Zitat von Paul24:Hallo Community, Mich würde es sehr interessieren, mit was für einem Gefühl ihr in eure bzw. in unsere Zukunft blickt? Manchmal habe ich ein sehr starkes negatives Gefühl in mir wenn es um meine/unsere Zukunft geht. Nichts scheint mehr wie früher zu ...
hallo, einerseits gehen mir genau diese gedanken auch durch den kopf, andererseits sagte mein großvater solche dinge schon vor 30 jahren. ich denke, jede zeit hat etwas gutes und etwas schlechtes. natürlich ist das leben nicht gerecht, die einen haben mehr, die anderen weniger. ich kenne zum glück menschen die so nicht sind, materialistisch und kalt. natürlich laufen diese mir auch hier und da über den weg ich bin sicher die gab es schon immer. ob es mehr wird?
ja es sind zu viele menschen auf der welt aber nur wenige die konsumieren können weil sie die mittel dazu haben.
und das mit der liebe.. tja wir vereinsamen zusehends.. das ist wohl auch fakt. aber wenn man jetzt mal knapp 100 jahre zurückgeht, da haben viele ihre angehörigen auf schlimme weise verloren. mussten bei null anfangen, alles lag in trümmern, ich glaube damals war die situation viel beängstigender und brutaler. also wie gesagt, ich denke diese gedanken kommen einem wenn man sehr sensibel ist und auch schon etwas gereifter.
aber was nach corona ist, wann ist nach corona 21 / 22 / 23...? das würde mich schon sehr interessieren. ob plötzlich alle wieder so sind wie vorher, ob es ein wandel im denken über konsum beispielsweise gibt, da wir derzeit gar nicht viel konsumieren können und vielleicht der ein oder andere merkt, das man deswegen nicht tot umfällt.
wie man mit anderen umgeht, mir fällt auf, die menschen sind häufig freundlicher als zuvor, freuen sich über kurze gespräche usw. zuvor waren die meisten gehetzt und schnell genervt.
tja. aber das thema ist auf jeden fall interessant. schön wäre wenn die fragestellung neutraler gewesen wäre, denn ich finde, man kann durchaus auch hoffnung haben.
lg