Angst vor dem, was kommt

Lawliet
Hallo sadsad26,

mein Rat: Besuche ihn heute. Mach dich hübsch, versuch dich zu entspannen und geh zu ihm, versuche gelassen zu sein. Wenn du nicht hingehst, wirst du dich die ganzen Tage mit dem was-wäre-wenn plagen, das hilft dir auch nicht weiter.

Und dann musst du aber stark bleiben: kein Küssen, kein Kuscheln! Glaub mir, ich weis wovon ich rede...mach ihm deutlich klar, dass du erst wissen willst woran du bist, ehe es in die eine oder andere Richtung weitergeht!
Rede mit ihm!
Sag ihm, dass es okay ist (und ja, das ist es wirklich...) wenn er nun mal ein anderes Mädchen will bzw, einfach nicht genug Gefühle für dich hat - das es aber NICHT okay ist wenn er dir mit seinem Verhalten weiterhin Hoffnungen macht. Dass das eine Form von Ausnutzung ist, auch wenn er das vielleicht gar nicht so beabsichtigt.

Und dann werdet ihr eine Lösung finden...auch wenn es hart ist, aber du wirst dich danach besser fühlen, wenn du die Dinge klargestellt hast.

Ich wünsche dir viel Glück...

30.05.2014 09:33 • #16


S
Hallo Lawliet,

du meinst wirklich, ich sollte hinfahren? Ich hatte erwartet, alle würden mir davon abraten und mir sagen, ich soll ihn einfach vergessen und den Kontakt komplett abbrechen.
Auf der anderen Seite is alleine die Vorstellung, bei ihm zu sein und ihn weder küssen noch umarmen zu können wirklich schmerzhaft. Sicherlich hast du irgendwie recht. Mein Kopf weiß das auch. Aber mein Herz is einfach so stur manchmal.
Ach ich hardere noch...ich will ihn sehen. So gerne...aber ich will nicht verletzt werden. Das trifft mich immer so. Das letzte Mal (vor fast vier Jahren nun) hat mich so verletzt, dass ich das eigentlich nie wieder wollte. Und jetzt renne ich irgendwie mit offenen Augen in genau dieselbe Sch***. Warum bin ich so dumm?! Warum kann nicht einmal mein Kopf über mein Herz triumphieren um mich vor weiteren Schmezren zu schützen?! Manchmal hasse ich es wirklich, wie sehr ich mein Leben von Männern beeinflussen lasse!

30.05.2014 10:27 • #17


A


Angst vor dem, was kommt

x 3


Lawliet
Ich rate dir das, weil ich gerade eben in so ungefähr genau derselben Situation bin und deswegen zu 100% nachvollziehen kann, was du gerade fühlst.

Und ja, logisch nüchtern betrachtet wäre es das allerbeste, wenn du den Typen sofort in den Wind schießt, ihn nie wieder kontaktierst das war's, fertig.
Aber mal ganz ehrlich - könntest du das jetzt gerade echt durchziehen? Würdest du das schaffen, dich jetzt von ihm zu lösen und die Sache ein für alle mal beruhen zu lassen?

Wenn ja, wäre das natürlich gut...aber zumindest ich aus meiner Perspektive könnte das grade gar nicht und deswegen müssen wir es eben auf die direkte/ehrliche/harte Tour lernen. Aber das ist auch nichts schlechtes finde ich, Gefühle sind nun mal so...und manchmal muss man eben alles probiert haben, und auch mal was dummes machen, ganz einfach weil man sich eben gerade so fühlt.

Und ja, es kann sein dass der Absturz danach hart wird. Aber das würden wir auch überleben, man hat dann zumindest alles versucht ist nicht auf Krampf vor seinen Gefühlen weggelaufen...also wenn du dir dem Risiko bewusst bist, mach es.

Du bist nicht dumm! Du bist ein Mensch mit Gefühlen, ein Mensch der lieben kann, sogar wenn er nicht viel zurück bekommt und dein Herz ist stärker als dein Kopf - das ist nichts Schlechtes, auch wenn es dir das Leben gerade eben ein bisschen schwer macht. Genieß es, dass du so fühlen kannst...

Ich würde mich freuen, wenn du mir heute/morgen Bescheid gibst, wie es gelaufen ist....fühl dich gaaanz sehr gedrückt von einer Auch-Fühlenden!

30.05.2014 13:55 • #18


S
Ich hätte nicht herkommen sollten...

30.05.2014 21:08 • #19


L
liebe sadsad,
was ist passiert

30.05.2014 21:11 • #20


S
Ich merke gerade dass ich ihn liebe und er mich nicht. Es tut so weh, dass er mich so gut versteht und mich nicht so mag wie ich ihn...

30.05.2014 21:17 • #21


L
aber das wusstest du doch.
bist du noch bei ihm?

30.05.2014 21:19 • #22


S
Ja, bis morgen. Ich bin echt.ein Idiot!

30.05.2014 21:26 • #23


L
du kannst doch auch nach hause fahren. oder musst du dir noch mehr leid zu fuegen? wirst du solange bleiben, bis seine liebe kommt?

30.05.2014 21:52 • #24


S
Ich weiß. Hab nur etwas getrunken und kann nicht mehr fahren. Oh man. Denke,.werde jetzt auf dem.Sofa schlafen und fertig.

30.05.2014 22:26 • #25


S
Guten Morgen liebe Leute,

ich wollte euch nur mitteilen, wie's bei mir ausgegangen ist:

Also erstens sind sie nicht zusammengekommen, weil sie nicht wollte (mehr weiß ich bis jetzt nicht).
Na ja, aber ganz unabhängig davon hat er mir klar gemacht, dass er nie mehr mit mir haben will als das, was wir jetzt haben. Er findet nicht, dass wir zusammenpassen. Werd ich so akzeptieren müssen. Und ich werde jetzt auch etwas uaf Abstand gehen. Gänzlich wird er wohl nicht aus meinem Leben verschwinden, weil wir viele gute Bekannte zusammen haben und ein Hobby, bei dem man sich oft über den Weg läuft (wie dieses WE, da sind wir beide bei demselben Turnier - is aber groß und vllt seh ich ihn nur kurz), aber ich werde von mir aus nicht mehr den Kontakt suchen. Es ist besser so aber tut trotzdem weh. Obwohl ich es wusste, hat mich seine Reaktion verletzt. Irgendwie ja dumm, aber was soll's...

Ich danke euch, dass ihr mir so lieb zugehört und mich mit Ratschlägen versorgt habt!

Allen noch einen schönen Tag!

LG

02.06.2014 09:40 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag