2

Nach Trennung -Angst vor neuen Dates- Was tun?

Neuanfang

Hallo zusammen,
ich bin 28 Jahre alt und seid ungefähr 7 Wochen getrennt (Beziehung 2 Jahre). Nach der Trennung habe ich mich glaube ich, aus trotz bei einer Partnerbörse angemeldet (er hat sich getrennt) und vielleicht auch um mich abzulenken. Habe auch zwei wirklich nette Männer kennengelernt mit den ich nach ein paar Tagen auch telefoniert habe. Beide wohnen in meiner Nähe. Mir war es ziemlich wichtig, dass neue Bekanntschaften aus meiner näheren Umgebung kommen, da ich vorher eine Fernbeziehung hatte und ich auf dauer mit der Situation sehr unglücklich war.

Hätte am Freitag mein erstes Date gehabt, hatte mich ich die Tage schon drauf gefreut. Von Donnerstag auf Freitag habe ich dann ganz schlecht geschlafen und schlecht geträumt. Auf der Arbeit ging dann das Kopfkino los. Am Ende des Tages habe ich ihm einen Korb gegeben und dann ging es mir noch schlechter. Er war natürlich auch nicht begeistert.

Diese Dating Situation macht mir irgendwie angst. Auf der einen Seite will ich neue Leute kennen lernen und mich ablenken und auf der anderen Seite lässt mich scheinbar meine Vergangenheit nicht los. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Verletzt werden will ich nicht und jemanden verletzten auch nicht aber alleine zuhause rum zu sitzen ist auch blöd.

Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße

10.03.2014 11:37 • #1


chico

chico


279
2
70
Ja das Problem kommt mir bekannt vor! Bei mir war es so,das ich mit aller macht. Neue Leute kennen lernen wollte! Puh..die ersten Dates waren der totale reinfall! Was ganz klar an mir lag! War total unsicher! Und habe sie auch zum teil mit meiner ex verglichen! Auch Tage vor dem Date,habe ich mich dann immer gefragt.worüber man Reden soll?usw.usw....und habe dann auch einige Dates abgesagt! Ich denke,ich war damals noch nicht soweit,um mich auf etwas neues einzulassen! Ich habe es dann erstmal sein lassen! Und habe mir selber eingestanden,das ich noch jede Menge an der Trennung zu nagen habe! Und so war es dann auch! Nimm dir einfach Zeit,und setze dich nicht so unter druck! Du wirst mit Sicherheit noch jede Menge Dates haben! Aber dann bist du auch dazu bereit!

10.03.2014 12:28 • #2



Nach Trennung -Angst vor neuen Dates- Was tun?

x 3


Neuanfang


Bist du jetzt schon lange getrennt? Ich weiß ganz genau, dass wir niemals wieder zusammen kommen deswegen habe ich das scheinbar auch alles so überstürzt. Dachte ich kann mich so besser ablenken und mich vielleicht neu verlieben gerade um ihn zu vergessen und meine Lebensfreude zurück zu bekommen. Die Männer die ich kennengelernt habe sind echt mega nett und ich habe angst vielleicht was zu verpassen....oder auch ihn.

Bin total im Zwiespalt.......

10.03.2014 12:36 • #3


Fidibus


Hey ihr,

sagt mal, könnt ihr nicht eine Minute allein sein? Find Leute die immer gleich einen neuen Flirt an ihrer Seite brauchen uninteressant. Immer gleich schnell schnell in ne Partnerbörse um keine Minute mit sich allein zu sein. Wenn Du zweifelst, dann konzentrier Dich doch einfach mal eine Zeit auf Dich. Kann sicherlich nicht schaden.
Kannst auch ohne Mann leben?

10.03.2014 12:40 • #4


Frapro


50
4
17
Hallo Neuanfang,

willkommen im Forum.
Ich kann auch nur bestätigen, dass unter Druck alles daneben geht. Lass dir Zeit. Tanke neues Selbstvertrauen, dann kommt alles von selbst und meistens dann, wenn man nicht damit rechnet.
Es ist wohl besser, erst einmal seine Altlasten abzuarbeiten, bevor man sich auf etwas Neues einlässt. Besser für dich und den künftigen Partner.

Ich wünsche dir Kraft.

10.03.2014 12:45 • #5


Neuanfang


Hallo zusammen,
es geht nicht darum, dass ich nicht allein sein kann. Eigentlich wollte/will ich mich nur ablenken. Ich meine er kann das alles ja auch so leicht abhaken und ich würde das auch sehr gerne können. Viele sagen, wenn man sich neu verliebt denkt man sicher noch an den Ex aber wahrscheinlich um einiges weniger und irgendwann nur noch selten.

Blöd ist, dass ich mich durch meine Fernbeziehung immer mehr und mehr von meinen Freunden distanziert habe mittlerweile sind fast alle in einer festen Beziehung, haben Kinder oder sind Verheiratet. Kein Platz mehr für das frühere Singel Leben. Ich meine, ich dachte ja auch das ich raus bin.

...und da ich nicht mehr zu den Party-peapel gehöre (kein Bock), dachte ich gehe einen einfacheren weg über eine single-börse.

Ob das schlau ist, keine Ahnung.......

10.03.2014 13:02 • #6


Neuanfang


An sich habe ich kein Problem damit alleine zu sein. Ich hatte schon eine 8 jährige Beziehung und war dann auch 3 Jahre "alleine"! Irgendwie hat das auch vielleicht was mit den Alter zutun. Man denkt mehr über die Zukunft nach als mit Anfang-Mitte 20. Ich weiß das ich ein Beziehungsmensch bin. Das hat nichts mit alleine sein zutun sondern eher mit der Lebensqualität. Also so kann ich das vom mir sagen....

10.03.2014 13:08 • #7


btlwe.


Nach einer 2jaehrigen beziehung sich sofort, also nach nicht mal 50tagen in eine neue beziehung zu stuerzen, halte ich fuer absolut sinnfrei! Man sollte sich erstmal von dem belast der letzten beziehung rehabilitieren, vor sich selbst, so wirst du den next nur konsumieren & ihn arationale verhaltensmuster vorwerfen, die aus der ex beziehung stammen, klar ist s einfach sich in etwas neues zu stuerzen, aber hinterfrag mal was du next gibst, jemand der zweifel hat, da er sich selbst unsicher ist? Karten auf n tisch, sowas ist zwar schoen fuers ego, aber schau mal die formulierst gleich zwei interessante kandidaten, wenn man verliebt ist hat man nur augen fuer die/den einen! Es scheint wie eine flucht vor der verarbeitung, aber die ist ein kernelement um lieben zu koennen.

10.03.2014 13:21 • #8


janna86


347
2
76
Ist bei mir auch so....ich habe mich nach etwa 2, 5 Monaten mit einem getroffen.. und was soll ich sagen.. ich bin danach in Heulkrämpfen ausgebrochen und musste sofort an meinen Ex denken. wie schön es doch mit ihm war als wir uns das erste mal trafen und schon war der Typ erstmal vergessen. und ich lasse mir jetzt auch zeit.. Wenn es kommt dann kommt es.. es bringt wirklich nix es zu erzwingen...der typ kommt sich dann auch bescheuert vor...

10.03.2014 13:31 • #9


Neuanfang


Ich habe mich ja noch nicht mal mit jemanden getroffen. Wollte das eigentlich zwanglos machen. Kenne die Beiden doch nur vom Telefon, heißt ja nicht das man ruck zuck zusammen ist. Wenn das so einfach wäre....... Ich kann vom Telefon nicht sagen, ob ich verliebt bin. Mit dem Ego hat das nichts zutun, echt nicht. Will ja auch niemanden ausnutzen oder so.... ja, ist schwierig!

10.03.2014 13:35 • #10


Neuanfang


So wie euch gehts mir ja auch. Einige Leute sagen: Du machst das richtig so, ablenken, ablenken! Andere haben die gleiche Meinung die hier im Forum vertreten wird. Verstehe beide Seiten und ja ich kann mir auch vorstellen das man nach einer Gewissen Zeit überfordert sein kann deswegen frage ich euch ja nach eurer Meinung.


Ja, ist schwierig ....

10.03.2014 13:38 • #11


btlwe.


Wenn man es als schwierig empfindet spielen zu viel unverarbeitete gefuehle rein, vielleicht unterbewusst, also ist es der falsche ort & moment fuer solch ein geschenk wie die liebe!

Nicht suchen, man wird gefunden! Wunderschicken tag.

10.03.2014 13:52 • #12


Neuanfang


Ja, wahrscheinlich habt ihr recht. Ihr wisst ja wie es ist jeden Tag kämpfen zu müssen..... und sich an etwas zu Klammern. Wie schon, gesagt wahrscheinlich schade ich mir damit nur selbst. Schade das es keine Pillen gegen Liebeskummer gibt. Ich würde gleich 10 schlucken

10.03.2014 13:56 • #13


Neuanfang


Hat jemand noch etwas zu dem Thema zu berichten? Vielleicht auch positives

13.03.2014 15:04 • #14


sternenstaub72


Noch nix positives zu berichten....aber...ich hab ein Date am Sonntag, auch aus dem Internet.
Hab zwar nicht gesucht ( hab mich auf mein uraltes Lokiprofil verirrt) aber da hat mich jemand gefunden.
Erst dacht ich auch "Neeee ist noch nicht soweit"

Und jetzt denk ich einfach: sch...egal was rauskommt, ich werd nicht jünger, mein Ex denkt auch nicht mehr an mich. Weshalb soll ich an ihn denken?!

Nimm Dir die Zeit die du noch brauchst....aber irgendwann geht das Leben weiter!


Moralapostel aus....

13.03.2014 16:17 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag