Nicht böse gemeint. Vielleicht spielt das alter doch eine Rolle beim Verständnis ? Optik ist doch schei.. Und wenn er aussieht wie ein 15 - jähriger.

Aber jeder muss seine Erfahrungen sammeln . . .

Wenn du dann ein paar Beziehungen hinter dir hast wirst du merken, dass ein verhalten wie deines im Moment erdrücken kann.
Man muss keine 300 km fahren um sich zu entschuldigen.

Und sein verhalten zeigt : keine liebe. Egoaufbau, alles andere aber keine liebe.

20.02.2013 23:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag