Angst vor der Zukunft

K
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt schon lange Zeit hier stille Mitleserin und habe bereits viel Kraft aus euren Beiträgen sammeln können die mich immer wieder dazu ermutigt haben stark zu bleiben.

Momentan hilft aber alles lesen nichts, ich befinde mich in einem Gedankenkarussel aus dem ich nicht mehr heraus komme.
Ich führe seit etwas mehr als einem halben Jahr eine wirklich sehr glückliche und harmonische Beziehung. Das war allerdings nicht immer so. Mein Partner hat mich in den vergangenen Jahren immer wieder verlassen, hatte während wir getrennt waren was mit anderen Frauen, hat mich belogen und so ziemlich alles getan was man während einer Beziehung eigentlich nicht tut. Ich war ziemlich eifersüchtig (zu recht wie ich finde) und er hat nie seine Fehler gesehen. Jede andere hätte ihm vermutlich schon zig mal einen Tritt in den Hintern verpasst und hätte das Weite gesucht. Ich habe aber irgend etwas in ihm gesehen was die anderen nicht sahen, für mich war er der eine und ich habe an das Gute in ihm geglaubt. Vor etwas über einem halben Jahr änderte sich schlagartig alles. Er entschuldigte sich zum ersten Mal für alles, brach zu sämtlichen Frauen den Kontakt ab, ging kaum mehr feiern, sah seine Fehler ein, kümmerte sich um eine anständige Arbeit und versicherte mir das es ab nun anders laufen würde. Er gesehen hat wie doof er doch eigentlich war, wie unreif und das er nur mich will. Er wollte direkt Nägel mit Köpfen machen und wir sind zusammen gezogen. Und seit diesem Tag läuft wirklich alles perfekt, er ist wie ausgewechselt und verhält sich wirklich vorbildlich. Er spricht nun ständig davon bald zu heiraten und das Thema Kinder kriegen zu starten - wir hatten durch sein egoistisches Verhalten bereits genug zeit vergoldet und er will an die Zukunft denken. Eigentlich sollte ich glücklich sein, doch es macht mir Angst. Es kommen immer wieder Szenen von damals in meinen Kopf. Was ist wenn er wieder einfach geht, wenn er wieder die Bestätigung von anderen Frauen sucht, wenn ich ihn nicht auf Dauer glücklich machen kann und in diesem Leben zu langweilig wird? Ich bekomme es einfach nicht in meinen Kopf wie man sich plötzlich so ändern kann wenn man Jahrelang so gelebt hat. Ist es nur eine Show ? Tausend Gedanken und ich komme einfach nicht weiter...

29.03.2016 13:59 • #1


Waldfee47
Liebe Kathi,
höre auf dein Bauchgefühl und lass dir Zeit.
Ihr müsst nicht sofort heiraten, du kannst dir das Ganze so lange du möchtest anschauen.. dann wächst vielleicht auch das Vertrauen in ihn.
Mein Tipp:
Zeit geben, auf das eigene Gefühl hören, mit ihm darüber reden
Alles Gute dir und nimm dich ernst.

29.03.2016 14:04 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag