1

Angst vor einer neuen Beziehung

L
Mein Freund hat mich vor ca. 2 1/2 Wochen Schluss gemacht und zudem ist ein Kumpel in mich verliebt, doch es wäre wieder eine Fernbeziehung und ich hab Angst wieder eine Beziehung einzugehen.

Kennt ihr das Gefühl? Das war meine erste Beziehung und ich fühl mich dadurch total verunsichert und weiß nicht ob ich das nochmal schaffe. Zudem wäre es eine Fernbeziehung die sich auf mindestens 5 Jahre ziehen würde.

Könnt ihr mir helfen? Fühl mich grade ein wenig alleine in meiner Situation.

28.06.2012 22:07 • #1


M
2 1/2 wochen ist ja noch gar keine lange zeit.....nimm dir alle zeit die du brauchst und lass dich nicht unter druck setzen.

du kannst dem kumpel ja deine situation schildern,
wenn er damit ein problem hat ist es ohnehin der falsche....und du schreibst nich ob er dir überhaupt gefallen würde...

geh aber aus, sprich mit anderen, lass dich auch ruhig bewundern,
das hilft deinem selbstbewusstsein sehr.

du spürst schon selbst,wenn du darüber weg bist und dich wieder verliebst...
erst dann bist du so weit....

29.06.2012 10:07 • x 1 #2


L
Nein, unter Druck setze ich mich keinesfalls. Es wäre halt eine Fernbeziehung für mindestens 3 Jahre. Er weiß ja die Situation schon und steckt da auch mehr oder weniger drinnen. Für ihn ist es auch nicht grade super, dass es so mitten nach der Trennung so geschehen ist, aber Gefühle kann man ja nicht einfach wegradieren.

Das ist ja die Problematik. Ich hab nächste Woche einen Termin der Therapie und weiß noch gar nicht wie es für meine Zukunft aussieht. Ich weiß auch nicht was ich dann habe (Arbeit oder Ausbildung). Da ich noch nie gearbeitet habe wäre für mich das auch was ganz Neues.

Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe mich schon in ihn zu verlieben, aber gleichzeitig noch an meinen Ex hänge. Spielen meine Gefühle mir da nen Streich? Ich weiß es nicht. Bin einfach so durcheinander

Er hat kein Problem damit zu warten. Fühlt sich selber schlecht, dass es grade in dieser Situation passiert ist, aber wie ich schon sagte: Für Gefühle kann man ja nichts.

Ich hab mich noch nie so hilflos gefühlt und zudem kommen mir tausende von Zweifel auf. Hilfe.

29.06.2012 20:28 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag