ThePDG
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ThePDG
Gast
Tin
Mitglied
Catwoman2017
Gast
Clarinetta
Gast

poesine
Mitglied
) und mir das Gefühl geben ich meine es nicht ernst
SlevinS
Mitglied
AllesGegeben30
Gast
Tin
Mitglied
Zitat von AllesGegeben-88:Wie kommt man weg von diesem Gefühl und macht sich gezielt auf den Weg der Gleichgültigkeit?
Megeas
Gast
Clarinetta
Gast
Zitat von SlevinS:Bei der Verarbeitung der Trennung kann für eine gewisse Phase das Gefühl von Hass gut sein.
Etwa dann, wenn die/der EX auf ein Podest gestellt wird, nur die guten Dinge in Erinnerung hat und sich aus diesem Traumbild den alten Zustand wieder zurück wünscht. Da kann es helfen das Bild des/der Expartner(in) neutraler zu betrachten.
Irgendwann sollte aber der Hass verfliegen, denn solange Hass da ist, ist die Vergangenheit in den Gedanken und so lange kann auch nicht abgeschlossen werden.
Summer_rain
Mitglied
AllesGegeben30
Gast
Zitat von Tin:Arbeiten an sich selbst. Ich habe mich als "Projekt" gesehen und mich als Mensch weiterentwickelt. Fokus auf sich selbst legen ist ein toller Weg den Fokus von unwichtigen Dingen wegzubekommen (Ex).
Kummerkasten007
Mitglied
Summer_rain
Mitglied
Zitat von Kummerkasten007:Hass ist das Gegenteil von Liebe und verschwendet wertvolle Ressourcen unserer Lebens, wenn er überhand nimmt.
AllesGegeben30
Gast
Zitat von Megeas:Hass empfinden bindet noch an der Ex oder dem Ex, ich empfinde kein hass sondern es war ne schöne zeit mit meiner Ex die eben irgendwann vorbei war und es geht auch weiter ohne dieser person