16

Angst vor der Zukunft

T
Hallo zusammen
Ich heiße Tobi und bin 23 Jahre alt
Ich Versuch das hier mal so kurz wie möglich zu fassen, sonst wird das ein Buch mit 500 Seiten. .
Ich bin jetzt von meiner Ex ca 2 Monate getrennt. Wir waren 4 Jahre zusammen, die die besten meines Lebens waren. Klar wir hatten unsere Höhen und tiefen aber wir waren richtig glücklich zusammen. Zum Schluss hin haben wir uns leider öfters gestritten und somit machte sie von heute auf morgen Schluss. Da ich ein sehr Gefühlvoller Mensch bin nimmt mich sowas total mit. dann kam der Fehler. Ich traf mich öfters mit der Ex eines guten Freundes der für mich aber nie ein wahrer Freund war, eher ein Mitläufer in unserer Gruppe. Trafen uns halt ein paar mal und verliebten uns irgendwie. Küssten uns usw und hatten wirklich eine schöne Zeit (2 Wochen) es hat sich wirklich toll angefühlt bis sie es ihrem Ex (mein guter Freund) gesagt hat. Er hat mich total schlecht geredet und jetzt sieht es so aus das die beiden wieder zusammen sind. Ich weiß das gehört sich nicht mit der Ex eines Freundes was anzufangen aber ich habe das Gefühl das mich gerade jede Person verlässt. Im Nachhinein war sie aber nur dafür da um meine Gedanken von meiner Ex abzulenken. Meine Gedanken sind momentan einfach am Ende, obwohl ich eine tolle Familie habe, Freunde habe, Sport mache usw. mir fehlt aber einfach was. Ich bin einfach gerne in einer Partnerschaft und hasse es Single zu sein. Online dating macht mich nur noch trauriger. Momentan bin ich jetzt soweit das ich wirklich Angst habe keine Partnerin mehr zu finden, z.B seh ich eine Frau auf der Straße die ich total gerne ansprechen würde aber dann denk ich mir die ist bestimmt eh schon vergeben und dann lass ich es. Bin auch nicht so der Party Mensch. Hab einfach Angst keine passende Frau mehr zu finden.

10.09.2019 10:11 • #1


H
Hallo Tobi


Zitat von TobiBlackburn:
Im Nachhinein war sie aber nur dafür da um meine Gedanken von meiner Ex abzulenken.


Ja, das ist gut möglich. Aber super, daß Du das erkannt hast!


Zitat von TobiBlackburn:
bin 23 Jahre alt

Zitat von TobiBlackburn:
Hab einfach Angst keine passende Frau mehr zu finden.


Hej, Du bist wirklich sooo jung...klingt immer bescheuert, ich weiß
Das ist aber trotzdem wahr. Vielleicht erholst Du Dich jetzt erstmal von Deinem Kummer. Versuch es mit Dingen, die Dir gut tun
Also, außer eine neue Frau

Die wird schon noch wieder kommen.

Dein Kummer tut mir leid Er wird vergehen. Stimmt wirklich.

10.09.2019 10:30 • x 1 #2


A


Angst vor der Zukunft

x 3


L
Hallo Tobi,
wenn das Mädel die Ex von einem Kumpel ist, dann ist sie doch die Ex, oder? Was spricht dagegen, wenn man mit der Ex eines Kumpels anbandelt? Find ich nicht wild, außer, er ist evtl noch nicht über sie hinweg.
Du bist 23 und hast schon 4 Jahre Beziehungserfahrung. Das haben in Deinem Alter nicht viele, und es spricht sicherlich für Deine Beständigkeit. Nun gilt es, Dich selbst ein wenig neu zu erfinden. Und zu schauen, welcher Typ Frau zu Dir passt. Ich versteh Dich sehr gut, dass Du gern in Beziehungen bist. Du solltest es dennoch nicht überstürzen, und die Zeit für Dich nutzen. Ein Mann, der mit sich selbst im Reinen ist, ein paar Lebenserfahrungen und Interessen hat, mit sich zufrieden ist - das wirkt attraktiv. Wenn Du allerdings nur um nicht alleine zu sein losrennst und verzweifelst suchst, das geht ziemlich sicher in die Hose. Gib Dir ein wenig Zeit, Deine Ex und die andere Dame zu verarbeiten.
Es geht auch wieder aufwärts

10.09.2019 10:32 • x 3 #3


M
Zitat von TobiBlackburn:
guten Freundes der für mich aber nie ein wahrer Freund war, eher ein Mitläufer in unserer Gruppe


Das widerspricht sich doch wohl nur weil er bei euch im Freundeskreis ist, muss es nicht dein guter Freund sein. Also was nun Freund oder Mitläufer?

Und wie die anderen schon schrieben du bist 23 und wenn die Trulla wieder direkt zu ihrem Ex ist, weil er dich schlecht gemacht hat, dann findest du auch besseres.

10.09.2019 10:44 • x 3 #4


T
Zitat von LostGirl1:
Hallo Tobi,
wenn das Mädel die Ex von einem Kumpel ist, dann ist sie doch die Ex, oder? Was spricht dagegen, wenn man mit der Ex eines Kumpels anbandelt? Find ich nicht wild, außer, er ist evtl noch nicht über sie hinweg.
Du bist 23 und hast schon 4 Jahre Beziehungserfahrung. Das haben in Deinem Alter nicht viele, und es spricht sicherlich für Deine Beständigkeit. Nun gilt es, Dich selbst ein wenig neu zu erfinden. Und zu schauen, welcher Typ Frau zu Dir passt. Ich versteh Dich sehr gut, dass Du gern in Beziehungen bist. Du solltest es dennoch nicht überstürzen, und die Zeit für Dich nutzen. Ein Mann, der mit sich selbst im Reinen ist, ein paar Lebenserfahrungen und Interessen hat, mit sich zufrieden ist - das wirkt attraktiv. Wenn Du allerdings nur um nicht alleine zu sein losrennst und verzweifelst suchst, das geht ziemlich sicher in die Hose. Gib Dir ein wenig Zeit, Deine Ex und die andere Dame zu verarbeiten.
Es geht auch wieder aufwärts



Danke für die aufbauenden Worte. Möchte auch nicht verzweifelt nach einer Frau suchen... ist glaub ich einfach das erste mal das ich richtig Single bin

10.09.2019 12:12 • x 1 #5


T
Zitat von muss_weiter:

Das widerspricht sich doch wohl nur weil er bei euch im Freundeskreis ist, muss es nicht dein guter Freund sein. Also was nun Freund oder Mitläufer?

Und wie die anderen schon schrieben du bist 23 und wenn die Trulla wieder direkt zu ihrem Ex ist, weil er dich schlecht gemacht hat, dann findest du auch besseres.



Er ist halt immer dabei wenn wir was mit unserer Gruppe machen. Ich hab mich bei ihr einfach richtig wohl gefühlt und wenn man dann erfährt das sie einem was vorgelogen hat und wieder zu ihm zurrück gegangen ist, dann ist das schon hart..

10.09.2019 12:14 • #6


M
das verstehe ich schon, aber das waren jetzt 2 Wochen und du bist wie gesagt noch sehr jung, sei froh dass es so schnell kam. Die war es einfach nicht wert

10.09.2019 12:29 • x 1 #7


S
Hallo Tobi!

Du könntest vom Alter her mein Sohn sein und ich hoffe, Dein Vater schätzt Dich und realisiert, wie Du schon gut reflektierst in den doch recht jungen Lebensjahren. Manche sind da noch ordentlich auf der Piste und ganz anders unterwegs, aber Du hast schon Erfahrungen mit Frauen und denkst über sie und Dein Leben nach. Und DA machst DU Dir Sorgen, dass Du keine Frau oder Freundin mehr findest? Keine Bange, junger Mann, dass wirst Du. Frauen schätzen und mögen Männer, die sich reflektieren können, die nicht nur einen auf Ballermann-Partyloser machen. Du musst halt jetzt nur noch lernen, auch mal eine Zeit ohne Beziehung durchs Leben zu gleiten. Auch das ist ein Entwicklungsprozess. Und überlege mal, wie Du das letzte Mädel kennengelernt hast: Über Deine Aktivitäten im Freundeskreis. Also kennst Du im Grunde die mögliche Lösung schon. Einfach weitermachen wie bisher, unternehme was und gerade im Freundes- und Bekanntenkreis lernt man ja neue Menschen relativ schnell kennen. Mal hier eine Feier, mal da ein Konzert usw usw. Das geht vielleicht schneller, als Du ahnst. Insofern: Weitermachen.



VG

10.09.2019 12:39 • x 2 #8


L
Zitat von TobiBlackburn:
ist glaub ich einfach das erste mal das ich richtig Single bin

Oh, das Gefühl kenn ich, ist irgendwie merkwürdig. Ich habe damals auch etwas Zeit gebraucht, bis ich meine Freiheiten erkannt hab. Räumen wann und wie ich will. Oder eben auch nicht. Spontan das Haus verlassen, weils einem in den Kopf kommt, und irgendwo hin fahren. Ohne Anhang. Ohne Verpflichtung. Einfach so. Je nachdem, was Dich so interessiert - vielleicht hast Du ein Hobby, was Du neu entdecken kannst? Oder was, was Dich schon immer interessiert hat?

Kann mich übrigens nur anschließen - die Tante, die gleich zu ihrem Ex zurück rennt - die war es nicht wert. Selbst, wenn die nochmal an Deine Türe klopfen SOLLTE (was durchaus vorkommen könnte) - die würd ich an Deiner Stelle nicht zurück nehmen. Bzw erst EVENTUELL, nachdem sie ein paar Mal um Canossa drumherum gelaufen ist

10.09.2019 12:44 • x 2 #9


T
Zitat von LostGirl1:
Oh, das Gefühl kenn ich, ist irgendwie merkwürdig. Ich habe damals auch etwas Zeit gebraucht, bis ich meine Freiheiten erkannt hab. Räumen wann und wie ich will. Oder eben auch nicht. Spontan das Haus verlassen, weils einem in den Kopf kommt, und irgendwo hin fahren. Ohne Anhang. Ohne Verpflichtung. Einfach so. Je nachdem, was Dich so interessiert - vielleicht hast Du ein Hobby, was Du neu entdecken kannst? Oder was, was Dich schon immer interessiert hat?

Kann mich übrigens nur anschließen - die Tante, die gleich zu ihrem Ex zurück rennt - die war es nicht wert. Selbst, wenn die nochmal an Deine Türe klopfen SOLLTE (was durchaus vorkommen könnte) - die würd ich an Deiner Stelle nicht zurück nehmen. Bzw erst EVENTUELL, nachdem sie ein paar Mal um Canossa drumherum gelaufen ist


Kann mir auch gut vorstellen das sie wieder angekrochen kommt wenn sie wieder Stress mit ihrem Freund hat aber darauf werde ich sicherlich nicht warten
Habe letzte Woche mit dem Kickboxen angefangen worüber ich jetzt auch Mega happy bin . Muss nurnoch mit dem Single sein klar kommen

10.09.2019 20:04 • x 1 #10


T
Zitat von spotty:
Hallo Tobi!

Du könntest vom Alter her mein Sohn sein und ich hoffe, Dein Vater schätzt Dich und realisiert, wie Du schon gut reflektierst in den doch recht jungen Lebensjahren. Manche sind da noch ordentlich auf der Piste und ganz anders unterwegs, aber Du hast schon Erfahrungen mit Frauen und denkst über sie und Dein Leben nach. Und DA machst DU Dir Sorgen, dass Du keine Frau oder Freundin mehr findest? Keine Bange, junger Mann, dass wirst Du. Frauen schätzen und mögen Männer, die sich reflektieren können, die nicht nur einen auf Ballermann-Partyloser machen. Du musst halt jetzt nur noch lernen, auch mal eine Zeit ohne Beziehung durchs Leben zu gleiten. Auch das ist ein Entwicklungsprozess. Und überlege mal, wie Du das letzte Mädel kennengelernt hast: Über Deine Aktivitäten im Freundeskreis. Also kennst Du im Grunde die mögliche Lösung schon. Einfach weitermachen wie bisher, unternehme was und gerade im Freundes- und Bekanntenkreis lernt man ja neue Menschen relativ schnell kennen. Mal hier eine Feier, mal da ein Konzert usw usw. Das geht vielleicht schneller, als Du ahnst. Insofern: Weitermachen.



VG


Danke für die lieben Worte, das bedeutet mir wirklich viel. Mein Papa ist wie mein bester Freund, arbeiten auch zusammen und kommen immer super miteinander klar. Ich denke du hast recht und ich sollte einfach weitermachen und mich nicht zu stark versteifen
Danke

10.09.2019 20:14 • x 1 #11


T

22.09.2019 20:29 • #12


K
Da du innerhalb von 10 Tagen 3 Threads erstellt hast , in denen du dich im übrigen nicht jeweils wirklich beteiligt hast, gehe ich stark davon aus, dass es sich um die gleiche Problematik handelt.

Haben Dir die Antworten nicht gefallen?

@Forenleitung

22.09.2019 20:40 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag