Paul24
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 40
Mich würde es sehr interessieren, mit was für einem Gefühl ihr in eure bzw. in unsere Zukunft blickt?
Manchmal habe ich ein sehr starkes negatives Gefühl in mir wenn es um meine/unsere Zukunft geht.
Nichts scheint mehr wie früher zu werden. Die Menschen werden gefühlt immer kälter. Jeder denkt nur noch an sich selbst und ich spüre einfach, wie die Welt den Zustand der Gier, der einzelnen Individuen nicht mehr lange aushalten wird. Ich meine schaut euch um. Corona hat uns alle so stark beeinflusst. Es wirkt so als würden wir in einer "Distopie" leben.
Ich stelle mir persönlich einfach Fragen, auf die ich keine Antworten habe , geschweige denn irgendwelche Ansätze.
Wie sieht der Arbeitsmarkt aus in 10/20/30 Jahren? Wie wird Deutschland aussehen? Bleiben wir als Nation ein so starkes und wirtschaftliches Land? Was passiert, wenn sich die Lage verschlechtert? Erleben wir eventuell noch einen Krieg mit?
Doch nicht nur matrielle Fragen sind entscheidend.
Werden wir Menschen jemals wieder bedingungslose Liebe zeigen können? Verlieren wir immer mehr den Sinn in unserem Dasein? Ist der Mensch in seinem Ursprung ein egoistisches Wesen ? Wie wird unser miteinander in Zukunft?
Ich weiss nicht warum aber irgendwie wirkt die Welt auf mich "verloren". Das macht mich auch traurig. Der Kuchen ist eigentlich groß genug. Niemand müsste hungern. Niemand müsste frieren. Niemand müsste leiden.
Mir tut die Menschheit bzw. jeder Mensch einfach leid. Jeden Tag sehe ich all die Menschen mit so viel Stress, Wut und Hass durch die Welt laufen.
Wir leben doch nur einmal. Lasst uns dieses kurze Leben doch einfach mal genießen und den Druck aus all dem ganzen nehmen. Es geht nur noch um immer mehr haben. Das neueste Auto, das grösste Haus, die teuerste Uhr.
Wo soll das enden? Wird diese Art des Lebens nicht in einem Supergau enden?
Ich blicke leider mit distopischen Ansätzen in unsere Zukunft. Ich hoffe ich täusche mich !
Abschließend habe ich ein Zitat welches ich mal gelesen hatte,
"Es gibt auf dieser Welt einfach zu viele Menschen , mit zu vielen Individuellen Wünschen"
Wie blickt ihr in die Zukunft? .