8

Angst vor Ablehnung auf Tinder

S
Hallo liebe Community, ich bin neu hier
ich habe mich nach längerer Single-Phase wieder ans Dating über Tinder gewagt und mich überkommt Panik, sobald ich jemanden nett und sympathisch finde und diese Person sich für mich interessiert und vielleicht sogar treffen will. Ich bin w, 30 und laut Aussagen meiner Freunde und ehemaligen Dates attraktiv. Ich bin fit vom Körperbau… und eigentlich auch offen und lustig, studiere, habe Hobbys, aber sobald es ans Dating geht, geht es mir wirklich mies. Ich habe kein großes Selbstbewusstsein. ich wurde früher öfter operiert und habe Narben und dazu ein dominantes Kinn. Ich mag mein Lächeln gar nicht.
Was ist, wenn mich mein gegenüber nicht mag beim ersten Treffen, ich vielleicht anders aussehe als auf den Bildern? Oder zu langweilig bin oder oder? Ich würde mich wirklich über konstruktive Ratschläge freuen. Ich arbeite sehr an mir und meine Annahme und war auch schon in Therapie… ich werde versuchen auch einen neuen Platz zu finden.
ich möchte nicht länger Single sein, aber die Angst vor Ablehnung lässt mich durchdrehen

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

31.12.2022 16:54 • #1


Snipes
Na ja... bei Tinder geht es zu 90% sowieso nur um das eine und da sind die allermeisten eher nicht so anspruchsvoll.

Und deine Angst vor Ablehnung ist ganz sicher absolut unbegründet, denn dir gefällt auch nicht jeder Typ, also ist es auch in Ordnung, wenn nicht jeder Typ dich toll findet. An deinem Selbstbewusstsein solltest du weiter arbeiten, denn letztendlich solltest du dich selber klasse, toll und einzigartig liebenswert finden, dann ist dir der Rest auch ziemlich egal

31.12.2022 17:35 • x 3 #2


A


Angst vor Ablehnung auf Tinder

x 3


Gorch_Fock
Liebe TE, bei Tinder geht es primär um S., auch wenn das wohl bei der jüngeren Generation anders gesehen wird. Für seriöseres Daten gibt es wirklich bessere Datingplattformen. Und ja, Du solltest nicht nur körperlich fit sein, sondern vor allem mental, wenn Du in das Dating-Geschäft einsteigst. Was suchst Du denn? Feste Beziehung mit Kimderwunsch, one nights oder das beliebte F-plus?

31.12.2022 17:46 • x 1 #3


alleswirdbesser
Vielleicht ist online Dating generell erstmal nichts für dich, denn die Ablehnung ist nicht das einzige Problem, mit dem man da zu kämpfen hat, es gibt durchaus Schlimmeres, was einen niedrigen Selbstwert komplett erschüttern könnte. Das brauchst du sich nicht wirklich.

Du schreibst du studierst, gibt es da keine Möglichkeiten Nette Männer kennenzulernen, die eventuell gleiche Interessen haben wie du?

31.12.2022 17:54 • #4


aquarius2
Sieht man dein Kinn auf den Fotos? Wie sehen die Herren so aus? Sind sie Single? BeiTinder suchen viele eher 7 als den Partner fürs Leben, aber auch bei anderen Datingportalen ist es nicht anders. Daten würde ich da nur, wenn ich ein sehr dickes Fell hätte und sonst absolut nichts besseres zu tun und bereit wäre, auch meine knapper werdenden Lebenszeit zu verschwenden!

31.12.2022 18:20 • #5


G
Zitat von Smallsun34:
Ich habe kein großes Selbstbewusstsein. ich wurde früher öfter operiert und habe Narben und dazu ein dominantes Kinn. Ich mag mein Lächeln gar nicht.

Das sind - sagen mir mal - optimale Voraussetzungen fürs Onlinedating.
Solange Du nicht wirklich halbwegs mit Dir im Reinen bist, solltest Du meiner Ansicht nach die Finger davon lassen, sonst werden die Ängste und die Enttäuschung noch größer.

Zitat von alleswirdbesser:
es gibt durchaus Schlimmeres, was einen niedrigen Selbstwert komplett erschüttern könnte.

Ein Freund hat in seiner Praxis schon mehrere Menschen gehabt, die nach einem Ghosting Symptome einer PTBS entwickelt haben.

Zitat von Smallsun34:
ich werde versuchen auch einen neuen Platz zu finden.

Das sollte meiner Ansicht nach mal die erste Priorität sein.

Zitat von Smallsun34:
ich möchte nicht länger Single sein, aber die Angst vor Ablehnung lässt mich durchdrehen

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Finde den Fehler ...

31.12.2022 18:26 • x 1 #6


Zimtstern22
Zitat von Smallsun34:
ich habe mich nach längerer Single-Phase wieder ans Dating über Tinder


Hat es einen bestimmten Grund, dass du Tinder ausgewählt aus? War das Zufall?

31.12.2022 18:29 • #7


I
Ich rate dir ebenfalls dringend die Finger davon zu lassen, wenn du mit Abweisung nicht umgehen kannst und dein Selbstwert nicht groß genug ist, möglicherweise Enttäuschungen wegzustecken. Sonst wirst du dein blaues Wunder erleben wie Beil OD mit anderen Menschen umgegangen wird

31.12.2022 18:29 • #8


CanisaWuff
@Smallsun34 hey...ich bin auch auf Tinder und hab ganz lange auch gedacht, dass ich gefallen muss.

Aber weißt Du was...ich muss nicht jedem gefallen, so wie auch nicht jeder mir gefällt.
Vielleicht geht eine Freundin zu einem Treffen einfach mal heimlich mit und sitzt am Nebentisch.
Wenn es gut läuft, dann verschwindet sie und wenn der Typ doof ist, dann könnt ihr noch zusammen lästern.

Du brauchst jedenfalls nicht unsicher zu sein, Dein Gegenüber ist immer auch nur ein Mensch.

31.12.2022 18:34 • x 3 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag